Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Spaß habe ich dabei ganz sicher nicht. Genauso wenig brauchst du mir dazu eine Schnappatmung, oder versuchte Argumente gegen Flüchtlinge oder deren Aufnahme andichten.

Ich finde deine Reaktion nur nach wie vor ziemlich grottig. Der Wahrheitsgehalt der Behauptung ist erstmal egal, du nimmst die Zahl nämlich einfach mal hin und sagst dann, du könntest damit gut Leben. Halte mich für altmodisch, aber ich finde wenn jemand nach einem Anschlag mit zig Toten sagt, er könne gut damit Leben, dass zig Tausend weitere Terroristen rein geschmuggelt wurden, ist mit den Augenrollen noch eine sehr freundliche Reaktion.

Darum: Nein, diese deine Reaktion ist alles andere als angemessen. Sie ist in deiner Formulierung genaugenommen ziemlich pietätlos. Denn es gibt ca. 30 Menschen die damit nicht mehr ganz so gut wie du (weiter) leben können. Es muss nicht gleich irgendwas gegen Flüchtlinge sein, nur weil man nicht ganz so cool und souverän über 4000 eingeschmuggelten Terroristen steht.

Da kannst du jetzt drüber nachdenken, oder weiter gut Leben und reflexartig Kritik pauschalisieren.

Moin Kollege,

1) Der Teil mit der Reaktion war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf die öffentliche Reaktion ganz allgemein. Was hätte ich denn dir andichten sollen, wo du doch überhaupt nichts dazu geschrieben hattest? Vielleicht solltest ja du im Gegenzug mal darüber nachdenken, warum du dich von so einer Aussage direkt angesprochen fühlst? Glaubst du denn selbst, dass sie auf dich zutrifft?

2) Mir ist schon bewusst, wie meine Aussage bei manch einem ankommen mag. Jedoch muss ich sagen, dass einem bei all der Polemik und dem ganzen Zynismus, die einem hier zu der Thematik entgegenschlagen in Form von "witzigen" Memes und gefühlt 200 :o - Smileys pro Seite - um mal übrigens deine Frage von neulich zu beantworten, was ich denn so grausig finde - selbst auch mal eine entsprechende Reaktion entlockt wird. Um das klar zu stellen: Ja, ich bin jedes Mal wieder entsetzt, wenn solche furchtbaren und vor allem sinnlose Todesopfer zu bedauern sind. Und ja, am liebsten würde ich mit den meisten Tätern, wenn sie nicht eh schon tot wären, Dinge anstellen, die bestehende Gesetze nicht erlauben. Und nicht zuletzt: Ja, ich kann auch nachvollziehen, wenn man sagt, dass auch nur ein übergewanderter Terrorist schon einer zu viel ist, gar keine Frage. Nur ist das in diesem Moment nicht mehr mein Standpunkt. Der meinige lautet, dass ich ohnehin bereits damit gerechnet habe, dass das passieren würde und unter dieser Annahme mit diesem doch relativ geringen Anteil noch so gesehen "positiv überrascht" bin. Warum ich diesen Standpunkt einnehme? Weil ich so sehr Realist bin, dass mir klar ist, dass wir dem Terrorismus in der derzeitigen Lage nicht entgehen können, egal wie scharf unsere Kontrollen sein dürften. Es wird weiterhin Anschläge geben, aber ich habe so viel Vertrauen in die Behörden, dass es sich auf ein Minimum beschränken wird.

3) Ich muss schlussendlich feststellen, dass es mir herzlich egal ist, als wie pietätslos DU mich empfinden magst. Aussagen, die ich für besonders krass halte, werden auch bei mir abgespeichert. Und so kommt es, dass ich mich auch an Posts von dir erinnern kann, die ich meinerseits als "pietätslos" empfand, um es euphemistisch auszudrücken. Ich will keine Kindergartendiskussion anfangen, sondern einfach festhalten, dass du dir deine Oberlehrer-Attidtüde in deinem letzten Satz (und nicht nur da) getrost sparen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...en-der-sozialen-medien-kolumne-a-1083770.html

"In der Diskussion um die Ursachen des Terrors, denn natürlich haben die Terroranschläge etwas mit dem Islam zu tun, es waren Islamisten, offenbar, die Miliz "Islamischer Staat" hat sich bekannt - aber was genau haben sie mit dem Islam zu tun?"

