Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Völkerball - a Tribute to Rammstein

Die Jungs sind wirklich gut und sehr sympathisch.
Haben auch zwei ihrer eigenen Songs gespielt --> die waren ebenfalls gut :o
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
So, jetzt sollte es also sein: Mein großer Traum, die Sache, auf die ich mich seit anderthalb Jahren freue: Fates Warning in Guardian-Besetzung. Was nach einem wahrgewordenen feuchten Traum klingt, war allerdings dann doch eher ernüchternd. Ja, sie sind großartige Musiker. Ja, John Arch singt göttlich (aber nicht so gut wie Mike Cotoia :o). Ja, Awaken the Guardian ist eine Gottscheibe. Aber der Funke wollte nicht überspringen. Sari merkte ganz treffend an, dass die Band nicht als Band spielte, sondern jeder für sich selber. Der Sound war auch kacke. Beim besten Lied aller Zeiten kam kurz so etwas wie Atmosphäre auf, ich musste auch ein paar Tränchen verdrücken, insgesamt wurden meine (zugegeben astronomischen) Erwartungen nicht erfüllt, die erhoffte metallische Offenbarung blieb aus (außer am Tag zuvor bei Ross the Boss :o).

Sorry wie gesagt, bin die Tage beschäftigt jetzt erst gesehen.
Deine Beschreibung trifft sich mit meinen Erlebnissen vom Fates Warning-Konzert letztes Jahr im Reggies hier in Chicago. Zwar nicht in Orginalbesetzung, aber auch da haben sie mich nicht wirklich überzeugt.


Die Schlägereigeschichte aufm KIT hört sich ja interessant an.

Hatte bis jetzt das Gefühl, dass es nur hier im Amiland etwas stärker zur Sache geht. Aufm Ragnarökkr sind auch ein paar mal die Fäuste geflogen (dazu mehr wenn mein Bericht kommt) und letztens bei Cannibal Corpse hat die Security auch einen mit nem blutigen Gesicht raus-transportiert ...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.571
41.010
170
Letzte Woche gings ins Immerhin zu Carousel und Elder. Da der nette Herr im H2O die Karten nicht gefunden hatte, musste ich auf die Abendkasse hoffen. Lief aber trotz einiger "Warnungen" auf facebook, dass schon viele Karten im VVK über die Theke gingen, problemlos ab.
Leider war ich etwas angeschlagen, kaum geschlafen, erkältet, Grippemittelchen im Hirn, ein Bierchen dazu. Und obendrauf lief ein montones Video einer laufenden Waschmaschine. Irgendwie trippig :ugly:
Aber jetzt zu den Bands: Carousel aus Pittsburgh um den ehemaligen (Kurzzeit-)Gitarristen von The Skull und Pentagram lieferten coolen Hard Rock, aber der ersten Note von Jeweler's Daughter musste man unweigerlich mit dem Hobbitfüßchen mitwippen. Kurzweilig, unterhaltsam, die aktuelle Platte (namens 2113 :ugly:) hab ich dann noch eigetütet.
Elder im Anschluss haben mit ihrem Doom anfangs auch noch gefallen, allerdings sind wohl zu viele Fans der Band der Aufforderung nachgekommen, Merch und Platten statt mit Geld mit "Hash or Weed" zu zahlen (irgendwie bizarr, steht doch drüben in der Kneipe, dass jeder, der Tüten baut oder raucht, ordentlich eine gepaddelt bekommt :o), sodass sie nach etwa einem Drittel des Sets so hoch flogen, dass ich mit diesem psychedelischen Gitarrengewichse so gar nix mehr anfangen konnte. Ein paar Tönen hab ich noch vor der Tür gelauscht, dann kam aber ne Bekannte, die auch nicht allzu angetan war, und wir sind rüber in die Kneipe, um höchst philosophische Gespräche zu führen. Insgesamt ein netter Abend.

