Von Donnerstga bis Montag Morgen natürlich wie immer seit 2010 RiP!!!
Donnerstag:
Um kurz nach 10 ging es mit dem Zug runter nach Nämberch an den Dutzenteich. Die Anreise war recht entspannt.
Dort hab ich mir erst mal mein ZSC Bänchen geholt und hab dann dort Zelt, usw. aufgebaut.
Später hab ich dann meine Nachbarn kennengelernt (aus Zwickau) mit denen es den Rest des Tages ziemlich rund ging, der Donnerstag ist nunmal sauftag.
Eigentlich wollte ja zum Parkrockertreffen, allerdings war ich an den Abend wegen einer persönlichen Sache ziemlich nachdenklich.
Und die erste Nacht im Zelt war einfach nur grauenhaft, wie jedes Jahr. Konnte wieder ewig ned einschlafen.
Freitag:
Nach dem Aufstehen und der täglichen Hygiene ging es mit den neuen Kollegen erst mal zum King frühstücken und anschließend in den Lidl Rockshop.
Dort hatten sie beim Eingang Schlange gestanden, aber die Auswahl war mal wieder einfach nur top.
Schade nur das das von unseren Campinplatz doch relativ weit zu laufen ist.
Am Campinplatz wieder angekommen hatten wir vor den ersten Konzertmarathon noch ein Paar getrunken.
Los ging es dann Punkt 13:00 Uhr mit Nothing But Thieves auf der Zellepinstage, was genau das richtige zum Einstieg war.
Danach ging es rüber auf die Parkstage zum Seasick Steve, schöner Blues, hatte vom Feeling her was von einem Biker- oder Trucker Treffen.
Danach ging es wieder rüber zu Zeppelin wo die mächtigen Bad Relgion dran waren.
Als nächstes folgten Good Charlotte, die kannte ich zwar nicht all zu gut, aber letztendlich wars ein richtig fetter Auftritt.
Nun folgte mein erstes Highlit des gesammten Wochenende, Mantar. Die beide hatten wieder einen Sack voll Stress mitgebracht und die Halle richtig zum kochen gebracht. Geil!!!
Rise Against hab ich mir dann doch geschenkt und lieber ein wie immer göttliches Pulled Pork Sandwitch und ein leckeres kühles Corona genossen.
Dann ging es zum einzigen Zeppelinstage Headliner der mich an den Wochenende interessiert hat, den Foo Fighters.
Und wow, was für eine Show.
Anschließend hab ich mir noch Caliban und Meshuggah gegeben, was auch zwei granatenmäßige Auftritte waren.
Aber da ging ich von der Müdigkeit schon echt auf dem Zahnfleisch weshalb ich auf der Tribühne bald ein Paar mal eingeickt bin.
Bin ich froh das das Programm nicht so lange wie z.B. auf dem Full Force geht, wo es ja gerne mal kur vor 5 werden kann.
Am Zelt zurück hab ich dann noch ein Absackerbiere getrunken.
Samstag:
Frühs ging es mit meinen Leuten dieses mal zum von uns aus deutlich näher gelegenen Lidl in der Regensburger Straße und zum Franky.
Zurück auf dem Campingplatz wurde vor den Konzis erst mal wieder gesoffen und ich lernte noch die anderen Nachbarn kennen.
Aus Darmstadt und große Eintracht Fans.
Um 12:35 ging es dann wieder rund. Andrew W.K. stand auf dem Zettel, bzw. der Parkstage. Party hard!!!
Anschließend Callejon, auch super zudem super symphatisch. Babymetal danach waren auch echt geil und die Mädels sind schon irgendwie süß.
Danach kam der gute Jonathan Davis dran, auch solo einfach nur toll. Bei dem Mann merkt man einfach nach wie vor das er einfach liebt was er macht.
Bei Enter Shikari bin ich nach der Hälfte geflohen, da mir das neue Zeug einfach nicht so tauft. Waren 2012 tausend mal besser und brauch ich so schnell nicht wieder.
Anstatt Hollwywood Undead und A Perfect Circle zu schauen bin ich doch erst mal was Essen gegangen, Asia Nudeln und zum enstspannen und trinken auf den Campingplatz zurück.
Zur selben Zeit spielten auf der Bühne Casper, bein dessen Sound irgendwas hinten und vorne nicht gestimmt hat.
Meist viel zu basslastig so das man fast keinen Text vertanden hat sondern nur, dröhn, dröhn, dröhn.
Dafür hat es mir wenn es tatsächlich mal verständlich war überraschend gut gefallen, vor allem der Song So Perfekt.
Werde ich demnächst mal reinhören. Vor allem ist der Kerl total symphatisch!!!
Pünktlich zu Stone Sour war ich dann wieder vor der Bühne und meine Güte, was n Abriss!!! Nächstes mal wen die kommen denk ich mal die die Parkstage Headliner.
Der Corey iss aber auch ne geiles Sau!!!
