Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nur so Bauchgefühl ohne gezählt zu haben:
Dieses Jahr sind die Preise hier im Flohmarkt kurz vorm Festival im Keller. 2013 hatten wir selber das Pech, dass einer aus der Gruppe nicht konnte, sind die Karte aber 14 Tage vorher zum Normalpreis in Minutenschnelle im Forum losgeworden. Und der Selbstabholer ist sogar noch fast 100 KM gefahren :)

Das ist der Vorteil an der fehlenden Personalisierung, bzw. Wiederverkaufsabwicklung über Metaltix.

Was ich meine, sind die früheren Verkäufe. Die gehen nicht mehr so flächendeckend in die Höhe.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Kann mir mal einer erklären, was sich die Typen denken, die jetzt noch Karten bei Ebay einstellen über Auktionen ohne Sofort-Kauf (!), die erst nach Festivalbeginn auslaufen? :confused:

Oder gar Ticket incl. Busfahrt - Abfahrt 28.7. Auktionsende 29.7. -Wotzefack? :ugly:

Wer schlau ist stellt Tickets für dieses Jahr nach Sold Out für nächstes Jahr wieder rein.
Gibt bestimmt genug Deppen, die nicht auf die Jahreszahl schauen:ugly:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Stimmt nicht ganz! Es lag wohl auch an juristischen Problemen mit eBay, dass die Personalisierung abgeschafft wurde. Siehe hierzu auch die News

http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/woa-2015-keine-ticketpersonalisierung/

Thx :)
Hätte ich selber finden müssen :eek:

Wollte auch gar keine Perso-Diskussion auslösen. Mir tun nur irgenwie die Fans leid, die aus guten Gründen nicht können und jetzt mit dem Preis so heftig runtergehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wollte auch gar keine Perso-Diskussion auslösen. Mir tun nur irgenwie die Fans leid, die aus guten Gründen nicht können und jetzt mit dem Preis so heftig runtergehen müssen.

So ist das mit Angebot und Nachfrage! Wenn ich mich recht entsinne war es in den Jahren mit Personalisierung nicht anders. Wacken wird halt bei den meisten weit im voraus geplant, weshalb man kurz vor dem Festival seine Karte nur noch für einen Bruchteil los wird.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich glaube, viele von denen, die jetzt noch Karten loswerden wollen, haben einfach keine Lust. Sie waren jetzt 1-2 Mal da, es war ganz lustig. Wenn sie jetzt überlegen, ihre kostbare Urlaubszeit bei Staub und/oder Schlamm zu verbringen, morgens 2 Stunden für eine Dusche anzustehen und aufs eklige Dixie zu müssen, da schwindet die Lust dann doch irgendwie. Es war ja doch irgendwie extrem spiessig geworden die letzten Jahre ;-). Ruhezeiten, jeden Tag duschen, Klos mit Klopapier ausgelegt, damit sie auch schön verstopfen, ...

Von daher: vielleicht ist der große "Hype" ja wirklich vorbei - wäre ja nicht verkehrt.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
....dass ist halt so die Profis räumen Dir die Bude leer ohne das ein Nachbar was merkt. Den Amateur erwischt die Polizei auf der Straße mit dem 30 jahre alten Betamax.

Die Profis verkaufen die Karten direkt, die Semiprofis warten ob ein Hauptact kommt und verticken die Karten spätestens zu Weihnachten, die Amateure warten bis heute. Konnte man prima in GE sehen die Profis haben den Amteure die Tageskarten für 30 Euro abgekauuft und für 60 Euro an anderer Stelle wieder verkauft. Kurzum spiel nicht mit den grossen Jungs oder Spiel ein anderes Spiel.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Da bin ich mal gespannt, wenn wir Mittwoch nachmittag vom Edeka aus durchs Dorf laufen. Da müssten einem ab Ortseingangsschild die Tickets ja geradezu "nachgeworfen" werden. :o
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
....stimmt man kann seine Karte ja mal verlieren oder man(n) kann sich ja die Mädels von den ganzen Ticketverkäufern die auf einmal Schluß gemacht haben, anlachen und einladen.
 

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Na denn ich bin seit 2004 zehn mal da gewesen.
Einfach blind ein Ticket kaufen obwohl man nicht weiß welche Bands erscheinen werden? Originalpreis inkl. Bearbeitungsgebühr und Versand über 170 €.
Liebe FANS des Heavy Metal "IHR" habt es dem Veranstalter doch viel zu einfach gemacht.
Montags sind die Tickets vor 11:00 ausverkauft und keiner weiß wer kommt.
Selber schuld, schaut euch doch mal bei EBAY um für welche Rekord Erträge die Verkäufer momentan ihre Karten abgeben und dann kommen da noch 9% EBAY Gebühren und 3 % PAY PAL dazu, insgesamt nochmals ein minus von 12 %.
Ich lach mich kaputt 58 € bis 75 € inklusive Versand.
Na herzlichen Glückwunsch. Geduld ist es wie Geld verdient wird.
Vor vielen Jahren hab ich mal einen Kartendealer an der Theke auf dem W:O:A kennen gelernt der 10 original Karten so in den Mülleimer geworfen hat weil niemand die haben wollte.
Die Organisatoren haben den Boden unter den Füßen verloren.
Wozu sollen die sich anstrengen geile Bands heran zu schaffen wenn binnen 11 Stunden ausverkauft ist.
Nur alles hat zwei Seiten.
Ballermann Publikum und die entsprechende Show haben den Hurricane Festival dieses Jahr 10000 Gäste gekostet.
Wenn das Festival sein Gesicht verliert bleiben die echten Fans aus.
Dann wird das ein Pauschalurlaub der binnen weniger Jahre auch Preislich Abstriche machen muss.
Daraus ergibt sich eine einzige Alternative:
Back to the Roots: Von Fans für Fans!!!
Weg mit dem überflüssigen Rummel und sich auf die Musik konzentrieren.
Grüße von Matthias B.