Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.614
158
Auf NTV folgt gleich die Pressekonferenz mit Kanzlerin Merkel!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Eine Verschiebung auf "eventuell, vielleicht" erstes Septemberwochenende ist wohl mehr als unrealistisch. :mad:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wer nicht ganz blauäugig durchs Leben geht, dem muß doch klar gewssen sein, dass es zumindest mit Großveranstaltungen in nächster Zeit nichts wird. Mich überrascht eher, dass der 31.08. genannt wird und nicht das Jahresende 2020.
Als wirklich wichtig sehe ich an, dass es endlich ein Verbot geben soll und so für alle Planungssicherheit geschaffen wird.

Wenn ich überlege Ende Juli würden auch Menschen aus Ländern mit ganz vorbildlichen Maßnahmen :confused: gg. Corona wie z.B. Brasilianer und Weißrussen kommen, hätte ich schon ein ungutes Gefühl.

Der Vorteil an der Sache, ich habe mein W:O:A Ticket für 2021 schon ;) und der Platz auf Y ist auch schon gebucht :)
 

Cord

Newbie
7 Nov. 2018
12
15
18
38
Schade Schade. Zuerst Winter Nights absage wegen Sturm. Dann die nette Geste für ein Ersatzfestival und nun alles gegessen. Ich habe Verständnis für die Maßnahmen aber frustriert bin ich dennoch. Bleibt Gesund
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.516
118
Wer nicht ganz blauäugig durchs Leben geht, dem muß doch klar gewssen sein, dass es zumindest mit Großveranstaltungen in nächster Zeit nichts wird. Mich überrascht eher, dass der 31.08. genannt wird und nicht das Jahresende 2020.

Die Headzeile schreibt sich doch alleine

"Entschlossener Söder rettet mit seiner harten Corona-Politik das Oktoberfest 2020":o
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.656
13.031
128
Krötis Kissen
Wer nicht ganz blauäugig durchs Leben geht, dem muß doch klar gewssen sein, dass es zumindest mit Großveranstaltungen in nächster Zeit nichts wird. Mich überrascht eher, dass der 31.08. genannt wird und nicht das Jahresende 2020.
Als wirklich wichtig sehe ich an, dass es endlich ein Verbot geben soll und so für alle Planungssicherheit geschaffen wird.

Wenn ich überlege Ende Juli würden auch Menschen aus Ländern mit ganz vorbildlichen Maßnahmen :confused: gg. Corona wie z.B. Brasilianer und Weißrussen kommen, hätte ich schon ein ungutes Gefühl.

Der Vorteil an der Sache, ich habe mein W:O:A Ticket für 2021 schon ;) und der Platz auf Y ist auch schon gebucht :)

naja. Du kannst dann erstmal noch schauen, wie es Ende August aussieht. Wahrscheinlich auch ne Geldsache/Haftungssaxhe, da dann spätere Konzerte, messen auch auf Erlass ausfallen würden.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Wer nicht ganz blauäugig durchs Leben geht, dem muß doch klar gewssen sein, dass es zumindest mit Großveranstaltungen in nächster Zeit nichts wird. Mich überrascht eher, dass der 31.08. genannt wird und nicht das Jahresende 2020.
Als wirklich wichtig sehe ich an, dass es endlich ein Verbot geben soll und so für alle Planungssicherheit geschaffen wird.

Wenn ich überlege Ende Juli würden auch Menschen aus Ländern mit ganz vorbildlichen Maßnahmen :confused: gg. Corona wie z.B. Brasilianer und Weißrussen kommen, hätte ich schon ein ungutes Gefühl.

Der Vorteil an der Sache, ich habe mein W:O:A Ticket für 2021 schon ;) und der Platz auf Y ist auch schon gebucht :)
Der 31.08. ist doch auch erstmal vorläufig und heißt auch noch kein definitives Ende.
Wenn die Tickets ihre Gültigkeit behalten, wäre das natürlich schon mal eine schöne Sache.

Wäre ja auch Quatsch. Es macht ja nicht plopp und alles ist wieder gut, so sehr ich mir das wünschen würde.
Natürlich wäre das Quatsch. Ich meinte auch nicht, dass ich darauf hoffen würde, sondern eine "eventuelle" Verschiebung dem Schrecken auch kein Ende bereiten würde. So wie es ist, ist es zwar Scheiße aber eindeutig.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
https://www.faz.net/aktuell/gesells...egen-uns-habt-ihr-noch-zu-essen-16726651.html

„Wegen uns habt ihr noch zu essen“

Die Bilder von klatschenden Spaniern, die sich bei Ärzten und Krankenschwestern bedanken, gingen um die Welt. Doch Menschen mit systemrelevanten Berufen werden nun in Spanien von ihren Nachbarn gebeten, auszuziehen.

Mich stört der Begriff "systemrelevant" zwar immer noch, aber in dem Zusammenhang (und der Situation) passt er wohl. Hier im Land habe ich von sowas auch schon gehört. Das ist echt das letzte!
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
https://www.faz.net/aktuell/gesells...egen-uns-habt-ihr-noch-zu-essen-16726651.html

„Wegen uns habt ihr noch zu essen“

Die Bilder von klatschenden Spaniern, die sich bei Ärzten und Krankenschwestern bedanken, gingen um die Welt. Doch Menschen mit systemrelevanten Berufen werden nun in Spanien von ihren Nachbarn gebeten, auszuziehen.

Mich stört der Begriff "systemrelevant" zwar immer noch, aber in dem Zusammenhang (und der Situation) passt er wohl. Hier im Land habe ich von sowas auch schon gehört. Das ist echt das letzte!
Jepp, wenn ich beim Einkauf freie Bahn haben will, zieh ich einfach mein Namensschild an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.