Die Wacken 2014 Lüge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AJLö

Member
30 Apr. 2014
36
0
51
Kleinbritanien
Verdammt!

Ich habe der troll gefuttert, es tut mir leid!

Wir alle hatte unser verschiedener metal geschmack und meinung...

Ich habe mein respekt fuer Araya und fu'King total verloren, aber Slayodus spielt auf der buehne sowieso... Ich gehe nich da solche scheisse zu anhoeren, aber rum dieses forum gehen und weinen daruber tu ich auch nicht!

Ich bin ausgewanderter Deutscher, so entschuld mich meine fehlerhaft sprache!

Wenn sie Wacken karte noch hab, dann gehmal dahinn, sei locker drauf und feier ein mit uns, das ist ein von der wenigstens metal partys der welt!

Ich wuenschen sie wass... viele glueck.

;)
 

RudiRüpel

Banned
17 Juli 2014
77
0
51
Ich habe der troll gefuttert, es tut mir leid!

Wir alle hatte unser verschiedener metal geschmack und meinung...

Ich habe mein respekt fuer Araya und fu'King total verloren, aber Slayodus spielt auf der buehne sowieso... Ich gehe nich da solche scheisse zu anhoeren, aber rum dieses forum gehen und weinen daruber tu ich auch nicht!

Ich bin ausgewanderter Deutscher, so entschuld mich meine fehlerhaft sprache!

Wenn sie Wacken karte noch hab, dann gehmal dahinn, sei locker drauf und feier ein mit uns, das ist ein von der wenigstens metal partys der welt!

Ich wuenschen sie wass... viele glueck.

;)

gtucf4.jpg
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ist ja auch ein Persönlich geschmacksfrage...... Sorry das ich nicht metal Mainstream bin. Ich find lemmy scheisse und der King quitscht auf der bühne nur rum. Tut mir leid das ich ne eigene meinung habe :o

Muahaha.
Kein metal mainstream sein und ne eigene Meinung haben wollen, aber hier über die bandauswahl rumheulen.
Ich lach mich kaputt.
Tourist!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Den wer nicht jedes Jahr auf zwei Festivals geht, für den sind die "Standardbands" wie Amon Amarth, Arch Enemy, Sodom,... live ein Erlebnis.

:o

Das ist durchaus was Wahres dran :)

Nun denn, will halt doch nochmal was zu dem ganzen Thema sagen, here we go ....

Das "Lügner"-Statement ist natürlich genauso völliger Bullshit wie dieses "Hihihi, hast Dich wohl verzockt wa" oder "Für wen nix dabei ist hat selber Schuld" Gelaber. Eh natürlich alles subjektiv (genauso wie das was jetzt von mir kommt) aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Natürlich sind im diesjährigen Billing ganz brauchbare, gute Namen vertreten, jedoch allesamt nur nett und nett ist bekanntlich der Nachbar von Scheiße. Und ja gottverdammt, natürlich muss man das Billing auch in Relation zum Ticketpreis sehen und da darf man dann schon mal leichte Bauchschmerzen verkünden.

Wenn ich das diesjährige Billing von A-Z durchgehe finde ich nicht eine Band wo ich hipp hipp hurra schreie und sage jo, das ist mir die Kohle wert. Also muss ich über die Masse bzw. Summe an Bands gehen. Und dann geht das Dilemma gleich wieder los, nett ist bekanntlich der Nachbar .... so gut wie alles in Wacken schon zigmal gesehen. Wer schon ein paar Jährchen dabei ist und sich ernsthaft wie blöd und diebisch auf Saxon, Motörhead, Avantasia, Amon Amarth, Kreator, Sodom etc. freut kann auch nicht mehr ganz bei Trost sein.

Jetzt wir dann ja immer gerne King Diamond oder Megadeth als der Große Wurf angeführt, aber naja, belassen wir es dann mal dabei. Schöne Namen, aber für 170 Flocken eben auch nur nett .....