Gestern dann mit Herrn doldi04 zu Travelin Jack und The Golden Grass. Das ein oder andere Feierabendbier war ja schon intus, da schmeckte das Helle "Vollbier" aus Werneck irgendwie leer. Naja. Höchst philosophische Gespräche an der Theke kann man ja trotzdem führen. Trotz des früheren Einlasses um 20:30 kamen Travelin Jack nicht vor 22 Uhr auf die Bühne. Weil sie solange fürs Schminken gebraucht haben, wie uns die nette Bardame erklärt hat :D. Das Warten hat sich allerdings gelohnt! Die Band trat wesentlich selbstbewusster und professioneller als noch vor einem Dreivierteljahr auf, statt Glitzerschmeißer gabs Glitzerkanonen, die kleine Bühne wurde perfekt für allerlei Posen ausgenutzt. Leider hatte Spaceface Probleme mit der Stimme, sodass gelegentlich der Drummer/Sänger von The Golden Grass (der übrigens auch hervorragend die Kuhglocke spielt :D) unterstützen musste und der Gig nach 45 Minuten auch schon wieder rum war. Schade. :(
Nach noch mehr Philosophie standen irgendwann The Golden Grass auf der Bühne. Wesentlich mehr im Blues und Heavy Psych verankert (ich meine auch ne winzige Prise Electric Folk vernommen zu haben), konnten sie mich jetzt nach Travelin Jack nicht ganz so sehr begeistern, der doldi war allerdings hin und weg. Danach gabs wieder Philosophie.
Schöner Abend, jetzt hab ich auch ein lustiges Travelin-Jack-Shirt. Und ich hoffe, dass der Herr doldi sicher nach Ocdu gefahren ist :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.039
63.450
158
Gestern haben wir einen Tag das Rock Hard mitgenommen!

Okay, es war ein komiges Gefühl als wir losfuhren zu einem unserer Lieblingsfestivals für nur einen Tag, wo wir eigentlich zu dem Zeitpunkt bei den anderen auf dem Parkplatz gewesen wären.
Nun mein einziger Trost war, wir mussten die bittere Kälte nicht durchstehen und den Regen. Gemütlich zuhause den Stream verfolgt.

So, wir also los zum Rock Hard, im Parkhaus geparkt, losmaschiert.
Auf dem Weg zur Bändchenausgabe schon jede Menge Bekannte getroffen. Man fühlte sich gleich heimisch. :)
Dann paar kurze Besuche bei unseren Leuten und dann ging es auch ap auf die Tribüne Bands gucken. Dafür waren wir ja da.

Unsere erste Band war: Nightingale
Für mich das erste Mal die live zu sehen. Und den megastarken Sänger Dan Swanö natürlich zu hören.
Ich muss sagen es war ein guter, solider Auftritt. Hat mich aber nicht umgehauen, ich habe irgendwie mehr erwartet.
Leider gab es am Anfang Tonprobleme und die Schlafmütze von Tontechniker hat ganz schön spät reagiert. Zum Glück war das schnell behoben.
So war dann also Nightingale mit einem guten Auftritt unser Auftakt.
Zwischendurch Leute getroffen. Sava kennengelernt, Doc Roc....echt nett die beiden!:)
Phönerl und Nare getroffen und noch jede Menge andere Forumler und unsere Parkplatzcamper. Meistens saßen wir alle so ziemlich am gleichen Fleck, so wie fast jedes Jahr auf dem Rock Hard! :)

Orden Organ ham wir uns geschenkt und erstmal was gefuttert und uns mal die Stände etwas angesehen. Es gab einen veganen Stand mit Falafel im Brotteig, Salat und verschiedenen Soßen dazu. Sehr lecker. :)
Bierchen obendruff und weiter gings....:)

