Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    67.757
    Zustimmungen:
    967
    moah hört sich sehr lecker an. :)

    ab 14.1. fang ich mit dem training für mainz an. hab mir von der laufbibel ein 16 wochen plan rausgepickt. mal sehen was das wird. :)
     
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    33.493
    Zustimmungen:
    6.921
    War es auch und gar nicht weiter schwierig zuzubereiten...:)

    Da bin ich mal gepannt, ob Dir so ein Trainingsplan hilft. Du bist ja schon sehr gut dabei, von daher kannst Du jetzt ruhig mal eine schnellere Zeit angehen. Halt uns mal auf dem Laufenden (wie treffend:D).:)
     
  3. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    28
    gestern das erste mal seit ca. einem jahr

    naja :D nach 5 km war schluss (der berg gleich am anfang war vllt ne doofe idee)
     
    phönix und SAVA gefällt das.
  4. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    29
    Werde jetzt auch mal die Laufsaison einläuten. Hab's die letzten 2 Monate ganz schön schleifen lassen. Geht Wer von Euch eigentlich auch auf Wacken laufen? Hab das letztes Jahr das erste mal gemacht. Die Sprüche der Secus waren echt lustig... (Was läuft bei euch denn falsch) Laufe allerdings auch erst seit knapp 11 monaten. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt dass ich mal Spaß am laufen finde hätte ich sofort die Jungs mit der "Ich hab mich lieb"-Jacke gerufen.
     
    phönix und SAVA gefällt das.
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    33.493
    Zustimmungen:
    6.921
    Schön dran bleiben und weiter so!:cool:
     
  6. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    29
    Klar. Hatte ja erfolgserlebnisse. Bin von über 120kg auf knapp über 95kg runter. Ziel ist (bis Wacken) auf 90 runter zu kommen und (im laufe des Jahres) in der Lage zu sein einen HM zu laufen.
     
    SAVA gefällt das.
  7. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    29
    Damit wären die ersten 9km des Jahres durch. Die Feiertage haben sich allerdings gerächt. Trotzdem ein gutes Gefühl. Morgen geht's dann zum Schwimmtraining.
     
  8. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    67.757
    Zustimmungen:
    967
    alles klar. mach ich. :)
     
    SAVA gefällt das.
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    33.493
    Zustimmungen:
    6.921
    So, heute mal bissl aufgekohlt und knapp 14,5 km gemacht. Heute Abend schien noch schön die Sonne und es ist schon länger ausreichend hell. Da macht das gleich viel mehr Spaß.:) War zwar recht windig und mit 2°C auch nicht gerade warm, aber gibt ja Mütze, Handschuhe usw. Dazu 3 Schichten am Oberkörper an und los...:)
     
    phönix und Hex gefällt das.
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    190.411
    Zustimmungen:
    8.721
    Man fängt ja auch langsam wieder an. Alles andere ist unvernünftig.
     
  11. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    67.757
    Zustimmungen:
    967
    so, die erste woche vom trainingsplan ist rum. leider hat mir die arbeit ein strich durch die rechnung gemacht und ich konnte nicht so wie ich wollte. na wenigstens gings 2 mal in der woche. war heute bei -3 grad los und hellster sonnenschein. das war klasse.:)
    meine uhr hat blöderweise nun ganz den geist aufgegeben. hat schon öfter zicken gemacht. hat wohl die kälte nicht vertragen. :confused: ich müsste heute so um die 13 km gemacht haben. so langsam kennt man ja doch die strecken wo man langläuft. :D

    morgen gehts dann weiter. :)
     
    SAVA gefällt das.
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    190.411
    Zustimmungen:
    8.721
    Gibt doch auch Apps für deine Laufkilometer.....*empfehl*.....:)
    Respekt das du das auch weiterhin und bei der Kälte durchziehst! :)
     
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    67.757
    Zustimmungen:
    967
    da kuck ich mal. :)

    macht auch spass, danke dir. :)
     
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    33.493
    Zustimmungen:
    6.921
    So, keine Pause im Winter. Bin jetzt endlich wieder im Tritt. Lieber Frost als bei nasskaltem Wetter vor die Tür. Das Mistwetter im November/Dezember hatte mich ja ordentlich ausgebremst.
    War heute und auch Mittwoch schön los und hab jeweils knapp 14,50 km gemacht. Hab immer so 1:20 Std gebraucht, weil es doch teilweise recht glatt ist. Temperaturen waren zwar immer bei -3°C, aber das störte echt nicht. Die Luft ist echt schön. Hab mir eine Art Sturmhaube und eine Mütze aufgesetzt und so war nur das Gesicht frei. Ging super. Jetzt mach ich mal 4 Tage Pause und schone Muskeln und Gelenke.
     
    Hex, phönix und normaal!? gefällt das.
  15. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    67.757
    Zustimmungen:
    967
    ich war heute draußen. hab 14 km gemacht, ganz gemütlich mit einem 7er pace. bin zum teil im wald gewesen. das war so schön.
    hab ich echt gebraucht. :)
     
    Hex, kecks und SAVA gefällt das.

Diese Seite empfehlen