"Aber Timing ist ein sehr wichtiger Faktor in solchen kollektiven Trauersituationen, und wer genau jetzt ausschließlich vor rechtem Terror warnt, während islamistische Faschisten soeben gemordet haben, der verdrängt Wesentliches. Man kann auch durch Ignorieren zynisch sein."

so, isser der lobo :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Täter der Terroranschlage in Frankreich (Charlie Hebdo, Stade de France/Bataclan, und in Brüssel (Maalbeek/Maelbeek) und Zaventem waren EUROPÄER!
Salah Abdesalam = Français
Die 2 Brüder die in Maalbeek/Maelbeek und Zaventem unterwegs waren = Belg(e)
Dann war nur noch einer dazwischen, der war Algerier. (dessen Namen ich schon Montags vergessen bin)
Von dem 4. und dem 5. Mann geh ich ma einfacherweise davon aus dass da sauch Einwohner der EU sind. Geboren, gezogen in Europa, gute Schulbildung gehabt usw.
Genau so wie bei den Attentaten in London, wo es sich um britische Bürger handelte.

En nu jullie.
Et maintenant, à vous
Und jetzt, ihr.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Die Täter der Terroranschlage in Frankreich (Charlie Hebdo, Stade de France/Bataclan, und in Brüssel (Maalbeek/Maelbeek) und Zaventem waren EUROPÄER!
Salah Abdesalam = Français
Die 2 Brüder die in Maalbeek/Maelbeek und Zaventem unterwegs waren = Belg(e)
Dann war nur noch einer dazwischen, der war Algerier. (dessen Namen ich schon Montags vergessen bin)
Von dem 4. und dem 5. Mann geh ich ma einfacherweise davon aus dass da sauch Einwohner der EU sind. Geboren, gezogen in Europa, gute Schulbildung gehabt usw.
Genau so wie bei den Attentaten in London, wo es sich um britische Bürger handelte.

En nu jullie.
Et maintenant, à vous
Und jetzt, ihr.

dann liegts wohl am islam :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Die Täter der Terroranschlage in Frankreich (Charlie Hebdo, Stade de France/Bataclan, und in Brüssel (Maalbeek/Maelbeek) und Zaventem waren EUROPÄER!
Salah Abdesalam = Français
Die 2 Brüder die in Maalbeek/Maelbeek und Zaventem unterwegs waren = Belg(e)
Dann war nur noch einer dazwischen, der war Algerier. (dessen Namen ich schon Montags vergessen bin)
Von dem 4. und dem 5. Mann geh ich ma einfacherweise davon aus dass da sauch Einwohner der EU sind. Geboren, gezogen in Europa, gute Schulbildung gehabt usw.
Genau so wie bei den Attentaten in London, wo es sich um britische Bürger handelte.

En nu jullie.
Et maintenant, à vous
Und jetzt, ihr.

Naja, aber jetzt mal anders betrachtet: Wo ist da nun für die gerade stattfindende Diskussion (falls du dich darauf beziehst) der entscheidende Punkt? Ich würde den zugereisten Terroristen nicht weniger Befähigung zu diesen Anschlägen zugestehen, als den einheimischen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Moin Kollege,

1) Der Teil mit der Reaktion war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf die öffentliche Reaktion ganz allgemein. Was hätte ich denn dir andichten sollen, wo du doch überhaupt nichts dazu geschrieben hattest? Vielleicht solltest ja du im Gegenzug mal darüber nachdenken, warum du dich von so einer Aussage direkt angesprochen fühlst? Glaubst du denn selbst, dass sie auf dich zutrifft?

Es ist inzwischen leider oft genug vorgekommen, dass meinen Worten eine ganze Menge mehr angedichtet wurden, als sie tatsächlich aussagten. Damit meine ich nicht speziell dich, aber das ist durchaus auch hier passiert. In diesem Fall mag ich es aber falsch verstanden haben.

