Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.883
39.662
128
34
Hamburg
Naja, die wirst Du schon noch oft genug im Bambi zu sehen bekommen, die kommen ja eh aus dem Dunstkreis da...
Wir haben uns übrigens so an den Zeitplan gehalten, dass niemand was verpasst.:o
Ja, ist auch nicht soo dramatisch. Aber total unnötig verpasst einfach nur😅

Haha, sehr vorbildlich 😁😎👌🏼 Dann werde ich wohl das nächste mal eher bei euch anheuern👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Klausi: "... und auf Blitz freue ich mich gewaltig! Hab ja mal mit dem Sänger getrunken, cooler Typ...Und das Demo Tape überzeugt auch.."

MFH: "Ähhh.. Die sind gerade durch."

Mach dir nicht so viel draus, ist mir auch schon passiert.

'ne halbe Stunde vor angeschlagenem Beginn in der Halle gewesen, um gerade Carcass auf die Bühne kommen zu sehen und damit festzustellen, dass Hell schon durch waren.

Die haben dann für den Rest der Tour sobald sie wussten, wann sie auf die Bühne kommen, die Uhrzeit auf Facebook etc. verkündet.
 
  • Sad
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.883
39.662
128
34
Hamburg
Mach dir nicht so viel draus, ist mir auch schon passiert.

'ne halbe Stunde vor angeschlagenem Beginn in der Halle gewesen, um gerade Carcass auf die Bühne kommen zu sehen und damit festzustellen, dass Hell schon durch waren.

Die haben dann für den Rest der Tour sobald sie wussten, wann sie auf die Bühne kommen, die Uhrzeit auf Facebook etc. verkündet.
Das ist echt mies.. Einfach mal raushauen, wenn sich die Zeiten ändern und gut ist 😅 bzw halt ankündigen wann man zockt
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Das ist echt mies.. Einfach mal raushauen, wenn sich die Zeiten ändern und gut ist 😅 bzw halt ankündigen wann man zockt

Die Bands haben das ja meist gar nicht im Blick, was angekündigt ist, gerade bei größeren Touren wie in meinem Fall (Amon Amarth als Headliner).

Ich glaube die von Hell waren da ziemlich erschrocken, als sie das in den Kommentaren gesehen haben und haben sich ja danach echt gut drum gekümmert.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.883
39.662
128
34
Hamburg
Die Bands haben das ja meist gar nicht im Blick, was angekündigt ist, gerade bei größeren Touren wie in meinem Fall (Amon Amarth als Headliner).

Ich glaube die von Hell waren da ziemlich erschrocken, als sie das in den Kommentaren gesehen haben und haben sich ja danach echt gut drum gekümmert.
Ach so ist das 😐 Na immerhin haben die das dann aber gleich versucht für die Zukunft zu vermeiden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.460
74.169
168
Hansestadt
26.11.2021 im Bambi Galore - Defenders of the Faith Part 1

Das Line-up zwang einen ja quasi dazu, sofort ein Ticket (25 EUR) zu kaufen, als der Spaß Mitte Oktober angekündigt wurde.
Natürlich war das Ding schnell mit 180 Figuren ausverkauft und so wie es aussieht, könnte es das letzte Konzert für eine ganze Weile werden.:(
Es ging überpünktlich gemeinsam mit dem Vereinschef vom SGE bei mir los und auf der Autobahn mussten wir dann erstmal einen fiesen Unfall und fetten Schreck verdauen. So ein geplatzer LKW-Reifen auf der Fahrspur ist nicht so der Hit, wenn man da mit 100 km/h drüber rauscht. Zum Glück ist nicht wirklich was passiert.:)
Vor Ort hatten wir dann sogar noch einen Parkplatz in der Pole-Position ergattert und gingen erstmal gemütlich Pizza futtern und ein Bier kippen.
Dann aber vor, 2G+ Check sehr ausführlich und dann fix Platten einsammeln. Was man hat, hat man.:cool:
Pünktlich um 21 Uhr legten dann Knife los, die ja zur Nju Weew ow Bläg-Spied-Meddl-Pank gehören und dementsprechend lospolterten. Die Band hatte Bock, es wirkte aber manchmal etwas zu sehr drüber, was der Frontmann abzog. Soll aber keine wirkliche Kritik sein. 40 Minuten lang schredderten die Herrschaften durch ihr noch recht begrenztes Schaffen und waren ein sehr gelungener Einstieg. Nur der Sound hätte besser sein dürfen, die Drums polterten zu sehr und die Gitarren waren zu dezent. Das klang dann für Leute, die die Platte noch nicht kennen, vielleicht etwas dumpf, obwohl die Songs schon diverse Feinheiten aufweisen.;)
Nach der 20-minütigen Pause ging es dann mit Karloff weiter, die eher Black-Metal-Punk machen und dem entsprechend nicht ganz so flott und chaotisch unterwegs waren. Hier war der Sound auch bissl besser, so dass die Songs besser zündeten. Der 3er machte seine Sache auch ausgezeichnet und heizte die Meute vor der Bühne ebenfalls gut für die kommenden Bands an. Sehr ordentlicher Auftritt des Newecomers, wenngleich da ja keine Frischlinge auf den Brettern standen.;)
Wieder Pause, nochmal frische Luft schnappen und dann vor die Bühne, denn nun waren die Senkrechtstarter von The Night Eternal an der Reihe. Musikalisch ging es mit klassischem Heavy Metal zwar etwas ruhiger, aber natürlich nicht sachte weiter. Das neue Album ist bockstark und die Band auf der Bühne ebenfalls. Das war schon richtig souverän, was da geliefert wurde. Ricardo lieferte die Show, die Instrumentalisten zockten abgeklärt wie langjährige Profis. Geile Songs, guter Sound (für einen kleinen Club) und ein begeistertes Publikum. Was will man mehr? Ebend, nix!:cool: Nach 45 Minuten war Schicht und ich bin mir sicher, für die Band geht es im Underground noch einige Treppen hinauf, was schon Anfang letzten Jahres beim Hammer & Iron ersichtlich war. Stark!:cool:
Letzte Pause, nochmal tief einatmen und dann los. Es wartete die Hauptband des Abends, die zu Recht diese Position einnahm. Vorweg, Bütcher aus Belgien sind eine Macht, auch wenn coronabedingt die 2. Gitarre fehlte und der Bass anderweitig besetzt werden musste. Diesen Part übernahm der werte Herr Max Mayhem von den Evil Invaders, wobei er mir auf die Frage, ob er denn auch geübt hätte, sagte, ein bisschen.:D
Es folgte eine Black/Speed Metal Geilerei sondersgleichen, dass einem hören und sehen verging!:heart:
45 RPM Metal, Iron Bitch und Speed Metal Samurai (new Song) wurden zum Start geballert und brachten die Meute schon mächtig ins Toben. Was sich da einige die Nacken kaputt bangten war der Hammer. Es folgte die einzige echte "Verschnaufpause" mit dem mächtigen Titeltrack vom 2. Album 666 Goats carry my Chariot. Danach war nur noch die pure Raserei angesagt, unter anderem mit einem höllisch schnellen Manowar-Cover namens The Oath!:cool: Hellschrieker trieb die Banger und Mosher vor der Bühne an und es ist mir unbegreiflich, wie man durchgängig in der Geschwindigkeit mitbangen kann.:eek::uff::D Von dem Mark und Bein erschütterndem Screaming des Frontmanns selbst, brauchen wir nicht zu sprechen. Einfach unglaublich! Face the Bütcher beendete einen wahnsinnigen Gig, den ich so nicht erwartet hatte. Das war schon Desaster-Liga!:heart:
Na gut, einen gab es noch und zwar Bestial Fükkin' Warmachine, und genau das waren die 4 Irren auf der Bühne! Was für ein 55-minütiger Abriss!?!:mad: Ich war echt platt, obwohl ich nicht groß mitgemacht hatte, sondern nur als Zuschauer genoss...musste ja fahren usw.;) Der Vereinschef hingegen hatte sich mächtig ausgetobt.:D Man, war das fett! Das darf immer wieder!:cool:
Um 1:25 Uhr ging es dann fix nach Hause, es wurden aber vorher noch Shirts eingesackt. Das hatten sich die Herren mehr als verdient.
Ich kann hier nur von einem überaus grandiosen Jahresabschluss sprechen. Dass uns das jetzt wohl erstmal wieder für eine unbestimmte Zeit fehlen wird, schmerzt da schon.:uff: Aber erstmal schwelge ich in der Erinnerung.:heart:
Amen!:o
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich war am Mittwoch (24.11.2021) bei Batushka und Belphegor im Headcrash in Hamburg. Batushka waren der Teil, der nach dem Split Hospodi rausgebracht hatte, also mein Favorit. Per Mail kam ne Woche vorher die Ankündigung, dass der Beginn auf 18 Uhr und der Einlass auf 17:30 Uhr vorgezogen wird. Geil, zwei fette Shows und trotzdem um 22 Uhr im Bett!

