Nazi Merch

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von stinkstiefel, 08. August 2006.

1. Shardar

Shardar W:O:A Metalmaster

Nein, dass kann ich so nicht nachvollziehen.
    Zum einen muss ein roter Stern nicht für Kommunismus/Sozialismus stehen. Das ist einfach ein Fakt, dass rote Sterne immer wieder auch in nicht-politischen Zusammenhängen auftauchen.

Und wie ich bereits ausgeführt habe: Der Stern steht für eine politische Idee und nicht für dessen Umsetzung. Eben deshalb prangere ich das Hakenkreuz an. Es steht nicht nur für Dinge, die geschehen sind, sondern auch für eine politische Ideologie, die Gewalt gegen andere Menschen fordert. Und dies ist beim Sozialismus/Kommunismus einfach nicht der Fall.

2. Fyodor

Fyodor W:O:A Metalmaster

Der rote Stern steht nicht für den Kommunismus alleine, da hast Du recht. Allerdings reduzierst Du das Hakenkreuz auf das, was man als erstes damit in Verbindung bringt, also ist das bei dem Stern genauso legitim. Und das ist nunmal der Kommunismus. Der ist übrigens kein politisches System, sondern ein wirtschaftliches. Und dem Sozialismus (die Nazis waren auch Sozen, womit das Hakenkreuz eher für den Sozialismus steht als der Stern) gar nicht so unähnlich. Wobei der schon eher ein politisches System ist. Und die Vergangenheit hat bewiesen: Kommunistische Staaten haben ALLE ihr Volk unterdrückt und ermordet. Diese Durchführung ist natürlich mit dem Stern nicht assoziiert... geht mit dem Kommunismus aber automatisch Hand in Hand.

3. hellfox

hellfox Newbie

???

Gewalt gegen andere Menschen gab es im Kommunismus auch, und auch die Unterdrückung Minderheiten, denke mal an die sog. "Freidenker", oder wie schlecht es den Menschen ging, die nicht in einer Partei oder so waren.
    Die Idee vom Kommunismus ist, wie es Marx beschreibt, nicht schlecht, wie er jedoch praktiziert worden war, ist das Dritte Reich nur in grün.

Aber anyway, laut Marx wärst du und ich nur eine kleine Zahl weit links hinter dem Komma, und das is ja auch nich der Sinn des Menschen :D

4. Kate McGee

Kate McGee W:O:A Metalgod

Die Idee hat er doch gemeint. Dass die Idee des Kommunismus erst mal keine Gewalt etc. beinhaltet.

5. Fyodor

Die Idee des Sozialismus, auch des Nationalsozialismus, beinhaltet grundsätzlich auch erstmal keine Gewalt. Die "Judenfrage" hatte nämlich mit dem gültigen politischen System nichts zu tun, und hätte genausogut im Kaiserreich passieren können und ist auch so ähnlich in kommunistischen Staaten passiert. Genau deshalb muß man ja Staatsform, politisches System, Wirtschaftssystem und Taten der Regierung trennen! Egal, ob es sich dabei um Kommunisten oder (National-)Sozialisten handelt.

6. woa-klappstuhl

woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

DAAA! Ein roter Stern... AM HIMMEL... :rolleyes:

Die USA sind auch irgendwie scheiße, und? Sind jetzt alle weißen Sterne auch doof?

7. Fyodor

Moment! Ich habe kein einziges Symbol irgendwie negativ belegt... ich habe darauf hingewiesen, daß man dis Symbole nicht überbewerten sollte!

8. woa-klappstuhl

Ähh, ich wollte Dir mit dem Kommentar auch in keinster Weise nahetreten oder Dich veralbern..

Ich finde die Diskussion an sich eigentlich ziemlich schräg... DAS wollte ich damit sagen.;)

9. Fyodor

Ich finde die Diskussion nicht schräg, weil ich weiß daß es viel zu viele Menschen gibt, die nicht zwischen Symbol und der zugehörigen Regierung unterscheiden können. Oder zwischen gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Ideen und ihrer Umsetzung.

10. woa-klappstuhl

Ich meine auch "schräg" im Sinne von:

"Wie sich einige Diskussionen hier mal wieder hochschaukeln..."

Ich weiß ja auch, dass die meisten kommunistisch regierten Länder sich den roten Stern aufs Banner "schreiben" und diejenigen Länder dies nicht im Banner haben, haben es irgendwo anders präsent, z. B. auf dem Kreml im Falle von Russland.

Und genau aus diesem Grund ist die gesamte Diskussion darüber eigentlich hinfällig, weil eigentlich der Stern ein Symbol für den Kommunismus ist!
    Mal abgesehen von einer Bücherei namens "Roter Stern"...

Oh mein Gott... jetzt fang ich auch schon an mit zu diskutieren und rechtfertigen und so... :rolleyes: :D

11. Gamaggedon

Gamaggedon W:O:A Metalhead

war jetzt zu faul alles durchzulesen...hab irgendwie mitgekriegt das es politische zeichen aufm wacken gibt ? (seh ich das richtig ?) :D :D also wenn man ganz pingelig ist sagt man "ihh du hats ein thors hammer..bist also ein nazi"... man kann es auch irgendwo übertreiben..-.-'...mir ist es relativ egal wer was für zeichen trägt solang er andere damit in ruhe lässt...und ganz erlich man es niemandem verbieten aufs wacken zu kommen egal welche politische haltung er hat ^^

12. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

Thors Hammer? Nazi? :confused: ...egal?

*Medikationsstelle aufsuch*

13. E'Lell

E'Lell W:O:A Metalmaster

:D

14. Tyfon

Tyfon W:O:A Metalhead

Nazis sind scheisse :o

15. faxe06

faxe06 Member

wie, nazizeugs? steht nich auf den tickets, moment, zitiere 19. Das Verbreiten rechtsextremistischer Parolen und das Tragen solcher Symbole führen zum Auschluss von der Veranstaltung.
    Oder hat da wieder nur irgendson übereifriger zuviel in Symbole wie thorshammer oder ritterkreuz reininterpretiert.
    Tut mir ja sehr leid aber mir wurden in der Schule schon Prügel angedroht, weil ich
    a)immer schwarz trage
    b)Stiefel trage (französiche übrigens)
    und c)metal höre
    den rendsburger asipunks nach sind alle metla rechts.
    also, so lange keine richtiges nazizeugs auftaucht, lasst jeden sein ding machen. Schließlich soll wacken spaß machen, da gehört keine politik hin.

Diese Seite empfehlen