Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Gestern beim Hellgart mit The Riven, Crestfallen Queen und Night im Jugendhaus Mitte Stuttgart, nennt sich heute Club Zentral.

Endlich wieder ein Konzi in Fußwegentfernung leider ohne Solstice, die wohl Probleme duch einen Notfall auf ihrem Flug hatten. Schade, aber Sachen passieren!

Die Bude war dann auch sehr gut gefüllt, ob es die 200 möglichen waren keine Ahnung, und nichts zu hören von Meckereien wegen des Headlinerausfalls!

The Riven hat dann eröffnet. Waren mir unbekannt, der Auftritt konnte mich aber dann doch zu einem Plattenkauf bewegen. Ging so mehr in die 70er-Richtung mit Blues-/Stoner- Einschlag. Hat aber gut gerockt, auf der Bühne war Bewegung und zum Abschluß gab es eine ordentliche Version von Diamonds And Rust! Guter Auftritt!

Dann die Lokalmatadoren und Veranstalter Crestfallen Queen. Kannte ich schon von der ersten Ausgabe letztes Jahr. Haben sich definitiv noch gesteigert, die Sängerin hat diesmal sogar paar Worte zum Publikum gesagt nachdem er letztes Jahr kein einziges gab:D Leider war die güldene Maske nicht dabei, dafür eine Alice Cooper mäßige Augenbemalung. Musikalisch sorgte das auch für Abwechslung mit ihrem Doom. Gute Band mit gut aufgebauten Titeln, haben aber verdammt oft die Gitarren stimmen müssen, das hat den Fluss rausgenommen. Daran sollten sie noch arbeiten.

Night dann wieder in die andere Richtung, es wurde schön heavy gerockt und durchgezogen. Super! Zum Abschluß gab es dann noch mit den Kameraden von The Riven eine Version von KIlled By Death zu hören. Damit war die Veranstaltung gegen 12 zu Ende da haben alle gemeinsam die Zeit von Solstice aufgefangen und genutzt. Sehr schönes Ding, da bin ich zufrieden nach Hause gewackelt. Natürlich fehlte mit Solstice etwas der Kultfaktor für den Tag aber egal, auf dem Heimweg noch schön "an der Nordseeküste" vor mich hingeträllert und zufrieden ins Bett gefallen!
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.158
40.474
128
34
Hamburg
Heute die schwedische Heavy Metal Band "Night" im Bambi (Hamburg) gesehen. Trotz des relativ kleinen Publikums mega viel Spaß gehabt..Stimmung war super, alle bekannten Hits wurden gespielt und eine Zugabe hats auch gegeben..direkt mal bischen Merch abgegriffen... geile Jungs waren das. Gerne wieder.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.881
74.913
168
Hansestadt
Heute die schwedische Heavy Metal Band "Night" im Bambi (Hamburg) gesehen. Trotz des relativ kleinen Publikums mega viel Spaß gehabt..Stimmung war super, alle bekannten Hits wurden gespielt und eine Zugabe hats auch gegeben..direkt mal bischen Merch abgegriffen... geile Jungs waren das. Gerne wieder.
1 PIN und 1 Patch für zusammen 13 Euro, gelle...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.158
40.474
128
34
Hamburg
Ja, der eine Gitarrist meinte auch im kurzen Gespräch die wären schonmal dort gewesen.. gefällt denen wohl auch. Wie fandest du die Vorband? Psychedelic Rock.. weiß ja nicht. War stellenweise ganz gut. Auch ziemlich motiviert gewesen die Jungs. Aber das Genre an sich... muss man mögen ^^ hatte ich nie zuvor gehört
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.881
74.913
168
Hansestadt
Ja, der eine Gitarrist meinte auch im kurzen Gespräch die wären schonmal dort gewesen.. gefällt denen wohl auch. Wie fandest du die Vorband? Psychedelic Rock.. weiß ja nicht. War stellenweise ganz gut. Auch ziemlich motiviert gewesen die Jungs. Aber das Genre an sich... muss man mögen ^^ hatte ich nie zuvor gehört
Night haben schon öfter im Kulturpalast gespielt. Flo (der Veranstalter) mag die halt...zu Recht.:)
Die Vorband gefiel mir tatsächlich auch ganz gut, obwohl deren Stil nicht so meine Baustelle ist. Ist halt 'ne klassische lokale Nachwuchsband, die man nicht unbedingt kennen muss. Mir haben die vorher auch nix gesagt...
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Heute die schwedische Heavy Metal Band "Night" im Bambi (Hamburg) gesehen. Trotz des relativ kleinen Publikums mega viel Spaß gehabt..Stimmung war super, alle bekannten Hits wurden gespielt und eine Zugabe hats auch gegeben..direkt mal bischen Merch abgegriffen... geile Jungs waren das. Gerne wieder.
Alle bekannten Hits:confused::D

1 PIN und 1 Patch für zusammen 13 Euro, gelle...:cool:

Genau:) wusst ich`s doch, dass du es bist, der daneben stand :) hattest ja gesagt, du willst auch hin... war jedenfalls n geiler Abend
Dann müsst ihr nächstes Mal aber Hallo sagen:o
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.158
40.474
128
34
Hamburg
Alle bekannten Hits:confused::D




Dann müsst ihr nächstes Mal aber Hallo sagen:o

Ups... meinte mit Hits "alle mir bekannten Lieder, die ich unbedingt hören wollte":D ist doch klar...:o:p Into the Night, Stand your ground und Gunpowder Treasure finde ich klasse.