Der nächste kommt dann um die Ecke und will einem erklären das man ja sooooo viele neue Bands, quas de eine Perle im Zelt, entdecken kann. Schön, ja, beschäftige ich mich auch immer gerne mit aber deswegen bin ich längst nicht gewillt einen der Spitzenpreise der Festivallandschaft zu bezahlen.

Nochmal ein bisschen was zum dem großen Headliner-Thema:
Natürlich, auch das ist immer subjektiv. Witzig find ich immer sowas wie "Ich brauch den einen Über-Headliner nicht, mir langt schon xyz". Und dann wird sowas eben wie Blind Guardian, In Flames oder Machine Head angeführt.

Wuuuuuuhaaaaahahahahahaha. Das ist ja schon richtig putzig. Maximal nett und Nachbar und so, man kennt es ja. Aber, wenn ich Blind Guardian und In Flames und sowas lese komm ich nicht umhin auch mal kurz provokant und biestig um die Ecke zu kommen :D , das ist mittlerweile elendiger Hobbit-Scheiss und Hüpf-und-Spring-Metal für Teenies. Nix weiter ist das, grottenlangweilig ;) Schön wäre allerdings, und das wäre dann mal ein echtes Highlight wenn man BG bestätigen würde einem 92er-Revival-Gig. Ja, Butschi äh Hansi am Bass und Somewhere far beyond .... aber ich schweife ab ;)

Back to "Headliner". Hier wurde ja auch schon allein über die Definition diskutiert und wer sagt denn das der Headliner am Donnerstag spielt etc. Das der oder ein Big-Slot immer am Donnerstag aufgefahren wird und das dies ein Name ist der immer ene große Strahlkraft hat, ja nun, das ist halt nun mal so und hat sich quasi eingebürgert oder verselbstständig. Da kann man dann auch nicht immer kommen und behaupten das niemand von der Orga jemals gesagt hat das das so ist mit dem Headliner am Donnerstag oder was auch immer. Früher hat man auch immer gesagt das der Donnerstag nur ein Geschenk und Bonus ist und das Festival ja eigentlich erst Freitag so richtig startet. Ja ne ist klar .....

Wenn man sich dann anguckt wer alles schon so a Donnerstag den Big-Slot besetzt hat: Scorpions mit einem legendären 3h-Auftritt 2006, Iron Maiden, Ozzy, Heaven and Hell, zuletzt Rammstein ..... von mir aus noch Twisted Sister 2003. Das ist die Messlatte. Und, ob die Messlatte mit Accept gerissen wird oder nicht ist natürlich vollkommen subjektiv, tendenziell aber wohl eher ja. Man hätte sie zumindest eher nicht gerissen wenns 2,5h Gig mit Special-Restless-Set incl. UDO gewesen wäre aber so ist es eher nett, und nett der Nachbar ....

Bei der Messlatte, bei dem Preis und jo, natürlich auch vor dem Hintergrund das Jubiläum ist darf man mehr erwarten als Stangenware und Notlösungen, was Accept sicherlich sind. Es tut mir ja fast schon für Accept leid das da so ein Shit-Storm um die Ecke kommt denn das haben sie am wenigsten verdient. Ob die Orga das verdient hat weiss ich nicht, zumindest aber hat sie nicht zuletzt durch ihre Info-Politik schön dazu beigetragen.

Also, wofür sollte man jetzt nochmal den Spitzenpreis zahlen wenns nicht fürs Billing war? Na klar, für die Atmosphäre, das groooooooße tolle Wacken-Feeling. Da müssen wir kurz differenzieren, wenn man das Wacken Anfang / Mitte der 90er meint, als ich noch die Kuhle runtergepurzelt bin, jo, könnten wir glatt drüber reden ..... aber das heutige Wacken mit all seinen gravierenden Schattenseiten kann ja wohl nicht ernsthaft geeint sein. Alles okay, aber eben auch nu nett und so ....

Ich könnt jetzt noch ewig weiter schreiben, über die IE und DA-Nachbesetzung zetern und und und und. Irgendwann kommt einer dann um die Ecke mit nem "Selber-Schuld-Schild" und "was biste denn auch so blöd und kaufst Dir ein Ticket".

Richtig, exakt, selber Schuld und ich habe endlich endlich endlich draus gelernt. 1992 war mein erstes Wacken, 2014 wird vorerst mein bzw. unser letztes sein.
 

RudiRüpel

Banned
17 Juli 2014
77
0
51
Das ist durchaus was Wahres dran :)

Nun denn, will halt doch nochmal was zu dem ganzen Thema sagen, here we go ....

Das "Lügner"-Statement ist natürlich genauso völliger Bullshit wie dieses "Hihihi, hast Dich wohl verzockt wa" oder "Für wen nix dabei ist hat selber Schuld" Gelaber. Eh natürlich alles subjektiv (genauso wie das was jetzt von mir kommt) aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Natürlich sind im diesjährigen Billing ganz brauchbare, gute Namen vertreten, jedoch allesamt nur nett und nett ist bekanntlich der Nachbar von Scheiße. Und ja gottverdammt, natürlich muss man das Billing auch in Relation zum Ticketpreis sehen und da darf man dann schon mal leichte Bauchschmerzen verkünden.

Wenn ich das diesjährige Billing von A-Z durchgehe finde ich nicht eine Band wo ich hipp hipp hurra schreie und sage jo, das ist mir die Kohle wert. Also muss ich über die Masse bzw. Summe an Bands gehen. Und dann geht das Dilemma gleich wieder los, nett ist bekanntlich der Nachbar .... so gut wie alles in Wacken schon zigmal gesehen. Wer schon ein paar Jährchen dabei ist und sich ernsthaft wie blöd und diebisch auf Saxon, Motörhead, Avantasia, Amon Amarth, Kreator, Sodom etc. freut kann auch nicht mehr ganz bei Trost sein.

Jetzt wir dann ja immer gerne King Diamond oder Megadeth als der Große Wurf angeführt, aber naja, belassen wir es dann mal dabei. Schöne Namen, aber für 170 Flocken eben auch nur nett .....

Der nächste kommt dann um die Ecke und will einem erklären das man ja sooooo viele neue Bands, quas de eine Perle im Zelt, entdecken kann. Schön, ja, beschäftige ich mich auch immer gerne mit aber deswegen bin ich längst nicht gewillt einen der Spitzenpreise der Festivallandschaft zu bezahlen.

Nochmal ein bisschen was zum dem großen Headliner-Thema:
Natürlich, auch das ist immer subjektiv. Witzig find ich immer sowas wie "Ich brauch den einen Über-Headliner nicht, mir langt schon xyz". Und dann wird sowas eben wie Blind Guardian, In Flames oder Machine Head angeführt.

Wuuuuuuhaaaaahahahahahaha. Das ist ja schon richtig putzig. Maximal nett und Nachbar und so, man kennt es ja. Aber, wenn ich Blind Guardian und In Flames und sowas lese komm ich nicht umhin auch mal kurz provokant und biestig um die Ecke zu kommen :D , das ist mittlerweile elendiger Hobbit-Scheiss und Hüpf-und-Spring-Metal für Teenies. Nix weiter ist das, grottenlangweilig ;) Schön wäre allerdings, und das wäre dann mal ein echtes Highlight wenn man BG bestätigen würde einem 92er-Revival-Gig. Ja, Butschi äh Hansi am Bass und Somewhere far beyond .... aber ich schweife ab ;)

Back to "Headliner". Hier wurde ja auch schon allein über die Definition diskutiert und wer sagt denn das der Headliner am Donnerstag spielt etc. Das der oder ein Big-Slot immer am Donnerstag aufgefahren wird und das dies ein Name ist der immer ene große Strahlkraft hat, ja nun, das ist halt nun mal so und hat sich quasi eingebürgert oder verselbstständig. Da kann man dann auch nicht immer kommen und behaupten das niemand von der Orga jemals gesagt hat das das so ist mit dem Headliner am Donnerstag oder was auch immer. Früher hat man auch immer gesagt das der Donnerstag nur ein Geschenk und Bonus ist und das Festival ja eigentlich erst Freitag so richtig startet. Ja ne ist klar .....

