Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Übrigens:

Sekt in der Posthalle ist schweineteuer. 6,60 für nen Piccolo, die haben doch einen an der Waffel.

Meine Schuhe hat es zerlegt. Bei mir zuhause musste ich die Schuhe nur teilweise ausziehen, weil es die Sohle komplett abgezwiebelt hat.

Wenn man jemanden anquatscht, sollte man darauf achten, dass es nicht zu laut und man selbst keinen sitzen hat. Ich habe keinen Plan, was die Gute geantwortet hat. Oder was für ne Sprache sie überhaupt gesprochen hat. Die wird sich ihren Teil auch gedacht haben. :ugly:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
Keep it True Rising Festival

Auch wenn das meiste bereits gesagt wurde, möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Aber ich halte es kurz, deshalb nur die Bands...

Freitag:
Venator aus Österreich eröffneten das Festival. Ich fragte mich, wie sie ein 45min Set füllen wollen, denn ganze drei Songs haben sie bis jetzt erst veröffentlicht. Das neue Album, das nächstes Jahr erscheinen soll ist aber bereits so gut wie fertig und es war genug Material vorhanden. Ich fand die Band klasse und freue mich auf das Album.
The Night Eternal durften als nächstes ran. Auf den Auftritt habe ich mich extrem gefreut und ich war sehr gespannt. Das neue Album ist unglaublich! Es wird definitiv einen Platz in meiner Top Ten des Jahres finden. Ich wurde nicht enttäuscht, live haben sie es genau so gut rüber gebracht und hatten mächtig Spaß dabei. So können die Jungs weiter machen!
Die nächste Band Century kannte ich nicht wirklich. Bis jetzt haben sie nur ein Demo veröffentlicht. War Ok, mehr aber nicht.
Die Briten Seven Sisters waren als nächstes an der Reihe. Wie vorher angekündigt spielen sie ihr neues Album von vorn bis hinten. Alter war das geil! Was eine Stimme und Harmonie der Gitarren! Das Album wächst und wächst. Da sind Melodien und Gesangslinien drauf, die man nicht überall hört. Der nächste Top Ten Anwärter.
Für die nächste Band konnte ich keinen Mitstreiter überzeugen nach vorn vor die Bühne zu gehen. Naja, dann eben in Solo-Mission. Velvet Viper mit Zed Yago Set hauten mich komplett aus den Latschen. Jutta ihre stimmliche Leistung und der fette Gitarrensound war einfach unnormal. Ich sag nur "Zed Yago from the twilight zone". Der Refrain geht mir bis jetzt nicht aus dem Kopf. Nach dem Auftritt war ich einfach nur glücklich das noch mal erlebt zu haben.
Nun war es Zeit für die erste belgische Band, nämlich Ostrogoth. Als ich die Herren auf der Bühne sah, fiel mir auf, dass wir am Vorabend nicht nur Kate von Acid beim Pizza essen getroffen haben, sondern auch den Sänger und Gitarristen der Ostgoten. Der Auftritt war spitze! Die Setlist hat keine Wünsche übrig gelassen. Hat einfach Spaß gemacht.
Mit Acid (sind wir ehrlich, Kate = Acid) war die nächste belgische Band auf der Bühne. Wie der Vorgänger haben sie einfach abgeliefert und Spaß gemacht. Daran kann man einfach nichts negatives finden.
Für Triumph of Death ging es ein paar Reihen nach hinten. Das ist nicht wirklich meine Baustelle wie ihr wisst. Trotzdem cool mal eine Legende wie Tom Warrior auf der Bühne zu sehen.
Beim Headliner Candlemass ging es natürlich wieder nach vorn. Ein bisschen Hoffnung hatte ich ja noch, dass Messiah auf die Bühne kommt und das Nightfall Album singt. Naja, leider nicht. Ich finde aber Johan hat einen guten Job gemacht und kann die Songs definitiv singen. Alles in allem sehr gut, auch wenn 2h Candlemass anstrengend sind.

Top 3 des Tages:
1. Velvet Viper/Zed Yago
2. The Night Eternal
3. Seven Sisters

Edit: Jetzt hab ich ganz die Aftershow Party vergessen. Es ist einfach nur geil mit so vielen Leuten Metal Hymnen lauthals mitzugröhlen. Sowas erlebe ich leider viel zu selten. "Medieval Steel", "Hail and Kill", "2 Minutes to Midnight" usw. Das war großartig! All zu lang haben wir aber nicht durchgehalten. Der Tag hat geschlaucht und am nächsten sollte es schon früh weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
Keep it True Rising Festival

Samstag:
Es war nöch früh am Tag, aber wir wollten natürlich alle Bands sehen. Also ab zum Opener Sphinx. Was für eine Assi Truppe! Aber nicht falsch verstehen, irgendwie fand ich das lustig und komischerweise sympathisch. Diese Ansagen waren einfach nur bekloppt. Musik war in Ordnung. In bin ja nicht so der Knüppel Thrash Freund. Das ganze ging sehr in Richtung frühe Kreator und Sodom.
Der nächsten Band konnte hingegen mehr abgewinnen als viele andere. Megaton Sword holten mich bereist letztes Jahr mit ihrem Debüt ab und live war das sogar noch mal etwas besser. Klar, die Stimme ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde das ist genau so richtig wie es ist! Auf den Auftritt habe ich jetzt ungefähr ein ganzes Jahr gewartet und wurde nicht enttäuscht. Nur das Schwer hat mir gefehlt, mit dem sie immer posieren.
Wheel haben mich null überzeugen können. Auf Platte schon nicht und live jetzt auch nicht. Ich hab mir das ganze aus sicherer Entfernung angetan.
Danach der Newcomer des Jahres Nestor. Vom aller feinsten! Jeder hatte ein fettes grinsen im Gesicht und hat zur Musik gewackelt. Ich hatte erst befürchten, dass das beim KIT nicht wirklich funktioniert, aber es hat geklappt. Die werden noch richtig groß. Leider hat das drum herum den Auftritt ein bisschen versaut. Wie kann man bitteschön als Band in dieser Größe 25€ für ein lumpiges Logo Shirt verlangen und unterschriebene Poster verkaufen? Dazu kommt die kurze Spielzeit, die sie so wollten. So laut wurde den ganzen Tag nicht nach einer Zugabe gerufen. Eine Livestream haben sie auch abgelehnt. Ich hoffe jemand holt die zurück auf den Boden.
Weiter ging es mit klassischen Heavy Metal aus Belgien. Killer haben extra für das Konzert eine kleine Reunion gefeiert. Shorty und Spooky kamen wieder zusammen einfach weil sie Bock drauf hatten. Und wie die darauf Bock hatten, da ging es richtig ab! Die haben einen Klassiker nach dem anderen abgeliefert.
Für Praying Mantis musste ich in die erste Reihe und Party machen. Die Setlist war zwar nicht wie erwartet, denn oh habe mir viel mehr Songs vom ersten Album zum vierzigsten Jubiläum gewünscht. Aber es war trotzdem mega geil. Jaycee ist einfach der geborene Frontmann. Was eine Stimme und dazu der background Gesang der gesamten Band. Einfach ein Erlebnis!
Bei Atlanten Kodex wurde eine kleine Pause eingelegt. Die Hälfte haben wir uns noch von hinten angesehen. Da war schon mächtig Stimmung in der Menge. Nach mehreren Anläufen komme ich immer noch nicht ganz klar mit der Band. Ich bleibe am Ball.
Für meine Namensvetter Demon musste ich natürlich wieder vor. Das war schon episch als der Sänger auf die Bühne kam. Leider war auch hier die Setlist suboptimal. Nur ein Song vom Debüt? Sehr schade. Hat natürlich trotzdem Spaß gemacht, besonders weil ich sie das erste Mal gesehen habe. Ich sollte mehr in die "neueren" Alben hören.
Vorn wurde es immer enger, aber für den Headliner Blind Guardian musste der Platz beibehalten werden. Als das Intro anfing, fragte ich mich ob die uns verarschen wollen. "Ninth Wave" ne oder? Ich mag das Lied, aber das war direkt alles andere als Old School. Leider gab es keine Überraschungen und es wurden die gleichen Songs gespielt wie die Woche davor. Klar war das alles extrem geil, aber ich bin einfach enttäuscht. Da haben sie ja im Sommer in Krefeld mehr Old School Hits gespielt.

Top 3 des Tages:
1. Killer
2. Praying Mantis
3. Demon
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Keep it True Rising Festival

Samstag:
Es war nöch früh am Tag, aber wir wollten natürlich alle Bands sehen. Also ab zum Opener Sphinx. Was für eine Assi Truppe! Aber nicht falsch verstehen, irgendwie fand ich das lustig und komischerweise sympathisch. Diese Ansagen waren einfach nur bekloppt. Musik war in Ordnung. In bin ja nicht so der Knüppel Thrash Freund. Das ganze ging sehr in Richtung frühe Kreator und Sodom.
Der nächsten Band konnte hingegen mehr abgewinnen als viele andere. Megaton Sword holten mich bereist letztes Jahr mit ihrem Debüt ab und live war das sogar noch mal etwas besser. Klar, die Stimme ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde das ist genau so richtig wie es ist! Auf den Auftritt habe ich jetzt ungefähr ein ganzes Jahr gewartet und wurde nicht enttäuscht. Nur das Schwer hat mir gefehlt, mit dem sie immer posieren.
Wheel haben mich null überzeugen können. Auf Platte schon nicht und live jetzt auch nicht. Ich hab mir das ganze aus sicherer Entfernung angetan.
Danach der Newcomer des Jahres Nestor. Vom aller feinsten! Jeder hatte ein fettes grinsen im Gesicht und hat zur Musik gewackelt. Ich hatte erst befürchten, dass das beim KIT nicht wirklich funktioniert, aber es hat geklappt. Die werden noch richtig groß. Leider hat das drum herum den Auftritt ein bisschen versaut. Wie kann man bitteschön als Band in dieser Größe 25€ für ein lumpiges Logo Shirt verlangen und unterschriebene Poster verkaufen? Dazu kommt die kurze Spielzeit, die sie so wollten. So laut wurde den ganzen Tag nicht nach einer Zugabe gerufen. Eine Livestream haben sie auch abgelehnt. Ich hoffe jemand holt die zurück auf den Boden.
Weiter ging es mit klassischen Heavy Metal aus Belgien. Killer haben extra für das Konzert eine kleine Reunion gefeiert. Shorty und Spooky kamen wieder zusammen einfach weil sie Bock drauf hatten. Und wie die darauf Bock hatten, da ging es richtig ab! Die haben einen Klassiker nach dem anderen abgeliefert.
Für Praying Mantis musste ich in die erste Reihe und Party machen. Die Setlist war zwar nicht wie erwartet, denn oh habe mir viel mehr Songs vom ersten Album zum vierzigsten Jubiläum gewünscht. Aber es war trotzdem mega geil. Jaycee ist einfach der geborene Frontmann. Was eine Stimme und dazu der background Gesang der gesamten Band. Einfach ein Erlebnis!
Bei Atlanten Kodex wurde eine kleine Pause eingelegt. Die Hälfte haben wir uns noch von hinten angesehen. Da war schon mächtig Stimmung in der Menge. Nach mehreren Anläufen komme ich immer noch nicht ganz klar mit der Band. Ich bleibe am Ball.
Für meine Namensvetter Demon musste ich natürlich wieder vor. Das war schon episch als der Sänger auf die Bühne kam. Leider war auch hier die Setlist suboptimal. Nur ein Song vom Debüt? Sehr schade. Hat natürlich trotzdem Spaß gemacht, besonders weil ich sie das erste Mal gesehen habe. Ich sollte mehr in die "neueren" Alben hören.
Vorn wurde es immer enger, aber für den Headliner Blind Guardian musste der Platz beibehalten werden. Als das Intro anfing, fragte ich mich ob die uns verarschen wollen. "Ninth Wave" ne oder? Ich mag das Lied, aber das war direkt alles andere als Old School. Leider gab es keine Überraschungen und es wurden die gleichen Songs gespielt wie die Woche davor. Klar war das alles extrem geil, aber ich bin einfach enttäuscht. Da haben sie ja im Sommer in Krefeld mehr Old School Hits gespielt.

Top 3 des Tages:
1. Killer
2. Praying Mantis
3. Demon
Ja da hätte mindestens noch "One helluva night" kommen müssen!
 
