Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota
Mit etwas Verspätung:

27.11. Hamburg, Knust: Suicide Silence + Thy Art Is Murder, Fit For An Autopsy

Location: Ich für meinen Teil war das erste mal im Knust und fands ganz nett.
Bühne ist halt Recht klein und so wurde es mit zwei Drumsets darauf etwas Eng.. aber no one cares! :D

Fit For An Autopsy: Zum Glück nur Opener. Nach dem ersten Song kanntest du alle anderen Songs schon, wolltest sie aber nicht hören. Ich für meinen Teil fand die Vocals auch nicht so geil und insgesamt wirkte es an einigen Stellen so als gäbe es keine klaren Abläufe in den Songs...
Da hätte ich lieber, wie auf der UK-Tour, Black Tongue als Support gehabt.
Spielzeit: Zum Glück nur 30 Minuten

Thy Art Is Murder: Thy Art Is Murder haben vom ersten Song an kräftig abgeliefert. Mit einer Setlist, die kaum Wünsche offen gelassen hat und in Topform haben sie den Abriss des Knusts gestartet.
Frontmann CJ hat stimmlich richtig gut abgeliefert und mich sogar mit ziemlich krassen Highpitch-Screams überrascht, die ich so gar nicht von ihm kannte.
Schade fanden ich und offenbar auch einige andere Leute, dass "Whore To A Chainsaw" nicht gespielt wurde... aber man kann halt nicht alles haben.
Spielzeit: Leider nur 30 Minuten

Suicide Silence: Auch bei Suicide Silence brennt ab dem ersten Song die Luft.
Eddie Hermida ist in Hochform und zeigt, das er auch live einen der krassesten Vocalranges, die ich kenne, hat. Die Band hat massig Spaß auf der Bühne und mit so Ansagen wie "Shut the fuck up, or I'll call your mom!" hat das Publikum auch was zu lachen. :D
Insgesamt wirkte die Band sehr spielfreudig und scheint den Tod von Mitch Lucker echt gut verarbeitet zu haben.
Auf der Setlist standen massenhaft alte Kracher, aber auch einige songs vom neuen Album, die live noch besser als auf der Platte kommen und zeigen, das Herr Hermida auch wirklich kann, was er auf dem Album verkauft.
Nach einer Stunde war leider schon Schicht im Schacht. Schade.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Ich werde nun auch von meinem letzten Konzert berichten. German Metal Attack III am 6.12. in Lichtenfels. :o

Wolfen: Unnötiger, durchschnittlich-gleichförmiger Power Metal. Wenn man nicht sonderlich gut bei den 50 Nasen ankommt, sollte man sich nicht mit holprigen Ansagen in Publikumsinteraktion versuchen.

Nitrogods: Mal kraftloser Motörhead-Klon, mal stupider Stadionrock. Dazwischen ständig Ansagen, dass wirklich alles live sei, was dadurch "bewiesen" wurde, dass der Drummer auf ner Bierflasche rumklopft, während der Gitarrist unbeholfen und völlig unpassend auf seinem Instrument rumgniedelte. Grausam.

Heavatar: Trotz Jörg Michael ebenfalls sehr durchschnittlich, aber nicht ganz so katastrophal wie die Bands zuvor. Ewige Vorband, tat nicht weh.

Grave Digger: Wie immer sehr solide. Größte Überraschung war wohl Witch Hunter :)heart:) im Set, der Rest der übliche Querschnitt durch die Mittelalter-Alben plus neue Songs in einem 90-Minuten-Set. Machen aber immer Spaß mit ihrem simplen Faust-in-die-Höh-und-Mitgröhl-Metal. Und irgendwie is da immer ein Trottel, der nach jedem Lied völlig falsch anfängt Rebellion zu singen. Und der steht irgendwie immer in meiner Nähe.

Die Zuschauermenge war übrigens sehr überschaubar, großzügig geschätzt waren wohl 250 Leute da. Scheint wohl dasselbe Phänomen wie bei Rage zu sein. Und wie sich ja im entsprechenden Thread schon angedeutet hat, die Vorbands waren die Hölle :Puke:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.695
17.146
168
47
Mir haben sie auch gut gefallen. Ich finde, sie passt besser zu der Band als Angela. Ihre Stimme macht mehr her und sie passt gut zur Musik. Hab sie auch zum erstenmal gesehen. Ging gut ab, die Olle.:)
aha, müßt ich mir ja doch mal antun, die neue mutti. :):D

