Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. Jooey

    Jooey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2019
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    1.000
    Schön zu hören wie ihr es momentan schafft, zum Laufen/Walken zu kommen. Ich kann es kaum abwarten, dass mein Klump-Fuss sich von der OP erholt hat und es für mich auch endlich wieder losgehen kann!
     
    Membarus gefällt das.
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.318
    Zustimmungen:
    13.715
    Das wird bald wieder und dann langsam anfangen, woll? ;)
     
    Jooey gefällt das.
  3. Jooey

    Jooey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2019
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    1.000
    Versprochen! (und notgedrungen) ;)
     
    Hex gefällt das.
  4. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.582
    Zustimmungen:
    2.098
    jetzt hab ich wackeln gelesen. ich stell mir das gerade vor. :ugly::D:D
     
    SAVA gefällt das.
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.674
    Zustimmungen:
    12.530
    Mittwoch und heute los gewesen und jeweils 12,25 km ganz gemütlch in gut 70 Minuten gemacht.
    Heute früh war es schon fast zu spät, das es schon ziemlich warm wurde und die Sonne auch schon hoch genug stand, um es schweißtreibend zu machen. War aber noch ok.
    Derzeit mach in Lightprogramm, um die Achillessehne zu schonen, die zwickt manchmal noch ein bissl...
     
  6. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.582
    Zustimmungen:
    2.098
    feine sache sava. ich freu mich immer hier zu lesen, wenn die leute losmachen. ich werd morgen auch wieder gehen. zeitig aufstehen, da die sonne hier heute richtig brennt
    und es soll die nächsten tage so bleiben. mal kucken wo ich lang mach.
    letzte mal ist mir wieder die eine lipe omi entgegen gekommen. die seh ich öfters unten am Rhein. sie geht eigentlich nur etwas schneller spazieren und schwingt die arme dabei immer hin und her. ich find die frau total knuddelig. sie ist bestimmt schon um die 70, wenn nicht sogar älter. ich find das toll wenn sich alte menschen noch bewegen gehen und nicht versauern. :)
     
    SAVA, Hex, Membarus und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    @Hex: Ja, das verdient Respekt! Wenn ich alleine vergleiche wie unterschiedlich meine Eltern sind.. meine Mutter, beinahe 70, geht zum Sport, geht täglich mit den Hunden und hält sich auch geistig fit. Sie macht jeden Quatsch mit - und kann auch noch alles. Mein Vater, 5 Jahre älter, hat geistig und körperlich schon sehr stark abgebaut. Hat aber auch nie Sport getrieben.

    Ist übrigens noch jemand hier beim Barmer Womens Run in Köln dabei?
     
  8. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.582
    Zustimmungen:
    2.098
    so, war mal wieder los. lockere 10 km, mit n 6.40er pace. war aber schon fast zu spät, jetzt wird's richtig heiß.
    ein anderer läufer hat hier zur gleichen zeit schluß gemacht und wir haben noch ein bischen geqatscht. auch über den Mainzer Marathon.
    hier sind in den nächsten Monaten auch noch paar läufe, wie er erzählt hat. mal kucken ob ich da einen mit mach. :)
     
    SAVA gefällt das.
  9. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    Ich bin nun komplett vom Laufen aufs Walken umgestiegen, zumindest vorerst. Meine Knie knacken richtig eklig und das muss erstmal der Orthopäde begutachten.
    Daher: gestern 30 Minuten gewalked, immerhin 3km geschafft. Morgen gehts nochmal zu einer kleinen Runde und am Samstag ist ja schon der Womens Run (wo ich auch walken werde).
     
    Hex, SAVA und phönix gefällt das.
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.318
    Zustimmungen:
    13.715
    Können wir uns die Hand geben, vorerst nix mehr mit laufen, maximal walken. Mein Knie macht Probleme seit ungefähr 7 Tagen.
    Hab jetzt ne Bandage dran und beobachte das mal, wenn es nicht besser wird, muss ich auch zum Orthopäden dackeln.
    Ausführliche Spaziergänge funktionieren noch, mal sehen wie lange.
     
  11. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    Oh da hoffe ich, dass es nichts in Richtung Arthrose ist! *Daumen drück*
    Ansonsten machen wir beide nen Invaliden-Club auf, Stilecht mit Rollator :ugly:
     
    Hex gefällt das.
  12. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.674
    Zustimmungen:
    12.530
    Ich war heute dann auch mal wieder los, obwohl es nach dem Gewitter viel zu schwül-warm war. Hab dann auch geölt wie sonstwas.:uff:
    Hab dann aber zumindest lockere 12,3 km gemacht. Ging aber schonmal besser...:rolleyes:
     
    Membarus und phönix gefällt das.
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.582
    Zustimmungen:
    2.098
    ich hab beim letzten lauf gemerkt, daß der Asphalt die luft zum atmen genommen hat. deswegen waren es nicht mehr an km. man hat durch die Hitze, die aufstieg kaum luft bekommen. ich muß mir wohl im arsch treten, daß ich eher aufstehe, wenns wieder so warm wird.
     
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.674
    Zustimmungen:
    12.530
    Mach im am WE auch immer, wenn ich denn laufe. Um 07:30 Uhr hoch und gleich los.
    Mich stört das aber auch nicht, weil ich unter der Woche ja noch früher raus muss...
     
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.674
    Zustimmungen:
    12.530
    Heute Frühsport, etwa 10,5 km in einer knappen Stunde ganz entspannt gemacht. Wetter war bestens: sonnig und angenehme Temperaturen um die 16°C.
    So richtig will das mit der Achillessehne aber irgendwie nicht werden.:confused:
     
    Membarus gefällt das.

Diese Seite empfehlen