  • Love
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.252
40.707
128
34
Hamburg
Bambi, Hamburg, 2G-Veranstaltung
Samstag, den 20.11.2021

Bands
:
Blitz
Space Chaser
Tankard

Für die Nummer hatte ich noch relativ spontan Tickets bekommen, es war ja eigentlich ausverkauft.. Bin zusammen mit meinem Schwager hin.. Glück gehabt🙂 Denn es war erwartungsgemäß wirklich klasse! Aber es gibt auch weniger tolle Neuigkeiten..😒

Eins nach dem anderen.. Tagsüber war ich viel unterwegs, Oma hatte noch Geburtstag usw usf... Außerdem hatte ich mich nach dem Vollsuff von letzter Woche (Bericht fehlt noch!☹) dazu entschieden, diesmal etwas kürzer zu treten.. Macht wenig Spaß hinterher hart durchzuhängen und seine Familie mit dem Tagesprogramm in Stich zu lassen.. Also war ich den Samstag am Steuer, um überhaupt auch "pünktlich" kommen zu können😅

Vor Ort der übliche Vorgang beim Einlass, hier und da noch paar bekannten Nasen übern Weg gelaufen..

Ich wusste ja, dass @MachineFuckingHead ebenfalls da sein wird, um den mächtigen Mannen von Tankard zu huldigen. Also haben wir uns gleich unten im Bambi auf ein Bier getroffen. Nun werdet ihr auch erfahren, weshalb ich weiter oben das Wort "pünktlich" in Anführungszeichen gesetzt habe..

Klausi: "... und auf Blitz freue ich mich gewaltig! Hab ja mal mit dem Sänger getrunken, cooler Typ...Und das Demo Tape überzeugt auch.."

MFH: "Ähhh.. Die sind gerade durch."

Klausi: "Hää? Du verarschst mich doch?"

MFH: "Ne, wir haben auch gerade so die letzten Songs mitbekommen. Die sind fertig für heute"

Klausi: "Laber nicht!? Und ich hab mir noch extra das kack Plakat letztens im Suff geklaut.. da steht 20 Uhr Einlass, 21 Uhr Beginn! Das ist doch richtig kacke jetzt"

MFH daraufhin sowas wie: "Abenteuer Leben.. Gibt ja noch 2 weitere Bands"

Tja... Das war wohl ein Griff ins Klo. Auf die hatte ich mich wirklich riesig gefreut. Aber ich meine auch im Internet nichts von irgendwelchen Zeitänderungen gelesen zu haben...😒😑

Naja, Blitz hatten sich ja gerade erst frisch aus ehemaligen Mitgliedern verschiedener, aufgelöster Bands gegründet, spielen ne Combo aus Heavy/Speed/Thrash und haben wie gesagt erst ein Demo Tape aufm Markt. Hab schon im Vorfeld spekuliert, was sie bei 5 vorhandenen Songs wohl für ein Set zocken würden.. Es standen ja eig nur Songs aus ehemaligen Bands, Cover Songs oder unveröffentlichtes Material zur Verfügung.. Tatsächlich hatten sie einiges der letzteren Sorte aufgetischt und ansonsten noch 1 Lied gecovert.. hatte mich mit einigen Leuten unterhalten, die den Gig gesehen haben und alle fanden sie wohl super..

Was solls, einer der Mitarbeiter hatte gesagt als Hamburger Band kommen sie eh wieder... vermutlich im Zeitraum 05/22... da ungefähr wo auch Enforcer, Ambush usw geplant sind. Passt!

Weiter im Programm! Space Chaser marschierten auf, Thrash-Metaller aus Berlin. Ich hatte mich im Vorfeld kaum mit denen beschäftigt, es irritierte mich aber auch ein wenig, dass der Sänger (für mich!) Ähnlichkeiten mit der Stimme von Bruce Dickinson hat😅 Der Sänger von Maiden gepaart mir Thrash Metal.. irgendwie schwer zu verarbeiten für mich🙈 Egal. Live klingen die Jungs aber sehr ähnlich wie aus der Konserve, was mich erfreulich stimmte.. Ich mag es nicht, wenn es da große Differenzen gibt. Der Auftritt war eine Wucht! Die haben einfach alles gegeben. Der Sänger total bekloppt.. Irre Blicke, obszöne Handbewegungen beim Untermalen vom Gitarrenspiel, hart gesoffen während des Gigs, natürlich pur aus ner Schnaps Pulle.. aber schön wars! Der eine Gitarrist ist auch ständig nach vorne und hat da diverse Moves präsentiert.. war schön mit anzusehen, auch wenn ich mich nicht in die crowd quetschen wollte.. es war unglaublich voll und dicht gedrängt. Der MFH hatte es mit seinem Kumpel irgendwie in die Mitte geschafft.. ich war bei der ersten Hälfte außen an einer der Säulen, später ganz hinten am DJ Pult, ganz zum Schluss noch nach vorne gegangen, um nach nem Plek zu fragen. Da habe ich mir für später bei Tankard ganz schlimme Szenarien ausgemalt🙈 es war halt ausverkauft..

