….Trink mal noch ne Flasche Met und denk drüber nach, irgendwas läuft bei dir grad Falsch
Komm nicht dazu
….Neid, das er Reiseveranstalter ist, und vllt Umsatz macht? eventuell sogar etwas Gewinn?
Es ging mir nicht um mich und den Reiseveranstalter, sondern um ihn und andere Reiseveranstalter.
Dadurch, dass zusätzlich zur Fahrt Wacken-Tickets angeboten werden, konnte man so vor den frühen Sold Outs bequem beide Tickets auf einmal bestellen. Und mittlerweile wird so auch Stammfahrern, die im VVK leer ausgegangen sind, die Möglichkeit gegeben, nicht auf die Fahrt verzichten zu müssen. Ohne die Stammfahrer wäre der Zug wahrscheinlich halb leer.
Das meinte ich mit Wettbewerbsvorteil….
…..Der Metal-Train ist dieses Jahr übrigens nicht ausverkauft und hatte auch bis zum Schluss des VVKs noch Wacken-Tickets übrig. So groß scheint der Anreiz also nicht zu sein, nur wegen des Tickets eine Fahrt zu buchen.[/COLOR]
Könnte aber an den Gleichen Problemen liegen, wie sie aktuell alle haben….
……Sicherlich wird er das einkalkulieren, hatte ich dir auch schon erwähnt, das sich ein Bus erst rechnet, wenn er zu 2/3 belegt ist.
ABER nun rechne mal 18 x 170€, die nun von dem Kalkulierten Gewinn abgehen.
Er muss das Risiko mit den Karten einkalkulieren, somit wird die Fahrt aber doch teurer…
…Welche Reiseanbieter gibt es denn die NUR Reisen zum Wacken anbieten???????..
Fernreisebusse bieten zumindest Teilstrecken an und das auch viel günstiger wie die Bahn
….Ich kann aber auch mit meiner eigenen Karte nur die Reise buchen! …..
Die aber durch das Risiko mit den Karten auch teuer wird
…und vergleich doch einfach mal die DB Preise und die reinen Fahrtpreise vom Wackenbus. Dann wirste dich aber wundern ( NEIN nicht die SPARPREISE der DB, REGULÄR OHNE Bahncard! )
Also Fernbusse sind auch oft günstiger als die Bahn. Und da du die Reise mit dem Metal-Train frühzeitig buchst, kannste das bei der Bahn auch und somit auch die Sparpreise buchen und das nicht nur von den Metal-Train-Abfahrtstellen; da musste ja erst Mal hinkommen…
Jedoch kann und darf So muss er sein Gewinn also aus der Fahrt holen! Da läuft er das Risiko Tickets über zu haben, die er dann doch ma verkaufen soll…
Er muss seinen Gewinn aus der Fahrt holen und das Risiko der Karten auf den Kartenpreis mit drauf schlagen….
….wir können dieses Jahr nicht zum WOA, weshalb wir hier unsere 2 Tickets (170€) incl. Metaltrainfahrt ab Stuttgart (120€) anbieten. [/B]
regulärer Bahnpreis: hin und rück stuttgart-itzehoe: Sparangebot: 186€ Normalpreis: 271€ zuzüglich 10€ shuttlebus
Das sind jetzt sicher aktuelle Bahnpreise. Wie die vor einem Jahr für nächste Woche aussahen, weiß ich nicht. In einem Monat kostet die Fahrt an einem Dienstag ab 29 Euro einfach…….
Im Endeffekt ist es alles aber auch nicht miteinander vergleichbar, wie Quark schon schreibt.
Schlussendlich muss der Reiseveranstalter, der das Risiko für übrig gebliebene Tickets trägt, das auf die Reisekosten mit drauf schlagen.