Preispolitik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hab ich, Gott sei dank, miterleben dürfen.

Dafür TSO und Savatage dieses Jahr verpeilt, dann im TV angeschaut und in den Arsch gebissen :mad:

Alter...:ugly::ugly::ugly:
Junge junge...du solltest mehr im Forum aktiv sein. *rat geb*
Ich töne seit Jahren herum, dass ich Savatage und/oder TSO als Headliner haben wollte. Seit Jahren. Und dann bekomme ich ein Lineup nach meinem Gusto und es gibt Leute, die auf meine Missionierung nicht anspringen, weil sie sie verpasst haben. :ugly::ugly::ugly:

Ich hatte mir 2002 in den Arsch gebissen, dass ich nicht in Wacken war. Damals waren Savatage Headliner und seit dem ersehnte ich mir eine Gelegenheit die Band mal zu sehen.

Will meinen...hoffe du musst nicht wie ich mehr als 10 Jahre für die nächste Gelegenheit warten. Aber sowas wie in Wacken wird denke ich eine einmalige Sache bleiben.
 

Saar-Metal

Member
12 Mai 2015
43
0
51
33
Saarland / Bous
Alter...:ugly::ugly::ugly:
Junge junge...du solltest mehr im Forum aktiv sein. *rat geb*
Ich töne seit Jahren herum, dass ich Savatage und/oder TSO als Headliner haben wollte. Seit Jahren. Und dann bekomme ich ein Lineup nach meinem Gusto und es gibt Leute, die auf meine Missionierung nicht anspringen, weil sie sie verpasst haben. :ugly::ugly::ugly:

Ich hatte mir 2002 in den Arsch gebissen, dass ich nicht in Wacken war. Damals waren Savatage Headliner und seit dem ersehnte ich mir eine Gelegenheit die Band mal zu sehen.

Will meinen...hoffe du musst nicht wie ich mehr als 10 Jahre für die nächste Gelegenheit warten. Aber sowas wie in Wacken wird denke ich eine einmalige Sache bleiben.


Sowas passiert mir ständig,
war letztes Jahr bei Slayer in der 3. Reihe weil ich gedacht hab das Avantasia gleich spielt.
Die ganzen Mexikaner mit den Slayer Shirts waren wohl nicht Hinweis genug:cool::D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Danke für die Info, also keine geheime Hauptschlagader der Szene in der beschlossen wird wie und warum das neuste Sabaton Album schlecht ist und weshalb Powerwolf eintönig ist :p:p:p

Um das zu hören braucht man doch nur Ohren :o

Nee über Sabaton hab ich mich echt geärgert. Wir hatten eine lustige Truppe und in so einer Konstellation kann Sabaton auch echt lustig sein, aber mit jeder elend langen Ansage verlor man mehr und mehr die Lust. Als wir dann endlich alles für nach dem Konzi abgesprochen hatten, wollten wir zur letzten Viertelstunde von Corpse, die hörten aber exakt in dem Moment auf zu spielen, als wir dann da waren... :ugly::mad:

Seitdem bin ich sehr bös auf Sabaton. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Sowas passiert mir ständig,
war letztes Jahr bei Slayer in der 3. Reihe weil ich gedacht hab das Avantasia gleich spielt.
Die ganzen Mexikaner mit den Slayer Shirts waren wohl nicht Hinweis genug:cool::D

Wir legen zusammen und drucken dir eine Running Order aus. :ugly:

EDIT:
Du erinnerst mich gard ein wenig an unser Hurrabärchi, der auch das WE verpeilt hat an dem das Keep It True stattfindet. :uff:

Glaube der bekam dann mal einen Kalender geschenkt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saar-Metal

Member
12 Mai 2015
43
0
51
33
Saarland / Bous
Um das zu hören braucht man doch nur Ohren :o

Nee über Sabaton hab ich mich echt geärgert. Wir hatten eine lustige Truppe und in so einer Konstellation kann Sabaton auch echt lustig sein, aber mit jeder elend langen Ansage verlor man mehr und mehr die Lust. Als wir dann endlich alles für nach dem Konzi abgesprochen hatten, wollten wir zur letzten Viertelstunde von Corpse, die hörten aber exakt in dem Moment auf zu spielen, als wir dann da waren... :ugly::mad:

Seitdem bin ich sehr bös auf Sabaton. :o

Ja ein paar Gags waren echt zu lange da hätte man leicht nochmal Berlin brennen lassen können, halt alles für die Live DVD :mad::mad:

@Chu
Das hilft nit wenn man sich im Tag täuscht, ich kenne meine Running Order auswendig, hatte nur gedacht das schon Samstag ist :D:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Um das zu hören braucht man doch nur Ohren :o

Nee über Sabaton hab ich mich echt geärgert. Wir hatten eine lustige Truppe und in so einer Konstellation kann Sabaton auch echt lustig sein, aber mit jeder elend langen Ansage verlor man mehr und mehr die Lust. Als wir dann endlich alles für nach dem Konzi abgesprochen hatten, wollten wir zur letzten Viertelstunde von Corpse, die hörten aber exakt in dem Moment auf zu spielen, als wir dann da waren... :ugly::mad:

Seitdem bin ich sehr bös auf Sabaton. :o

Sabaton fand ich noch schlechter als 2011 aufm Metalfest.
Nicht nur, dass der Sound mies war...irgendwie die ganzen Ansagen, das ganze Getue. Hatte für mich alles einen enormen Fremdschämfaktor.
2008 auf Party haben sie mir echt Spaß gemacht, aber irgendwie hat das sehr nachgelassen.

