Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
gibt, wie in vielen anderen Berufen auch, natürlich auch auch beim Ticket-Schwarzmarkthandel welche, die auf ganzer Linie versagen und sich lieber was anderes suchen sollten, um ihre Brötchen zu verdienen. :ugly:

Naja sehen wir es mal andersherum ( abgesehen davon das es ja auch dumme gibt )
zurzeit sind sehr viele Tickets im angebot aber die grße Nachfrage ist weg.

Das kann verschiedene Gründe haben...

1. der Hype um Wacken nimmt langsam ab
2. die Leute haben sich bereits anderweitig Orientiert
3. denen die noch hinwollen, ist es zu riskant so kurzfristig
4. Das Geld zusätzlich zum Ticket ist nicht mehr vorhanden ( aufgrund der kurzfristigkeit)


Vielleicht hat eben der ein oder andere "Händler" oder Spekulant darauf gehofft, das kurz vorm Festival die Nachfrage doch noch höher als die Tickets wären und somit zulange gewartet


Für die, die echt verhindert sind, tut es mir leid!

aber um die spekulanten nicht !


(spekulant in diesem Fall die Leute, die sich 5 tickets bestellen um 3 wieder abzustoßen, teurer, um sich das Festival taschengeld zu finanzieren )

 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.469
118
Naja sehen wir es mal andersherum ( abgesehen davon das es ja auch dumme gibt )
zurzeit sind sehr viele Tickets im angebot aber die grße Nachfrage ist weg.

Das kann verschiedene Gründe haben...

1. der Hype um Wacken nimmt langsam ab
2. die Leute haben sich bereits anderweitig Orientiert
3. denen die noch hinwollen, ist es zu riskant so kurzfristig
4. Das Geld zusätzlich zum Ticket ist nicht mehr vorhanden ( aufgrund der kurzfristigkeit)


Vielleicht hat eben der ein oder andere "Händler" oder Spekulant darauf gehofft, das kurz vorm Festival die Nachfrage doch noch höher als die Tickets wären und somit zulange gewartet


Für die, die echt verhindert sind, tut es mir leid!

aber um die spekulanten nicht !


(spekulant in diesem Fall die Leute, die sich 5 tickets bestellen um 3 wieder abzustoßen, teurer, um sich das Festival taschengeld zu finanzieren )


Gibt es überhaupt einen Wacken-Hype in der Form? Ich habe eher den Eindruck, dass in erster Linie die Erwartung auf große Headliner vom Kaliber Metallica, AC/DC, Rammstein für einen immer schnelleren Sold Out sorgt... nach dem Motto "Hauptsache erstmal Ticket haben - verkaufen kann man immer noch". Wenn die großen Namen ausbleiben, gehen die Ticketpreise immer recht schnell wieder runter... einem großen Angebot auf dem Sekundärmarkt steht eine geringe Nachfrage gegenüber. 2013 war halt mit Rammstein eine Ausnahme, da blieben die Preise bis zum Schluss stabil.
 

Tambora

Newbie
20 Juli 2015
13
0
46
Naja sehen wir es mal andersherum ( abgesehen davon das es ja auch dumme gibt )
zurzeit sind sehr viele Tickets im angebot aber die grße Nachfrage ist weg.

Das kann verschiedene Gründe haben...

1. der Hype um Wacken nimmt langsam ab
2. die Leute haben sich bereits anderweitig Orientiert
3. denen die noch hinwollen, ist es zu riskant so kurzfristig
4. Das Geld zusätzlich zum Ticket ist nicht mehr vorhanden ( aufgrund der kurzfristigkeit)


Vielleicht hat eben der ein oder andere "Händler" oder Spekulant darauf gehofft, das kurz vorm Festival die Nachfrage doch noch höher als die Tickets wären und somit zulange gewartet


Für die, die echt verhindert sind, tut es mir leid!

aber um die spekulanten nicht !


(spekulant in diesem Fall die Leute, die sich 5 tickets bestellen um 3 wieder abzustoßen, teurer, um sich das Festival taschengeld zu finanzieren )

Ein Großteil der Tickets geht doch bereits in den ersten Stunden raus, weil in einzelnen Cliquen diverse Leute jeweils die Höchstorder von 5 Tickets aufgeben. Nach dem Motto: Komm ich nicht zum Zuge, ordert ein anderer für mich mit. Los wird man die Karten schließlich immer.

Das könnte man schnell regeln, in dem man die Ordergröße auf 2 beschränkt. Ist natürlich aufwändiger für alle Beteiligten.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.002
6.746
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien


Ein Großteil der Tickets geht doch bereits in den ersten Stunden raus, weil in einzelnen Cliquen diverse Leute jeweils die Höchstorder von 5 Tickets aufgeben. Nach dem Motto: Komm ich nicht zum Zuge, ordert ein anderer für mich mit. Los wird man die Karten schließlich immer.

Das könnte man schnell regeln, in dem man die Ordergröße auf 2 beschränkt. Ist natürlich aufwändiger für alle Beteiligten.

Passiert schon bei den X-Mastickets. Die sind auf 2 beschränkt.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Eigentlich müsste man das mal ausnutzen und sich die Karte 1 Woche vor Wacken für den halben Preis holen. Aber dafür hab ich dann doch zu viel Schiss, dass ich keibe bekomme. Aber wäre mal eine astreine Einsparmöglichkeit :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich müsste man das mal ausnutzen und sich die Karte 1 Woche vor Wacken für den halben Preis holen. Aber dafür hab ich dann doch zu viel Schiss, dass ich keibe bekomme. Aber wäre mal eine astreine Einsparmöglichkeit :D

Kann aber nach hinten losgehen, weil DIESE IDEE, JETZT bestimmt mehrere haben werden und somit durchaus nächstes Jahr mehr nachfrage als angebot vorm Festival sein könnte, das würde leider wieder heissen zu hohe Preise...
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Das Ärgerlichste am freien Verkauf ist doch, dass am Anfang die Schmarotzer abkassieren und in den letzten Wochen vor dem W:O:A die armen Schweine, denen irgendwas dazwischen gekommen ist und die somit schon genug gestraft sind, ihre Tickets verschleudern müssen. Da ist der Tauschhandel im Forum doch besser; auch wenn da auch schon welche nach „günstigen Tickets“ suchen. Die sind auch nicht besser. :Puke:
 

flo1337

Member
4 Aug. 2014
54
0
51
Moin,

startet der Vorverkauf diesmal auch wieder Sonntag Nacht?!
Habe dazu noch keine Infos gefunden.

Gruß

flo1337