Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Heute Frühsport, etwa 10,5 km in einer knappen Stunde ganz entspannt gemacht. Wetter war bestens: sonnig und angenehme Temperaturen um die 16°C.
So richtig will das mit der Achillessehne aber irgendwie nicht werden.:confused:
Mensch, ich beneide dich echt, dass du so fit bist. Da würde ich auch gerne mal hinkommen. Wie lange hast du dafür gebraucht?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Falls ich grünes Licht vom Orthopäden bekomme möchte ich einen Trainingsplan in Angriff nehmen, der für Anfänger gedacht ist. Ziel: 30 Minuten am Stück laufen können. Falls nicht.. nunja, walken ist auch schön.
Ernährung.. nun, das ist ja für viele fast schon eine Religion - was mich mit einschließt. Ich bin überzeugter Anhänger der Ketogenen Ernährung und bin gewillt dabei zu bleiben, da es mir sehr gut tut.
 
  • Like
Reaktionen: kecks und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
so, komm gerade vom laufen. leider lass ich es im Moment gerne schleifen. mehr als 2 mal die Woche ist gerade nich. noja, wird bald wieder.

10 km, 6.31 pace. bin zufrieden. :) und die lipe ommi hab ich auch wieder getroffen. :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
so, komm gerade vom laufen. leider lass ich es im Moment gerne schleifen. mehr als 2 mal die Woche ist gerade nich. noja, wird bald wieder.

10 km, 6.31 pace. bin zufrieden. :) und die lipe ommi hab ich auch wieder getroffen. :D
10km! Wow!
Machst du Moped-Gruß mit der Omi? :D

Ich gehe morgen früh wieder walken. Bis dahin ist der Muskelkater im Hintern hoffentlich wieder lieb (woher der auch immer kam - zu Hause walke ich auch ne Stunde am Stück und dann tut nichts weh. Obs am Untergrund lag?). Und Samstag bekomme ich endlich vernünftige Schuhe! *freu*
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Bähm, heute nochmal 8,5 kleine Kilometerchen gemacht, nachdem ich ja gestern aufm Sportplatz 3000 Meter für's Sportabzeichen gelaufen bin. Bissl schwer waren da die Beinchen heute schon. Hätte ich ja nicht geedacht, aber, man wird nicht jünger. Immerhin war das Wetter top, nachdem es heute den ganzen Tag geregnet hat, hab ich eine trockene und leicht sonnige Pause abgepasst. Sonntag geht's dann weiter...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Bähm, heute nochmal 8,5 kleine Kilometerchen gemacht, nachdem ich ja gestern aufm Sportplatz 3000 Meter für's Sportabzeichen gelaufen bin. Bissl schwer waren da die Beinchen heute schon. Hätte ich ja nicht geedacht, aber, man wird nicht jünger. Immerhin war das Wetter top, nachdem es heute den ganzen Tag geregnet hat, hab ich eine trockene und leicht sonnige Pause abgepasst. Sonntag geht's dann weiter...
ich mach mal mit. war heute früh los und hab 9,50 km. 6,44 pace. gemacht. wir hatten 16°c. nachts hats geregnet ich bin im trockenen los.
kaum ne halbe stunde zu hause, ging der regen wieder los. hab glück gehabt. und ich hab unterwegs ne deutsche dogge geknuddelt.
so ein lipes wauchen. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
So, hatte heute eigentlich gar keinen Bock, hab mich aber doch aufgerafft, nachdem der Regen durch und die Temperaturen angenehm waren. Hab 12,25 km gemacht. Zeit - unbekannt. War dann auch froh, dass ich es nicht auf Monatg geschoben habe, so kann ich Mittwoch wieder los. Am WE werde ich mal wieder eine längere Strecke um die 14 km in Angriff nehmen...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
So, hatte heute eigentlich gar keinen Bock, hab mich aber doch aufgerafft, nachdem der Regen durch und die Temperaturen angenehm waren. Hab 12,25 km gemacht. Zeit - unbekannt. War dann auch froh, dass ich es nicht auf Monatg geschoben habe, so kann ich Mittwoch wieder los. Am WE werde ich mal wieder eine längere Strecke um die 14 km in Angriff nehmen...
ich war heute faul. nee, hab meine bude gemacht und für morgen bischen was am pc. ich werd wohl morgen wieder losmachen. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Würde gern noch einen Dreißiger machen, aber es gibt so viel zu tun :uff:
Ein Dreißiger vorher kann nicht schaden. Wichtig sind aber die 20er, denke ich...

ich war heute faul. nee, hab meine bude gemacht und für morgen bischen was am pc. ich werd wohl morgen wieder losmachen. :)
Du hast ja jetzt immer feste Zeiten, da kannst Du auch mal in Tag schieben. Gehst halt morgn abends. Bude komplett machen, ist ja auch Bewegung.;)
 
  • Like
Reaktionen: Jooey und kecks

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ein Dreißiger vorher kann nicht schaden. Wichtig sind aber die 20er, denke ich...


Du hast ja jetzt immer feste Zeiten, da kannst Du auch mal in Tag schieben. Gehst halt morgn abends. Bude komplett machen, ist ja auch Bewegung.;)
genau. muß mich aber trotzdem noch dran gewöhnen. ist halt positiv ungewohnt. :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.582
128
Pott
Ein Dreißiger vorher kann nicht schaden. Wichtig sind aber die 20er, denke ich...
Bin doch noch mal los. Ca 35 Km in 3:15 h. Habe den Lauf nicht getrackt, daher kann ich nur ungefähre Werte angeben. Das war damit der längste Trainingslauf und da ich nächste Woche aus beruflichen Gründen im Ausland bin, war das auch der letzte richtig lange Lauf. Ein oder zwei Zwanziger sind bestimmt nochmal drin. Aber dann heißt es auch langsam a Ruhe einkehren lassen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Bin doch noch mal los. Ca 35 Km in 3:15 h. Habe den Lauf nicht getrackt, daher kann ich nur ungefähre Werte angeben. Das war damit der längste Trainingslauf und da ich nächste Woche aus beruflichen Gründen im Ausland bin, war das auch der letzte richtig lange Lauf. Ein oder zwei Zwanziger sind bestimmt nochmal drin. Aber dann heißt es auch langsam a Ruhe einkehren lassen.
Das dürfte dicke reichen, wenn Du im Training mal eben 35 km machst.;)
 
  • Like
Reaktionen: kecks