Screamer + Blizzen am 11.03. in Selb
Die Reise ging weiter!
Irgendwie hab ich den Tag rumgeekelt bekommen, immer mit freudigen Blick auf den Abend. Vorm Club geparkt, paar Bier und dann gings auch schon los. Einen coolen Club haben die dort. Hat mich an ein Jugendclub/Clubhaus erinnert. Sowas hätte ich auch gern bei uns im Ort.
Vorband waren
Blizzen aus Gießen. Die Band hab ich noch nicht live gesehen, war aber direkt geflasht. Die haben wirklich mächtig reingehauen! Deren letztes Album konnte mich nicht so überzeugen, aber mit den Songs von der EP und dem Debüt ging es richtig vorwärts.
Ich sag nur Strike the hammer, strike! Fight for metal, fight!
Mit Gone Wild zum Schluss ist das doch recht verhaltene Publikum nach genau einer Stunde noch mal warm geworden. Was ein geiler Gig!
Danach Setlist eingesteckt, Bier geholt und warten auf die nächste Band.
Die Schweden
Screamer betraten endlich die Bühne. Ich muss sagen Screamer haben bei mir inzwischen Stallion und Bullet vom NWOTHM Thron geschubst (in meiner Welt!). Ich konnte wirklich jedes Lied inbrünstig mitsingen. Es war einfach zu geil und es hat alles gestimmt. Die 1,5h vergingen leider viel, viel zu schnell. Die hätten wegen mir noch ne Stunde spielen können. Genug Hits haben sie auf jeden Fall.
Was soll ich noch groß sagen, es war mein viertes Screamer Konzert und großartig wie immer. Der neue Gitarrist ist auch positiv aufgefallen, der passt sehr gut in die Band.
Im April sehe ich Screamer wahrscheinlich/hoffentlich wieder.
Nach dem Konzert habe ich noch den
@Fischma mit +1 getroffen. Bis zum nächsten Konzert. Ein bisschen was wird dieses Jahr sicher noch gehen.
Mit den Bands konnte ich auch noch quatschen. Die Jungs von Screamer waren richtig froh wieder in Deutschland zu spielen und auf Tour zu sein. Aber die wussten gar nicht was bei uns für Corona Regeln gelten, bei denen gibt's ja schon seit Ewigkeiten keine Maske usw mehr. Neue Screamer Single übrigens im Herbst und das dazugehörige Album im Frühjahr 2023.
Von Blizzen wurde noch ein Patch mitgenommen. Nachdem der Gitarrist meine Kutte begutachtet hat, hat er mir noch einen Pin geschenkt. Ich will aber nichts geschenkt bekommen, deshalb gab es eine Spende in die Bandkasse.
In dem Moment kam ich mit dem Gitarrentechniker von Blizzen ins Gespräch. Später stellte sich heraus, dass er Max von den Evil Invaders ist. Was ein cooler Typ, der ist komplett in Ordnung. Es gab dann knapp eine Stunde ein Glam Metal Fachgespräch. Der hat richtig Ahnung! Zur Belohnung gab es ein Evil Invaders Plektrum und das neue Album auf CD. Erst mal gucken wo ich das abspielen kann. Mit der Band bin ich ja nicht wirklich vertraut. Das sollte ich aber ändern.
Auf jeden Fall waren die letzten beiden Tage eine richtige Wohltat! Ich sage nur Back to Live!
Ohne Maske, ohne aufgezwungenen Abstand, wie man es halt von früher kennt. Hoffentlich bleibt das so!