Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Schön zu hören wie ihr es momentan schafft, zum Laufen/Walken zu kommen. Ich kann es kaum abwarten, dass mein Klump-Fuss sich von der OP erholt hat und es für mich auch endlich wieder losgehen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Membarus

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Schön zu hören wie ihr es momentan schafft, zum Laufen/Walken zu kommen. Ich kann es kaum abwarten, dass mein Klump-Fuss sich von der OP erholt hat und es für mich auch endlich wieder losgehen kann!
Das wird bald wieder und dann langsam anfangen, woll? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jooey

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.460
74.171
168
Hansestadt
Mittwoch und heute los gewesen und jeweils 12,25 km ganz gemütlch in gut 70 Minuten gemacht.
Heute früh war es schon fast zu spät, das es schon ziemlich warm wurde und die Sonne auch schon hoch genug stand, um es schweißtreibend zu machen. War aber noch ok.
Derzeit mach in Lightprogramm, um die Achillessehne zu schonen, die zwickt manchmal noch ein bissl...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Mittwoch und heute los gewesen und jeweils 12,25 km ganz gemütlch in gut 70 Minuten gemacht.
Heute früh war es schon fast zu spät, das es schon ziemlich warm wurde und die Sonne auch schon hoch genug stand, um es schweißtreibend zu machen. War aber noch ok.
Derzeit mach in Lightprogramm, um die Achillessehne zu schonen, die zwickt manchmal noch ein bissl...
feine sache sava. ich freu mich immer hier zu lesen, wenn die leute losmachen. ich werd morgen auch wieder gehen. zeitig aufstehen, da die sonne hier heute richtig brennt
und es soll die nächsten tage so bleiben. mal kucken wo ich lang mach.
letzte mal ist mir wieder die eine lipe omi entgegen gekommen. die seh ich öfters unten am Rhein. sie geht eigentlich nur etwas schneller spazieren und schwingt die arme dabei immer hin und her. ich find die frau total knuddelig. sie ist bestimmt schon um die 70, wenn nicht sogar älter. ich find das toll wenn sich alte menschen noch bewegen gehen und nicht versauern. :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@Hex: Ja, das verdient Respekt! Wenn ich alleine vergleiche wie unterschiedlich meine Eltern sind.. meine Mutter, beinahe 70, geht zum Sport, geht täglich mit den Hunden und hält sich auch geistig fit. Sie macht jeden Quatsch mit - und kann auch noch alles. Mein Vater, 5 Jahre älter, hat geistig und körperlich schon sehr stark abgebaut. Hat aber auch nie Sport getrieben.

Ist übrigens noch jemand hier beim Barmer Womens Run in Köln dabei?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
so, war mal wieder los. lockere 10 km, mit n 6.40er pace. war aber schon fast zu spät, jetzt wird's richtig heiß.
ein anderer läufer hat hier zur gleichen zeit schluß gemacht und wir haben noch ein bischen geqatscht. auch über den Mainzer Marathon.
hier sind in den nächsten Monaten auch noch paar läufe, wie er erzählt hat. mal kucken ob ich da einen mit mach. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Ich bin nun komplett vom Laufen aufs Walken umgestiegen, zumindest vorerst. Meine Knie knacken richtig eklig und das muss erstmal der Orthopäde begutachten.
Daher: gestern 30 Minuten gewalked, immerhin 3km geschafft. Morgen gehts nochmal zu einer kleinen Runde und am Samstag ist ja schon der Womens Run (wo ich auch walken werde).
 
  • Like
Reaktionen: Hex, SAVA und phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Ich bin nun komplett vom Laufen aufs Walken umgestiegen, zumindest vorerst. Meine Knie knacken richtig eklig und das muss erstmal der Orthopäde begutachten.
Daher: gestern 30 Minuten gewalked, immerhin 3km geschafft. Morgen gehts nochmal zu einer kleinen Runde und am Samstag ist ja schon der Womens Run (wo ich auch walken werde).
Können wir uns die Hand geben, vorerst nix mehr mit laufen, maximal walken. Mein Knie macht Probleme seit ungefähr 7 Tagen.
Hab jetzt ne Bandage dran und beobachte das mal, wenn es nicht besser wird, muss ich auch zum Orthopäden dackeln.
Ausführliche Spaziergänge funktionieren noch, mal sehen wie lange.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Können wir uns die Hand geben, vorerst nix mehr mit laufen, maximal walken. Mein Knie macht Probleme seit ungefähr 7 Tagen.
Hab jetzt ne Bandage dran und beobachte das mal, wenn es nicht besser wird, muss ich auch zum Orthopäden dackeln.
Ausführliche Spaziergänge funktionieren noch, mal sehen wie lange.

Oh da hoffe ich, dass es nichts in Richtung Arthrose ist! *Daumen drück*
Ansonsten machen wir beide nen Invaliden-Club auf, Stilecht mit Rollator :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.460
74.171
168
Hansestadt
Ich war heute dann auch mal wieder los, obwohl es nach dem Gewitter viel zu schwül-warm war. Hab dann auch geölt wie sonstwas.:uff:
Hab dann aber zumindest lockere 12,3 km gemacht. Ging aber schonmal besser...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Membarus und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ich war heute dann auch mal wieder los, obwohl es nach dem Gewitter viel zu schwül-warm war. Hab dann auch geölt wie sonstwas.:uff:
Hab dann aber zumindest lockere 12,3 km gemacht. Ging aber schonmal besser...:rolleyes:
ich hab beim letzten lauf gemerkt, daß der Asphalt die luft zum atmen genommen hat. deswegen waren es nicht mehr an km. man hat durch die Hitze, die aufstieg kaum luft bekommen. ich muß mir wohl im arsch treten, daß ich eher aufstehe, wenns wieder so warm wird.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.460
74.171
168
Hansestadt
ich hab beim letzten lauf gemerkt, daß der Asphalt die luft zum atmen genommen hat. deswegen waren es nicht mehr an km. man hat durch die Hitze, die aufstieg kaum luft bekommen. ich muß mir wohl im arsch treten, daß ich eher aufstehe, wenns wieder so warm wird.
Mach im am WE auch immer, wenn ich denn laufe. Um 07:30 Uhr hoch und gleich los.
Mich stört das aber auch nicht, weil ich unter der Woche ja noch früher raus muss...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.460
74.171
168
Hansestadt
Heute Frühsport, etwa 10,5 km in einer knappen Stunde ganz entspannt gemacht. Wetter war bestens: sonnig und angenehme Temperaturen um die 16°C.
So richtig will das mit der Achillessehne aber irgendwie nicht werden.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Membarus