Nazi Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Coremümmel schrieb:
hallo toffi, wat geht heute? bin noch kurz wegen meines brudas hier. hassn plan wat geht?
Also, wir erwachsenen chillen hier ein bisschen rum und wollten dann heut Abend ins Scotts View oder Kreutzchen. Von ville weiss ich, dass deren Gruppe jetzt aufm Weihnachtsmarkt is und nachher ins Johann Conrad (gleiche Strasse wie Scotts View) wollte.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ach komm, mach die Augen auf und schau Dir die beiden Parteien doch mal genau an. Und Du wirst erkennen, daß sie identisch handeln. 2+0=3 ist da ein gutes Beispiel für. Wenn nicht als Links, wie würdest Du dann die CDU beschreiben? Doch wohl nicht ernsthaft rechts, oder? Die labern exakt die selbe Scheiße wie die SPD. Nur die Grünen (und natürlich die Linkspartei, aber die wird hoffentlich als Witz der Politik bald untergehen) sind noch schlimmer. Eine Alternative haben wir momentan aber leider nicht, da die einzige liberale Partei zu einer Spaßpartei verkommen ist und ebenfalls nicht mehr ernst genommen werden kann. Trotzdem ist die FDP leider die einzige deutsche Partei, welche noch nach demokratischen und vor allem freiheitlichen Grundsätzen handeln will. Ich sage "will", weil sie es auch nicht hinbekommen.

Aber was soll's, ernsthafte politische Diskussionen haben in diesem Forum bisher noch nie funktioniert.

Es gi8bt halt auch Einstellungen die so lächerlich sind das man sie mal lieber nicht diskutiert.
 

hellfox

Newbie
20 Dez. 2006
5
0
46
Worin seht ihr das Problem ???
Ich habe keine Hakenkreuze oder so gesehen (ok, bei 60000 und aufwärts vllt. unwarscheinlich)... Ich denke, ich werde aufm WOA 2007 meine komplette Zeit opfern, nach R-Rock Shirts etc. zu suchen, notfalls gibts Belohnungen für Hinweise an mich (ACHTUNG: IRONIE)...

Wenn ihr schon anfangt, zeichen von diktaturen vom Gelände zu verbannen, dann fangt doch bitte auch bei dem "roten Stern" an, wie er häufiger auf Shirts ist, wie rechte Bands. Denn vergesst bei dem jetzigen Denken nicht, was nationen verbrochen haben, die einen roten stern in der flagge hatten (gulags in der udssr, völkermord in china um nur mal ein paar beispiele zu nennen).

Wie wäre es mit dem Vorschlag:
Karte wird 50 € teuer, dafür bekommt jeder eine absolut gleiche uniform, welche pflicht aufm festivalgelände ist, dann gibts auch keine probleme mit den angeblichen rechten shirts :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Worin seht ihr das Problem ???
Ich habe keine Hakenkreuze oder so gesehen (ok, bei 60000 und aufwärts vllt. unwarscheinlich)... Ich denke, ich werde aufm WOA 2007 meine komplette Zeit opfern, nach R-Rock Shirts etc. zu suchen, notfalls gibts Belohnungen für Hinweise an mich (ACHTUNG: IRONIE)...

Wenn ihr schon anfangt, zeichen von diktaturen vom Gelände zu verbannen, dann fangt doch bitte auch bei dem "roten Stern" an, wie er häufiger auf Shirts ist, wie rechte Bands. Denn vergesst bei dem jetzigen Denken nicht, was nationen verbrochen haben, die einen roten stern in der flagge hatten (gulags in der udssr, völkermord in china um nur mal ein paar beispiele zu nennen).

Wie wäre es mit dem Vorschlag:
Karte wird 50 € teuer, dafür bekommt jeder eine absolut gleiche uniform, welche pflicht aufm festivalgelände ist, dann gibts auch keine probleme mit den angeblichen rechten shirts :D

...ich hab sogar schon eine Idee... :rolleyes:
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Wenn ihr schon anfangt, zeichen von diktaturen vom Gelände zu verbannen, dann fangt doch bitte auch bei dem "roten Stern" an, wie er häufiger auf Shirts ist, wie rechte Bands. Denn vergesst bei dem jetzigen Denken nicht, was nationen verbrochen haben, die einen roten stern in der flagge hatten (gulags in der udssr, völkermord in china um nur mal ein paar beispiele zu nennen).