Moonspell

Für mich das erste Highlight des Tages. Ich leape diese Band ja, vor allem live auch immer gut. Richtig gut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein ausgesprochen guter Gig. Hat mir sehr gefallen.
Die Portugiesen haben mich schon immer begeistert und Fernando Ribiero hat eine enorme Ausstrahlung. Sein Gesang ist eigen, mir gefällts.
Toller Auftritt jedenfalls und echt gute Laune gemacht. :)

Riot V

Hömma Junge, die waren ja wohl klasse. Unsere RockHeavyPowerHairmetalGlitzerfraktion kam voll auf ihre Kosten. Bärchi wäre im siebten Himmel geschwebt.
Die Jungs ham echt ordentlich abgeliefert und wurden auch entsprechend abgefeiert. Toller Auftritt, hat Laune gemacht. War schon geil.

Cannibal Corpse
Da gab es ordentlich auffe Fresse, AlteM!
Für mich mein zweites Highlight des Tages!!!
Fisher ist sowieso ein Viech. Und die ham da durchgezogen. Ohne Gequatsche, ohne Pausen, ohne irgendwas. Einfach BÄM!!!!
In the Face!!!!
Es war arschgeil.....Grandioser Auftritt von Corpse. Hat sich gelohnt.

Danach war für mich das Programm zu Ende, dazu müssen die Guardianfans was schreiben, denn ich kann mit dieser Kapelle nix anfangen. Ich hab mich dann schön in meinen Faltsitz gekuschelt und mir das Spektakel einfach in Ruhe angehört, sehen konnte ich nichts weil da nur Beine waren. Die standen alle, ich glaub ich war die einzige sie saß und sich langweilte....:D:ugly:
Naja, zwischendurch bin ich etwas eingenickt.

Freu mich das ich soviele Leute getroffen hab und neue kennengelernt. Und nächstes Jahr sind wir wohl wieder voll dabei, alle Tage. Dat geht so nich....:o
Angekündigt wurden auch schon paar Bands für das nächste Jahr, ich hab aber nur Secrets of the Moon gehört.......Ist das geil???? Ist...das....geil???
Boah, AlteM! Darauf freu ich mich jetzt schon. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.092
83.159
168
Hansestadt
Rock Hard Festival - der Sonntag:

Nachdem ich bekanntlich ja meine Anreisepläne "geringfügig" ändern musste :o, hieß es Sonntag um 5:00 Uhr aufstehen, damit ich pünktlich um 06:08 Uhr den Zug nach Hamburg und dann weiter über Münster nach Gelsenkirchen schaffe. Alles lief bestens und entspannt. Keine Verspätungen und so war ich um kurz vor 12 Uhr am Amphietheater. :)

Wetter: Den letzten nennenswerten Niederschlag gab es während der Busfahrt vom Bahnhof zum Festival, danach blieb es trocken. Zwar waren die Temperaturen doch recht niedrig, aber wenn die Sonne rauskam, war es doch sehr schön. Alle Befürchtungen (für den Sonntag) waren somit glücklicher Weise unbegründet. Mein unerschütterlicher Optimismus sollte also belohnt werden.:) Wenn Engel reisen...:ugly:

Dort angekommen musste ich mich nur kurz orientieren, da das Festivalgelände ja sehr übersichtich und sehr verbraucherfreundlich ist. :) Erstmal 'n weiteres Bierchen und auffe Tribüne, wo mir Quark über den Weg lief, den ich dann aber nicht mehr wiedergesehen habe.
Nebenher liefen Discreation, mit denen ich erwartungsgemäß nicht viel anfangen konnte, waren aber auch nicht zum Weglaufen. ;)
Danach Black Trip, die mir sehr gut gefallen haben und dringend näher begutachtet werden müssen. :cool:
Zwischenzeitlich waren mir auch schon Wizzi und Hex über den Weg gelaufen - irgendwie hatten wir uns gleich erkannt, ohne uns jemals gesehen zu haben. :D Etwas später kam dann auch noch Phöni dazu, während der erste Versuch Doc Rock zu treffen kläglich scheiterte...:o Wahrscheinlich, weil ich zwischendurch mal ein paar der bereits reichlichen Biere loswerden musste. :ugly:
Dann waren aber erstmal Nightingale angezeicht, die ja den Hauptgrund meiner Reise darstellten. Und ich wurde nicht enttäuscht! Als Opener fungierte Nightfall Overture, wobei der Soundmann vergessen hatte die Vocals aufzudrehen...:rolleyes: Zum Glück war das Problem dann recht zügig gelöst und es folgte eine wundervolle dreiviertel Stunde herrlichster Musike, die deutlich mehr Zuspruch vor der Bühne verdient hatte. Zumindest neben mir stand ein weiterer Fanboy und bangte mit, was das Zeug hielt!:cool::cool::cool: Leider verging die Spielzeit viel zu schnell und obwohl die Jungs um Gott Dan Swanö nicht einen meiner Favoriten gespielt haben, war es für mich einfach toll, die Jungs mal live erleben zu können. Die Chance bekommt man ja nicht soooo oft. Als Rausschmeißer diente übrigens das "Heaven Shall Burn Cover" Black Tears :rolleyes:, was für reichlich Fäuste in der Luft und bangendes Volk sorgte. Fantastisch! :heart:

Danach war natürlich Spannungsabfall bei mir, der jedoch durch einen kurzen Plausch auf der Tribüne und dem Treffen mit Doc Rock (im zweiten Anlauf) aufgefangen wurde.:) Mit selbigem ging es dann auch gleich wieder vorne zu Orden Ogan rein, die auch reichlich Spaß machten und sowohl zum Mitsingen als auch bangen und Fist in the Air animierten. Auch hier gab es nix zu meckern, Doc und ich sowie die meisten Fans hatten jedenfalls reichlich Freude. :)
Dann wieder etwas Ruhe und ein wenig Rumstöbern und Patches und Pins für die Kutte besorgt und dann von der Tribüne aus Moonspell glotzen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Hatte sie tatsächlich letztmalig vor 20 Jahren live gesehen.:eek:
Nun hieß es nochmal alles rein, die göttlichen RiotV waren dran. Pünktlich dazu taucht auch Doc wieder auf und so ging es runter vor die Bühne. Die Jungs eröffneten mit Narita und Ride hard live free und sorgten sofort für tolle Stimmung vor der Bühne. Es wurde gebangt und massenweise Fäuste in die Luft gereckt. Doc tat sich dabei äußerst hervor. ;) Es folgte eine fantastische Setlist, die hier zu bewundern ist. :)
Wenn es Kritik an diesem Gig geben könnte, dann, dass man Johnny's Back mit einem Kracher von der Privilege-Scheibe hätte ersetzen dürfen.:D
Leider kam ich auch nicht dazu, dem guten Todd Michael Hall einen Bussi von Bärchi zu verpassen und ihn zu herzen.:o:ugly: Verdient hatte er es jedenfalls, sang er doch wie ein junger Gott!:):):) Immerhin habe ich ihm einen herzlichen Handkuss zugeworfen - ernsthaft! :D

Tja, dann war meine Zeit leider fast schon wieder um, es musste der 6-stündige Heimweg angetreten werde, da der Zug schon um 20:53 Uhr wieder Richtung Norden ging. Cannibal Corpse und Blind Guardian musste somit ausfallen, was zwar schade, aber durchaus zu verkraften war. Noch von Doc, Hex, Wizzi und Phöni verabschieden, dabei kurz das Geburtstagskind Nareklus kennengelernt und dann ging's geschafft aber glücklich heim. Die Bahn war überpünktlich, so dass ich um 02:30 Uhr dann im Bette war.:)

