Gestern haben wir einen Tag das Rock Hard mitgenommen!
Okay, es war ein komiges Gefühl als wir losfuhren zu einem unserer Lieblingsfestivals für nur einen Tag, wo wir eigentlich zu dem Zeitpunkt bei den anderen auf dem Parkplatz gewesen wären.
Nun mein einziger Trost war, wir mussten die bittere Kälte nicht durchstehen und den Regen. Gemütlich zuhause den Stream verfolgt.
So, wir also los zum Rock Hard, im Parkhaus geparkt, losmaschiert.
Auf dem Weg zur Bändchenausgabe schon jede Menge Bekannte getroffen. Man fühlte sich gleich heimisch.
Dann paar kurze Besuche bei unseren Leuten und dann ging es auch ap auf die Tribüne Bands gucken. Dafür waren wir ja da.
Unsere erste Band war: Nightingale
Für mich das erste Mal die live zu sehen. Und den megastarken Sänger Dan Swanö natürlich zu hören.
Ich muss sagen es war ein guter, solider Auftritt. Hat mich aber nicht umgehauen, ich habe irgendwie mehr erwartet.
Leider gab es am Anfang Tonprobleme und die Schlafmütze von Tontechniker hat ganz schön spät reagiert. Zum Glück war das schnell behoben.
So war dann also Nightingale mit einem guten Auftritt unser Auftakt.
Zwischendurch Leute getroffen. Sava kennengelernt, Doc Roc....echt nett die beiden!
Phönerl und Nare getroffen und noch jede Menge andere Forumler und unsere Parkplatzcamper. Meistens saßen wir alle so ziemlich am gleichen Fleck, so wie fast jedes Jahr auf dem Rock Hard!
Orden Organ ham wir uns geschenkt und erstmal was gefuttert und uns mal die Stände etwas angesehen. Es gab einen veganen Stand mit Falafel im Brotteig, Salat und verschiedenen Soßen dazu. Sehr lecker.
Bierchen obendruff und weiter gings....
Moonspell
Für mich das erste Highlight des Tages. Ich leape diese Band ja, vor allem live auch immer gut. Richtig gut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein ausgesprochen guter Gig. Hat mir sehr gefallen.
Die Portugiesen haben mich schon immer begeistert und Fernando Ribiero hat eine enorme Ausstrahlung. Sein Gesang ist eigen, mir gefällts.
Toller Auftritt jedenfalls und echt gute Laune gemacht.
Riot V
Hömma Junge, die waren ja wohl klasse. Unsere RockHeavyPowerHairmetalGlitzerfraktion kam voll auf ihre Kosten. Bärchi wäre im siebten Himmel geschwebt.
Die Jungs ham echt ordentlich abgeliefert und wurden auch entsprechend abgefeiert. Toller Auftritt, hat Laune gemacht. War schon geil.
Cannibal Corpse
Da gab es ordentlich auffe Fresse, AlteM!
Für mich mein zweites Highlight des Tages!!!
Fisher ist sowieso ein Viech. Und die ham da durchgezogen. Ohne Gequatsche, ohne Pausen, ohne irgendwas. Einfach BÄM!!!!
In the Face!!!!
Es war arschgeil.....Grandioser Auftritt von Corpse. Hat sich gelohnt.
/unterschreib
Wobei ich mir BG auch noch reingezogen habe, den Auftritt aber nicht so stark fand wie das Heimspiel beim Tourauftakt letzes Jahr in Krefeld
Es hat noch keiner was zu den Vortagen gepostet. Meine Higlights an Pfingsten:
Sulphur Aeon
Mann-o-Mann, ein saustarker Festivalauftakt.
"Mit einer fast schon frechen Leichtigkeit wechselt die Band zwischen totalem Massaker, der Riffbetonten US-Schule und dem angeschwärzten, melodischeren Schweden-Sound". Das ist nicht von mir, sondern von Stormbringer.at, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Epische Geschichte, gepaart mitl Zerstörung, Melodie und schwärzester Schwermut. (Das ist von mir ) Und die Jungs bringen diese Wechsel wirklich locker rüber.
Kadavar
Die Berliner spielen nicht nur den geilen, alten Kram nach, ne die sind einfach wirklich so, irgendwie total authentisch. Für mich am Samstag persönlicher Headliner.
Ansonsten haben mir Tibulation sehr gut gefallen.
Ach ja, und da war noch Orden Ogan mit de Currywurst.
Der, der und der mag sie aber dem Drummer ist sie nicht bekommen. Der hat Fieber bekommen und so wurde F.E.V.E.R angesagt ....
Sollte wohl komisch sein.