Die Wacken 2014 Lüge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Mir hätten Guardian und In Flames als headliner gereicht, klar hätte ich zu AC/DC nicht nein gesagt aber so ist das mal extremer schrott

Die finde ich nun beide nicht toll.IN FLAMES war mal cool ist aber nicht mehr viel von übrig und die Gardinen ... Hmm nix für mich.VENOM oder EXODUS mit neuem,alten Shouter wäre geil gewesen.Ich bin aber auch so zufrieden.Slayer,Kreator,Motörhead,Saxon dazu geile Sachen wie Megadeth,W.A.S.P und dem King .Accept finde ich auch klasse.Ich persönlich fand das Programm letztes Jahr schlechter.Da war nicht viel außer Rammstein.

Emperor muss man auch noch erwähnen.Arch Enemy werde ich mir geben.Ich bin zufrieden.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark

Klar kann man sich über den Preis oder das Preis-Leistungsverhältnis aufregen.
Werde deshlab wohl auch nicht mehr hinfahren.

Aber auch weil eben diverse gute Bands, die ich auch mag, auf kleinen Festivals spielen. Wie eben Amon Amarth, Arch Enemy, Kreator, Heaven Shall Burn, ... da kommt man dann schon günstiger ran, wenn man sie denn noch unbedingt sehen will. Ist manchmal ja auch schön eine Band nur alle paar Jahre zu sehen, da ist die Vorfreude dann grösser.

An Bands die man einmal in seinem Leben gesehen haben muss, auch wenn die nicht so dolle sind, hab ich das meiste auch in Wacken abgehakt. Judas Priest, Ozzy, Iron Maiden, Alice Cooper (reicht mir alles ein mal gesehen zu haben) dann noch Deep Purple, Immortal, Heaven&Hell, Scorpions,... (reicht mir alle 5 Jahre, so es sie dann noch gibt, sollen ja nicht die nächsten Amon Amarth werden)

Kleine Bands ist ganz nett aber die spielen dann doch immer parallel zu was anderem oder man macht die längeren Wege nicht dafür. Da sind kleine Festivals doch besser.

Ich würde sagen für Neulinge ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut oder sogar besser im Vergleich zu anderen Festivals. Für "alte Hasen" die genug von diversen Bands haben wird es dann eben enger, vor allem wenn man mit den erwähnten "grossen Namen" Avantasia, King, Accept etc nicht viel anfangen kann.
 

RudiRüpel

Banned
17 Juli 2014
77
0
51
Klar kann man sich über den Preis oder das Preis-Leistungsverhältnis aufregen.
Werde deshlab wohl auch nicht mehr hinfahren.

Aber auch weil eben diverse gute Bands, die ich auch mag, auf kleinen Festivals spielen. Wie eben Amon Amarth, Arch Enemy, Kreator, Heaven Shall Burn, ... da kommt man dann schon günstiger ran, wenn man sie denn noch unbedingt sehen will. Ist manchmal ja auch schön eine Band nur alle paar Jahre zu sehen, da ist die Vorfreude dann grösser.

An Bands die man einmal in seinem Leben gesehen haben muss, auch wenn die nicht so dolle sind, hab ich das meiste auch in Wacken abgehakt. Judas Priest, Ozzy, Iron Maiden, Alice Cooper (reicht mir alles ein mal gesehen zu haben) dann noch Deep Purple, Immortal, Heaven&Hell, Scorpions,... (reicht mir alle 5 Jahre, so es sie dann noch gibt, sollen ja nicht die nächsten Amon Amarth werden)

Kleine Bands ist ganz nett aber die spielen dann doch immer parallel zu was anderem oder man macht die längeren Wege nicht dafür. Da sind kleine Festivals doch besser.

Ich würde sagen für Neulinge ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut oder sogar besser im Vergleich zu anderen Festivals. Für "alte Hasen" die genug von diversen Bands haben wird es dann eben enger, vor allem wenn man mit den erwähnten "grossen Namen" Avantasia, King, Accept etc nicht viel anfangen kann.

Ja du hast recht, viele Bands hab ich dank wacken schon gesehen aber es ist halt auch vieles dabei was überall spielt wo ne Steckdose ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
Klar kann man sich über den Preis oder das Preis-Leistungsverhältnis aufregen.

Hierbei verweise ich auf die Subjektivität dieser Größe bei einer Unterhaltungsveranstaltung und spreche jeder Stellungnahme dazu - sei sie nun positiv oder negativ - jegliche Allgemeingültigkeit ab.

Und somit bin ich wieder raus :).
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
20051021.png