Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.589
    Zustimmungen:
    2.100
    Coole sache. Da kann nichts mehr schief gehen. :)
     
    kecks gefällt das.
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.785
    Zustimmungen:
    12.586
    Heute war ja bestes Wetter und da hab ich wieder ein Läufchen durchgezogen. Wieder 12,25 km, was mir aktuell echt reicht. Hier und da zwackte Knie und Achillessehne zwar, aber irgendwie gibt sich das dann auch gleich wieder. Komisch, aber wohl nicht dramatisch. Am WE nehme ich dann mal wieder 14+ km in Angriff. Da geht's früh los, weil es ja wieder sommerlich warm werden soll...
     
    kecks, phönix, Hex und einer weiteren Person gefällt das.
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.785
    Zustimmungen:
    12.586
    Heute ging's früh aus den Federn und um 7:40 Uhr auf eine große Runde. Wetter und Temperaturen waren bestens. War auch einiges los, viele Sportler hatten wohl den gleichen Gedanken wie ich. Am Ende sind es dann flotte 15,2 km in gut 80 Minuten geworden.:)
    Hab jetzt auch wieder angefangen, mich vor und nach dem Lauf prdentlich zu dehnen, was sichtlich gut tut. Dienstag ist dann die nächste Runde geplant...
     
    kecks, Hex, phönix und einer weiteren Person gefällt das.
  4. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.589
    Zustimmungen:
    2.100
    ich war am donnerstag abend auf ne kleine runde los. nur 6 km, musste noch lernen. morgen geht's dann auch auf ne großen runde.
     
    kecks, Jooey, Panikpille und 2 anderen gefällt das.
  5. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.589
    Zustimmungen:
    2.100
    so, hab heute früh ne große runde gemacht. also für mich groß. :ugly:
    knapp 14 km, 6,55 pace. mal wieder ne alte, relativ flache strecke gemacht. :)
     
    Jooey, kecks und SAVA gefällt das.
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.785
    Zustimmungen:
    12.586
    Das ist doch ordentlich und durch aus eine große Rund, wenn ca. 100 Min. läuft. Gut gemacht!:)
     
    Jooey und phönix gefällt das.
  7. kecks

    kecks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    638
    Gestern ein kleine Runde durch die Stadt. Am Tiberufer bis zur Insel, dann durch Trastevere auf den Gianicolo und Richtung St. Peter zurück durchs Prativiertel. 9 km bei drückender Hitze mit ordentlich Höhenmetern. Reicht!
     
    Jooey, Hex, phönix und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Jooey

    Jooey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2019
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    1.000
    Soooo: Endlich darf ich nach überstandener Fuß-OP inkl. miesem Heilungsverlauf und Entzündung auch wieder etwas vermelden:

    Gestern langsam und zaghaft 5 km in einer halben Stunde gelaufen. Keine Schmerzen, keine Phantomwehwechen - jetzt kann es sukzessive wieder losgehen!
     
    phönix, kecks, Hex und 2 anderen gefällt das.
  9. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1.483
    Ich habe es heute wie Jooey gemacht. 30Minuten locker gelaufen, Distanz kann ich nicht sagen, wollte nur in der Comfort Zone bleiben:D
    Zufrieden ich erstmal damit bin , darauf kann ich jetzt neu aufbauen.
     
    kecks, Jooey und SAVA gefällt das.
  10. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.589
    Zustimmungen:
    2.100
    so, war gerade fleißig. angenehme 23°c, 10 km 6.30er pace, rheinstrecke. :)
    man merkts, daß hier bald familienlauf ist. war extrem voll heute auffe strecke.
    ich bin am überlegen, welche strecke ich mit machen soll. 6 km piffchelauf oder den hauptlauf n 10er. :confused:
     
    kecks, Jooey und SAVA gefällt das.
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.785
    Zustimmungen:
    12.586
    Den 10er, ganz klar. Fit genug biste doch.:)
     
    Jooey, phönix und kecks gefällt das.
  12. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.589
    Zustimmungen:
    2.100
    Alles klar. Wird gemacht. Ich kämpf mich gegen die supersportler hier dann durch. :ugly::D:D
     
    Jooey und SAVA gefällt das.
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.785
    Zustimmungen:
    12.586
    Ach was, dabei sein ist alles!:) Und, warum solltest Du unter Deinen Möglichkeiten bleiben? Ansonsten mögen einen alle, wenn man sich bereit erklärt Letzte(r) zu werden.:ugly:
     
    Jooey und phönix gefällt das.
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.785
    Zustimmungen:
    12.586
    Kurz zur Info, Montag und heute jeweils 12,25 km gemacht. Zeit wie immer unebkannt, bin auch eher bewusst langsam gelaufen, um mehr den Verbrennungsmodus zu bedienen. Ging auch mit der Kurzpause ganz gut. Dehnungen vor und nach dem Lauf tun doch ihren Zweck... Samtsag früh dann wieder, Freitag ist schwimmen geplant...
     
    phönix, kecks und Hex gefällt das.
  15. kecks

    kecks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    638
    Heute habe ich den letzten Lauf vor der großen Runde am Sonntag gemacht. Lockere 10 km, nicht mehr. Die liefen sich allerdings erstaunlich schwierig. Ich weiß, dass ich die letzten zwei Wochen aus beruflichen Gründen nicht so laufen konnte wie ich es gern gemacht hätte, wähnte mich davor aber in sehr guter Form. Naja, ich schiebe es mal auf das seltsame Wetter hier und die Klimaumstellung, nachdem ich aus dem Süden wieder da war. Wird schon irgendwie!
     
    phönix, SAVA und Hex gefällt das.

Diese Seite empfehlen