Das ist an sich ein guter Einwand, allerdings auch zu Entkräften.
Der rote Stern steht für eine politische Bewegung, die sehr kompliziert ist
und viele unterschiedliche Strömungen hat. Einige (ehemalige) kommunistische Staaten haben unter diesem Stern zwar Verbrechen begangen, diese sind allerdings nicht unmittelbar mit der politischen Idee in Verbindung zu bringen. Immerhin gibt es auch im Sozialismus viele Strömungen, die sich eben gegen Gewalt aussprechen. Insoweit kann man dieses Symbol nicht nur auf Gulags und Massenmorde reduzieren.

Anders ist es mit dem Hakenkreuz: Dieses steht symbolisch für eine Ideologie, in der Gewalt mit als primäres Ziel gesetzt ist. Diese Ideologie hat keine unterschiedlichen Auslegungsweisen, wie bspw. der Kommunismus, sondern hat primär Ziele, die explizit den Tod von Menschen oder deren Unterdrückung fordert. Das Hakenkreuz steht somit nicht symbolisch für eine politische Strömung, die in sich einen großen Diskurs über ihre Auslegung und Umsetzung hat, sondern steht für eine politische Idee, die Gewalt möchte.

Diesbezüglich muss man schon etwas differenzieren zwischen dem Stern und dem Hakenkreuz. Beide Symbole auf eine Stufe zu stellen ist nicht legitim, da sie für unterschiedliche Ziele stehen.

Unter dem roten Stern gab es auch "gute" Regimes, nicht nur die von dir skizzierten Gewaltherrschaften. Unter dem Hakenkreuz gab es nur Gewaltherrschaft und eben diese fordern die "Anhänger" des Hakenkreuzes wieder zurück.

Ich selbst verstehe mich nicht als "links". Ich verteidige deshalb nicht den roten Stern. Es ist für mich nur wichtig festzuhalten, dass eine Gleichsetzung beider Symbole nicht richtig ist.
 

hellfox

Newbie
20 Dez. 2006
5
0
46
Ähm, zur erinnerung:

Auch das "Hakenkreuz", oder auch Swatika oder Sonnenrad steht nicht alleine für eine Ideologie, sie dir mal die finnische Präsidentenflagge an, darin gebt es ebenfalls ein hakenkreuz, oder sämtliche Bhudda-Bauten, auch die sind mit Hakenkreuzen beschmückt.

Gehen wir mal weiter in die Zeit zurück, viele Staaten trugen das Hakenkreuz in Ihrer Fahne. Ich möchte nicht gutheißen, was unter dem Hakenkreuz in Deutschland passiert ist, aber wie du siehst, kann man auch das Hakenkreuz von beiden Seiten beleuchten...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ähm, zur erinnerung:

Auch das "Hakenkreuz", oder auch Swatika oder Sonnenrad steht nicht alleine für eine Ideologie, sie dir mal die finnische Präsidentenflagge an, darin gebt es ebenfalls ein hakenkreuz, oder sämtliche Bhudda-Bauten, auch die sind mit Hakenkreuzen beschmückt.

Gehen wir mal weiter in die Zeit zurück, viele Staaten trugen das Hakenkreuz in Ihrer Fahne. Ich möchte nicht gutheißen, was unter dem Hakenkreuz in Deutschland passiert ist, aber wie du siehst, kann man auch das Hakenkreuz von beiden Seiten beleuchten...

In dieser Diskussion habe ich das Hakenkreuz nur als "politisches Symbol" gewertet. Selbstverständlich steht das Sonnenrad für mehr als das. Ein roter Stern wiederum kann auch z.B. für "Weihnachten" oder andere "unpolitische" Dinge stehen. Meine Argumentation bezieht sich nur auf die politische Symbolik der Zeichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Die politische Deutung des roten Sterns ist in jedem Falle kommunistisch. Der Kommunismus ist eine nette Idee, die jedoch, wie mehrere Staaten dieser Welt beweisen oder bewiesen haben, nur unter Anwendung von massiver Überwachung und Gewalt gegen die eigene Bevölkerung angewandt werden kann. Somit ist die Bedeutung dieses politischen Symbols für mich genauso verwerflich wie die des Hakenkreuz.