Wenn man sich dann anguckt wer alles schon so a Donnerstag den Big-Slot besetzt hat: Scorpions mit einem legendären 3h-Auftritt 2006, Iron Maiden, Ozzy, Heaven and Hell, zuletzt Rammstein ..... von mir aus noch Twisted Sister 2003. Das ist die Messlatte. Und, ob die Messlatte mit Accept gerissen wird oder nicht ist natürlich vollkommen subjektiv, tendenziell aber wohl eher ja. Man hätte sie zumindest eher nicht gerissen wenns 2,5h Gig mit Special-Restless-Set incl. UDO gewesen wäre aber so ist es eher nett, und nett der Nachbar ....

Bei der Messlatte, bei dem Preis und jo, natürlich auch vor dem Hintergrund das Jubiläum ist darf man mehr erwarten als Stangenware und Notlösungen, was Accept sicherlich sind. Es tut mir ja fast schon für Accept leid das da so ein Shit-Storm um die Ecke kommt denn das haben sie am wenigsten verdient. Ob die Orga das verdient hat weiss ich nicht, zumindest aber hat sie nicht zuletzt durch ihre Info-Politik schön dazu beigetragen.

Also, wofür sollte man jetzt nochmal den Spitzenpreis zahlen wenns nicht fürs Billing war? Na klar, für die Atmosphäre, das groooooooße tolle Wacken-Feeling. Da müssen wir kurz differenzieren, wenn man das Wacken Anfang / Mitte der 90er meint, als ich noch die Kuhle runtergepurzelt bin, jo, könnten wir glatt drüber reden ..... aber das heutige Wacken mit all seinen gravierenden Schattenseiten kann ja wohl nicht ernsthaft geeint sein. Alles okay, aber eben auch nu nett und so ....

Ich könnt jetzt noch ewig weiter schreiben, über die IE und DA-Nachbesetzung zetern und und und und. Irgendwann kommt einer dann um die Ecke mit nem "Selber-Schuld-Schild" und "was biste denn auch so blöd und kaufst Dir ein Ticket".

Richtig, exakt, selber Schuld und ich habe endlich endlich endlich draus gelernt. 1992 war mein erstes Wacken, 2014 wird vorerst mein bzw. unser letztes sein.

WoW! Ich ziehe meine hut für den ersten sehr sehr guten Post in dem Forum.
In vielen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu!
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das ist durchaus was Wahres dran :)

Nun denn, will halt doch nochmal was zu dem ganzen Thema sagen, here we go ....

Das "Lügner"-Statement ist natürlich genauso völliger Bullshit wie dieses "Hihihi, hast Dich wohl verzockt wa" oder "Für wen nix dabei ist hat selber Schuld" Gelaber. Eh natürlich alles subjektiv (genauso wie das was jetzt von mir kommt) aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Natürlich sind im diesjährigen Billing ganz brauchbare, gute Namen vertreten, jedoch allesamt nur nett und nett ist bekanntlich der Nachbar von Scheiße. Und ja gottverdammt, natürlich muss man das Billing auch in Relation zum Ticketpreis sehen und da darf man dann schon mal leichte Bauchschmerzen verkünden.

Wenn ich das diesjährige Billing von A-Z durchgehe finde ich nicht eine Band wo ich hipp hipp hurra schreie und sage jo, das ist mir die Kohle wert. Also muss ich über die Masse bzw. Summe an Bands gehen. Und dann geht das Dilemma gleich wieder los, nett ist bekanntlich der Nachbar .... so gut wie alles in Wacken schon zigmal gesehen. Wer schon ein paar Jährchen dabei ist und sich ernsthaft wie blöd und diebisch auf Saxon, Motörhead, Avantasia, Amon Amarth, Kreator, Sodom etc. freut kann auch nicht mehr ganz bei Trost sein.

