Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Warum ist es eigentlich so erstrebenswert, Regeln zu umgehen? :confused: Das kostet doch nur unnötige Nerven.

Ein scheint eine Gattung Mensch zu geben, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat Regeln zu umgehen oder Schwachstellen zu finden. Ob das Sinn macht interessiert dabei nicht, es geht darum die Regeln zu brechen oder zu umgehen. Was man davon hat weiß ich allerdings auch nicht :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ein scheint eine Gattung Mensch zu geben, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat Regeln zu umgehen oder Schwachstellen zu finden. Ob das Sinn macht interessiert dabei nicht, es geht darum die Regeln zu brechen oder zu umgehen. Was man davon hat weiß ich allerdings auch nicht :ugly:

Sinn ergibt das immer, wenn man die Schwachstellen in einem System finden kann, da dies die einzige Möglichkeit ist, dass System zu verbessern.

Allerdings bezweifle ich stark, dass dieses System irgendeinen Anspruch hat, perfekt zu sein, oder das Gelände hermetisch zu versiegeln. Wenn jemand unbedingt und mit allen Raffinessen versuchen würde, irgendwas ins Infield zu schmugeln, kriegt der das bestimmt irgendwie hin.

Das ganze ist einfach eine weitere Hürde.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ein scheint eine Gattung Mensch zu geben, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat Regeln zu umgehen oder Schwachstellen zu finden. Ob das Sinn macht interessiert dabei nicht, es geht darum die Regeln zu brechen oder zu umgehen. Was man davon hat weiß ich allerdings auch nicht :ugly:

Es geht ja nicht darum die Regeln zu brechen.
Regeln zu hinterfragen liegt in der Natur der meisten Menschen.
Grenzen aus zu loten lernt man schon als kleines Kind.

Ein Kreativer Umgang mit Problemen liegt mir aber in den Genen.
Sonst wäre ich wohl auch nicht Hacker geworden. :D

Würde ich solche Ideen, wie man eine Tasche mit rein bringt, für mich nutzen wollen, dann würde ich es hier nicht schreiben.
Ich weise damit eher die Orga auf Schwachstellen in Ihren Überlegungen hin.

Hirnschlacht hat mich verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ja Security braucht keinen höheren Bildungsabschluss aber das heisst nicht dass die dumm sind das ist Klischee Stiernacken ohne Hochschulabschluss sind nicht automatisch strohdoof und haben einen kleinen Penis.

Arroganz und Alphatier Gehabe kann teilweise auch Professionalität sein. Damit meine ich präventiv klarstellen wer der Boss ist das gehört meines Wissens in dem Job dazu. Und Teil davon ist eine gewisse Körpersprache und auch auf die Körpersprache des Gegenübers entschieden zu reagieren.

Ich hatte noch nie Probleme mit Security weil ich denen immer 100% entsprochen habe ohne dumm zu kommen. Habe aber schon dutzendmal arrogantes Verhalten von Securities gesehen das hauptsächlich von assigem Verhalten oder Gehabe provoziert wurde. Damit meine ich jetzt nicht richtige Verstöße von Seiten der Security. Dafür gibts ja auch die Nummern oder man ruft direkt die Polizei an wenn das passiert.

Ehrlich gesagt glaube ich dass die überwiegende Mehrzahl der Beschwerden hier im Forum über Security auf Wacken unbegründet sind. Ist aber natürlich nur Spekulation von meiner Seite.

Ich sagte doch, dass ich damit niemanden zu nahe treten wollte. Ich wollte keine Aussage über Alle treffen. Ich hab selten probleme mit Secus, aber manchmal ist es einfach einer, der aus der Reihe fällt. z.B. Vorletztes Jahr, als ich mit dem Wackenhumpen nicht drauf gelassen wurde, aber wenig später leute mit riesigen "Weizenhumpen" aus genau dem gleichen Material im Infield gesehen habe (die da wohl auch im Biergarten verkauft wurden). Warum diese Abweichungen?

