Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.616
168
46
Wow, HM in Köln ist sold out. 15.000 Piepels sind schon 'ne Ansage. Da dürfte ziemlich was los sein...:eek:
jou, der halbmarathon ist schon ne weile ausgebucht. für die staffel sind auch nur noch wenige plätze offen. marathon selber weiß ich nicht. aber da dürfte auch nicht mehr viel sein. :eek::)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.616
168
46
so, heute hab ich die letzte große runde gemacht, danach wird ein kleines bischen runter geschraubt. 19 km 1.56 h . kühle 12°c mit ein bischen regen, der sich früh um 8.30h in grenzen hielt. wenns in köln auch so mit den temperaturen ist und statt dem regen sonne, ist das ideal zum laufen. ich freu mich schon. :):):)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
So, heute habe ich mein Laufjahr abgeschlossen - Oktober 17 - September 18. Bin um 7:20 Uhr los in Wald und hab 14,85 km gemacht. War früh zwar ziemlich frisch, ging aber sehr gut. Wurde dann auch bissl wärmer, als die Sonne höher stieg.:)
Hab jetzt 1.150 km in einem Jahr gemacht. Ich denke, ich bin gut für nächste Woche gerüstet...;)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.616
168
46
die woche gings nicht so wie es sollte. bei uns geht n magen darm virus um. :rolleyes:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.616
168
46
cb6443d2418cebcb251b5c7eb6cf6252.jpg


:ugly::D:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
Viel Erfolg heute liebe Phöni! Herr Sava, Ihnen auch und kümmern Sie sich gut um die Debütantin!
Dankeschöööön!:)
Ich habe innerlich Phöni mit ins Ziel gezogen, war halt nur bissl weiter vorne.
Mit meiner Zeit von 1:41.35 Bin ich sehr zufrieden. Die anderen beiden können aber auch zufrieden sein. Und Phöni kann besonders stolz auf sich sein. Sie hat echt toll bis zum Ende das Ding durchgezogen!!!:)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und alicekubbi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.616
168
46
so weit die füße tragen ...

was war das ein klasse wochenende. köln marathon war angesagt. die nacht zum samstag hab ich fast gar nicht gepennt so war ich aufgeregt. :D am samstag früh um kurz vor 8 ging mein zug nach köln, kam in koblenz an und der nächste zug hatte 40 minuten verspätung. wie solls auch anders sein. machte aber nichts hatte ja zeit. ich kam aus dem bahnhof raus und dann stand links ein monstum aus stein. was ein riesen gebäude der dom ist. eine macht vor dem herrn. ich lies mich vom handy zum hostel leiten und das war gar nicht weit. gerade mal 5 minuten zu laufen. checkte dann ein ging was essen und ruhte mich ein bischen aus bis sava und kecks ankamen.

zusammen gingen wir dann die startunterlagen in köln holen und schlurften ein bischen über die expo. man muß ja auf dem laufenden bleiben. man kann da aber auch geld los werden. hab mich aber zusammen gerissen. :ugly: wir schauten uns noch die kökner innenstadt ein bischen an und gingen dann nudeln mampfen. nudeln machen glücklich. man kann nudeln essen warm, man kann nudeln essen kalt. :D war auch extrem lecker. dann gondelten wir noch unten am rhein etwas lang und plauderten über morgen. kecks und sava haben da ja ihre erfahrungen und gaben mir gute tips. :) so ging der samstag auch schon zuneige . auf dem zimmer war noch eine junge frau, die ihren 6 marathon laufen wollte und wir verquastschten uns noch ein bischen.