Ich war wohl die einzige in der Halle die mit Arch Enemy nix anfangen konnte!:o:D
chrchr, das erinnert mich an die loreley, als wir da mit marschi und elbi in dem jahr waren. da war edguy und wir haben eigentlich auf ... ich glaub kreator gewartet. links und rechts von uns nur 12 jährige kiddies, die wie hulle abgingen. marschi und ich haben auf den steinen gesessen und unter dem regenponcho geschnarcht ( war am pissen gewesen). die am plärren und wir zwei beide am schnarchen. :D

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Ich war wohl die einzige in der Halle die mit Arch Enemy nix anfangen konnte!:o:D

Moin , gestern abend im HHer Docks:
VADER spielten um 17.45 schon als wir in die Location kamen.Das fand ich übel weil die wollt ich sehen.War klasse trotzalledem,.
SODOM mit gutem Sound, ehrlich gefiel absolut.
ARCH ENEMY eine Macht JAWOHL mit Jeff Loomis! Großartigst . Klasse Sound wirklich sehenswert.
KREATöR Noch leiser als die 3 zuvor aber mit tollem Klang. Gewohnt gut .
Perfekter Abend
(...und HEX hat wohl Nix AhnungNix :D:D)
ThanX to Rapante&Feuerreiter and greetz to Arne;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Gestern bei Funny van Dannen im E-Werk Erlangen gewesen.

Hat sich vollkommen gelohnt! Er hat von aktuellen Stücken bis hin zu alten Klassikern alles gespielt. Auch die Lieder, die ich bisher nicht kannte wie gewohnt skurril und absurd, es gab viel zu Lachen. Meine Favoriten waren das Lied über den Erfolg im Fußball wegen latenter Homosexualität (weiß nich wie das richtig heißt :o), der Gartenschlauch, Schilddrüsenunterfunktion und natürlich Menschenverachtende Untergrundmusik.
Ein paar mal hat er sich etwas im Text verhaspelt, aber das hat überhaupt nicht gestört. Er hat da dann einfach nen Spaß draus gemacht.

Nach dem Konzert hatten wir noch ne halbe Stunde Zeit bis der Zug zurück ging. Wir haben dann halt noch schnell im Backstage Zwischenstation gemacht und zwei doppelte Pfeffi getrunken :ugly:

benOwar

30 Apr. 2010
20.621
11.665
128
36
Ddorf
so hier wie versprochen der Bericht vom gestrigen Konzert:
Carnifex/Northlane/Heaven Shall Burn/ Parkway Drive im Kölner Palladium (ausverkauft)

Anreise usw wie immer reibungslos, Hütte gut voll und wieder n paar eindrucksvolle Schreckgestalten wie sie bei Core-Veranstaltungen zu finden sind, gesehen. :D Aber adafür auch n paar hübsche Mädels. ;)

die Bands:
Carnifex: haben überraschender Weise angefangen. Hatte ich nicht ganz mit gerechnet. Vll weil sie vom Stil her eher er Außenseiter waren. Hab mir die Band nie so wirklich zu Gemüte geführt, weil es auch nicht in meine Richtung geht, aber an sich war das was sie abgeliefert haben nich verkehrt. Konnte man sich gut geben.

Northlane: im Gegensatz dazu vollkommen überflüssig. Also zumindest das was wir mitgekriegt haben. Hätten auch anfangen können.

Heaven Shall Burn: Erste Verwunderung. Ich hab damit gerechnet, dass sie als letztes spielen. Dem war aber überraschenderweise nich so. Naja egal. :confused:
Jendefalls wars, auch nach seit gestern dem 10x gesehen, mal wieder richtig gut. In der ersten Hälfte des Konzertes wurde ordentlich aufs Gaspedal getreten und hat schon einiges an Kondition abverlangt. Setlist war gut gemischt aus neu und alt (mal wieder is beim ganz alten HSB Stück keiner mitgegangen weils auch wahrscheinlich ma wieder so gut wie keiner kannte) und auch das 'Unrest' Cover war ziemlich cool.
Setlist Heaven Shall Burn Es gab auch ne kleine Überraschung, die ich hier aber nicht erwähnen möchte, sonst isses ja langweilig ;) aber mir persönlich und ich glaub auch dem Publikum hats sehr gut gefallen. Einziges Manko war, dass der Sound vll etwas laut war und das Mikro ab und an übertönt wurde. Ansonsten top! Auf die nächsten 10x!