Nachm Gig schnell noch zumindest ein Patch eingesackt und ab zum Rauchen, ein kleines Bierchen rein und ab zu Tankard, Platz sichern.

Tankard starteten um 22:18.. Angeblich sollens den Abend 220 Leute gewesen sein, laut Gerre.. Aber vor der Bühne war deutlich mehr Platz als bei Space Chaser und viele standen diesmal auch etwas abseits. Andererseits auch kein Wunder, denn es ging vorne hart zur Sache😅 Hab ja alles nahezu nüchtern erlebt, kann mich daher an viele lustige Details erinnern.. Eines der besten Momente war, als MFH nach ca 30 Min Spielzeit bei dem Song "Die With A Beer In Your Hand" plötzlich vorbei an mir nach vorne stürmte und sich maximal verausgabte😁 Dann gab es einen Menschen, der einfach mal 1:1 wie unser Demon aussah😅😎👌🏼 Und außerdem waren 2 riesengroße, breitgebaute Brecher in der Crowd.. Im Leben hätte ich mich nicht mit denen angelegt. Jemand hat einen von denen versehentlich angemosht und flog daraufhin mit nur einem Handstreich von der ca 5/6 line bis ganz nach vorne fast auf die Bühne dem Gerre vor die Füße🤣 göttlich... Naja, hab den Gig jedenfalls sehr genossen. Sie spielten jede menge Hits, zockten genau 1 Std und 32 Min. War gut anstrengend, aber auch wirklich klasse. Man muss es schon zu schätzen wissen, dass sie für einen in so nem kleinen Schuppen zocken und dann auch noch hinterher an die Bar zum Biertrinken kommen. Total auf dem Boden geblieben. Klasse Band! Ein signierter Stick wurde mir noch vom Schwager organisiert, ich hatte selbst keine Gelegenheit Olaf vollzulabern..

20211122-095136.jpg


Danach noch schnell ein Patch und Shirt eingepackt, hier und da verabschiedet und Abfahrt, war gegen 1 zu Hause.. (Mein Sohn war übrigens von 0 bis 4 Uhr am Stück wach. War ne gute Entscheidung an dem Tag nicht zu saufen, denn der Tag begann wie immer trotzdem um 6:30 Uhr🤣🙈)
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
Für die Nummer hatte ich noch relativ spontan Tickets bekommen, es war ja eigentlich ausverkauft.. Bin zusammen mit meinem Schwager hin.. Glück gehabt🙂 Denn es war erwartungsgemäß wirklich klasse! Aber es gibt auch weniger tolle Neuigkeiten..😒
Und was ist jetzt die weniger tolle Neuigkeit?:confused:
Dass Du nicht besoffen warst?:D
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.252
40.707
128
34
Hamburg
Edit Teil 2: Ich hab immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn ich an MFHs Vorpreschen bei besagtem Song denke..😁 Soo geil.. da rauscht er an mir vorbei und mosht da den ganzen Haufen um. Bumm, links einer weg, zack, rechts einer weg und da steht er alleine in der Mitte und geht ab wie Sau 🤣♥️ Zum Glück standen die beiden Oger da gerade etwas weiter abseits...Das wäre ein harter Kampf gewesen😖 Frage mich, wie der bis zum Schluss dauerhaft ab dem Moment einfach nur Vollgas gegeben hat.. platt wäre ich da wie ne Flunder hinterher..

@MachineFuckingHead wo wart ihr eig nach dem Gig? Wollte mich noch verabschieden, aber keine Chance.. 🤨