sonntag: da issa der tag aller tage. heute gehts ans eingemachte. :ugly: ich stand kurz nach 6 auf, machte mich fertig und packte meine klamotten in den starterbeutel, den wir alle bekamen und ging das runter frühstücken. dann holte ich sava von seinem hotel ab, der noch näher zum bahnhof eingecheckt hatte und los gings nach deutz rüber. wir gaben unsere klamotten beutel an den bussen ab, die dann die beutel zum ziel fuhren. kecks startete im blauen abschnitt, sava in gelb, der gleich hinter kecks war und ich startete im letzten versuch, ganz hinten im lila abschnitt. :ugly::D:D punkt halb neun gings los. unser abschnitt startete um 9 uhr. zum anfang wurden wir ein bischen ausgebremst war wohl gar nicht so verkehrt und später war dann in der gruppe etwas mehr luft, wo ich mich dann vorkämpfte. ich blieb dann immer in der nähe der 2.30 h pacer. das sind die zug und bremsführer mit den angeschnallten luftballons, die die meute hinter sich ins ziel leiten. die ersten paar kilometer liefen sich von ganz allein und man wird wirklich von der masse getragen. es ist was ganz anderes mit so vielen menschen mitzulaufen, oder alleine zutrainieren. unterwegs gab es genug verpflegungsstationen, fand ich klasse. so brauchte ich mein wasser kaum nehmen. ab kilometer 8 wurde es dann langsam schwieriger, aber es ging noch. ab kilometer 16 machten meine muskeln zu. die hinteren oberschenkel und die waden fingen anzuziepen und die hüfte fing auch anzurosten. jak, das wird übel. ab kilometer 17-18 hatte ich das gefühl, daß jemand die zielschilder verschob. man glaubt nicht wie lang und 2 kricklige kilometer werden kann. und dann endlich, eine mal links umd die kurve und da war der rote teppich. da viel ein stein vom herzen und ich schlurfte durchs ziel. zum schluß wurde es dann eine 2.32.11 h bei mir. 8 minuten schneller als ich angeben hatte. :cool::)

der lauf war sowas von großartig. er hatte riesen spaß gemacht, auch wenn er bis auf die knochen ging. ich fand die ablenkung auf dem weg klasse. man hatte immer irgentwelche häuser oder gebäude um sich und immer ein anderes bild. es wurde also nie langweilig. und es gab nur ganz wenige passagen wo mal ein männecken zum anfeuern stand. vor allem es war sonntag, der himmel bedeckt, kühl und halb neun, wo der spaß los ging. und trotzdem waren die leute zum anfeuern da. das pushte, die leute hatten spaß and diesem marathon und so wurde es eine riesige stadtparty. mit rasseln, glocken trillerpfeifen, alles war krach machte.
es ist unglaublich was da alles organisiert werden muß. was für ein aufwand und doch lohnt sich so etwas zu veranstalten.

ich holte mir meine medaille ab und bekam so eine mülltüte zum drüber ziehen. ihr glaubt nicht wie kostbar so ein olles ding ist. die tüte wärmte einbischen nach dem lauf. nachdem wir alle duschen waren trafen wir uns später wieder im zielbereich. da gabs dann erstmal ein kölsch und wir sahen uns noch eine weile die marathonis an. dann gingen wir essen und so langsam klang der tag dann aus.

es war ein unvergessliches erlebnis. ich kann gar nicht hjier alles wieder geben, welche eindrücke da so von statten gingen. leute wenn ihr könnt, schaut euch so ein marathon an. kauft euch sone rassel, klapper für ein euro und feuert die läufer an. ich weiß jetzt schon eins: ich hab blut geleckt und werde nächstes jahr in mainz auch den halbmarathon mitmachen. wenns die gesundheit zulässt. :):D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
so weit die füße tragen ...

was war das ein klasse wochenende. köln marathon war angesagt. die nacht zum samstag hab ich fast gar nicht gepennt so war ich aufgeregt. :D am samstag früh um kurz vor 8 ging mein zug nach köln, kam in koblenz an und der nächste zug hatte 40 minuten verspätung. wie solls auch anders sein. machte aber nichts hatte ja zeit. ich kam aus dem bahnhof raus und dann stand links ein monstum aus stein. was ein riesen gebäude der dom ist. eine macht vor dem herrn. ich lies mich vom handy zum hostel leiten und das war gar nicht weit. gerade mal 5 minuten zu laufen. checkte dann ein ging was essen und ruhte mich ein bischen aus bis sava und kecks ankamen.

zusammen gingen wir dann die startunterlagen in köln holen und schlurften ein bischen über die expo. man muß ja auf dem laufenden bleiben. man kann da aber auch geld los werden. hab mich aber zusammen gerissen. :ugly: wir schauten uns noch die kökner innenstadt ein bischen an und gingen dann nudeln mampfen. nudeln machen glücklich. man kann nudeln essen warm, man kann nudeln essen kalt. :D war auch extrem lecker. dann gondelten wir noch unten am rhein etwas lang und plauderten über morgen. kecks und sava haben da ja ihre erfahrungen und gaben mir gute tips. :) so ging der samstag auch schon zuneige . auf dem zimmer war noch eine junge frau, die ihren 6 marathon laufen wollte und wir verquastschten uns noch ein bischen.

sonntag: da issa der tag aller tage. heute gehts ans eingemachte. :ugly: ich stand kurz nach 6 auf, machte mich fertig und packte meine klamotten in den starterbeutel, den wir alle bekamen und ging das runter frühstücken. dann holte ich sava von seinem hotel ab, der noch näher zum bahnhof eingecheckt hatte und los gings nach deutz rüber. wir gaben unsere klamotten beutel an den bussen ab, die dann die beutel zum ziel fuhren. kecks startete im blauen abschnitt, sava in gelb, der gleich hinter kecks war und ich startete im letzten versuch, ganz hinten im lila abschnitt. :ugly::D:D punkt halb neun gings los. unser abschnitt startete um 9 uhr. zum anfang wurden wir ein bischen ausgebremst war wohl gar nicht so verkehrt und später war dann in der gruppe etwas mehr luft, wo ich mich dann vorkämpfte. ich blieb dann immer in der nähe der 2.30 h pacer. das sind die zug und bremsführer mit den angeschnallten luftballons, die die meute hinter sich ins ziel leiten. die ersten paar kilometer liefen sich von ganz allein und man wird wirklich von der masse getragen. es ist was ganz anderes mit so vielen menschen mitzulaufen, oder alleine zutrainieren. unterwegs gab es genug verpflegungsstationen, fand ich klasse. so brauchte ich mein wasser kaum nehmen. ab kilometer 8 wurde es dann langsam schwieriger, aber es ging noch. ab kilometer 16 machten meine muskeln zu. die hinteren oberschenkel und die waden fingen anzuziepen und die hüfte fing auch anzurosten. jak, das wird übel. ab kilometer 17-18 hatte ich das gefühl, daß jemand die zielschilder verschob. man glaubt nicht wie lang und 2 kricklige kilometer werden kann. und dann endlich, eine mal links umd die kurve und da war der rote teppich. da viel ein stein vom herzen und ich schlurfte durchs ziel. zum schluß wurde es dann eine 2.32.11 h bei mir. 8 minuten schneller als ich angeben hatte. :cool::)

der lauf war sowas von großartig. er hatte riesen spaß gemacht, auch wenn er bis auf die knochen ging. ich fand die ablenkung auf dem weg klasse. man hatte immer irgentwelche häuser oder gebäude um sich und immer ein anderes bild. es wurde also nie langweilig. und es gab nur ganz wenige passagen wo mal ein männecken zum anfeuern stand. vor allem es war sonntag, der himmel bedeckt, kühl und halb neun, wo der spaß los ging. und trotzdem waren die leute zum anfeuern da. das pushte, die leute hatten spaß and diesem marathon und so wurde es eine riesige stadtparty. mit rasseln, glocken trillerpfeifen, alles war krach machte.
es ist unglaublich was da alles organisiert werden muß. was für ein aufwand und doch lohnt sich so etwas zu veranstalten.

ich holte mir meine medaille ab und bekam so eine mülltüte zum drüber ziehen. ihr glaubt nicht wie kostbar so ein olles ding ist. die tüte wärmte einbischen nach dem lauf. nachdem wir alle duschen waren trafen wir uns später wieder im zielbereich. da gabs dann erstmal ein kölsch und wir sahen uns noch eine weile die marathonis an. dann gingen wir essen und so langsam klang der tag dann aus.