Parkway Drive: Auch wenn HSB ordentlich gepunktet haben sind die Jungs meines Erachtens nach als Gewinner nach Hause gegangen. Schon bei den ersten Tönen von 'Wild Eyes' is die Menge (die überwiedengd jung, aber nich nur Teenies, sondern auch ältere) ziemlich ausgerastet. Was die Stimmung angeht wurde da definitiv noch ne Schippe draufgelegt. Es gab mehrere mitsingpassagen und das Publikum war sehr textsicher und hat die Jungs sehr gefeiert, wofür sie sich auch sehr bedankt haben. Eine sympathische Band mit sehr bodenständigem Sänger. Setlisttechnisch war es wohl auch ein Hit nachdem anderen. Ich kenn mich mit den Jungs nicht wirklich aus, deshalb kann ich da nich viel zu sagen. Aber Stimmung war jedenfalls ordentlich vorhanden. Setlist Parkway Drive
Vll auch, weil die Band auch so selten in Deutschland/ EU unterwegs is. Werde sie mir wohl auch nochmal angucken, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Der Abend war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und wenn man n bisschen auf Bewegung beim Konzert steht ist man da definitiv gut aufgehoben.

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota
so hier wie versprochen der Bericht vom gestrigen Konzert:
Carnifex/Northlane/Heaven Shall Burn/ Parkway Drive im Kölner Palladium (ausverkauft)

Anreise usw wie immer reibungslos, Hütte gut voll und wieder n paar eindrucksvolle Schreckgestalten wie sie bei Core-Veranstaltungen zu finden sind, gesehen. :D Aber adafür auch n paar hübsche Mädels. ;)

die Bands:
Carnifex: haben überraschender Weise angefangen. Hatte ich nicht ganz mit gerechnet. Vll weil sie vom Stil her eher er Außenseiter waren. Hab mir die Band nie so wirklich zu Gemüte geführt, weil es auch nicht in meine Richtung geht, aber an sich war das was sie abgeliefert haben nich verkehrt. Konnte man sich gut geben.

Northlane: im Gegensatz dazu vollkommen überflüssig. Also zumindest das was wir mitgekriegt haben. Hätten auch anfangen können.

Heaven Shall Burn: Erste Verwunderung. Ich hab damit gerechnet, dass sie als letztes spielen. Dem war aber überraschenderweise nich so. Naja egal. :confused:
Jendefalls wars, auch nach seit gestern dem 10x gesehen, mal wieder richtig gut. In der ersten Hälfte des Konzertes wurde ordentlich aufs Gaspedal getreten und hat schon einiges an Kondition abverlangt. Setlist war gut gemischt aus neu und alt (mal wieder is beim ganz alten HSB Stück keiner mitgegangen weils auch wahrscheinlich ma wieder so gut wie keiner kannte) und auch das 'Unrest' Cover war ziemlich cool.
Setlist Heaven Shall Burn Es gab auch ne kleine Überraschung, die ich hier aber nicht erwähnen möchte, sonst isses ja langweilig ;) aber mir persönlich und ich glaub auch dem Publikum hats sehr gut gefallen. Einziges Manko war, dass der Sound vll etwas laut war und das Mikro ab und an übertönt wurde. Ansonsten top! Auf die nächsten 10x!

Parkway Drive: Auch wenn HSB ordentlich gepunktet haben sind die Jungs meines Erachtens nach als Gewinner nach Hause gegangen. Schon bei den ersten Tönen von 'Wild Eyes' is die Menge (die überwiedengd jung, aber nich nur Teenies, sondern auch ältere) ziemlich ausgerastet. Was die Stimmung angeht wurde da definitiv noch ne Schippe draufgelegt. Es gab mehrere mitsingpassagen und das Publikum war sehr textsicher und hat die Jungs sehr gefeiert, wofür sie sich auch sehr bedankt haben. Eine sympathische Band mit sehr bodenständigem Sänger. Setlisttechnisch war es wohl auch ein Hit nachdem anderen. Ich kenn mich mit den Jungs nicht wirklich aus, deshalb kann ich da nich viel zu sagen. Aber Stimmung war jedenfalls ordentlich vorhanden. Setlist Parkway Drive
Vll auch, weil die Band auch so selten in Deutschland/ EU unterwegs is. Werde sie mir wohl auch nochmal angucken, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Der Abend war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und wenn man n bisschen auf Bewegung beim Konzert steht ist man da definitiv gut aufgehoben.

Traurig, dass Carnifex für Bands wie HSB und PWD Support spielen muss...

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Northlane / Carnifex / Heaven Shall Burn / Parkway Drive
Hamburg Sporthalle 21.12.14

Northlane:

erste Band mit 5 Songs habe ich nur nebenbei mitgenommen. Nichts besonderes gewesen...

