Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Sag mir mal woher du die Nummern ueber die USA hast.

Zuletzt hier gelesen, die Zahlen aus den USA sind aber eigentlich geläufig.
http://www.sueddeutsche.de/leben/ellen-page-ueber-homosexualitaet-1.2916856

Ansonsten hier zu lesen (der Quelllink wurde leider von deren Homepage genommen oder ULR geändert) http://www.queer.de/detail.php?article_id=6141
Demnach sind 42% der Obdachlosen Homosexuell und 25% der Jugendlichen werden nach ihrem Coming Out aus daheim rausgeworfen. Um dem entgegenzuwirken hat ua Miley Cyrus eine Stiftung gegründet, bei denen findet man auch diese Zahlen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.561
168
Metalfranken
Der Großbrand bei Wiesenhof hat für Mitarbeiter bittere Folgen. Ein Teil der Belegschaft im niedersächsischen Lohne kann dem Geflügelschlachter zufolge nicht weiterbeschäftigt werden. Die Kündigungen wurden bereits verschickt. :o

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...t-nach-grossbrand-mitarbeitern-a-1084565.html

Und wieder einmal ist ''der kleine Mann'' der Dumme.:o

Das war zu erwarten. Genau so lief es letztes Jahr auch bei einem ähnlichen Fall in Bayern:
Vor einem Jahr war bereits eine Schlachtanlage von Wiesenhof im bayerischen Bogen komplett abgebrannt. Auch damals hatte der Großbrand Arbeitsplätze gekostet. Von den damals 534 festen Mitarbeitern verloren 240 ihren Job.
Quelle
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Was meinste, wie lange ich schon bete, dass Werder Bremen absteigt?! :o

Diesmal wirds wohl Hannover...:uff:

Wobei mein Tipp ist, dass die sich noch ganz knapp raushausen. :o

Das wird jetzt noch lustiger. Es ist ja bekannt, das ich durchs Landesnetzwerg gegen Agrafabriken, recht gut in der Materie bin.

Wiesenhof hat am Standort Lohne eine Erweiterung des Schlachthofes beantragt, welche auch im März genehmigt wurde. Als Auflage, aufgrund unserer Einwendungen, steht nur drin: Ein schlüssiges Brandschutzkonzept muss vor Baubeginn vorgelegt werden.
(Es war in den antragsunterlagen KEIN Brandschutzkonzept vorhanden, ebenso wie es für den nun "warmsanierten" Bereich keines gab!
Weiterhin wurde Festgestellt, das Wiesenhof am Standort Lohne, bereits seit 1,5 Jahren 50 000 Hühner pro TAG! mehr schlachtet, als genehmigt waren!

Meine Meinung, aufgund der Sachen ist, das die dort irgendwie Platz frei machen wollten und eventuell noch Versicherungssummen abgreifen für die anstehende Erweiterung, wo im übrigen auch noch einige Grundstücke nichtmal Wiesenhof gehören, wo die bauen wollen.
Ein Schelm wer böses denkt. ;)
Mehr dazu auch hier: http://landesnetzwerk-niedersachsen.net/

Hm...übel...sollte ich mir mal näher ansehen.

Der Großbrand bei Wiesenhof hat für Mitarbeiter bittere Folgen. Ein Teil der Belegschaft im niedersächsischen Lohne kann dem Geflügelschlachter zufolge nicht weiterbeschäftigt werden. Die Kündigungen wurden bereits verschickt. :o

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...t-nach-grossbrand-mitarbeitern-a-1084565.html

Und wieder einmal ist ''der kleine Mann'' der Dumme.:o

Ich behaupte, nicht für Wiesenhof zu arbeiten, ist die bessere Variante! Die armen Schweine am Band, sind zwar eine ganze Ecke besser dran, als die armen Schweine auf dem Band, aber trotzdem arme Schweine.

Für einen mickrigen Lohn, lebende Tiere am laufenden Band herumtreiben, aufschneiden, flambieren, irgendwann zerschneiden usw. erscheint mir irgendwie nichts erstrebsames...

Der Dumme ist dabei nämlich immer das Schlachtvieh.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Das war zu erwarten. Genau so lief es letztes Jahr auch bei einem ähnlichen Fall in Bayern:

Quelle

Der Großbrand bei Wiesenhof hat für Mitarbeiter bittere Folgen. Ein Teil der Belegschaft im niedersächsischen Lohne kann dem Geflügelschlachter zufolge nicht weiterbeschäftigt werden. Die Kündigungen wurden bereits verschickt. :o

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...t-nach-grossbrand-mitarbeitern-a-1084565.html

Und wieder einmal ist ''der kleine Mann'' der Dumme.:o

Das wird jetzt noch lustiger. Es ist ja bekannt, das ich durchs Landesnetzwerg gegen Agrafabriken, recht gut in der Materie bin.