Ich hab sie zwischen 2011 und 2015 bewusst nicht gesehen, weil sie zu nerven begannen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Sowas passiert mir ständig,
war letztes Jahr bei Slayer in der 3. Reihe weil ich gedacht hab das Avantasia gleich spielt.
Die ganzen Mexikaner mit den Slayer Shirts waren wohl nicht Hinweis genug:cool::D

Ach! Jetzt hör doch auf. Jeder weiß doch das Slayer Shirt tragende Mexikaner nichts lieber hören als Avantasia! Damit kriegst du sie alle. Si si. Tenge mucho Avantastico. El Sammeto Grande. Arriba! :o
 

Saar-Metal

Member
12 Mai 2015
43
0
51
33
Saarland / Bous
Sabaton fand ich noch schlechter als 2011 aufm Metalfest.
Nicht nur, dass der Sound mies war...irgendwie die ganzen Ansagen, das ganze Getue. Hatte für mich alles einen enormen Fremdschämfaktor.
2008 auf Party haben sie mir echt Spaß gemacht, aber irgendwie hat das sehr nachgelassen.

Ich hab sie zwischen 2011 und 2015 bewusst nicht gesehen, weil sie zu nerven begannen.

Ich kann mir die Burschen eigentlich immer geben, fand sie auch nicht schlecht nur wiederholen sie sich langsam mit den Ansagen.
BTW Fremdschämfaktor: Das war mein 6. Wacken, aber mein erstes ohne das ich die Full:Metal:Doro gesehen hab, war die gute Frau krank?

Ach! Jetzt hör doch auf. Jeder weiß doch das Slayer Shirt tragende Mexikaner nichts lieber hören als Avantasia! Damit kriegst du sie alle. Si si. Tenge mucho Avantastico. El Sammeto Grande. Arriba! :o

Das ist alles Mimikry
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ach! Jetzt hör doch auf. Jeder weiß doch das Slayer Shirt tragende Mexikaner nichts lieber hören als Avantasia! Damit kriegst du sie alle. Si si. Tenge mucho Avantastico. El Sammeto Grande. Arriba! :o

Niemand hört gerne Avantasia :o Die werden nur von der Wackenorga gehypt. Wie Beyond the Black

Ich hab mehreren Leuten 2009 auf dem Campground erzählt WER das ist.
Aber eine Lautsprecherdurchsage war leider nicht drin. :ugly:

Ich wusste damals sogar, ohne hier im Forum herumzugeistern, wer das ist *stolz*:D:ugly:

Viele Neumetaller sind da, aber das ist OK. Jeder fängt mal an und wenn die wegen der Musik kommen ist das alles schick. Einige werden sich wahrscheinlich 5 Jahre später - wenn sie mehr Bands kennen - darüber ärgern, dass sie z.B. Falconer verpasst haben, weil sie die Band nicht kannten. Aber das ist dann Schiksal. :ugly:

Zum Glück hab ich die direkt 2007 im ersten Wackenjahr gesehen. Dieses Jahr konnte ich leider nicht, sehr schade, die letzte Möglichkeit.

Fand die damals allerdings live (auf der Party) nicht so gut wie auf CD, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich kann mir die Burschen eigentlich immer geben, fand sie auch nicht schlecht nur wiederholen sie sich langsam mit den Ansagen.
BTW Fremdschämfaktor: Das war mein 6. Wacken, aber mein erstes ohne das ich die Full:Metal:Doro gesehen hab, war die gute Frau krank?

Hatte dieses Jahr was anderes vor, war "nicht mal im Landkreis".

Die positiven Veränderungen ab 2014 sind unserer Gruppe auch aufgefallen.
Ich habe den Eindruck, dass die selbstdarstellerischen Partytouristen rückläufig sind. Rückläufig scheinen auch die Leute zu sein, die nur wegen 1-2 Bands kommen.

Naja, dieses Jahr war auch keine so richtige "Nur wegen der Band fahre ich hin"-Band.

Sowas passiert mir ständig,
war letztes Jahr bei Slayer in der 3. Reihe weil ich gedacht hab das Avantasia gleich spielt.
Die ganzen Mexikaner mit den Slayer Shirts waren wohl nicht Hinweis genug:cool::D

Aber wenn man Slayer sieht und nicht Avantasia hat man doch alles richtig gemacht!

smi
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich mag Avantasia *in Deckung geh*

und Beyond the Black wird als Einstiegsdroge für meine Freundin missbraucht

Nimm doch was ordentliches. Blind Guardian ist für den Anfang was nettes, gerade Nightfall in Middle-Earth oder Imaginations from the Other Side.

Eigentlich alles was etwas pompöser ist oder aus der Powerecke kommt.

Nightwish ist doch auch so ein klassischer Einstieg.

Egal was, aber bitte nicht BtB

Schandmaul kommt auch immer gut an. Natürlich kein Metal, aber die meisten Leute, die die Band hören, sind auch Metalfans :cool:
 

Saar-Metal

Member
12 Mai 2015
43
0
51
33
Saarland / Bous
Nimm doch was ordentliches. Blind Guardian ist doch für den Anfang was nettes, gerade Nightfall in Middle-Earth oder Imaginations from the Other Side.

Eigentlich alles was etwas pompöser oder aus der Powerecke kommt.

Nightwish ist doch auch so ein klassischer einstieg.

Egal was, aber bitte nicht BtB

Schandmaul komtm bei Frauen übrigens auch immer gut an :cool:

Als ob ich das nicht versucht hätte :)

Sie hat BtB bei Pro 7 gefunden und findet die "voll toll"

Aber seit sie BtB hört kann ich sie mit Bands wie Battle Beast und Leaves Eyes hinter dem Kamin hervorlocken und halt Powerwolf was aber bestimmt irgendwie lokal bedingt ist.

Mit BG tut sie sich "noch" schwer und NW empfehle ich keinem weil ich es selber nicht sehr mag.

It's a long way to the top...