Carnifex:

fand ich eigentlich ziemlich gut, haben gut Stimmung gemacht und nen ordentlichen Auftritt hingelegt

Was mich allerdings extrem gestört hat war folgendes:

Parkway Drive spielen als nächstes und legen ordentlich los... Nachdem sie das HSB Cover The waepon they fear gespielt hatten, Licht aus und Voice of the voiceless ballert aus der Anlage und auf der Bühne stehen HSB...
anfangs netter Gag und viele um uns herum, haben sich schon etwas beschwert, warum Parkway Drive so kurz spielt.

Das die beiden Bands ständig hin und her wechseln und auch noch Musiker aus den anderen Bands reingenommen haben, fand ich weniger gut. Weiterhin fand ich die Setlist nicht besonders gut... Co-Headliner Tour hin oder her, ich kenne das so nicht, sondern so, dass sich die Bands von der Spielzeit abwechseln aber nicht innerhalb eines Konzertes
Endzeit als Zugabe stiess bei vielen Besuchern genauso wenig auf Verständnis wie die Tatsache das Wallhalla überhaupt nicht gespielt wurde...

Soundtechnisch gabs nix zu meckern, die Halle war gut voll

Zuletzt bearbeitet:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Samstag war ich in Gießen bei Subway to Sally. Gut, aber schon besseres von denen erlebt, siehe Beitrag im Musikforum.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Komm grad von der Franconian Metal Party Part V im Hirsch.

Die Vorbands: The Crestfallen aus Nürnberg und Decembre Noir aus Erfurt haben schon mal gut vorgelegt. Sound gut und haben mir beide sehr gut gefallen.

Dann zum Abschluss Totenmond. Hatte die ja noch nie live gesehen. HAMMER! Haben vom ersten Ton an alles gnadenlos niedergewalzt! Es gab auch zur Begrüßung, zwischendurch und nach den Zugaben freischnaps. :cool:
Die Zugaben waren dann den Brandanschlägen von Vorra gewidmet (liegt ja nur ca. 30km von Nürnberg). Die Halle von Nazis-Raus-Rufen erfüllt. Darauf folgend "Marschieren" und "Die Schlacht". Einfach nur der Hammer!

Insgesamt wieder ein Abend, der sich voll gelohnt hat. 3 Bands für 8€ und da ich einen der Veranstalter kannte auch noch von ihm nen Getränkegutschein bekommen :D War dann meine Wegzehrung für die Rückfahrt (nur leider in Fürth schon leer :o). Was will man mehr? :D
Nen paar Kumpels waren auf der Hinfahrt zwar im selben Zug, wusste aber nix davon und die waren am anderen Ende :ugly: Auf der Rückfahrt hatten wir dann aber gemeinsam Spaß :cool:

Ach ja, die Haltestelle Steinbühl haben wir spontan auf "Speiübel" umgetauft :ugly::D

Nareklus

18 Aug. 2008
60.491
20.715
168
35
Raccoon-City
Headbanger's Night mit Iron Kobra, Wifebeater, Arcane Empire
Hatte eigentlich befürchtet, dass sich vielleicht nur so 50 Leute einfinden, aber schon bei der Anfahrt wurde ob der parkenden Autos klar, es muss voll drinn sein. Meine knapp 100 wärens am Ende gewesen. Echt positiv überrascht, die lokale Szene fühlt sich zuletzt wieder stärker an. Aber auch von weiter weg waren nen paar anwesend.

Arcane Empire: zu faul um pünktlich los zu fahren und daher verpasst. Hatte die aber neulich schonmal gehört und für recht belanglos eingestuft?

Wifebeater: Metal Punk Death Squad. Punk meets Speed meets Heavy. Assige Gestalten, assiger Sound holprig gespielt, Gangshoutfaktor hoch10. Wussten die meisten Besucher zu überzeugen und als Anheizer echt ordentlich, das Demo Tape klingt gegen live echt lahm.

Iron Kobra: Glaube vier neue Stücke gespielt, die alle mehr als ordentlich klangen und sonst halt altbekanntes. Hatten sichtlich Spaß, wie auch das Publikum. Fäuste und Pommegabeln in der Luft, viel schiefes Mitgesinge, bei Heavy Metal Generation die Laden am beben! Und bis auf Speedbiker alle Hits gespielt, den gabs nicht weil vor der Zweiten Zugabe die Base durchgetreten war. :D

Hat sich mal richtig gelohnt der Abend! Shirt auch noch für weniger abgegriffen :cool: