Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    Gestern früh, nach einer verregneten Nacht, 4km über die alte Fahrt.
    Nutzt noch jemand Charity Miles oder eine ähnliche Spenden-App beim Laufen?
     
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.982
    Zustimmungen:
    33.143
    So, Donnerstag und heute wieder meine Standardrunde gedreht - 13,35 km. Achillessehne zwickt zwar noch leicht, wenn ich durch bin, ging aber wieder ganz gut. Zeit? Keine Ahung. Bin locker gelaufen. Temperaturen sind aktuell ja optimal. Jetzt eine Woche Festivalpause...
     
    Jooey, Membarus und phönix gefällt das.
  3. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.300
    Zustimmungen:
    29.715
    Das finde ich richtig klasse! :)
    Das macht mir auch Mut, auf viel mehr Kilometer komme ich auch nicht derzeit. Außer im Urlaub, da sind wir jeden Tag gute 8-10 Kilometer maschiert.
     
    Membarus und SAVA gefällt das.
  4. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    Dass du so ehrlich bist baut mich wiederum auf :)
    Heute waren es wieder 2,5km während der Logo. Ich hätte sogar etwas mehr geschafft, aber ich musste auf dem Rückweg noch Milch holen (mein Zeitfenster während der Logo beträgt nur 30 Minuten).
    Donnerstag gehts wieder los und am Wochenende dann eine etwas größere Runde (da keine Logo).
     
    Hex und Panikpille gefällt das.
  5. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.300
    Zustimmungen:
    29.715
    So, heute war ein guter Tag. 5 Kilometer durch den Volkspark. Schnelles Gehen und Laufen mit leichten Joggingelementen. Da muss ich jetzt noch testen ob das joggen gut war oder ich das besser weglasse und dann nur stramm laufe! Ich bin sehr glücklich darüber das es so gut geklappt hat und auch ein bisschen stolz auf mich. Wenn ich das jetzt 1-2 die Woche hinkriege bin ich zufrieden. Dazwischen nutze ich dann zuhause den Hometrainer und mach meine Übungen. :)
    Meine erste längere Strecke, zwar mit Gehen dabei, aber immerhin. Das ist doch was anderes als nur spazieren gehen. Meine Muskeln zucken....:D
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.982
    Zustimmungen:
    33.143
    *Medaile verleih*
    Kannst auch stolz sein.:)
    Gut gemacht, aber nicht übertreiben. Erstmal ruhig testen.
    Verstehe aber nicht, was Du mit joggen und laufen meinst. Ist laufe ja nur, joggen ist lockeres Laufen für mich.:confused:
     
  7. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    Und für mich ist Laufen und Joggen genau das Selbe :D
     
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.300
    Zustimmungen:
    29.715
    Ich hab hier mal was rausgesucht, was beschreibt das es da schon einen Unterschied gibt.
    Ob das die genaue Definition ist, weiß ich allerdings nicht.
    https://m.running-life.de/en/definition-joggen-laufen-dauerlauf/
     
    Membarus, phönix und SAVA gefällt das.
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.300
    Zustimmungen:
    29.715
  10. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.982
    Zustimmungen:
    33.143
    Dann solltest Du erstmal joggen.:)
     
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.300
    Zustimmungen:
    29.715
    Aber joggen is nicht so gut für meine Gelenke, wegen der F. (du weißt schon)
    Das kann ich nur bedingt. Also muss das eine Art Kombi sein, schnelles Gehen, Laufen und wenig joggen. Das wäre dann wohl das Optimale.
    Ich finde das noch raus. ;)
     
    SAVA gefällt das.
  12. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.484
    Zustimmungen:
    3.845
    so, und weil jetzt hier das halbe Forum heute unterwegs war, bin ich abends auch noch mal los. ich wollte erst nicht,
    aber das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen und hab mir ein arschtritt ausse bude gegeben. und ich bin froh,
    daß ich das gemacht hab. hinterher fühlt man sich doch wohl. hätt mich geärgert, wenn ich nicht los wäre.
    8 km, 6,26 pace . ging gut heute. :)
     
    Panikpille und Membarus gefällt das.
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.484
    Zustimmungen:
    3.845
    feine sache hex. schön, daß du ein anfang gefunden hast. freu mich für dich. :)
     
  14. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.484
    Zustimmungen:
    3.845
    so, war heute früh los. hab am Rhein 10 km gemacht, etwas über ne stunde, 6,39 pace. :)
     
    Hex, Membarus, Jooey und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    Heute früh 40 Minuten mit meinem Mann walken gewesen. Man merkt richtig, wie die Temperatur über Nacht angezogen hat.
     
    SAVA, phönix, Hex und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen