Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. März 2020.

Schlagworte:
  1. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.313
    Zustimmungen:
    3.107
    Et maintenant, quelque chose complètement différent !
    Frankreich verlängert die Corona Maßnahmen mit einem Monat. D.h. bis zum 11. Mai. Dabei werden Festivals bis Mitte Juli verboten.
    Soweit die Zusammenfassung.
    Gerade auf TF1.
     
  2. DJNico

    DJNico Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Danke dafür. Ich finde dennoch, dass die dauernden Vergleiche mit Grippe einfach nicht hilfreich sind. Das ist allenfalls ein Hilfskonstrukt, weil wir eben Grippe kennen oder in vielen Fällen nur meinen, sie zu kennen.

    Sobald man sich klarmacht, dass Covid-19 eben bis auf auf den Verbreitsungsweg etwas Neues ist, kann man auch befreit von dem was man so meint zu wissen, richtig drüber nachdenken.

    Und zu den "Premiumpolitikern" - das ist ein Fall von "80 Prozent ihrer Leser verstehen keine Ironie" ;) Ich führte die mit Absicht als schlechtes Beispiel auf, eben weil sie erst "ist nur Grippe" schrieen und sich dann gedreht haben.
     
  3. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.313
    Zustimmungen:
    3.107
    Und kurze Frage an Euch. Bis wann sind (vorläufig) die Maßnahmen zuständig? (oä)
    Ich meine gelesen zu haben, bis zum 30.4. Aber das sieht mMn nicht sehr realistisch aus.
    Vor allem wenn andere Länder schon den Termin der Maßnahmen verlängert haben.
    (und ich rede hier von den ALLGEMEINEN Maßnahmen, noch nicht von Großveranstaltungen)
     
  4. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    787
    Erstmal bundesweit bis 19.4., diese Woche soll entschieden werden wie es weitergeht. Ich glaube persönlich nicht, dass es schon Lockerungen geben wird. Aber das ist nur meine private Einschätzung.
     
    Quark gefällt das.
  5. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    38.286
    Zustimmungen:
    11.153
    Veranstaltungen hat BaWü bis irgendwann im Juni abgesagt. Ich glaub, ein paar Städte/Gemeinden haben auch schon längere Verbote.
     
  6. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.777
    Zustimmungen:
    3.088
    Bei uns ist das Kinder-und Heimatfest bereits abgesagt worden, das vom 23.07. - 26.07. stattfinden hätte sollen.

    Nachtrag: Und natürlich alle anderen öffentlichen und privaten Veranstaltungen auch bis Ende Juli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  7. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.313
    Zustimmungen:
    3.107
    Hm. Rock of Ages...
    Wird gefährlich.
     
    Gibson Player gefällt das.
  8. Gibson Player

    Gibson Player W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2016
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    2.082
    Jepp..... das Bier werden wir wohl nächstes Jahr trinken. :mad:
     
  9. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.313
    Zustimmungen:
    3.107
    Nicht nur das. Ich habe die Fahrscheine gekauft. Frage mich ab, ob ich die dann wegen des Virus stornieren kann! Zur Zeit sagt DB nein.
    Und... ich dachte nächstes Jahr nach Wacken zu fahren.
     
  10. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    4.321
    Probier es einfach! +1 hatte n Meeting in Österreich und dafür Tickets gebucht. Das wurde dann aufgrund corona abgesagt und die Tickets von der Bahn erstattet (DB)
     
    Quark gefällt das.
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.128
    Zustimmungen:
    29.607


    Neues Update vom Virologen Drosten!
     
    phönix und Volbeat90210 gefällt das.
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.313
    Zustimmungen:
    3.107
    Laut NOS (Nederlandse Omroep Stichting) will die Bundesregierung die Maßnahmen verlängern bis mindestens den 3. Mai. Jetzt überlegen Bundesregierung und die Länder über Fortsetzung der Maßnahmen.

    Quelle: www.nos.nl
     
  13. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    787
    Das geht gerade durch die Presse, zB hier:
    https://www.spiegel.de/politik/deut...engern-a-ee59fff6-4ae7-4573-8515-f411e44e4a18

    Konzerte weiterhin erstmal nicht, Buchläden und andere Geschäfte dürfen unter Auflagen öffnen, Friseure ab Mai auch unter Auflagen, Vorgehen bei Schulen ist noch strittig aber Abschlußprüfungen sollen stattfinden. Schaun mer mal...
     
  14. Assassin

    Assassin Member

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Bis Ende August keine Großveranstaltungen!
    f..k!!!! und nun?
     
  15. Lydia..

    Lydia.. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2014
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    559
    Diesem Käseblat traue ich nicht
     

Diese Seite empfehlen