2) Mir ist schon bewusst, wie meine Aussage bei manch einem ankommen mag. Jedoch muss ich sagen, dass einem bei all der Polemik und dem ganzen Zynismus, die einem hier zu der Thematik entgegenschlagen in Form von "witzigen" Memes und gefühlt 200 :o - Smileys pro Seite - um mal übrigens deine Frage von neulich zu beantworten, was ich denn so grausig finde - selbst auch mal eine entsprechende Reaktion entlockt wird. Um das klar zu stellen: Ja, ich bin jedes Mal wieder entsetzt, wenn solche furchtbaren und vor allem sinnlose Todesopfer zu bedauern sind. Und ja, am liebsten würde ich mit den meisten Tätern, wenn sie nicht eh schon tot wären, Dinge anstellen, die bestehende Gesetze nicht erlauben. Und nicht zuletzt: Ja, ich kann auch nachvollziehen, wenn man sagt, dass auch nur ein übergewanderter Terrorist schon einer zu viel ist, gar keine Frage. Nur ist das in diesem Moment nicht mehr mein Standpunkt. Der meinige lautet, dass ich ohnehin bereits damit gerechnet habe, dass das passieren würde und unter dieser Annahme mit diesem doch relativ geringen Anteil noch so gesehen "positiv überrascht" bin. Warum ich diesen Standpunkt einnehme? Weil ich so sehr Realist bin, dass mir klar ist, dass wir dem Terrorismus in der derzeitigen Lage nicht entgehen können, egal wie scharf unsere Kontrollen sein dürften. Es wird weiterhin Anschläge geben, aber ich habe so viel Vertrauen in die Behörden, dass es sich auf ein Minimum beschränken wird.

Dann habe ich vermutlich gerade weil du immer sehr ernst an die Sache heran gehst, deine Zynik nicht als solche wahrgenommen, sondern als tatsächlich ziemlich unpassende Wortwahl. Für dieses Missverständnis entschuldige ich mich.

Die Frage die ich dir stellte, stellte ich jedoch aus einem anderen Hintergrund.

3) Ich muss schlussendlich feststellen, dass es mir herzlich egal ist, als wie pietätslos DU mich empfinden magst. Aussagen, die ich für besonders krass halte, werden auch bei mir abgespeichert. Und so kommt es, dass ich mich auch an Posts von dir erinnern kann, die ich meinerseits als "pietätslos" empfand, um es euphemistisch auszudrücken. Ich will keine Kindergartendiskussion anfangen, sondern einfach festhalten, dass du dir deine Oberlehrer-Attidtüde in deinem letzten Satz (und nicht nur da) getrost sparen kannst.

Auch für die Oberlehrer-Attitüde entschuldige ich mich. Dazu habe ich mich tatsächlich hinreißen lassen.

Ansonsten sage ich sicherlich auch die ein oder andere heftigere Sache. Manches würde ich heute villeicht nicht mehr so sagen, aber grundsätzlich stehe ich zu meinen Aussagen und wenn du manche davon für pietätlos halten magst, kannst du mir gerne sagen, welche und weshalb.

Denn ich würde zwar nicht sagen, dass mir deine Meinung in besonderem Maße wichtig ist, aber ich würde auch nicht sagen, sie ist mir herzlich egal. Wenn sie mir eine andere Sichtweise zeigt, ist sie es allemal wert.
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Es ist inzwischen leider oft genug vorgekommen, dass meinen Worten eine ganze Menge mehr angedichtet wurden, als sie tatsächlich aussagten. Damit meine ich nicht speziell dich, aber das ist durchaus auch hier passiert. In diesem Fall mag ich es aber falsch verstanden haben.



Dann habe ich vermutlich gerade weil du immer sehr ernst an die Sache heran gehst, deine Zynik nicht als solche wahrgenommen, sondern als tatsächlich ziemlich unpassende Wortwahl. Für dieses Missverständnis entschuldige ich mich.

Die Frage die ich dir stellte, stellte ich jedoch aus einem anderen Hintergrund.



Auch für die Oberlehrer-Attitüde entschuldige ich mich. Dazu habe ich mich tatsächlich hinreißen lassen.