Zuhause noch schnell negativ getestet und dann los.
17:45 Uhr vor der Location stand eine lange Schlange vor der geschlossenen Tür. Ok.

Irgendjemand in der Schlage meinte dann, dass es jetzt 5 Band seien. Ich konnte noch nicht ausschließen, dass der Batushka-Rest sich noch weiter geteilt hatte. Dann begann der Einlass und mein Impfzertifikat konnte nicht gelesen werden. SCHOCK! Die doofen Lesegeräte hatten nen Fehler und mussten neugestartet werden. Kein Pardon. Hut ab fürs Headcrash für die strikte Kontrolle!

Erste Band war Almost Dead. Die machten so Hardcore(?) und durften wohl anfangen, als die Tür aufging. Als ich eintraf war der Raum nur spärlich gefüllt und vor der Bühne ein kreisrunder Sicherheitsabstand. Naja, nicht so meins.

Dann beiden nächsten Kapellen waren mit Black/Death echt fein, ich kann aber nicht genau sagen, welche das waren. Diabolical vermutlich schon. Das Internet sagt, dass das andere in Hamburg Impalement aus der Schweiz waren. Ich meine aber Warhammer gehört zu haben, die waren auf der Tour auch dabei. Und wie Schweizer klangen "Impalement" jetzt nicht, eher wie Schotten, was aber nicht weiterhilft. Die Bühne war so klein, dass die Backdrops vom Headliner-Schlagzeug verdeckt wurden und man aufgrund des typischen Black/Death-Krikelkrakels auch nicht mal die Fragmente erkennen konnte. Möglicherweise war sogar eine sechste Band dabei. Keine Ahnung. Ich gebs auf.

Belphegor waren dran und haben den Laden richtig schön auseinander genommen, Publikum war super bei Stimmung. Und durch die mit Bundesmitteln geförderte Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung war der Weihrauch auch gar nicht so penetrant.

Batushka! Einfach! nur! geil!
Vom ersten Lied an perfekter Sound. Wahnsinn! Songmäßig haben sie Neues und Altes gespielt. Ein Traum. Was hat mir das gefehlt.
Publikumsinteraktion ist ja gleich null, aber es ist ja auch verständlich. Sobald sich auch nur einer der 8 Leute auf der kleinen Bühne bewegt, fällt sofort nen Kerzenleuchter um und Totenschädel rollen von der Bühne.

Mal schauen, ob Mantar in zwei Wochen noch was wird. Sonst heißt es wieder abwarten. Der Abend hat aber deutlich gezeigt, dass Corona mich nicht von Livemusik hat entwöhnen können!
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wir waren heut bei The Sound of John Williams and Hans Zimmer in der Isarphilharmonie.