es war ein unvergessliches erlebnis. ich kann gar nicht hjier alles wieder geben, welche eindrücke da so von statten gingen. leute wenn ihr könnt, schaut euch so ein marathon an. kauft euch sone rassel, klapper für ein euro und feuert die läufer an. ich weiß jetzt schon eins: ich hab blut geleckt und werde nächstes jahr in mainz auch den halbmarathon mitmachen. wenns die gesundheit zulässt. :):D
Schön, mal ein anderer Bericht als von Konzerten:cool: Was haben denn die Farben zu bedeuten? Hab jetzt Muskelkater vom Lesen:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
so weit die füße tragen ...

was war das ein klasse wochenende. köln marathon war angesagt. die nacht zum samstag hab ich fast gar nicht gepennt so war ich aufgeregt. :D am samstag früh um kurz vor 8 ging mein zug nach köln, kam in koblenz an und der nächste zug hatte 40 minuten verspätung. wie solls auch anders sein. machte aber nichts hatte ja zeit. ich kam aus dem bahnhof raus und dann stand links ein monstum aus stein. was ein riesen gebäude der dom ist. eine macht vor dem herrn. ich lies mich vom handy zum hostel leiten und das war gar nicht weit. gerade mal 5 minuten zu laufen. checkte dann ein ging was essen und ruhte mich ein bischen aus bis sava und kecks ankamen.

zusammen gingen wir dann die startunterlagen in köln holen und schlurften ein bischen über die expo. man muß ja auf dem laufenden bleiben. man kann da aber auch geld los werden. hab mich aber zusammen gerissen. :ugly: wir schauten uns noch die kökner innenstadt ein bischen an und gingen dann nudeln mampfen. nudeln machen glücklich. man kann nudeln essen warm, man kann nudeln essen kalt. :D war auch extrem lecker. dann gondelten wir noch unten am rhein etwas lang und plauderten über morgen. kecks und sava haben da ja ihre erfahrungen und gaben mir gute tips. :) so ging der samstag auch schon zuneige . auf dem zimmer war noch eine junge frau, die ihren 6 marathon laufen wollte und wir verquastschten uns noch ein bischen.

sonntag: da issa der tag aller tage. heute gehts ans eingemachte. :ugly: ich stand kurz nach 6 auf, machte mich fertig und packte meine klamotten in den starterbeutel, den wir alle bekamen und ging das runter frühstücken. dann holte ich sava von seinem hotel ab, der noch näher zum bahnhof eingecheckt hatte und los gings nach deutz rüber. wir gaben unsere klamotten beutel an den bussen ab, die dann die beutel zum ziel fuhren. kecks startete im blauen abschnitt, sava in gelb, der gleich hinter kecks war und ich startete im letzten versuch, ganz hinten im lila abschnitt. :ugly::D:D punkt halb neun gings los. unser abschnitt startete um 9 uhr. zum anfang wurden wir ein bischen ausgebremst war wohl gar nicht so verkehrt und später war dann in der gruppe etwas mehr luft, wo ich mich dann vorkämpfte. ich blieb dann immer in der nähe der 2.30 h pacer. das sind die zug und bremsführer mit den angeschnallten luftballons, die die meute hinter sich ins ziel leiten. die ersten paar kilometer liefen sich von ganz allein und man wird wirklich von der masse getragen. es ist was ganz anderes mit so vielen menschen mitzulaufen, oder alleine zutrainieren. unterwegs gab es genug verpflegungsstationen, fand ich klasse. so brauchte ich mein wasser kaum nehmen. ab kilometer 8 wurde es dann langsam schwieriger, aber es ging noch. ab kilometer 16 machten meine muskeln zu. die hinteren oberschenkel und die waden fingen anzuziepen und die hüfte fing auch anzurosten. jak, das wird übel. ab kilometer 17-18 hatte ich das gefühl, daß jemand die zielschilder verschob. man glaubt nicht wie lang und 2 kricklige kilometer werden kann. und dann endlich, eine mal links umd die kurve und da war der rote teppich. da viel ein stein vom herzen und ich schlurfte durchs ziel. zum schluß wurde es dann eine 2.32.11 h bei mir. 8 minuten schneller als ich angeben hatte. :cool::)

der lauf war sowas von großartig. er hatte riesen spaß gemacht, auch wenn er bis auf die knochen ging. ich fand die ablenkung auf dem weg klasse. man hatte immer irgentwelche häuser oder gebäude um sich und immer ein anderes bild. es wurde also nie langweilig. und es gab nur ganz wenige passagen wo mal ein männecken zum anfeuern stand. vor allem es war sonntag, der himmel bedeckt, kühl und halb neun, wo der spaß los ging. und trotzdem waren die leute zum anfeuern da. das pushte, die leute hatten spaß and diesem marathon und so wurde es eine riesige stadtparty. mit rasseln, glocken trillerpfeifen, alles war krach machte.
es ist unglaublich was da alles organisiert werden muß. was für ein aufwand und doch lohnt sich so etwas zu veranstalten.

ich holte mir meine medaille ab und bekam so eine mülltüte zum drüber ziehen. ihr glaubt nicht wie kostbar so ein olles ding ist. die tüte wärmte einbischen nach dem lauf. nachdem wir alle duschen waren trafen wir uns später wieder im zielbereich. da gabs dann erstmal ein kölsch und wir sahen uns noch eine weile die marathonis an. dann gingen wir essen und so langsam klang der tag dann aus.

es war ein unvergessliches erlebnis. ich kann gar nicht hjier alles wieder geben, welche eindrücke da so von statten gingen. leute wenn ihr könnt, schaut euch so ein marathon an. kauft euch sone rassel, klapper für ein euro und feuert die läufer an. ich weiß jetzt schon eins: ich hab blut geleckt und werde nächstes jahr in mainz auch den halbmarathon mitmachen. wenns die gesundheit zulässt. :):D
Ich darf noch anfügen, dass insgesamt über 15.000 Starter gemeldet waren, damit man mal die Dimensionen des Laufs erkennt. Finisher waren etwa 12.000, wobei man nicht weiß, wie viel aufgegeben haben und wie viele dann doch nicht gestartet sind.
Phöni hat es gut umschrieben, so eine Veranstaltung ist schon toll, ob als Läufer oder als Zuschauer...:)

Was haben denn die Farben zu bedeuten?
Die sind nur zur Unterteilung der Startblöcke. Da geht es nach angepeilten Zielzeiten, damit die langsamen Läufer nicht als Hindernis auf der Strecke sind. Ist bei den Massen ja doch ziemlich voll auf der Straße, wie man sich denken kann...;)
Kecks war im 2. Startblock (blau), ich im 3. (gelb), Phöni ganz hinten, weil sie eine sehr späte Zielzeit angegeben hatte. Ich hab 2 Std. angegeben, mich dann aber doch bissl unterschätzt...;)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.182
3.674
128
Pott
Schöne Berichte! Man merkt, es hat dir richtig Spaß gemacht, Phöni! Freut mich :)

Ich bin auch voll auf meine Kosten gekommen und habe mich im Übermut gleich mal für den Münstermarathon nächsten September gemeldet. Jetzt habe ich ein knappes Jahr, um die Distanz zu verdoppeln :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
Schöne Berichte! Man merkt, es hat dir richtig Spaß gemacht, Phöni! Freut mich :)

Ich bin auch voll auf meine Kosten gekommen und habe mich im Übermut gleich mal für den Münstermarathon nächsten September gemeldet. Jetzt habe ich ein knappes Jahr, um die Distanz zu verdoppeln :ugly:
Das ist aber genau die richtige Vorgehensweise. Wenn man angemeldet ist, dann arbeit man anders drauf hin hin, als wenn man es eventuell in Erwägung zieht, aber es kein Geld gekostet hat, wenn man dann doch nicht so richtig mag...;)
Dann wünsch ich Dir schonmal gutes Trainieren!:)
 
  • Like
Reaktionen: kecks