Ansonsten sage ich sicherlich auch die ein oder andere heftigere Sache. Manches würde ich heute villeicht nicht mehr so sagen, aber grundsätzlich stehe ich zu meinen Aussagen und wenn du manche davon für pietätlos halten magst, kannst du mir gerne sagen, welche und weshalb.

Denn ich würde zwar nicht sagen, dass mir deine Meinung in besonderem Maße wichtig ist, aber ich würde auch nicht sagen, sie ist mir herzlich egal. Wenn sie mir eine andere Sichtweise zeigt, ist sie es allemal wert.

Entschuldigung ist akzeptiert, ich glaube, wir brauchen das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. ;)
Fairerweise sag ich aber dazu, dass ich viele gerade deiner Posts sehr schätze!
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Die Täter der Terroranschlage in Frankreich (Charlie Hebdo, Stade de France/Bataclan, und in Brüssel (Maalbeek/Maelbeek) und Zaventem waren EUROPÄER!
Salah Abdesalam = Français
Die 2 Brüder die in Maalbeek/Maelbeek und Zaventem unterwegs waren = Belg(e)
Dann war nur noch einer dazwischen, der war Algerier. (dessen Namen ich schon Montags vergessen bin)
Von dem 4. und dem 5. Mann geh ich ma einfacherweise davon aus dass da sauch Einwohner der EU sind. Geboren, gezogen in Europa, gute Schulbildung gehabt usw.
Genau so wie bei den Attentaten in London, wo es sich um britische Bürger handelte.

En nu jullie.
Et maintenant, à vous
Und jetzt, ihr.

Auswandern. Am besten nach Neuseeland.:o

Gute
Nacht,
Deutschland
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wäre grundsätzlich gar nicht nötig wenn jeder seine Religion als Privatangelegenheit betrachten würde. Gibt aber ziemliche viele Leute die das einfach nicht verstehen und meinen andere zu bekehren/ihre Glaubesnweise aufzudrücken.

Jup, ist ja bei den Christen nicht anders. Wie viele Leute gehen in der Welt aufgrund ihres christlichen Glaubens gegen Homosexuelle vor oder fordern sogar die Todesstrafe? Wie viele Therapien für Schwul-Sein gibt es etc. So sind doch alle Religionen. Bei uns im Ort dürfen manche "Christen" nicht mal Yoga machen, da es nicht christlich ist...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jup, ist ja bei den Christen nicht anders. Wie viele Leute gehen in der Welt aufgrund ihres christlichen Glaubens gegen Homosexuelle vor oder fordern sogar die Todesstrafe? Wie viele Therapien für Schwul-Sein gibt es etc. So sind doch alle Religionen. Bei uns im Ort dürfen manche "Christen" nicht mal Yoga machen, da es nicht christlich ist...

Dann geh ma z. B. nach Staphorst! Da darf man am Sonntag GAR NIX tun! Noch nicht ma 'n Radspaziergang! Und das wird dann sogar in der Allgemeine Polizei-Verordnung aufgenommen! (und das gilt für den ganzen Biblebelt in NL)
Und wegen dieser Leute müssen wir immer an einem Mittwoch wählen gehen. (z. B. 6.4.)
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Die Täter der Terroranschlage in Frankreich (Charlie Hebdo, Stade de France/Bataclan, und in Brüssel (Maalbeek/Maelbeek) und Zaventem waren EUROPÄER!
Salah Abdesalam = Français
Die 2 Brüder die in Maalbeek/Maelbeek und Zaventem unterwegs waren = Belg(e)
Dann war nur noch einer dazwischen, der war Algerier. (dessen Namen ich schon Montags vergessen bin)
Von dem 4. und dem 5. Mann geh ich ma einfacherweise davon aus dass da sauch Einwohner der EU sind. Geboren, gezogen in Europa, gute Schulbildung gehabt usw.
Genau so wie bei den Attentaten in London, wo es sich um britische Bürger handelte.

En nu jullie.
Et maintenant, à vous
Und jetzt, ihr.

Was willst du damit sagen? Ist es nicht egal woher ein Terrorist kommt? Einmal Terrorist, immer Terrorist.

Mal ganz davon abgesehen, dass eingewanderte Terroristen die einheimischen Terroristen radikalisieren.