Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Zuletzt hier gelesen, die Zahlen aus den USA sind aber eigentlich geläufig.
http://www.sueddeutsche.de/leben/ellen-page-ueber-homosexualitaet-1.2916856

Ansonsten hier zu lesen (der Quelllink wurde leider von deren Homepage genommen oder ULR geändert) http://www.queer.de/detail.php?article_id=6141
Demnach sind 42% der Obdachlosen Homosexuell und 25% der Jugendlichen werden nach ihrem Coming Out aus daheim rausgeworfen. Um dem entgegenzuwirken hat ua Miley Cyrus eine Stiftung gegründet, bei denen findet man auch diese Zahlen.

Diese Zahlen bezweifle ich.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Diese Zahlen bezweifle ich.

Die Zahlen stammen zumindest von renommierten und großen Organisationen, von daher sollten sie schon relativ verlässlich sein.
In Deutschland müssten über 50% der Queeren Bevölkerung schon Gewalt aufgrund ihrer Orientierung erlitten haben, unter anderem in einer Studie der Stadt München ("gaben demnach 60 Prozent an, dass sie schon einmal verbale Angriffe erlebt hatten, 40 Prozent sagten, sie seien Opfer von Einschüchterung, Psychoterror und Bedrohung geworden und 20 Prozent hatten bereits physische Gewalt erlebt.").
Dann noch eine Statistik aus Österreich: "1. Rund 5% aller LGBTI in Österreich werden im Jahr Opfer einer Körperverletzung. Im Vergleich zur restlichen Bevölkerung ist das Risiko damit rund 10-mal so hoch. Wie Vergleiche mit anderen Studien zeigen, ist dieser Wert eher als konservatives Minimum zu sehen."
Einer Studie der Universität von Auckland aus Neuseeland kam dort zu dem Ergebnis, dass 20% der queeren Schüler im vergangenen Jahr einen Selbstmordversuch hatten (4% bei Heterosexuellen), zudem hatten queere Jugendliche ein deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für psychische Erkrankungen und Drogenmissbrauch. Die Zahlen sollten zumindest schon alle in die wahrhaftige Richtung gehen.

Ich habs natürlich selber nicht gelesen, aber vielleicht steht da was Gescheites drin.

Danke für den Link, dass dürfte die Quelle von der amerikanischen Studie sein, den Link hatte ich zuletzt nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Zum Thema Vorratsdatenspeicherung hat Herr Lobo mal wieder ein wenig recherchiert:

image-975396-galleryV9-pkdx-975396.jpg


Hier der Bericht selbst

Besonders gut auf den Punkt gebracht finde ich:
Stunden nach den jüngsten Brüsseler Attentaten erklärte Bundesinnenminister de Maizière: "Datenschutz ist schön, aber in Krisenzeiten hat Sicherheit Vorrang." [...] Als seien grundgesetzliche Werte eine Art Schmuck, den man eben abnimmt, wenn es ernst wird.

Eine flächendeckende Überwachung erscheint als scheinbar preiswerte, weil skalierbare Lösung durch Technologie: Problemlösung auf Knopfdruck. Direkt gekoppelt mit dem Ziel, immer mehr und mehr zu sparen, gerade auch beim Staatsapparat. Aber die klassische Ermittlungsarbeit, die nachweislich funktioniert, ist teuer und personalintensiv. Das bedeutet Behördenversagen durch ökonomisch getriebene Technologiegläubigkeit.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
Zum Thema Vorratsdatenspeicherung hat Herr Lobo mal wieder ein wenig recherchiert:

image-975396-galleryV9-pkdx-975396.jpg


Hier der Bericht selbst

Besonders gut auf den Punkt gebracht finde ich:

geb ich Ihnen recht. gut finde ich auch :


"Ja. Es gibt einen mörderischen, islamistischen Faschismus in Europa. Die gefährlichste Antwort darauf ist ein europäischer Gegenfaschismus. Die zweitgefährlichste Antwort ist die Verharmlosung oder gar Leugnung des islamistischen Faschismus. Hier soll die Rede sein von der drittgefährlichsten Antwort darauf, denn es ist diejenige, die seitens Politik und Behörden aktuell vorgetragen wird."
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
http://www.bento.de/politik/jan-boe...gen-buergern-und-ihre-gegner-466677/#refsponi

"Denn Deutschland steckt in einer gefährlichen Schieflage: Die einen behaupten, Patrioten zu sein, indem sie Deutschland abgrenzen, abschirmen und das Land in einer sich immer weiter globalisierenden Welt isolieren. Die anderen sehen sich als Weltbürger und glauben, Begriffe wie Heimat und Stolz umwehe von vornherein ein brauner Hauch. Beide Seiten kommen nicht mehr zusammen: nicht zu Debatten im Netz, nicht bei dem, was sie jeweils unter Demokratie und Meinungsfreiheit verstehen."