Jetzt wir dann ja immer gerne King Diamond oder Megadeth als der Große Wurf angeführt, aber naja, belassen wir es dann mal dabei. Schöne Namen, aber für 170 Flocken eben auch nur nett .....

Der nächste kommt dann um die Ecke und will einem erklären das man ja sooooo viele neue Bands, quas de eine Perle im Zelt, entdecken kann. Schön, ja, beschäftige ich mich auch immer gerne mit aber deswegen bin ich längst nicht gewillt einen der Spitzenpreise der Festivallandschaft zu bezahlen.

Nochmal ein bisschen was zum dem großen Headliner-Thema:
Natürlich, auch das ist immer subjektiv. Witzig find ich immer sowas wie "Ich brauch den einen Über-Headliner nicht, mir langt schon xyz". Und dann wird sowas eben wie Blind Guardian, In Flames oder Machine Head angeführt.

Wuuuuuuhaaaaahahahahahaha. Das ist ja schon richtig putzig. Maximal nett und Nachbar und so, man kennt es ja. Aber, wenn ich Blind Guardian und In Flames und sowas lese komm ich nicht umhin auch mal kurz provokant und biestig um die Ecke zu kommen :D , das ist mittlerweile elendiger Hobbit-Scheiss und Hüpf-und-Spring-Metal für Teenies. Nix weiter ist das, grottenlangweilig ;) Schön wäre allerdings, und das wäre dann mal ein echtes Highlight wenn man BG bestätigen würde einem 92er-Revival-Gig. Ja, Butschi äh Hansi am Bass und Somewhere far beyond .... aber ich schweife ab ;)

Back to "Headliner". Hier wurde ja auch schon allein über die Definition diskutiert und wer sagt denn das der Headliner am Donnerstag spielt etc. Das der oder ein Big-Slot immer am Donnerstag aufgefahren wird und das dies ein Name ist der immer ene große Strahlkraft hat, ja nun, das ist halt nun mal so und hat sich quasi eingebürgert oder verselbstständig. Da kann man dann auch nicht immer kommen und behaupten das niemand von der Orga jemals gesagt hat das das so ist mit dem Headliner am Donnerstag oder was auch immer. Früher hat man auch immer gesagt das der Donnerstag nur ein Geschenk und Bonus ist und das Festival ja eigentlich erst Freitag so richtig startet. Ja ne ist klar .....

Wenn man sich dann anguckt wer alles schon so a Donnerstag den Big-Slot besetzt hat: Scorpions mit einem legendären 3h-Auftritt 2006, Iron Maiden, Ozzy, Heaven and Hell, zuletzt Rammstein ..... von mir aus noch Twisted Sister 2003. Das ist die Messlatte. Und, ob die Messlatte mit Accept gerissen wird oder nicht ist natürlich vollkommen subjektiv, tendenziell aber wohl eher ja. Man hätte sie zumindest eher nicht gerissen wenns 2,5h Gig mit Special-Restless-Set incl. UDO gewesen wäre aber so ist es eher nett, und nett der Nachbar ....

Bei der Messlatte, bei dem Preis und jo, natürlich auch vor dem Hintergrund das Jubiläum ist darf man mehr erwarten als Stangenware und Notlösungen, was Accept sicherlich sind. Es tut mir ja fast schon für Accept leid das da so ein Shit-Storm um die Ecke kommt denn das haben sie am wenigsten verdient. Ob die Orga das verdient hat weiss ich nicht, zumindest aber hat sie nicht zuletzt durch ihre Info-Politik schön dazu beigetragen.

Also, wofür sollte man jetzt nochmal den Spitzenpreis zahlen wenns nicht fürs Billing war? Na klar, für die Atmosphäre, das groooooooße tolle Wacken-Feeling. Da müssen wir kurz differenzieren, wenn man das Wacken Anfang / Mitte der 90er meint, als ich noch die Kuhle runtergepurzelt bin, jo, könnten wir glatt drüber reden ..... aber das heutige Wacken mit all seinen gravierenden Schattenseiten kann ja wohl nicht ernsthaft geeint sein. Alles okay, aber eben auch nu nett und so ....