Fazit: Ein fantastischer Tag, trotz 12 Stunden An- und Abreise! Ich habe mich sehr gefreut die Forümlis Hex, Phönix, Wizzi und Doc Rock getroffen zu haben, war echt schön mit Euch!:):) Wird mal wiederholt! :)
Einziger Wermutstropfen war, dass es von Nightingale gar keine Shirts gab und auch die Klamotten von Riot gar nicht meinen Nerv getroffen haben. Aber so habe ich etwas Geld gespart, das dann für die Auto-Reparatur verwendet werden kann. :o:ugly:
Ich glaube, nächstes Jahr könnte mich das RHF wiedersehen, mit Candlemass :heart:, D-A-D :) und Secret of the Moon sind schonmal drei Bands bestätgt...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.571
41.010
170


Riot V

Hömma Junge, die waren ja wohl klasse. Unsere RockHeavyPowerHairmetalGlitzerfraktion kam voll auf ihre Kosten. Bärchi wäre im siebten Himmel geschwebt.
Die Jungs ham echt ordentlich abgeliefert und wurden auch entsprechend abgefeiert. Toller Auftritt, hat Laune gemacht. War schon geil.

:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Hurrahurrahurra, der Hex hat was gefallen, was ich mag! Nein, vergöttere!
*Freudentanz aufführ*
*Hex eine Krone aus Black Leather and Glittering Steel aufsetz*
*weghüpf*

Ich hoff mal, der Stream landet noch auf YouTube. Die Gardinen sind ja schon online, da kann ich mir selbst ein Bild machen :)


...machen wir uns nix vor, ich werd wieder mit Superlativen um mich schmeißen :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.461
20.695
168
35
Raccoon-City
Als Rausschmeißer diente übrigens das "Heaven Shall Burn Cover" Black Tears :rolleyes:, was für reichlich Fäuste in der Luft und bangendes Volk sorgte. Fantastisch! :heart:

Ich glaube, nächstes Jahr könnte mich das RHF wiedersehen, mit Candlemass :heart:, D-A-D :) und Secret of the Moon sind schonmal drei Bands bestätgt...

Seh ich jetzt den Sarkasmus grade nicht:confused: Black Tears ist ja schon von Edge of Sanity. :D

Danke nochal fürs kurze Händeschüzttel, aber leider ja wirklich in deinen letzten Minuten vorm Aufbruch. :)
Und jetzt raus damit, wieso habe ich noch nichts von den drei Bestätigungen irgendwo mitbekommen:confused::ugly: Wenn D-A-D so gut wie letztes Mal sind.. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.039
63.450
158
:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Hurrahurrahurra, der Hex hat was gefallen, was ich mag! Nein, vergöttere!
*Freudentanz aufführ*
*Hex eine Krone aus Black Leather and Glittering Steel aufsetz*
*weghüpf*

Ich hoff mal, der Stream landet noch auf YouTube. Die Gardinen sind ja schon online, da kann ich mir selbst ein Bild machen :)


...machen wir uns nix vor, ich werd wieder mit Superlativen um mich schmeißen :ugly:
:D:D:D

Doch, ich war echt überrascht wie gut die waren. Und obwohl es Eierkneifmetal war :D, den ich ja eigentlich gut ab kann...;), es war echt gut.
Der Sänger war auch stark.
Hast du den Stream gar nich geguckt gestern?:confused:
Hab jedenfalls gleich an dich denken müssen und wie du da wohl abgegangen wärst.:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.571
41.010
170
:D:D:D

Doch, ich war echt überrascht wie gut die waren. Und obwohl es Eierkneifmetal war :D, den ich ja eigentlich gut ab kann...;), es war echt gut.
Der Sänger war auch stark.
Hast du den Stream gar nich geguckt gestern?:confused:
Hab jedenfalls gleich an dich denken müssen und wie du da wohl abgegangen wärst.:D

Nö, das ist hier leider etwas blöd, weil ich am Rechner keinen Ton hab. Und ins Handy wollt ich auch nicht die ganze Zeit glotzen.