!Die Lehre ist also auch: Keiner, der sich als "besserer Deutscher" wähnt, der Weltoffenheit ausgerechnet als ein deutsches Label verstehen will, soll sich zu früh freuen. Stolz darauf sein, nicht stolz zu sein, ist ja schon wieder eine Form von Stolz. Was Deutschsein bedeutet, wird damit im Video endgültig zum mindfuck.

Zum Ende des Videos gibt es eine kleine Szene, die all denen Mahnung sein sollte, die sich überlegen fühlen: Da stürmen also die bunten Deutschen gegen die in braun und grau Gekleideten an, schmeißen ihnen Kartoffeln an den Kopf und hetzen Schäferhunde auf. Einer der grauen Herren stürzt. Und einer derer, die in ihm nur den Nazi sahen, hilft ihm wieder auf. Diese Geste haben wir nötig."

:o
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Die Zahlen stammen zumindest von renommierten und großen Organisationen, von daher sollten sie schon relativ verlässlich sein.
In Deutschland müssten über 50% der Queeren Bevölkerung schon Gewalt aufgrund ihrer Orientierung erlitten haben, unter anderem in einer Studie der Stadt München ("gaben demnach 60 Prozent an, dass sie schon einmal verbale Angriffe erlebt hatten, 40 Prozent sagten, sie seien Opfer von Einschüchterung, Psychoterror und Bedrohung geworden und 20 Prozent hatten bereits physische Gewalt erlebt.").
Dann noch eine Statistik aus Österreich: "1. Rund 5% aller LGBTI in Österreich werden im Jahr Opfer einer Körperverletzung. Im Vergleich zur restlichen Bevölkerung ist das Risiko damit rund 10-mal so hoch. Wie Vergleiche mit anderen Studien zeigen, ist dieser Wert eher als konservatives Minimum zu sehen."
Einer Studie der Universität von Auckland aus Neuseeland kam dort zu dem Ergebnis, dass 20% der queeren Schüler im vergangenen Jahr einen Selbstmordversuch hatten (4% bei Heterosexuellen), zudem hatten queere Jugendliche ein deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für psychische Erkrankungen und Drogenmissbrauch. Die Zahlen sollten zumindest schon alle in die wahrhaftige Richtung gehen.



Danke für den Link, dass dürfte die Quelle von der amerikanischen Studie sein, den Link hatte ich zuletzt nicht gefunden.

Mich wundert wieso die LBGC in den USA bei diesen Zahlen nicht aus dem Haeuschen ist. Weder CBS, ABC, NBC, CNN berichteten ueber solche Nummern.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
http://www.bento.de/politik/jan-boe...gen-buergern-und-ihre-gegner-466677/#refsponi

"Denn Deutschland steckt in einer gefährlichen Schieflage: Die einen behaupten, Patrioten zu sein, indem sie Deutschland abgrenzen, abschirmen und das Land in einer sich immer weiter globalisierenden Welt isolieren. Die anderen sehen sich als Weltbürger und glauben, Begriffe wie Heimat und Stolz umwehe von vornherein ein brauner Hauch. Beide Seiten kommen nicht mehr zusammen: nicht zu Debatten im Netz, nicht bei dem, was sie jeweils unter Demokratie und Meinungsfreiheit verstehen."

!Die Lehre ist also auch: Keiner, der sich als "besserer Deutscher" wähnt, der Weltoffenheit ausgerechnet als ein deutsches Label verstehen will, soll sich zu früh freuen. Stolz darauf sein, nicht stolz zu sein, ist ja schon wieder eine Form von Stolz. Was Deutschsein bedeutet, wird damit im Video endgültig zum mindfuck.

Zum Ende des Videos gibt es eine kleine Szene, die all denen Mahnung sein sollte, die sich überlegen fühlen: Da stürmen also die bunten Deutschen gegen die in braun und grau Gekleideten an, schmeißen ihnen Kartoffeln an den Kopf und hetzen Schäferhunde auf. Einer der grauen Herren stürzt. Und einer derer, die in ihm nur den Nazi sahen, hilft ihm wieder auf. Diese Geste haben wir nötig."

:o

Ein richtiger Patriot ist weder einer der sich von der Welt isoliert noch dem braunem Gesindel angehoert.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
geb ich Ihnen recht. gut finde ich auch :


"Ja. Es gibt einen mörderischen, islamistischen Faschismus in Europa. Die gefährlichste Antwort darauf ist ein europäischer Gegenfaschismus. Die zweitgefährlichste Antwort ist die Verharmlosung oder gar Leugnung des islamistischen Faschismus. Hier soll die Rede sein von der drittgefährlichsten Antwort darauf, denn es ist diejenige, die seitens Politik und Behörden aktuell vorgetragen wird."

