Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
https://www.faz.net/aktuell/gesells...egen-uns-habt-ihr-noch-zu-essen-16726651.html

„Wegen uns habt ihr noch zu essen“

Die Bilder von klatschenden Spaniern, die sich bei Ärzten und Krankenschwestern bedanken, gingen um die Welt. Doch Menschen mit systemrelevanten Berufen werden nun in Spanien von ihren Nachbarn gebeten, auszuziehen.

Mich stört der Begriff "systemrelevant" zwar immer noch, aber in dem Zusammenhang (und der Situation) passt er wohl. Hier im Land habe ich von sowas auch schon gehört. Das ist echt das letzte!
Was für eine Unverschämtheit!
Nicht zu fassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.709
130
https://www.faz.net/aktuell/gesells...egen-uns-habt-ihr-noch-zu-essen-16726651.html

„Wegen uns habt ihr noch zu essen“

Die Bilder von klatschenden Spaniern, die sich bei Ärzten und Krankenschwestern bedanken, gingen um die Welt. Doch Menschen mit systemrelevanten Berufen werden nun in Spanien von ihren Nachbarn gebeten, auszuziehen.

Mich stört der Begriff "systemrelevant" zwar immer noch, aber in dem Zusammenhang (und der Situation) passt er wohl. Hier im Land habe ich von sowas auch schon gehört. Das ist echt das letzte!
Im Endeffekt bestätigt das, was ich schon die ganze Zeit sage: Die Menschen haben nicht urplötzlich ihren inneren Jesus gefunden und sind auf einmal empathisch, sondern haben einfach Angst um ihren eigenen Arsch.
 
9 Aug. 2010
3
0
46
Naja, "bis Ende August". Schieben wir einfach in die Herbstferien. Oktober ist immer noch schön warm, der Planet geht ja immer noch an Klima kaputt, wenn die Seuche durch ist, und dann ist auch die Regenzeit vorbei...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Als er gerade den Kommentar mit dem Luft anhalten gemacht hat, habe ich das auch mal probiert und 1:31min geschafft. Als gelegentlicher, relativ untrainierter Raucher würde ich sagen, dass ist gar nicht mal so verkehrt! :ugly::cool:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Könntet ihr euch mal bitte die blöden Kommentare zu Markus Söder und Kanzlerin Merkel verkneifen? Und auch sonst, es geht bei der Pressekonferenz nicht nur um Großveranstaltungen, sondern um Maßnahmen für das öffentliche Leben was uns alle betrifft.
Dieses Geheule wegen nicht stattfindender Konzerte oder Festivals geht mir dermaßen auf den Sack. Gibt es nichts wichtigeres??
Immerhin haben wir alle hier in Deutschland noch trotz des Shutdowns viele Rechte die andere Länder nicht mehr haben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Könntet ihr euch mal bitte die blöden Kommentare zu Markus Söder und Kanzlerin Merkel verkneifen? Und auch sonst, es geht bei der Pressekonferenz nicht nur um Großveranstaltungen, sondern um Maßnahmen für das öffentliche Leben was uns alle betrifft.
Dieses Geheule wegen nicht stattfindender Konzerte oder Festivals geht mir dermaßen auf den Sack. Gibt es nichts wichtigeres??
Immerhin haben wir alle hier in Deutschland noch trotz des Shutdowns viele Rechte die andere Länder nicht mehr haben.

Ich glaube, dass das so sein muss und nicht anders geht, versteht hier eigentlich jeder. Die ganzen Kommentare habe ich jetzt eher als Witze und Blödeleien gelesen. Und die finde ich ehrlich gesagt in diesen schweren Stunden sogar ganz gut. Gibt gerade mehr als genug schlechtes und schlimmes und genug Sachen über die man sich aufregen kann.

Und wenn man sich im WACKEN-Forum etwas traurig darüber zeigt, dass es jetzt eben selbiges dieses Jahr nicht gibt, empfinde ich das jetzt auch nicht als unpassend.

Mir ist schon klar was du meinst, aber auch wenn man das ganze etwas ernster betrachtet ist damit jetzt ein extrem großer Teil unserer bisherigen Kulturlandschaft betroffen. Ich befürchte, dass es viele Events eben nicht durch diese Zeit schaffen und diesen Verlust halte ich definitiv für wichtig genug, als das man ihn thematisiert.
 

Cord

Newbie
7 Nov. 2018
12
15
18
38
Mach bitte weiter mit blöden Kommentaren. Das alles lässt sich nur mit Sarkasmus tragen. Natürlich sind wir in allen Lebensbereichen eingeschränkt. Aber man muss sich auch Luft machen dürfen! Wacken ist mein jährlicher Höhepunkt. Darauf Arbeite ich jedes mal hin und kann IMMER viele gute Gedanken und Eindrücke mit nach Hause nehmen. Wenn das auf einmal weg ist , warum auch immer, möchte ich mich auch darüber ärgern dürfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.