Egal, ich wollte hier wie gesagt nicht rumheulen, oder Secus per se schlecht machen oder als Dumm bezeichnen, aber der Ein oder Andere der seine "Macht" gerne mal ausspielt ist sicherlich dabei. Und ich bin wirklich umgänglich und komm den Secus immer entgegen (Nehm alles aus den Taschen raus, wie weiter oben beschrieben).

Dann leg doch mal sone Prüfung vor der IHK ab.

Eine IHK Prüfung zum Secu möchte ich nicht ablegen, ich hab schon eine IHK Prüfung in einer anderen Fachrichtung gemacht und noch ein bischen mehr. Ich strebe diesen Beruf (vorerst) nicht an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Ich finde diese Regelung notwendig, verstehe die Hintergründe und befürworte das daher auch.

Ich hoffe nur, dass Rucksackträger, die ein bestimmtes Potential aufweisen könnten, abgefangen werden, bevor sie inmitten von hunderten Leuten vor dem Einlass stehen. Ohne dem wäre die Maßnahme (rein in Bezug auf Ansbach gesehen) in der Tat reichlich sinnlos und purer Pseudoaktionismus.

Wird schon schief gehen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich hoffe nur, dass Rucksackträger, die ein bestimmtes Potential aufweisen könnten, abgefangen werden, bevor sie inmitten von hunderten Leuten vor dem Einlass stehen. Ohne dem wäre die Maßnahme (rein in Bezug auf Ansbach gesehen) in der Tat reichlich sinnlos und purer Pseudoaktionismus.
Bei ausbleibenden Kontrollen der einfahrenden Fahrzeuge würde ich mich eher um einen Lieferwagen in Breivik-Bauart sorgen, damit könnte man bequem eine komplette Parzelle des Campgrounds abräumen, und das sogar ohne zwangsläufig dabei unmittelbar selber draufgehen zu müssen.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Könnt ihr nicht einfach mal die Größe definieren? EIne Bauchtasche kann bis zu 7 L fassen, die Handtasche meiner Freundin dagegen fasst nicht mal 1 L, so klein wie diese ist. Ist aber eine Hand und keine Bauchtasche, kommt also nicht rein? Dann packe ich diese in meine Bauchtasche und nacher wieder aus ?!

Ich verstehe die Maßnahme und habe keine Probleme damit, wenn die Regeln klar definiert wären. Aber das sind sie leider nicht und so wird es wsl. viele Streitereien mit der Security geben.

Ihr könntet es euch so einfach machen....:rolleyes:
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Könnt ihr nicht einfach mal die Größe definieren? EIne Bauchtasche kann bis zu 7 L fassen, die Handtasche meiner Freundin dagegen fasst nicht mal 1 L, so klein wie diese ist. Ist aber eine Hand und keine Bauchtasche, kommt also nicht rein? Dann packe ich diese in meine Bauchtasche und nacher wieder aus ?!

Ich verstehe die Maßnahme und habe keine Probleme damit, wenn die Regeln klar definiert wären. Aber das sind sie leider nicht und so wird es wsl. viele Streitereien mit der Security geben.

Ihr könntet es euch so einfach machen....:rolleyes:

7 L , Der ist Gut....
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Bei ausbleibenden Kontrollen der einfahrenden Fahrzeuge würde ich mich eher um einen Lieferwagen in Breivik-Bauart sorgen, damit könnte man bequem eine komplette Parzelle des Campgrounds abräumen, und das sogar ohne zwangsläufig dabei unmittelbar selber draufgehen zu müssen.

Verständliche Sichtweise.
Das hier in Rede stehende Verbot hat damit natürlich nichts zu tun. Du kannst sicher 'ne Atombombe mit auf den Campground schleppen. Und keiner merkt's. Das ist aber kein exklusives Wacken-Problem. Zudem wurden schon vermehrte Kontrollen (Polizei/Zoll) angekündigt. Und die ziehen nicht (müssen sie auch nicht) jeden "Ottonormal-Metaller" aus dem Verkehr.