Die letzten 10.000 W:O:A 2017 Tickets sind im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Schön, dass du das mit dem Preis erwähnst. Ich habe auch ein Ticket und will gar nicht groß trommeln, aber wenn das auch euch auffällt, ist zumindest mal ein kleiner Anfang gemacht :)
Natürlich ist das ein Thema, wir hatten wirklich enorme Bauchschmerzen, als wir darüber diskutiert haben. Wir halten den Preis zwar für angemessen und die Maßnahmen für notwendig, der Sprung war aber nicht geplant.

Eigentlich sollte der Preis nicht angehoben werden, wovon 75.000 bereits gedruckte Tickets ein Lied singen können.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.895
74.940
168
Hansestadt
Natürlich ist das ein Thema, wir hatten wirklich enorme Bauchschmerzen, als wir darüber diskutiert haben. Wir halten den Preis zwar für angemessen und die Maßnahmen für notwendig, der Sprung war aber nicht geplant.

Eigentlich sollte der Preis nicht angehoben werden, wovon 75.000 bereits gedruckte Tickets ein Lied singen können.

Ah, dann kommen ja nochmal Kosten für das Umdrucken dazu... :D

Ist das der eine Euro Systemgebühr? Die gab es doch sonst nicht oder?:ugly:
 

MetalKurt

Newbie
26 Juli 2016
6
0
46
Das war jetzt mein 5. Wacken und davon war jetzt dreimal in nichtmal 24h ausverkauft. Hat irgendwer gedacht das bleibt jetzt für immer so?
Letztes Jahr hat es ja schon länger gedauert und viele werden jetzt erstmal die doch nicht knappe Preiserhöhung verdauen.
Eigentlich nicht verkehrt das es nicht wieder so schnell sold out ist.

Hehe diese Nibelungentreue ist ja süß, und das nach 5 Jahren, normalerweise benötigt man doch dafür mind. 1 Jahrzehnt in Wacken od. 10k Spam-Posts im Forum - obwohl sie, zugegeben, auch nach vielen Jahren wieder abbröckeln kann.

Man kann natürlich sagen dass es am Wetter liegt, an den "Wiederholungstäterbands" (und ich bin sicher da kommen noch tolle Namen), daran dass es nicht immer "sold out" sein kann (kann es schon - gibt da viele Festivals), aber wenn ich in meinen Freundeskreis bzw. in meine Wackengruppen reinhöre ergibt sich hauptsächlich ein einziger Schluss: Die Teuerung - nicht nur die der Karten - sondern bei allem drumrum (Bierpreise wie beim Oktoberfest, WOA Kapuzenpulli 50€ :D :D ) kann die Verbesserungen (und die gibt es ständig und sind beachtlich) aber auch die Verschlechterungen nicht ausgleichen.

Irgendwo im Forum, in den letzten Tage, hat ein User geschrieben, dem WOA täte eine Verschlankung gut. Ich stimme zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Aug. 2016
16
0
16
Natürlich ist das ein Thema, wir hatten wirklich enorme Bauchschmerzen, als wir darüber diskutiert haben. Wir halten den Preis zwar für angemessen und die Maßnahmen für notwendig, der Sprung war aber nicht geplant.

Eigentlich sollte der Preis nicht angehoben werden, wovon 75.000 bereits gedruckte Tickets ein Lied singen können.

Der Ticket-Preis isoliert betrachtet ist durchaus OK.

Das "Drumherum" an Merch-, Lizens-, Verkaufseinnahmen und hübscher Gewinne in den Vorjahren (also auch 2015 mit fiesem Wetter) macht aber doch bisschen nachdenklich.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ausserdem, bei welchem Festival kommen die Bands denn nicht mehrfach !? Wüsste da kaum eine namenhafte Veranstaltung wo das anders ist. Es gibt einfach nicht hunderte Bands die man vor so ein großes Publikum stellen kann.

Das erkennt man ja sogar in Wacken, was da teilweise im Zelt und den anderen kleinen Bühnen auf der Bühne steht ist oft gut...aber bei den meisten reicht es einfach (noch) nicht für die großen Bühnen...! Das muss man einfach mal realistisch sehen.

Da hast du natürlich recht, aber es fällt doch auf, dass bestimmte Bands immer wieder kommen, während andere eben nicht kommen. Powerwolf, Sabaton häufig - Civil war nie, Equilibrium häufig - Arkona nie, Candlemass realtiv häufig - Saint vitus quasi nie, HSB häufig - Thy art shall murder nie, Amon amarth ständig - Unleashed fast nie, Maiden, Saxon, Doro, Arch enemy ständig...usw. Ganz klar kann man nicht jedes Jahr 100 neue Bands präsentieren, das muss auch nicht, aber ein bisschen mehr Vielfalt geht dann doch schon.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.453
2.769
130
32
Stuttgart
Da hast du natürlich recht, aber es fällt doch auf, dass bestimmte Bands immer wieder kommen, während andere eben nicht kommen. Powerwolf, Sabaton häufig - Civil war nie, Equilibrium häufig - Arkona nie, Candlemass realtiv häufig - Saint vitus quasi nie, HSB häufig - Thy art shall murder nie, Amon amarth ständig - Unleashed fast nie, Maiden, Saxon, Doro, Arch enemy ständig...usw. Ganz klar kann man nicht jedes Jahr 100 neue Bands präsentieren, das muss auch nicht, aber ein bisschen mehr Vielfalt geht dann doch schon.

Maiden ständig? WTF? :ugly:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Der Ticket-Preis isoliert betrachtet ist durchaus OK.

Das "Drumherum" an Merch-, Lizens-, Verkaufseinnahmen und hübscher Gewinne in den Vorjahren (also auch 2015 mit fiesem Wetter) macht aber doch bisschen nachdenklich.

Sehe ich ähnlich, vor allen Dingen wenn dann solche Dinge wie Wegfall des Frühanreisepreises als Ausgleich angedacht sind. Wenn man zB die Schließfächer kostenfrei stellen würde, die viele ja nun zwangsläufig durch das neue Konzept benötigen, das wäre ne faire Maßnahme, denn das muss man ja nun quasi auch noch auf den Ticketpreis rechnen, will man nicht sein ja auch bezahltes F:M:B wegwerfen müssen. Es ist aber immer ein Geben und Nehmen, wenn ich mehr geben soll, dann erwarte ich natürlich irgendwo auch eine gewisse Wertsteigerung.