Ich glaube, dass viele Einwanderer, die schon in Europa leben, frustriert ueber ihre derzeitige Lage sind. Ich glaube, sie haben sich mehr vorgestellt und auch mehr erwartet.

Ich habe das Gefuehl, das durch diesen Frust eine Radikalisierung durch Hetzer einfacher gemacht wird und man deshalb viele Attentaeter in der Zukunft aus den Reihen von schon integrierten Einwanderern sehen wird.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn ich schon hör...die Mathematik ist nicht fehlbar...:rolleyes:

Bloß weil noch keiner die Fehler gefunden hat...mann oh mann...:rolleyes:

Das hat religiöse Züge...:o

Ich verstehe, dass Du verwirrt bist.
Der Begriff des Beweises in der Mathematik funktioniert anders als sonst. Ein mathematischer Beweis ist nur dann gültig, wenn er für alle bekannten und unbekannten Fälle gültig ist. Das ist die Forderung der Allgemeingültigkeit. Einen schlüssigen mathematischen Beweis zu widerlegen, ist unmöglich. Er ist in der Tat unfehlbar.

Anders sieht es aus mit mathematischen Behauptungen, aber davon würden vor allem Mathematiker niemals sagen, sie seien unfehlbar - im Gegenteil. Mit mathematischen Behauptungen oder Theoremen wird zwar gearbeitet, alle sie betreffenden und darauf aufbauenden Erkenntnisse gelten aber als unsicher bzw. vorläufig, solange sie nicht einwandfrei bewiesen sind.
Die übrigen Naturwissenschaften funktionieren anders.

Ist sie ja auch nicht. Jeder behauptende Satz in der Mathematik ist so aufgestellt, dass er für jede Zahl im angegebenen Zahlenbereich bewiesen ist. :o

Ansonsten gibt es eben vieles, dass bisher noch nicht gelöst wurde.

Siehe oben. Ein Satz ist nur dann ein Satz, wenn er allgemeingültig bewiesen wurde. Ansonsten ist er "nur" eine Behauptung.
Dazu empfehle ich das Buch "Fermats letzter Satz". :D

In der Wissenschaft war schon vieles bewiesen...:o

Und später stellte es sich als Irrtum heraus...:o

Wissenschaft...und auch die Mathematik sind eben auch nur Gebilde menschlichen Wissens zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nicht mehr...und nicht weniger.

Aber ich persönlich kann sie nicht als unumstößlich anerkennen...mit solchen fest zementierten Aussagen habe ich grundsätzich ein Problem. :o:p

Wie schon gesagt, funktioniert ein mathematischer Beweis anders.
Um einen mathematischen Beweis ad absurdum zu führen, müsstest Du ein komplett neues Konstrukt aus alternativen mathematischen Gesetzmäßigkeiten einführen, was aber nicht so ohne weiteres funktioniert. :D

Bei bewiesenen Sätzen gibt es nicht mehr "zwischen den Zahlen" zu entdecken.

Kommen wir nun zu etwas gänzlich anderem: Ein Mann mit drei Pobacken...

Oder auch:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/02/tu-berlin-schliessung-gebetsraeume.html

http://islam.de/27268

Finde ich gut von der TU Berlin! :)
Hoffentlich knicken die nicht ein!

Eigentlich logisch. Warum haben die Gleichstellungsbeauftragten nicht getrennte Gebetsräume für jede Religion eingefordert? Das hätte die Absurdität des Ganzen enthüllt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...roderismus-die-sprache-der-wut-a-1082563.html

"Die Essenz des Entwederoderismus: Wann immer Kritik an einer Position geäußert wird, wird sie als Parteinahme der radikalstdenkbaren Gegenposition betrachtet. Wer den Internet-Mob nach dem Silvestermob von Köln kritisiert, wird quasi der Mitvergewaltigung bezichtigt. Wer Rassismus gegen Flüchtlinge anprangert, muss automatisch den Untergang des Abendlandes herbeisehnen. Es ist also nicht bloß die Einteilung der Welt in Schwarz und Weiß und die Negation der Zwischentöne, es ist auch die aggressive Unterstellung, dass hinter jedem Wort und jedem Satz in Wahrheit nichts als Parteinahme stehen kann.

