Hier mal mein kurzer Bericht zu Thundermother im kühlhaus in Flensburg gestern:
War ne ganz spontane Aktion, als ich montags das plakat gesehen hab, dacht ich mir das kann man mal mitnehmen, noch ein Kumpel gefragt ob er auch Bock hat. Hatte er, wusste aber nicht ob er es rechtzeitig packt also erstmal nicht vorbestellt.
Halbe Stunde vorher war klar dass er es nicht packt, also dacht ich mir schieß drauf, dann gehst halt allein hin.
Nach 3 Minuten Fahrradweg angbekommen beim kühlhaus, hab ich die erste bisschen abseits stehenden Typen gefragt ob es ne Abendkasse gibt, sie sagten das sie auch drauf hoffen es aber wohl noch nicht klar ist... dann erstmal 30 min vorm Schuppen gewartet bis alle mit Karte drin sind damit der Typ an der Kasse sich ein Überblick verschaffen kann ob noch Kapazität vorhanden ist.. als alle drin war sagt er das es nichts mehr wird.. wir 4 natürlich frustriert, wollten es aber so noch nicht akzeptieren also haben wir weiter gewartet... da ist und ein Pärchen aufgefallen das auch gewartet hat, als wir sie drauf angesprochen haben, kam heraus das sie 2 Karten über hatten ( komische verkaufstaktik ohne was zu sagen mit 2 übrigen Karten in der hosentasche draußen rumzustehen, das hab ich in meinem BWL Studium nicht so gelernt
aber nun gut ). Problem war natürlich das wir 4 brauchten, daraufhin haben wir nochmal nachgefragt ob wir nicht doch rein können zu 4. Hatten ja immerhin 2 Karten und er müsste nur noch 2 zusätzlich reinlassen. Wollte er aber nach wie vor nicht... zum Glück hatten wir noch ein dass im Ärmel, denn einer der 4 Typen war auf Waltz und nachdem er seinen Schnack vortrug und uns mit einbezog gab der "Türsteher doch nach und für 30€ zusätzlich dürften die 2 ohne Ticket von uns dann doch noch rein
also eigentlich war die vorgesschichte das Highlight
Nachdem wir draußen zu mindest mit Bier versorgt waren, waren wir trotzdem froh endlich drin zu sein.. mittlerweile war 1h vergangen und die Vorband war so gut wie fertig, was nicht weiter dramdramTisch War, das was ich noch mitbekommen hab klang zwar nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend
Um 21:30 fingen dann endlich thundermother an.. Ich hab mich nie intensiv mit denen beschäftigt, kannte nur hellavator und whatever von Radio bob
Aber das Konzert war echt gut, es war wohl der letzte Auftritt der Tour und dementsprechend gaben die 4 Damen ordentlich Gas! Sie mit legten mit Whatever los, was mir natürlich den Einstieg erleichterte. Die Stimmung war durchgehend gut und es wurde viel mit dem Publikum interagiert inklusive gitarrensolo während sie durch die Menge ging. Musikalisch war es halt schön dreckiger Rock n roll als airbourne und Co.Ich find so ne Mucke geht immer live, bockt einfach mit nem Bier in der hand da ordentlich mitzugehen. Sound war auch sehr gut, lag wohl auch dadran das ich neben dem mischpult stand.
Nach 11/2 Stunden war Schluss, die Zeit ging schnell vorbei und es hat sich definitiv gelohnt.
Publikum war auch recht gemiecht, von Anfang 20 jährigen mit Ax7 Tshirt bis mitte 50er mit grauen langen Haaren und H.o.a Tshirt, wobei das ü40 Publikum schon in der Überzahl war.
Unterm Strich ein witziger Abend untermalt von guter Musik