normaal!?
W:O:A Metalmaster
Aber bei den wichtigen Dingen sind wir uns ja einig
Stimmt.

Wenn alle dasselbe gut fänden, wäre es wohl auch ganz schön langweilig.
Aber bei den wichtigen Dingen sind wir uns ja einig

So, jetzt sollte es also sein: Mein großer Traum, die Sache, auf die ich mich seit anderthalb Jahren freue: Fates Warning in Guardian-Besetzung. Was nach einem wahrgewordenen feuchten Traum klingt, war allerdings dann doch eher ernüchternd. Ja, sie sind großartige Musiker. Ja, John Arch singt göttlich (aber nicht so gut wie Mike Cotoia). Ja, Awaken the Guardian ist eine Gottscheibe. Aber der Funke wollte nicht überspringen. Sari merkte ganz treffend an, dass die Band nicht als Band spielte, sondern jeder für sich selber. Der Sound war auch kacke. Beim besten Lied aller Zeiten kam kurz so etwas wie Atmosphäre auf, ich musste auch ein paar Tränchen verdrücken, insgesamt wurden meine (zugegeben astronomischen) Erwartungen nicht erfüllt, die erhoffte metallische Offenbarung blieb aus (außer am Tag zuvor bei Ross the Boss
).

) hab ich dann noch eigetütet.
), sodass sie nach etwa einem Drittel des Sets so hoch flogen, dass ich mit diesem psychedelischen Gitarrengewichse so gar nix mehr anfangen konnte. Ein paar Tönen hab ich noch vor der Tür gelauscht, dann kam aber ne Bekannte, die auch nicht allzu angetan war, und wir sind rüber in die Kneipe, um höchst philosophische Gespräche zu führen. Insgesamt ein netter Abend.
. Das Warten hat sich allerdings gelohnt! Die Band trat wesentlich selbstbewusster und professioneller als noch vor einem Dreivierteljahr auf, statt Glitzerschmeißer gabs Glitzerkanonen, die kleine Bühne wurde perfekt für allerlei Posen ausgenutzt. Leider hatte Spaceface Probleme mit der Stimme, sodass gelegentlich der Drummer/Sänger von The Golden Grass (der übrigens auch hervorragend die Kuhglocke spielt
) unterstützen musste und der Gig nach 45 Minuten auch schon wieder rum war. Schade. 

Gestern: Bon Scott im Riders zu Lübeck...
Sehr gut, wie immer!![]()











, hieß es Sonntag um 5:00 Uhr aufstehen, damit ich pünktlich um 06:08 Uhr den Zug nach Hamburg und dann weiter über Münster nach Gelsenkirchen schaffe. Alles lief bestens und entspannt. Keine Verspätungen und so war ich um kurz vor 12 Uhr am Amphietheater. 
Wenn Engel reisen...
Erstmal 'n weiteres Bierchen und auffe Tribüne, wo mir Quark über den Weg lief, den ich dann aber nicht mehr wiedergesehen habe. 

Etwas später kam dann auch noch Phöni dazu, während der erste Versuch Doc Rock zu treffen kläglich scheiterte...
Wahrscheinlich, weil ich zwischendurch mal ein paar der bereits reichlichen Biere loswerden musste. 
Zum Glück war das Problem dann recht zügig gelöst und es folgte eine wundervolle dreiviertel Stunde herrlichster Musike, die deutlich mehr Zuspruch vor der Bühne verdient hatte. Zumindest neben mir stand ein weiterer Fanboy und bangte mit, was das Zeug hielt!

Leider verging die Spielzeit viel zu schnell und obwohl die Jungs um Gott Dan Swanö nicht einen meiner Favoriten gespielt haben, war es für mich einfach toll, die Jungs mal live erleben zu können. Die Chance bekommt man ja nicht soooo oft. Als Rausschmeißer diente übrigens das "Heaven Shall Burn Cover" Black Tears
, was für reichlich Fäuste in der Luft und bangendes Volk sorgte. Fantastisch! 
Mit selbigem ging es dann auch gleich wieder vorne zu Orden Ogan rein, die auch reichlich Spaß machten und sowohl zum Mitsingen als auch bangen und Fist in the Air animierten. Auch hier gab es nix zu meckern, Doc und ich sowie die meisten Fans hatten jedenfalls reichlich Freude. 
Es folgte eine fantastische Setlist, die hier zu bewundern ist. 


Verdient hatte er es jedenfalls, sang er doch wie ein junger Gott!

Immerhin habe ich ihm einen herzlichen Handkuss zugeworfen - ernsthaft! 


Wird mal wiederholt! 


, D-A-D
und Secret of the Moon sind schonmal drei Bands bestätgt...
Riot V
Hömma Junge, die waren ja wohl klasse. Unsere RockHeavyPowerHairmetalGlitzerfraktion kam voll auf ihre Kosten. Bärchi wäre im siebten Himmel geschwebt.
Die Jungs ham echt ordentlich abgeliefert und wurden auch entsprechend abgefeiert. Toller Auftritt, hat Laune gemacht. War schon geil.









Als Rausschmeißer diente übrigens das "Heaven Shall Burn Cover" Black Tears, was für reichlich Fäuste in der Luft und bangendes Volk sorgte. Fantastisch!
Ich glaube, nächstes Jahr könnte mich das RHF wiedersehen, mit Candlemass, D-A-D
und Secret of the Moon sind schonmal drei Bands bestätgt...
Black Tears ist ja schon von Edge of Sanity. 


Wenn D-A-D so gut wie letztes Mal sind.. 
Hurrahurrahurra, der Hex hat was gefallen, was ich mag! Nein, vergöttere!
*Freudentanz aufführ*
*Hex eine Krone aus Black Leather and Glittering Steel aufsetz*
*weghüpf*
Ich hoff mal, der Stream landet noch auf YouTube. Die Gardinen sind ja schon online, da kann ich mir selbst ein Bild machen
...machen wir uns nix vor, ich werd wieder mit Superlativen um mich schmeißen![]()



, den ich ja eigentlich gut ab kann...
, es war echt gut.

Immerhin habe ich ihm einen herzlichen Handkuss zugeworfen - ernsthaft!![]()





Doch, ich war echt überrascht wie gut die waren. Und obwohl es Eierkneifmetal war, den ich ja eigentlich gut ab kann...
, es war echt gut.
Der Sänger war auch stark.
Hast du den Stream gar nich geguckt gestern?
Hab jedenfalls gleich an dich denken müssen und wie du da wohl abgegangen wärst.![]()
Seh ich jetzt den Sarkasmus grade nichtBlack Tears ist ja schon von Edge of Sanity.
![]()

Das wird sicher bald in YT gestellt, dann kannste dich dran ergötzen.....Nö, das ist hier leider etwas blöd, weil ich am Rechner keinen Ton hab. Und ins Handy wollt ich auch nicht die ganze Zeit glotzen.

Hoffentlich in guter Qualität.