Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
mit sodom konnt ich noch nie richtig was anfangen. irgentwie haben die noch nie richtig gezündet.
und memorian sind wirklich nicht mehr bolt thrower. das muß man akzeptieren. fällt mir persönlich sehr schwer, da man ja doch die männeckens vor sich hat, und das was sie mal brachten im hinterkopf. als ich memorian das erste mal hörte, waren meine erwartungen wohl zu hoch. so richtig wollte es nicht zünden. sie sind nicht verkehrt, aber nicht das was ich erwartete.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
mit sodom konnt ich noch nie richtig was anfangen. irgentwie haben die noch nie richtig gezündet.
und memorian sind wirklich nicht mehr bolt thrower. das muß man akzeptieren. fällt mir persönlich sehr schwer, da man ja doch die männeckens vor sich hat, und das was sie mal brachten im hinterkopf. als ich memorian das erste mal hörte, waren meine erwartungen wohl zu hoch. so richtig wollte es nicht zünden. sie sind nicht verkehrt, aber nicht das was ich erwartete.
Ich glaube, viele Leute sind einfach mit der falschen Vorstellung rangegangen, dass Memoriam der Bolt Thrower Nachfolger ist. War ja auch nahe liegend, weil die Werbemaschienerie ja auch ordentlich mit den Ex-BT-Members geworben hat. Der Anspruch der Band war aber sicher nicht, BT auf diese Art weiterzuführen... Sicher war das bei den Fans der Wunsch und weil der nicht in Erfüllung gegangen ist, ist man halt zusätzlich enttäuscht... Das kann man der Band aber schlecht anlasten. Mal der Band 'ne Chance geben, ohne an BT zu denken, ist vielleicht nicht verkehrt...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Fortsetzung...

Und so sollte es dann auch kommen, war ich doch heiß wie Frittenfett!:D:D:D Nach ein paar warmen Worten der Veranstalter kamen meine Helden auf die Bühne und lieferten eine mitreißende Show, die sich gewaschen hatte. Los ging's mit March of the Saints, welchem das göttliche Reign of Fire folgte. Da waren mir bereits alle Sicherungen durchgebrannt und ich bangte, fistraiste und gröhlte mich ins Nirvana.:KO::KO::KO: Meine Nebenleute immer flott mit von der Partie.:cool::cool::cool: Im Graben vor mir auch der Nightdemon himself und zwar sichtlich begeistert. Bei Last Train Home gröhlten wir den Refrain gar im Duett - wie geil!:):):)
Dazu gab es u.a. Göttergaben wie Aftermath (hört diesen Song!!!), Win Hands down und abschließend Can U deliver. Zudem gab's auch noch einige rare Songs, die live sonst nicht im Programm sind (On the way, Spinless). Dargeboten von einer tighten Band bei bestem Sound und mit einem Sänger, der meiner Meinung nach seines gleichen sucht. John Bush ist einfach ein top Frontmann!:cool: So vergingen die 75 Minuten viel zu schnell und hinterließen einen fertigen, aber glücklichen Autor dieser Zeilen. Einfach nur geil!:heart::heart::heart: Zu bewundern gibt es das Ganze (Band und mich;)) ja auch bei WDR-Rockpalast. Schaut mal rein...;)

Fazit: ein tolles Festival in einer geilen Location bei bestem Wetter, überwiegend richtig gutem Sound, tollen und abwechslungsreichen Band und zwei persönlichen Perlen, für die allein ich den Eintrittspreis bezahlen würde. Nächstes Jahr gerne wieder, wenn es vom Line-up halbwegs passt.:)
Sehr geil:cool: Hab die ersten 15 Minuten verpasst so ne Scheiße:mad:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Hier mal mein kurzer Bericht zu Thundermother im kühlhaus in Flensburg gestern:
War ne ganz spontane Aktion, als ich montags das plakat gesehen hab, dacht ich mir das kann man mal mitnehmen, noch ein Kumpel gefragt ob er auch Bock hat. Hatte er, wusste aber nicht ob er es rechtzeitig packt also erstmal nicht vorbestellt.
Halbe Stunde vorher war klar dass er es nicht packt, also dacht ich mir schieß drauf, dann gehst halt allein hin.
Nach 3 Minuten Fahrradweg angbekommen beim kühlhaus, hab ich die erste bisschen abseits stehenden Typen gefragt ob es ne Abendkasse gibt, sie sagten das sie auch drauf hoffen es aber wohl noch nicht klar ist... dann erstmal 30 min vorm Schuppen gewartet bis alle mit Karte drin sind damit der Typ an der Kasse sich ein Überblick verschaffen kann ob noch Kapazität vorhanden ist.. als alle drin war sagt er das es nichts mehr wird.. wir 4 natürlich frustriert, wollten es aber so noch nicht akzeptieren also haben wir weiter gewartet... da ist und ein Pärchen aufgefallen das auch gewartet hat, als wir sie drauf angesprochen haben, kam heraus das sie 2 Karten über hatten ( komische verkaufstaktik ohne was zu sagen mit 2 übrigen Karten in der hosentasche draußen rumzustehen, das hab ich in meinem BWL Studium nicht so gelernt :ugly: aber nun gut ). Problem war natürlich das wir 4 brauchten, daraufhin haben wir nochmal nachgefragt ob wir nicht doch rein können zu 4. Hatten ja immerhin 2 Karten und er müsste nur noch 2 zusätzlich reinlassen. Wollte er aber nach wie vor nicht... zum Glück hatten wir noch ein dass im Ärmel, denn einer der 4 Typen war auf Waltz und nachdem er seinen Schnack vortrug und uns mit einbezog gab der "Türsteher doch nach und für 30€ zusätzlich dürften die 2 ohne Ticket von uns dann doch noch rein :D :D also eigentlich war die vorgesschichte das Highlight:D

Nachdem wir draußen zu mindest mit Bier versorgt waren, waren wir trotzdem froh endlich drin zu sein.. mittlerweile war 1h vergangen und die Vorband war so gut wie fertig, was nicht weiter dramdramTisch War, das was ich noch mitbekommen hab klang zwar nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend :)
Um 21:30 fingen dann endlich thundermother an.. Ich hab mich nie intensiv mit denen beschäftigt, kannte nur hellavator und whatever von Radio bob :D Aber das Konzert war echt gut, es war wohl der letzte Auftritt der Tour und dementsprechend gaben die 4 Damen ordentlich Gas! Sie mit legten mit Whatever los, was mir natürlich den Einstieg erleichterte. Die Stimmung war durchgehend gut und es wurde viel mit dem Publikum interagiert inklusive gitarrensolo während sie durch die Menge ging. Musikalisch war es halt schön dreckiger Rock n roll als airbourne und Co.Ich find so ne Mucke geht immer live, bockt einfach mit nem Bier in der hand da ordentlich mitzugehen. Sound war auch sehr gut, lag wohl auch dadran das ich neben dem mischpult stand.
Nach 11/2 Stunden war Schluss, die Zeit ging schnell vorbei und es hat sich definitiv gelohnt.
Publikum war auch recht gemiecht, von Anfang 20 jährigen mit Ax7 Tshirt bis mitte 50er mit grauen langen Haaren und H.o.a Tshirt, wobei das ü40 Publikum schon in der Überzahl war.
Unterm Strich ein witziger Abend untermalt von guter Musik:D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Hier mal mein kurzer Bericht zu Thundermother im kühlhaus in Flensburg gestern:
War ne ganz spontane Aktion, als ich montags das plakat gesehen hab, dacht ich mir das kann man mal mitnehmen, noch ein Kumpel gefragt ob er auch Bock hat. Hatte er, wusste aber nicht ob er es rechtzeitig packt also erstmal nicht vorbestellt.
Halbe Stunde vorher war klar dass er es nicht packt, also dacht ich mir schieß drauf, dann gehst halt allein hin.
Nach 3 Minuten Fahrradweg angbekommen beim kühlhaus, hab ich die erste bisschen abseits stehenden Typen gefragt ob es ne Abendkasse gibt, sie sagten das sie auch drauf hoffen es aber wohl noch nicht klar ist... dann erstmal 30 min vorm Schuppen gewartet bis alle mit Karte drin sind damit der Typ an der Kasse sich ein Überblick verschaffen kann ob noch Kapazität vorhanden ist.. als alle drin war sagt er das es nichts mehr wird.. wir 4 natürlich frustriert, wollten es aber so noch nicht akzeptieren also haben wir weiter gewartet... da ist und ein Pärchen aufgefallen das auch gewartet hat, als wir sie drauf angesprochen haben, kam heraus das sie 2 Karten über hatten ( komische verkaufstaktik ohne was zu sagen mit 2 übrigen Karten in der hosentasche draußen rumzustehen, das hab ich in meinem BWL Studium nicht so gelernt :ugly: aber nun gut ). Problem war natürlich das wir 4 brauchten, daraufhin haben wir nochmal nachgefragt ob wir nicht doch rein können zu 4. Hatten ja immerhin 2 Karten und er müsste nur noch 2 zusätzlich reinlassen. Wollte er aber nach wie vor nicht... zum Glück hatten wir noch ein dass im Ärmel, denn einer der 4 Typen war auf Waltz und nachdem er seinen Schnack vortrug und uns mit einbezog gab der "Türsteher doch nach und für 30€ zusätzlich dürften die 2 ohne Ticket von uns dann doch noch rein :D :D also eigentlich war die vorgesschichte das Highlight:D

Nachdem wir draußen zu mindest mit Bier versorgt waren, waren wir trotzdem froh endlich drin zu sein.. mittlerweile war 1h vergangen und die Vorband war so gut wie fertig, was nicht weiter dramdramTisch War, das was ich noch mitbekommen hab klang zwar nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend :)
Um 21:30 fingen dann endlich thundermother an.. Ich hab mich nie intensiv mit denen beschäftigt, kannte nur hellavator und whatever von Radio bob :D Aber das Konzert war echt gut, es war wohl der letzte Auftritt der Tour und dementsprechend gaben die 4 Damen ordentlich Gas! Sie mit legten mit Whatever los, was mir natürlich den Einstieg erleichterte. Die Stimmung war durchgehend gut und es wurde viel mit dem Publikum interagiert inklusive gitarrensolo während sie durch die Menge ging. Musikalisch war es halt schön dreckiger Rock n roll als airbourne und Co.Ich find so ne Mucke geht immer live, bockt einfach mit nem Bier in der hand da ordentlich mitzugehen. Sound war auch sehr gut, lag wohl auch dadran das ich neben dem mischpult stand.
Nach 11/2 Stunden war Schluss, die Zeit ging schnell vorbei und es hat sich definitiv gelohnt.
Publikum war auch recht gemiecht, von Anfang 20 jährigen mit Ax7 Tshirt bis mitte 50er mit grauen langen Haaren und H.o.a Tshirt, wobei das ü40 Publikum schon in der Überzahl war.
Unterm Strich ein witziger Abend untermalt von guter Musik:D
Sehr schön, daß es dann doch geklappt hat, also Konzert und damit Bericht! Dann kann ich auch beruhigt ins WE:D
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead