Müll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich zerstöre lieber meinen Pfand, als es den Pfandgeiern zu hinterlassen. :o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Weiß deine Frau das auch? :o:confused:



Wir haben unsere Dosen in einem Extra-Sack gesammelt und für die Pfandsammler stehen gelassen. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Müllsack mit besonderem Aufdruck.

Doch, siehe meinen Post...du willst keinen Pfandsack mit Heringstomatensauce öffnen, glaub mir:Puke::Puke::Puke::Puke:

Ich zerstöre lieber meinen Pfand, als es den Pfandgeiern zu hinterlassen. :o

Njo, aber Pfand zu spenden wäre doch eine gute Idee...Ich lasse mir nächstes mal wenn einer aus meiner Familie in Österreich ist genug Dosenbier mitbringen -.-
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Njo, mit Mühe und Not habe ich meinen Pfandsack ins Auto gequetscht, nur um zu Hause festzustellen, dass einer aus dem Camp den einmal mit einem Müllsack verwechselt hat. Eine 3 Tage alte Heringsdose inkl ausgelaufener Tomatensauce, hammergeil. Und das für 17,5 Euro. Dh viel Aufwand, wenig Ertrag. Würde mein Pfand sofort spenden (viva con aqua ist doch eh dort)

Auch nicht so toll, wir haben zuhause festgestellt, dass die Wacken Wasser Flaschen kein Pfand Symbol haben... *aberdenpfandsackbekommenwirdanochirgendwieinsautoächts*

smi
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.976
5.626
118
Niedersachsen
Ich zerstöre lieber meinen Pfand, als es den Pfandgeiern zu hinterlassen. :o

Ganz toll. :o

Doch, siehe meinen Post...du willst keinen Pfandsack mit Heringstomatensauce öffnen, glaub mir:Puke::Puke::Puke::Puke:



Njo, aber Pfand zu spenden wäre doch eine gute Idee...Ich lasse mir nächstes mal wenn einer aus meiner Familie in Österreich ist genug Dosenbier mitbringen -.-

Dass manche Leute einfach alles zusammen schmeißen, wird sich wohl nicht verhindern lassen. Es finden bestimmt einige Spezialisten die Vorstellung, dass jemand in eine Motsche greift, total witzig. :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gibt doch schon lange die Spendenmöglichkeit der Pfandsäcke...


Ehrenamtliche Helfer der Wacken Foundation werden in diesem Jahr mit muskelkraftbetriebenen Pfandsammel-Mobilen über die Campingflächen fahren und Dosen und PET-Flaschen einsammeln. Das eingelöste Pfand kommt im Anschluss Viva con Agua und der Wacken Foundation zu Gute, die damit Metal-Bands und -Künstler unterstützt. Über zahlreiche Pfandspenden würden wir uns daher sehr freuen!!

https://www.festivalticker.de/news/wacken_open_air/32623/metal4nature_2014/