Ja, der gute Sava wird da bestimmt nochmal auftauchen:) habs halt nicht gleich gecheckt :ugly: (war auch nicht mehr sehr nüchtern)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.158
40.474
128
34
Hamburg
Ich gehe ganz fest davon aus, dass ich auch n#chstes Jahr mal wieder im Bambi aufkreuze.:D

Man darf nicht zu früh aus der Deckung kommen, erstmal checken.;)

Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht zu negativ aufgefallen bin :ugly::p Bin doch quasi Neuling in der Szene... Habt Nachsicht.. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.874
61.127
130
25
Thüringen
Am 15.12 bei U.D.O. in Leipzig

Bei Udo war ich ja bereits Anfang des Jahres bei der gleichen Tour, trotzdem hatte ich nochmal Bock darauf. Das neuste Album "Steelfactory" ist halt auch einfach geil.
Dieses mal ging es in das Hellraiser in Engelsdorf/Leipzig. Was für ein geiler Club. Ich war vorher noch nie dort. Draußen gab es einen kleine Biergarten, wo es Glühwein, Bier und Bratwurst gab. Drin waren die Wände mit Wandmalerein und Postern übersäht. Die Preise waren in ordnung.
Auf die Vorband musste viel zu lang gewartet werden. Um ganze 45 Minuten verspätete sich Amalgama aus Russland. Sie spielten eine Art Hard Rock. Mit dabei hatten sie einen richtig nervigen Clown, der das Publikum anheizen sollte. Trotz Clown bekamen sie nicht allzuviel Applaus. Nur ein schlechtes Cover von "Highway to Hell" machte ein bisschen Stimmung. Von der Band will ich in Zukunft nichts mehr hören. Da war der Support mit Reece und Dead City Ruins Anfang des Jahren um Welten besser.
Jetzt brauchte ich richtigen Heavy Metal und mit U.D.O. war ich bestens versorgt. Die Setlist war größtenteils die selbe wie beim letzten mal, hab ich aber auch nicht anders erwartet, ist ja auch die selbe Tour. Deshalb brauch ich dazu auch nicht viel schreiben. Es wurde mitgeklatscht, gesungen und gestampft. Udo war sehr gut drauf und wie immer bestens bei Stimme. Sehr positiv ist mir Udo sein Sohn Sven aufgefallen. Er hat am Schlagzeug alles gegeben und ordentlich in die Felle gehauen. Es hat mal wieder riesen Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt schon die Band in Wacken wiederzusehen, aber hauptsächlich auf DIRKSCHNEIDER. Die Stimme gehört einfach zu Accept, das wird großartig!
Das Hellraiser behalte ich unter Beobachtung, der Club hat mir sehr gut gefallen.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Amon Amarth, Hypocrisy, Arch Enemy am 13.12.19 in Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

Am Freitag, den 13.12.19. (uh uh wie mysteriös :o) ging die Reise nach Hamburg. Nach einer entspannten Anfahrt per Auto und nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, gingen wir auch direkt in den gemütlichen Teil über. Bier raus und ein wenig Vorglühen. Nach einem Abstecher zum Schweinske ging es pünktlich auf 18.00 Uhr zur Sporthalle. Einlass und Abgeben der Jacke war kein Problem - Merch kaufen dann schon eher. Da ich von Amon Amarth bereits einiges an Merch habe und Hypocrisy t-shirttechnisch bereits ebenfalls vorhanden ist, fiel meine Wahl auf das Tourshirt von Arch Enemy. Mit 35 € schon ein wenig happig, aber naja - Yolo und so :rolleyes: Außerdem hatte ich bereits eh gut einen im Kahn :D

Sind dann auch pünktlich runter zu Hypocrisy die den Abend eröffnet haben. War auch noch nicht übertrieben voll, sodass man sich einigermaßen nach vorne orientieren konnte. Haben sich ganz gut durch die Playlist geballert - auch wenn der Sound nicht immer der allerbeste war. War ok. Hätte gerne Valley of the Damned oder Hang him high gehört, fiel aber aufgrund der kurzen Playlist raus :uff:

Bei Arch Enemy ist mir am Anfang fast der Arsch geplatzt. Da ballern die zu Beginn des Sets War Eternal, My Apocalypse und Ravenous raus und was passiert? Der Soundmensch sitzt wohl auf seinen verdammten Ohren und fabriziert nur gequirlte Kacke! Die Sängerin war gar nicht zu hören und es hat einfach nur gedröhnt. Wurde im weiteren Verlauf des Sets glücklicherweise besser aber die 3 Lieder haben sie echt torpediert. Zum Ende hin aber trotzdem eine sehr gute Show, die Spaß gemacht hat. Stimmung war top!

Amon Amarth. Ja, was soll man sagen. Bestellste Amon Amarth, bekommste Amon Amarth. Top Show, Sound top und die Liederauswahl ebenfalls stark. Death in Fire am Anfang rauszuballern hatte schon was. Bei der Bühnenshow haben die richtig aufgefahren. Der Drummer hat später glaube ich in knapp 10 Metern Höhe vor sich hingeballert. Daneben dann noch 2 riesige Statuen. War schon ein gewaltiges Bühnenbild und die Stimmung war dementsprechend prächtig.

Alles in allem ein gelungener Abend mit kleineren Schwächen hier und da.