Wollten vorher eigentlich noch Pizza essen gehen, die war aber nach 1.5 Std immer noch nicht da. :rolleyes: Also nur mit einer halben Vorspeise im Magen in die Konzerthalle. Da wir recht früh dran waren, haben wir erst mal noch ein bisschen besichtigt. Ist noch nicht überall ganz fertig. Die Mischung aus schickem Konzertsaal, Industriegebäude und öffentliche Bibliothek gefällt mir sehr gut.
Und auch von den ganz billigen Plätzen (die wir hatten) sieht und hört man echt gut. Generell gefällt mir die Akustik.

Das Konzert begann mit der ukrainischen Hymne. Der Chor trug zum Einmarsch auch passende Maskenfarben.

Die Auswahl der Stücke gefiel mir sehr gut. Immer 2er Sets aus einem Williams und einem Zimmer, die schön aufeinander abgestimmt waren. Der Großteil der Filmauswahl war jetzt nicht die ganz große Überraschung, z.T. wurden aber unerwartete Ausschnitte verwendet.
Der Conferenzier hatte heut morgen wohl den ein oder anderen Clown gefrühstückt oder hielt das ganze für eine Büttenrede. Trotzdem war auch die Moderation im großen und ganzen recht gut. Und auch der Dirigent war für den einen oder anderen Witz zu haben. So marschierten zur Zugabe Darth Vader und ein paar Sturmtruppler auf und der gute Darth überreichte sein Lichtschwert, um den Emperor's March zu dirigieren. Das war wirklich großes Kino. :D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Wir waren heut bei The Sound of John Williams and Hans Zimmer in der Isarphilharmonie.

Wollten vorher eigentlich noch Pizza essen gehen, die war aber nach 1.5 Std immer noch nicht da. :rolleyes: Also nur mit einer halben Vorspeise im Magen in die Konzerthalle. Da wir recht früh dran waren, haben wir erst mal noch ein bisschen besichtigt. Ist noch nicht überall ganz fertig. Die Mischung aus schickem Konzertsaal, Industriegebäude und öffentliche Bibliothek gefällt mir sehr gut.
Und auch von den ganz billigen Plätzen (die wir hatten) sieht und hört man echt gut. Generell gefällt mir die Akustik.

Das Konzert begann mit der ukrainischen Hymne. Der Chor trug zum Einmarsch auch passende Maskenfarben.

Die Auswahl der Stücke gefiel mir sehr gut. Immer 2er Sets aus einem Williams und einem Zimmer, die schön aufeinander abgestimmt waren. Der Großteil der Filmauswahl war jetzt nicht die ganz große Überraschung, z.T. wurden aber unerwartete Ausschnitte verwendet.
Der Conferenzier hatte heut morgen wohl den ein oder anderen Clown gefrühstückt oder hielt das ganze für eine Büttenrede. Trotzdem war auch die Moderation im großen und ganzen recht gut. Und auch der Dirigent war für den einen oder anderen Witz zu haben. So marschierten zur Zugabe Darth Vader und ein paar Sturmtruppler auf und der gute Darth überreichte sein Lichtschwert, um den Emperor's March zu dirigieren. Das war wirklich großes Kino. :D
Klingt klasse. :)
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.560
60.400
130
25
Thüringen
Dead Lord + The Riven am 10.03. in Nürnberg

Es geht wieder los! Es ist zu schön um wahr zu sein.
Obwohl ich mit Dead Lord gar nicht mal so vertraut bin ging es an diesem Donnerstag nach Nürnberg, weil es einfach gepasst hat und ich es mit einem anderen Konzert verbinden konnte.
Ich war der erste, der beim Club ankam. Erst mal ein Bier nach so einer langen Fahrt. Nach der Zeit kamen auch @saroman und @mad_milchmann, durch die ich überhaupt erst auf das Konzert aufmerksam geworden bin. Später kam noch @Highlander87 dazu und dann sind wir direkt rein.
Der Club war echt geil. Riesige Bühne, coole Sitzecken und ne schicke Bar. Bier in die Hand und dann ging es auch schon los.

The Riven legten mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke los. Entweder ich bin nichts mehr gewohnt, oder es war wirklich übertrieben laut. Trotz der Lautstärke war der Sound gut und man konnte die Sängerin richtig verstehen. Ne Süße war das. Auf jeden Fall gehen sie in die gleiche Richtung wie Dead Lord würde ich sagen. Die härteren und schnelleren Passagen haben mir aber auf jeden Fall besser gefallen. Sympathisch war, dass die gesamte Band nach dem Konzert am Merch war.

Kurze Pause an der frischen Luft und dann wieder rein zu Dead Lord. Jetzt war Schnurrbart Party angesagt! Zu geil, was die für Grimassen geschnitten haben beim Spielen. Richtig gut waren die Twin-Guitar Parts. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt erneut die gesamte Diskographie vorher zu hören, somit war ich wenigstens ein wenig vertraut. Ich finde das zwar immer schade, aber es war so, Highlight war das D-A-D Cover zum Schluss. Bei Sleeping My Ay Away ging der ganze Club mit. Ich liebe den Song!
Wenn ich mich nicht irre war bereits nach einer Stunde Schluss. Das kam irgendwie unerwartet und ich hätte mir noch ein paar Songs gewünscht. Auf jeden Fall schreit das nach einer Wiederholung! Hoffe das nächste mal sind sie auch bei mir in der Nähe.

Nach dem Konzert konnte ich noch ein bisschen mit dem Gitarristen und dem Sänger quatschen. Sympathische Leute sind das. Auf jeden Fall hab ich gemerkt, dass mein Englisch extrem eingerostet ist. Peinlich.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.708
130
Dead Lord + The Riven am 10.03. in Nürnberg

Es geht wieder los! Es ist zu schön um wahr zu sein.
Obwohl ich mit Dead Lord gar nicht mal so vertraut bin ging es an diesem Donnerstag nach Nürnberg, weil es einfach gepasst hat und ich es mit einem anderen Konzert verbinden konnte.
Ich war der erste, der beim Club ankam. Erst mal ein Bier nach so einer langen Fahrt. Nach der Zeit kamen auch @saroman und @mad_milchmann, durch die ich überhaupt erst auf das Konzert aufmerksam geworden bin. Später kam noch @Highlander87 dazu und dann sind wir direkt rein.
Der Club war echt geil. Riesige Bühne, coole Sitzecken und ne schicke Bar. Bier in die Hand und dann ging es auch schon los.

The Riven legten mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke los. Entweder ich bin nichts mehr gewohnt, oder es war wirklich übertrieben laut. Trotz der Lautstärke war der Sound gut und man konnte die Sängerin richtig verstehen. Ne Süße war das. Auf jeden Fall gehen sie in die gleiche Richtung wie Dead Lord würde ich sagen. Die härteren und schnelleren Passagen haben mir aber auf jeden Fall besser gefallen. Sympathisch war, dass die gesamte Band nach dem Konzert am Merch war.

Kurze Pause an der frischen Luft und dann wieder rein zu Dead Lord. Jetzt war Schnurrbart Party angesagt! Zu geil, was die für Grimassen geschnitten haben beim Spielen. Richtig gut waren die Twin-Guitar Parts. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt erneut die gesamte Diskographie vorher zu hören, somit war ich wenigstens ein wenig vertraut. Ich finde das zwar immer schade, aber es war so, Highlight war das D-A-D Cover zum Schluss. Bei Sleeping My Ay Away ging der ganze Club mit. Ich liebe den Song!
Wenn ich mich nicht irre war bereits nach einer Stunde Schluss. Das kam irgendwie unerwartet und ich hätte mir noch ein paar Songs gewünscht. Auf jeden Fall schreit das nach einer Wiederholung! Hoffe das nächste mal sind sie auch bei mir in der Nähe.

Nach dem Konzert konnte ich noch ein bisschen mit dem Gitarristen und dem Sänger quatschen. Sympathische Leute sind das. Auf jeden Fall hab ich gemerkt, dass mein Englisch extrem eingerostet ist. Peinlich.
Du hättest Hakim mal sagen sollen, dass sie das nächste Mal nicht nur zum Biertrinken kommen, sondern auch im Immerhin spielen sollen. :o
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.560
60.400
130
25
Thüringen
Screamer + Blizzen am 11.03. in Selb

Die Reise ging weiter!
Irgendwie hab ich den Tag rumgeekelt bekommen, immer mit freudigen Blick auf den Abend. Vorm Club geparkt, paar Bier und dann gings auch schon los. Einen coolen Club haben die dort. Hat mich an ein Jugendclub/Clubhaus erinnert. Sowas hätte ich auch gern bei uns im Ort.

Vorband waren Blizzen aus Gießen. Die Band hab ich noch nicht live gesehen, war aber direkt geflasht. Die haben wirklich mächtig reingehauen! Deren letztes Album konnte mich nicht so überzeugen, aber mit den Songs von der EP und dem Debüt ging es richtig vorwärts.
Ich sag nur Strike the hammer, strike! Fight for metal, fight!
Mit Gone Wild zum Schluss ist das doch recht verhaltene Publikum nach genau einer Stunde noch mal warm geworden. Was ein geiler Gig!
Danach Setlist eingesteckt, Bier geholt und warten auf die nächste Band.

Die Schweden Screamer betraten endlich die Bühne. Ich muss sagen Screamer haben bei mir inzwischen Stallion und Bullet vom NWOTHM Thron geschubst (in meiner Welt!). Ich konnte wirklich jedes Lied inbrünstig mitsingen. Es war einfach zu geil und es hat alles gestimmt. Die 1,5h vergingen leider viel, viel zu schnell. Die hätten wegen mir noch ne Stunde spielen können. Genug Hits haben sie auf jeden Fall.
Was soll ich noch groß sagen, es war mein viertes Screamer Konzert und großartig wie immer. Der neue Gitarrist ist auch positiv aufgefallen, der passt sehr gut in die Band.
Im April sehe ich Screamer wahrscheinlich/hoffentlich wieder.

Nach dem Konzert habe ich noch den @Fischma mit +1 getroffen. Bis zum nächsten Konzert. Ein bisschen was wird dieses Jahr sicher noch gehen.

Mit den Bands konnte ich auch noch quatschen. Die Jungs von Screamer waren richtig froh wieder in Deutschland zu spielen und auf Tour zu sein. Aber die wussten gar nicht was bei uns für Corona Regeln gelten, bei denen gibt's ja schon seit Ewigkeiten keine Maske usw mehr. Neue Screamer Single übrigens im Herbst und das dazugehörige Album im Frühjahr 2023.
Von Blizzen wurde noch ein Patch mitgenommen. Nachdem der Gitarrist meine Kutte begutachtet hat, hat er mir noch einen Pin geschenkt. Ich will aber nichts geschenkt bekommen, deshalb gab es eine Spende in die Bandkasse.
In dem Moment kam ich mit dem Gitarrentechniker von Blizzen ins Gespräch. Später stellte sich heraus, dass er Max von den Evil Invaders ist. Was ein cooler Typ, der ist komplett in Ordnung. Es gab dann knapp eine Stunde ein Glam Metal Fachgespräch. Der hat richtig Ahnung! Zur Belohnung gab es ein Evil Invaders Plektrum und das neue Album auf CD. Erst mal gucken wo ich das abspielen kann. Mit der Band bin ich ja nicht wirklich vertraut. Das sollte ich aber ändern.

Auf jeden Fall waren die letzten beiden Tage eine richtige Wohltat! Ich sage nur Back to Live!
Ohne Maske, ohne aufgezwungenen Abstand, wie man es halt von früher kennt. Hoffentlich bleibt das so!