Müll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Kann aber auch mit härteren Kontrollen zusammen hängen.
Wir waren auf J - und 3 Zelte weiter von unserem Platz war eine ca 15 Personen starke Gruppe. Der gesamte Boden zwischen den Zelten war mit irgendwelchen zeug vermüllt.
Am Freitag Mittag ist doch tatsächlich eine kleine Gruppe an Ordnern vorbeigekommen, haben dort Fotos von der Situation gemacht, und den Leuten unmissverständlich klar gemacht, dass wenn Sie in 2 Stunden wieder kommen, der Camp Ground aufgeräumt ist. Wenn nicht Bändchen ab!

Hat sehr gut funktioniert, es wurde aufgeräumt. Leider sah es am Samstag Abend wieder wie bei Dreckssau's aus.
Sind die denn tatsächlich irgendwann noch einmal wieder gekommen um das zu kontrollieren ?
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Sind die denn tatsächlich irgendwann noch einmal wieder gekommen um das zu kontrollieren ?

Yep, die kamen öfter.

Wir waren auch auf J und hatten so ca. 15 Leute nebenan. Sah aus wiad Sau, und (wie Chu schon richtig korreliert hat) natürlich mit fetter Anlage auf Anschlag.

Die wurden auf einmal richtig flink und haben sogar den Bierdosenkarton an meinem Kofferraum weggeräumt .. wo ich schon kurz davor war aufzustehen, draufzuzeigen, "hier liegt auch noch was" :D
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Yep, die kamen öfter.

Wir waren auch auf J und hatten so ca. 15 Leute nebenan. Sah aus wiad Sau, und (wie Chu schon richtig korreliert hat) natürlich mit fetter Anlage auf Anschlag.

Die wurden auf einmal richtig flink und haben sogar den Bierdosenkarton an meinem Kofferraum weggeräumt .. wo ich schon kurz davor war aufzustehen, draufzuzeigen, "hier liegt auch noch was" :D

Die hätten mal auf S vobei kommen sollen. Als unsere Nachbarn Samstag weg waren, lag da ein Haufen alter Fenster etc.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Müll war dieses Jahr ein Negativpunkt bei mir. Wir waren auf A direkt an der "Dorfstraße" (auf dem Handicap-Field) und uns gegenüber am Zaun haben zwei Camps ordnungsgemäß ihre Müllbeutel für das Trashmobil drappiert.

Das Problem nur: Das kam nicht und alle vorbeigehenden, die zu faul waren, ihren Müll in unseren Beutel zu werfen (haben einige gemacht), schmissen ihren Kram zu den beiden Säcken.

Die entstehende wilde Müllkippe haben wir dreimal bei den Stewards angemahnt, zweimal haben diese auch Photos gemacht und Abhilfe versprochen, doch am Sonntag lag der Kram immernoch dort. Natürlich um ein vielfaches gewachsen... :mad:

Edit: Insgesamt empfand ich es aber auch positiver, die neuralgischen Campgrounds mal aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Die hätten mal auf S vobei kommen sollen. Als unsere Nachbarn Samstag weg waren, lag da ein Haufen alter Fenster etc.

Ich fand es bezaubernd - Assicamp 30 Meter weit weg (auf E), irgendwann stand ein Security des Formates 2x2x2 Meter und ein Haufen Knaben wuselte herum und bemühte sich, Essensreste, Dosenmüll und Kotze zu entfernen.

Einen kleinen Szenenapplaus und gute Ratschläge gabs von Umstehenden gratis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
bei uns auf O wars schön sauber. Auch wenn man quer übern Platz marschiert ist um zum Weg/Straße/whatever zu kommen hat man fast garkein Müll gesehn. Aber auch von Dort zum Infield war es deutlich sauberer als die letzten Jahre, großes PLUS dieses Jahr!
 

TCG-PO

Member
9 Aug. 2014
54
0
51
44
CH..1002,3 km bis Wacken
bei uns auf O wars schön sauber. Auch wenn man quer übern Platz marschiert ist um zum Weg/Straße/whatever zu kommen hat man fast garkein Müll gesehn. Aber auch von Dort zum Infield war es deutlich sauberer als die letzten Jahre, großes PLUS dieses Jahr!

AAhhhh auch noch einer von den sauberen "O" Menschen .... Waren auch auf "O" , war wirklich sehr sauber ... bisschen weit war der Weg stimmt aber für uns in Ordnung.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
489
118
40
Hamburg & Berlin
Nachdem du im vergangenen Jahr jeden Thread mit "Savatage, US Power Metal" bereichert hast, geht es in diesem Jahr um "Assi-Camps, Generatoren, laute Anlagen, Müll :rolleyes::rolleyes::rolleyes:" ? :cool:

Wenn es am Ende zum selben Ergebnis führt wie bei Savatage, dann lohnt es sich ja weiterzumachen. :o

Na im ernst...Müll fand ichja dieses Jahr wirklich weniger.
Das Problem was ich hier sehe ist, dass das einfach auf den Veranstalter abgewälzt wird. Ich hatte ja nicht umsonst einen Thread dazu eröffnet, weil ich gelesen habe, dass auf einem Festival die Vermüllung in den letzten Jahren um den Faktor 4 gestiegen war. Und das Headbangers Open Air hatte offenbar schon darüber nachgedacht 1x auszusetzen, eben wegen des Mülls. Das ist für die Veranstalter schon ein Problem. Für die Nachbarn jetzt aber meistens eher weniger.

Und bei den Anlagen...ich hatte dieses Jahr das Glück zwischen 2 lauten Camps zu campen. Solange sich keiner davon massiv gestört fühlt ist es ja auch alles OK. Aber wenn Nachbarn freundlich auf einen zugehen und mit gesundem Menschenverstand und Freundlichkeit darum bitten leiser zu drehen, dann sollte man es auch tun. Und ich meine jetzt hier nicht Lautstärken leicht über Zimmerlautstärke...einiges war echt übel.
Und weiß nicht...wer auf freundliches Bitten sich nur drüber lustig macht, der ist einfach asozial. Und bevor solche Konflikte ausarten und es zu Prügeleien kommt, so wäre es besser man schneidet den Störern das Bändchen ab. Schließlich soll das Festival ja für alle schön sein und nicht nur für die vielleicht rund 100-200 Assis, die egoistisch ihre grenzenlose Freiheit einfordern.