Wiesenhof hat am Standort Lohne eine Erweiterung des Schlachthofes beantragt, welche auch im März genehmigt wurde. Als Auflage, aufgrund unserer Einwendungen, steht nur drin: Ein schlüssiges Brandschutzkonzept muss vor Baubeginn vorgelegt werden.
(Es war in den antragsunterlagen KEIN Brandschutzkonzept vorhanden, ebenso wie es für den nun "warmsanierten" Bereich keines gab!
Weiterhin wurde Festgestellt, das Wiesenhof am Standort Lohne, bereits seit 1,5 Jahren 50 000 Hühner pro TAG! mehr schlachtet, als genehmigt waren!

Meine Meinung, aufgund der Sachen ist, das die dort irgendwie Platz frei machen wollten und eventuell noch Versicherungssummen abgreifen für die anstehende Erweiterung, wo im übrigen auch noch einige Grundstücke nichtmal Wiesenhof gehören, wo die bauen wollen.
Ein Schelm wer böses denkt. ;)
Mehr dazu auch hier: http://landesnetzwerk-niedersachsen.net/

Wenn wir das beides jetzt verbinden kann man sich schon irgendwie erahnen, was Sache ist :ugly: Das lässt die Firma schon irgendwie nicht gerade im besten Licht erscheinen... Da kann man froh sein, wenn man aus welchem Grund auch immer, diesen Industriefraß nicht zu sich nimmt :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Der Großbrand bei Wiesenhof hat für Mitarbeiter bittere Folgen. Ein Teil der Belegschaft im niedersächsischen Lohne kann dem Geflügelschlachter zufolge nicht weiterbeschäftigt werden. Die Kündigungen wurden bereits verschickt. :o

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...t-nach-grossbrand-mitarbeitern-a-1084565.html

Und wieder einmal ist ''der kleine Mann'' der Dumme.:o
naja, ob die nun beim amt soviel weniger bekommen, wage ich zu bezweifeln...
Diesmal wirds wohl Hannover...:uff:

Wobei mein Tipp ist, dass die sich noch ganz knapp raushausen. :o



Hm...übel...sollte ich mir mal näher ansehen.



Ich behaupte, nicht für Wiesenhof zu arbeiten, ist die bessere Variante! Die armen Schweine am Band, sind zwar eine ganze Ecke besser dran, als die armen Schweine auf dem Band, aber trotzdem arme Schweine.

Für einen mickrigen Lohn, lebende Tiere am laufenden Band herumtreiben, aufschneiden, flambieren, irgendwann zerschneiden usw. erscheint mir irgendwie nichts erstrebsames...

Der Dumme ist dabei nämlich immer das Schlachtvieh.
es sind Hühner in diesem Falle und keine schweine ;) aber hast schon recht, die Ausbeuterei in den Schachthöfen ist schon mehr als Scheiße und die Massenschöachterei ebenso. alleine schon schachten im akkord und eine in Kauf genommene fehlbeteubungsrate von 1-20% ist mehr als traurig.
Ist der Lohn denn wirklich so mickrig? :confused:
jip, die umgehen den mindestlohn mit werkverträgen und so weiter, google mal zum beispiel: tönnies, werkverträge, mindestlohn..da findeste etliche beispiele ( tönnies ist einer der größten Fleischvermarkter.
Wenn wir das beides jetzt verbinden kann man sich schon irgendwie erahnen, was Sache ist :ugly: Das lässt die Firma schon irgendwie nicht gerade im besten Licht erscheinen... Da kann man froh sein, wenn man aus welchem Grund auch immer, diesen Industriefraß nicht zu sich nimmt :o

das ist der Punkt, ich war selbst erschrocken, wenn man sich in die Materie über die Jahre reindenkt und informiert, was für dubiose verstrickungen dort laufen, da sitzt aufeinmal ein ehemaliger CDU oberbürgermeister im aufsichtsrat und Genehmigungen werden auf komische arten erteilt ohne die zuständigen Fachgremien oder zum Beispiel Wasserrechtlichen Genehmigungen. Da wird dann in kauf genommen, das so ein schlachthof Grundwasser entnehmen darf und damit fast alle anderen Brunnen regerecht austrocknen und so weiter.
Rothkötter ( konkurrent zu Wiesendof) hat in Celle wietzen den größten Geflügelschlachthof europas gebaut und dafür 6,2 Mio subventonen erhalten.
Fakt ist, der brand in Bogen und auch in Lohne stinken gewaltig...und das nicht nur nach Rauch...