Zum Schluss noch der Headliner in Form von Marlyn Manson, den ich mir mit nen Paar anderen Jungs und Mädels vom Parkrocker angeschaut hab.
Vor allem pünkrlich und nüchtern, hat er einen richtig geilen Headliner Auftritt geliefert!!!
Nur mit dem Standort hatte er des öfteren mal seine Probleme.
Und halt ohne sich zu verabschieden einfach mal verschwunden, aber scheiß drauf, so ist er halt nunmal.
Zurück auf den Weg zum Campingplatz hab ich mir erst mal eine Rießen Hot Dog gegönnt.
Auf dem Platz hatte ich dann noch mit den Darmstäftern das einige Getrunken und philosophiert.
Sonntag:
Nach dem Aufstehen ging es erstmal schön in Schwimmbad, sogar nach Fürth. Die einzigen zwei Dinge die mir an Fürth was taugen, das Füthermare und der Saturn an der Stadtalle.
Da hatte ich dann so die Zeit vergessen, das ich erst wieder um kurz nach 15:00 Uhr zurück auf dem Gelände war.
So verpasst ich Bury Tomorrow, Nothing More und Black Stone Cherry. In anbetracht dessen hab ich dann erst mal noch ganz genüsslich eins getrunken.
Bei Shinedown stand ich dann wieder vor der Bühne. War echt spaßig.
Genau danach meldete dich erst mal mein Magen, worauf ich mir eine Portion Schöttbullar holte.
Dann traf ich mich mit einem Kumpel der eine Tagesticket hatte und schauten uns zusammen Body Count mitn Ice T an. War für ein Fest!!!! Cop Killer Baby!!!
Danach Kreatör, was für eine geile Scheiße!!! Erst mal das sie überhaupt im Park waren!!!
Der Platz vor der Bühne war auch recht gut gefüllt und die Leute gut drauf. Dann haben se ja wirklich ihre volle Headlinershow am helligten Tag runtergerissen, großartig!!!
Und den Jungs auf der Bühne hat es auch ziemlich gut bei uns gefallen, das Mille zum Abschluss gleich mal gesagt hat bis nächstes Jahr.
Dann hatte ich erst mal durst, also ab auf den Zeltplatz wo meine Darmstädter auch gerade zu gange waren.
So verpasste ich dann Bullet For My Vallentine.
Pünktlich zu Parkway Drive stand ich wieder vor der Parkstage, geil geil geil!!!
Denke mal das die in den nächsten Jahren garantiert zum Zeppelinstage Headliner aufsteigen!!!
Zum Abschluss des Festivals noch die Headliben Show von Avenged Sevenfold, genau wie Parkway Drive zuvor einfach nur irre geil!!!
Noch so eine Band die beim nächsten Besuch bestimmt Zeppelin Headliner sind, aber auch völlig verdient!!!
Eigegentlich wolle ich dann noch zu Alexisonfire in die Arena, worauf ich letztendlich doch zu faul war.
Rückwärts auf dem Weg zum Campingplatz wurde ich richtig sentimental und hab erst mal ne Runde geheult, weil es schon wieder vorbei war.
Anschließend gab es mit den Kollegen noch den ein oder anderen Absacker.
Am Montag bin ich schon um 5 Uhr munter gewesen, hab schon mal den Inhalt von meinen Zelt zusammengeräumt und auf meinen Kumpels gewartet bis die aus den Federn gekommen sind.
Letztendlich packten wir den Rest noch zusammen verabschiedeten uns und von den Darmstädtern und fuhren nach Hause.
Dort hab ich dann erst mal den halben Tag gepennt.
Fazit:
Es war wie jedes Jahr einfach wieder schön!!!
Geile Bands gesehen, tolles Wetter, wenn letztendlich n bisschen zu warm und tolle Leute kennengelernt.
Parkway Drive und Avenged Sevenfold jagen Mittlerweile mehr Pyros in die Luft als Metallica, auch wenn ich Metallica liebe.
Nächstes Jahr feiere ich dann mein Zehn Jähriges und mit den Ärztes ist ja schon ein verdammt fetter Headliner bestätigt.
Metallica werden übrigens schon als Gerücht gehandelt.
Was ich jetzt noch wünsche sind folgende Bands.
Metallica/Iron Maiden/Ozzy Osbourne - Volbeat/Rage Against The Machine
Co-Heads:
Billy Talent - Slayer - Limp Bizkit/Korn
Late Night Special: Alice Cooper
Mittelfeld:
Machine Head, Arch Enemy, Anthrax, Papa Roach, Donots, Sevendust, Killswitch Engange, Lamb Of God, Hatebreed, Madsen,
We Butter The Bread With Butter, Alestorm, Trivium, J.B.O. Walls Of Jericho, Ghost, Mastodon, In This Moment, Turbobier,
Beyond The Black, Heaven Shall Burn, Amon Amarth, In Flames, Gojira, Madball, Sepultura, Five Finger Death Punch, Saxon,
Steel Panther, usw...;
Rock im Park 1
Rock im Park 2
Rock im Park 3