1000 Knork
W:O:A Metalhead
- 11 Aug. 2011
- 4.177
- 258
- 88
Beim Wetter hat du gerade in den letzten 5 Jahren mit ich glaube 4xSchlamm großes Pech gehabt. Aber auch Norddeutschland kennt gutes Wetter im August. Deine Kumpels werden dir aus den 5 Jahren davor sicherlich auch von Bombenwetter berichtet haben.
Wenn ich das richtig überblicke waren alle von dir genannten Bands überhaupt erst jeweils 2x auf dem WOA. Daran finde ich wenig zu kritisieren. Aber allgemein gibt es viele regelmäßige Wiederkehrer, das ist schon richtig.
Ich verstehe auch dass dich die Menschenmenge stört. Die Neugier auf Anderes ist natürlich immer schön. Auf mehrere große Festivals zu fahren ist bei mir leider auch nicht drin.
Stimmt nicht. Sabaton, Avantasia und Powerwolf waren alle drei auch 2008 da, also meiner Zählung nach 3 Mal, jedoch nicht im 5 Jahres-Zeitraum. Amon Amarth war 2002, 2004, 2006, 2009, 2013 und 2015 da.
Andere Kandidaten schaffen aber durchaus zweistellige Werte.
Ich hab mal ne Tabelle geführt vor 2 Jahren. Metalkopp auch, seine ist vermutlich aktueller, da ich das einfach so aufgehört habe weil es mich nicht mehr interessiert.
Trotz allem gibt es immer wieder Erstlinge, wie letztes Jahr z.B. Devin Townsend, oder dieses Jahr Loudness und Gloryhammer, und andererseits Kandidaten, die sehr lange nicht da waren. Das wiegt natürlich etwas die schnöde Langeweile der "Hauptacts" auf, aber da könnte noch mehr gemacht werden.
Auch die Menschenmenge ist mir eher als gering aufgefallen. Nur bei Maiden, Twisted Sister und Steel Panther war es wirklich voll. Bei anderen Mainstage Acts konnte man problemlos in die vorderen Reihen spazieren. Loudness und Metal Church waren da so Kandidaten. Vermutlich interessiert sich das gemeine Wackenpublikum nicht für diese, aber dann für Maiden und Saxon