Wer spielt wann? Die Running Order für das W:O:A 2018!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Und ich befürchte sehr nach toxic Holocaust nicht mehr ins Zelt zu sepultura reingelassen zu werden...

Ja leider, kann man wohl knicken. Sepultura sind da schon sehr ungünstig platziert. Nicht nur, dass sie mir fürs Zelt zu groß erscheinen, durch das Thrash-Programm auf der Wasteland Stage davor sperrt man quasi die Zielgruppe vom Zelt aus. Ich werde mich dann wahrscheinlich nach Evil Invaders Richtung Zelt begeben und schweren Herzens auf TH verzichten.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Behemoth am Donnerstag, wirklich?
Wieso nicht RW oder Doro?

Antwort vom W:O:A auf fb: "Wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben: Ursprünglich waren Behemoth am Freitag eingeplant. "Höhere Gewalt" hat dann zur Verlegung geführt und zu dem Problem. Wie aber in der News geschrieben: Das Problem ist uns nur zu gut bewusst und wir arbeiten dran."
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.051
5.498
118
Ja leider, kann man wohl knicken. Sepultura sind da schon sehr ungünstig platziert. Nicht nur, dass sie mir fürs Zelt zu groß erscheinen, durch das Thrash-Programm auf der Wasteland Stage davor sperrt man quasi die Zielgruppe vom Zelt aus. Ich werde mich dann wahrscheinlich nach Evil Invaders Richtung Zelt begeben und schweren Herzens auf TH verzichten.

Dann würde ich aber eher TH als Sepultura 0,5 schauen :ugly:

Habe gerade die Überschneidung von Betontod und Riot-V gesichtet -> das ist schon die zweite sehr ärgerliche Überschneidung für mich. :mad:

Außerdem spielen beide viel zu früh...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Knorkator auf den Freitag täuschen würde schon mal viel helfen , die sind doch bestimmt flexibel oder?

Ihr täuscht Euch alle. :o

Behemoth am Donnerstag, wirklich?
Wieso nicht RW oder Doro?

Das hat bestimmt zeitliche Gründe das irgendwer nicht anders konnte genauso wie mit Danzig.

Exakt. :D

Ich find Behemoth in der NtR auch immer noch extrem lustig. :D
Ich werd jetzt mal wieder an meiner persönlichen RO basteln und mal sehen, was letzten Endes so rauskommt. Aber so schlimme Überschneidungen wie in den letzten Jahren sehe ich kaum. Nur Night Demon vs. Alestorm ärgert mich. Und Danzig vs. John Diva.

Ich bin ja auch immer noch der Meinung, wer John Diva im Biergarten geplant hat, ist geringfügig übergeschnappt. In jedem Fall aber risikofreudig. :ugly:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Ja leider, kann man wohl knicken. Sepultura sind da schon sehr ungünstig platziert. Nicht nur, dass sie mir fürs Zelt zu groß erscheinen, durch das Thrash-Programm auf der Wasteland Stage davor sperrt man quasi die Zielgruppe vom Zelt aus. Ich werde mich dann wahrscheinlich nach Evil Invaders Richtung Zelt begeben und schweren Herzens auf TH verzichten.

Auf TH verzichten ist leider keine Option, kann sepultura denn nicht zumindest 10-15 min später anfangen, das überhaupt theoretisch Zeit für einen bühnenwechsel von paar tausend Leuten ist Jasper?
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Und mein 26. Post in diesem thread:
Schade um In Ex, kein normaler Mensch kann am Wacken Samstag um halb 2 noch eine Band schauen vorallem weil ich nach helloween 1:30h rumpimmeln hab :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Dann würde ich aber eher TH als Sepultura 0,5 schauen :ugly:

Dummerweise ist der Mittwoch für mich, sollte man nach TH nicht mehr ins Zelt kommen, schon um 23 Uhr gelaufen, da außerhalb vom Zelt danach nichts mehr spielt, was mich interessiert. Mal die Running Order vom Summerbreeze abwarten, da spielen beide Bands ebenfalls.

Auf TH verzichten ist leider keine Option, kann sepultura denn nicht zumindest 10-15 min später anfangen, das überhaupt theoretisch Zeit für einen bühnenwechsel von paar tausend Leuten ist Jasper?

Ich denke mal das ist Teil des "Entzerrungs-Konzepts" und bewusst so geplant, um den Run aufs Zelt einzudämmen.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Okay, Überschneidungen war klar... Bands wie Wintersun um 13:00 Uhr, naja...

Aber was mich wirklich nervt: Wieso muss Nightwish, nach Verkaufszahlen immerhin die zweitgrößte Band des Festivals, mit 75 Minuten Spielzeit versauern? Ernsthaft? Mit In Flames ist das nicht viel besser (wenn auch mir persönlich egal).

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man letztes Jahr zum wiederholten Male dem "internationalen Top-Act" Tobias Sammet zwei Stunden zugeschanzt hat und auch eine Doro dieses Jahr mal wieder mal mehr Spielzeit bekommt als ein Headliner, finde ich das wirklich zum Haare raufen. Dieses Geklüngel mit manchen Bands ist echt das einzige an Wacken was so richtig stinkt :Puke:
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Also Behemoth ist doch wirklich ne Schande. Ich dachte die kriegen einen Nachtslot? Jetzt spielen sie früh am Abend bei Helligkeit und überschneiden sich mit Converge, einem der interessanten und seltenen Acts auf dem wacken? Desaströs, mMn.

Auch das Doro und Running Wild (die sogar nachts dürfen) 90 Minuten bekommen. Einfach nicht meh zeitgetreu, da die im Gegensatz zu Priest und anderen Legenden auch einfach nicht die Leute ziehen (vor allem Doro).

Behemoth spielt aber definitiv viel zu früh für die Show und Musik.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Also Behemoth ist doch wirklich ne Schande. Ich dachte die kriegen einen Nachtslot? Jetzt spielen sie früh am Abend bei Helligkeit und überschneiden sich mit Converge, einem der interessanten und seltenen Acts auf dem wacken? Desaströs, mMn.

Auch das Doro und Running Wild (die sogar nachts dürfen) 90 Minuten bekommen. Einfach nicht meh zeitgetreu, da die im Gegensatz zu Priest und anderen Legenden auch einfach nicht die Leute ziehen (vor allem Doro).

Behemoth spielt aber definitiv viel zu früh für die Show und Musik.

Donnerstag dürfen die Open Air Bühnen leider nur bis 24 Uhr bespielt werden. Bleiben nach der ungewollten Verschiebung von Freitag auf Donnerstag also nicht mehr viele Möglichkeiten. Von mir aus kann es so bleiben. Ich befürchte, dass es durch die Lösung, an der man arbeitet, nur noch schlimmer wird. Durch die Überschneidung der NTR mit der NTD im Zelt verpasse ich sowieso mal wieder zu viele Extreme Acts... aber die Headliner-Shows auf den Hauptbühnen gehen für mich vor.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Donnerstag dürfen die Open Air Bühnen leider nur bis 24 Uhr bespielt werden. Bleiben nach der ungewollten Verschiebung von Freitag auf Donnerstag also nicht mehr viele Möglichkeiten. Von mir aus kann es so bleiben. Ich befürchte, dass es durch die Lösung, an der man arbeitet, nur noch schlimmer wird. Durch die Überschneidung der NTR mit der NTD im Zelt verpasse ich sowieso mal wieder zu viele Extreme Acts... aber die Headliner-Shows auf den Hauptbühnen gehen für mich vor.

Ist bei mir auch so!