Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Bis etwa 3 Uhr nachts sind der/die Server sowieso "dicht" wegen der X-Mas-Tickets.
Morgens gegen 8 Uhr vorm Frühstück fluppte es letztes Jahr sofort :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Vielleicht diesmal sogar wieder etwas später. Nach zwei Jahren ohne Megaheadliner gehen die Erwartungen womöglich wieder etwas zurück.
Außerdem habe ich dieses Jahr noch kein BILD-Interview mit Thomas Jensen gesehen, in dem er sagt "wir versuchen für nächstes Jahr Metallica zu bekommen". :rolleyes:
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Wetten gebe ich erst ab, nachdem ich weiß, was an ersten Bands auf dem Festival angekündigt wurde :D
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Wenn all die ewigen Jammerer dies Jahr keins kaufen und all die Abzocker auch nicht, wird es diesmal sicherlich geschmeidiger, als letztes Mal :o
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Wenn all die ewigen Jammerer dies Jahr keins kaufen und all die Abzocker auch nicht, wird es diesmal sicherlich geschmeidiger, als letztes Mal :o

Das mit den Jammerern hat aber die letzten Jahre auch schon nicht geklappt :ugly:
Letztes Jahr war das Gejammer doch noch schlimmer, von wegen Juiläum und so und trotzdem wars noch schneller ausverkauft...
 

Sir-Paddel

W:O:A Metalhead
21 Juli 2015
212
0
61
Grömitz
Vielleicht diesmal sogar wieder etwas später. Nach zwei Jahren ohne Megaheadliner gehen die Erwartungen womöglich wieder etwas zurück.
Außerdem habe ich dieses Jahr noch kein BILD-Interview mit Thomas Jensen gesehen, in dem er sagt "wir versuchen für nächstes Jahr Metallica zu bekommen". :rolleyes:

das könnte doch nen zeichen sein das es näschtes jahr klappt :D
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Kann mir mal einer erklären, was sich die Typen denken, die jetzt noch Karten bei Ebay einstellen über Auktionen ohne Sofort-Kauf (!), die erst nach Festivalbeginn auslaufen? :confused:

Oder gar Ticket incl. Busfahrt - Abfahrt 28.7. Auktionsende 29.7. -Wotzefack? :ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Kann mir mal einer erklären, was sich die Typen denken, die jetzt noch Karten bei Ebay einstellen über Auktionen ohne Sofort-Kauf (!), die erst nach Festivalbeginn auslaufen? :confused:

Oder gar Ticket incl. Busfahrt - Abfahrt 28.7. Auktionsende 29.7. -Wotzefack? :ugly:

Die sind wahrscheinlich so gefrustet über die erwarteten Gewinne die ihnen nun durch die Lappen gehen, dass sie das noch gar nicht gecheckt haben.

Ist doch 'ne tolle Sache. Die haben sich gedacht, da machen wir mit den Tickets mal 'nen richtigen Reibach und jetzt bleiben sie komplett drauf sitzen.

Verdient haben es die Ticketspekulanten auf jeden Fall. Das machen die mit den Tickets für 2016 bestimmt nicht noch einmal :)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Die sind wahrscheinlich so gefrustet über die erwarteten Gewinne die ihnen nun durch die Lappen gehen, dass sie das noch gar nicht gecheckt haben.

Ist doch 'ne tolle Sache. Die haben sich gedacht, da machen wir mit den Tickets mal 'nen richtigen Reibach und jetzt bleiben sie komplett drauf sitzen.

Verdient haben es die Ticketspekulanten auf jeden Fall. Das machen die mit den Tickets für 2016 bestimmt nicht noch einmal :)

Schön wärs. Aber ohne Vollpersonalisierung glaube ich nicht recht dran. Sogar im Rammstein-Jahr hat ein Kumpel, der nicht weit von Wacken weg wohnt, am Mittwoch im Dorf für ne Karte nur 90 Euro bezahlt :cool:
In dem Jahr waren die Tickets teilpersonalisiert - also Name selber draufschreiben.
Ob die totale Personalisierung in 2014 in der Hinsicht was gebracht hat ist mir nicht so bekannt geworden. Auf jeden Fall war da wohl soviel komplizierte Bürokratie beim Tausch, dass das wieder weggefallen ist.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Schön wärs. Aber ohne Vollpersonalisierung glaube ich nicht recht dran. Sogar im Rammstein-Jahr hat ein Kumpel, der nicht weit von Wacken weg wohnt, am Mittwoch im Dorf für ne Karte nur 90 Euro bezahlt :cool:
In dem Jahr waren die Tickets teilpersonalisiert - also Name selber draufschreiben.
Ob die totale Personalisierung in 2014 in der Hinsicht was gebracht hat ist mir nicht so bekannt geworden. Auf jeden Fall war da wohl soviel komplizierte Bürokratie beim Tausch, dass das wieder weggefallen ist.

Ich glaube, weite Teile der Fanszene sind zumindest jetzt stärker sensibilisiert als vorher. Es gibt zwar immer noch die blöden Spackos, die meinen, Geld sei alles und für eine Karte 300,-€ latzen, aber die "nur Originalpreis"-Verkäufe haben doch deutlich an Überhand gewonnen!
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich glaube, weite Teile der Fanszene sind zumindest jetzt stärker sensibilisiert als vorher. Es gibt zwar immer noch die blöden Spackos, die meinen, Geld sei alles und für eine Karte 300,-€ latzen, aber die "nur Originalpreis"-Verkäufe haben doch deutlich an Überhand gewonnen!

Nur so Bauchgefühl ohne gezählt zu haben:
Dieses Jahr sind die Preise hier im Flohmarkt kurz vorm Festival im Keller. 2013 hatten wir selber das Pech, dass einer aus der Gruppe nicht konnte, sind die Karte aber 14 Tage vorher zum Normalpreis in Minutenschnelle im Forum losgeworden. Und der Selbstabholer ist sogar noch fast 100 KM gefahren :)