Diese Verkürzung funktioniert von allen Seiten. Nach Beobachtung und Selbstbeobachtung muss ich zugeben, dass ich selbst schon solche Kurz-Schlüsse gezogen habe. Und nicht nur ich, der Entwederoderismus schleicht sich mit der Wut auf die Wut in die Köpfe. Die aufklärerische Investigativplattform "Correctiv" veröffentlichte auf Facebook eine Grafik zum geleakten Parteiprogramm der AfD. Darin finde sich laut Correctiv der Punkt: "Alkoholiker & psychisch Kranke in Lager stecken". Tatsächlich lautet die entsprechende Passage im dem geleakten Dokument (Fehler im Original): "Nicht therapierbare Alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen 5 erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit auszugehen, sind nicht in psychiatrischen 6 Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen."

Diese Verkürzung von Correctiv, insbesondere das Spiel mit dem höchstproblematischen Begriff "Lager", ist nicht nur unredlich, sie zeigt, dass man auch beim Kampf gegen den vereinfachenden Extremismus in die Falle der Vereinfachung und des Entwederoderismus tappen kann"

:o

es sollte mehr leute wie den lobo geben :o

Lobo ist toll. :o

http://www.merkur.de/bayern/straubi...l-hausler-bayerns-braunstes-bier-6222135.html

WIE VIEL RECHTS PASST AUF EINE FLASCHE?

Aufregung um Bayerns braunstes Bier

Straubing - Weiß-blaue Rauten, zufriedene Mönche, schönes Bayernland. Lokalpatriotismus auf der Bierflasche ist gut fürs Geschäft. Übertrieben hat das die Straubinger Brauerei Röhrl mit ihrer „Grenzzaun Halbe“. Es schwappt eine Welle der Entrüstung durchs Netz.

:o

Ja, äh. :D
Wobei, Skandale als Werbung kennen wir doch aus dem Metal auch sehr gut. Mit dem Öffner zusammen wär's ja sogar ganz witzig gewesen.

Schon richtig. Aber ich glaube die Geheimdienste sind einfach mit der derzeitigen Masse von Einwanderern ueberfordert.

Siehe unten. Die Geheimdienste sind gut daran beraten, die Terrororganisationen im Ausland und die inländischen Verdächtigen und Netzwerke im Auge zu behalten.
Eine Überforderung sehe ich nicht. Nur ist die flächendeckende Überwachung der Einwanderer nicht zielführend.

Was willst du damit sagen? Ist es nicht egal woher ein Terrorist kommt? Einmal Terrorist, immer Terrorist.

Mal ganz davon abgesehen, dass eingewanderte Terroristen die einheimischen Terroristen radikalisieren.

Dass die Terroristen nahezu immer aus dem Land kommen, in dem sie einen Anschlag begehen, und nicht irgendwelche getarnten Flüchtlinge oder illegale Einwanderer, zeigt, dass die Terrorstrukturen sich unabhängig von den Einwanderungsströmen entwickeln.
Die theoretisch hier ankommenden "getarnten Terroristen" hätten kaum Möglichkeiten, Anschläge zu planen oder zu begehen. Sie sind mindestens auf etablierte Unterstützernetzwerke angewiesen. Deswegen ist die Annahme, dass durch viele Flüchtlinge die Terrorgefahr größer werde, grober Unfug.

Dann wurde ich das Tradition nennen.

Ah, geil. Religiöse Befindlichkeiten erster und zweiter Klasse. Ist dann das staatliche Ermorden von Schwulen auch Tradition?

Ein richtiger Patriot ist weder einer der sich von der Welt isoliert noch dem braunem Gesindel angehoert.

Patriotismus geht nicht ohne Nationalismus. :o
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Sein Geburtsland wählt man nicht, man bekommt es nur.
Erst wenn man im Ausland lebt, kann man es schätzen, oder auch nicht.

Das stimmt. Aber, es ist eben nur eine Stelle auf dem Globus.

Als Einzelner ist man fuer sein eigenes Leben verantwortlich und der persoenliche Antrieb ist verantwortlich wie weit man es schaft.

Keine Grenze oder Problem hat mich bis jetzt angehalten und ich bin ueberzeugt, dass ich auch in der Zukunft nicht gestoppt werde.

Mein Tip, nimm dein Leben in deine eigene Hand und warte nicht darauf bis jemand anderer dich fuehrt.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das stimmt. Aber, es ist eben nur eine Stelle auf dem Globus.

Als Einzelner ist man fuer sein eigenes Leben verantwortlich und der persoenliche Antrieb ist verantwortlich wie weit man es schaft.

Keine Grenze oder Problem hat mich bis jetzt angehalten und ich bin ueberzeugt, dass ich auch in der Zukunft nicht gestoppt werde.

Mein Tip, nimm dein Leben in deine eigene Hand und warte nicht darauf bis jemand anderer dich fuehrt.

Sei froh, dass es Dir so gut geht...aber übertrag das nicht auf alle anderen...:o So einfach ist selten was im Leben...