Ich könnt jetzt noch ewig weiter schreiben, über die IE und DA-Nachbesetzung zetern und und und und. Irgendwann kommt einer dann um die Ecke mit nem "Selber-Schuld-Schild" und "was biste denn auch so blöd und kaufst Dir ein Ticket".

Richtig, exakt, selber Schuld und ich habe endlich endlich endlich draus gelernt. 1992 war mein erstes Wacken, 2014 wird vorerst mein bzw. unser letztes sein.

Das ist viel dabei,dass ich so unterschreiben würde.Endlich mal begründete Kritik und nicht irgendein sinnloses Geheule
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
100 % SIGN

Das ist durchaus was Wahres dran :)

Nun denn, will halt doch nochmal was zu dem ganzen Thema sagen, here we go ....

Das "Lügner"-Statement ist natürlich genauso völliger Bullshit wie dieses "Hihihi, hast Dich wohl verzockt wa" oder "Für wen nix dabei ist hat selber Schuld" Gelaber. Eh natürlich alles subjektiv (genauso wie das was jetzt von mir kommt) aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Natürlich sind im diesjährigen Billing ganz brauchbare, gute Namen vertreten, jedoch allesamt nur nett und nett ist bekanntlich der Nachbar von Scheiße. Und ja gottverdammt, natürlich muss man das Billing auch in Relation zum Ticketpreis sehen und da darf man dann schon mal leichte Bauchschmerzen verkünden.

Wenn ich das diesjährige Billing von A-Z durchgehe finde ich nicht eine Band wo ich hipp hipp hurra schreie und sage jo, das ist mir die Kohle wert. Also muss ich über die Masse bzw. Summe an Bands gehen. Und dann geht das Dilemma gleich wieder los, nett ist bekanntlich der Nachbar .... so gut wie alles in Wacken schon zigmal gesehen. Wer schon ein paar Jährchen dabei ist und sich ernsthaft wie blöd und diebisch auf Saxon, Motörhead, Avantasia, Amon Amarth, Kreator, Sodom etc. freut kann auch nicht mehr ganz bei Trost sein.

Jetzt wir dann ja immer gerne King Diamond oder Megadeth als der Große Wurf angeführt, aber naja, belassen wir es dann mal dabei. Schöne Namen, aber für 170 Flocken eben auch nur nett .....

Der nächste kommt dann um die Ecke und will einem erklären das man ja sooooo viele neue Bands, quas de eine Perle im Zelt, entdecken kann. Schön, ja, beschäftige ich mich auch immer gerne mit aber deswegen bin ich längst nicht gewillt einen der Spitzenpreise der Festivallandschaft zu bezahlen.

Nochmal ein bisschen was zum dem großen Headliner-Thema:
Natürlich, auch das ist immer subjektiv. Witzig find ich immer sowas wie "Ich brauch den einen Über-Headliner nicht, mir langt schon xyz". Und dann wird sowas eben wie Blind Guardian, In Flames oder Machine Head angeführt.

Wuuuuuuhaaaaahahahahahaha. Das ist ja schon richtig putzig. Maximal nett und Nachbar und so, man kennt es ja. Aber, wenn ich Blind Guardian und In Flames und sowas lese komm ich nicht umhin auch mal kurz provokant und biestig um die Ecke zu kommen :D , das ist mittlerweile elendiger Hobbit-Scheiss und Hüpf-und-Spring-Metal für Teenies. Nix weiter ist das, grottenlangweilig ;) Schön wäre allerdings, und das wäre dann mal ein echtes Highlight wenn man BG bestätigen würde einem 92er-Revival-Gig. Ja, Butschi äh Hansi am Bass und Somewhere far beyond .... aber ich schweife ab ;)

Back to "Headliner". Hier wurde ja auch schon allein über die Definition diskutiert und wer sagt denn das der Headliner am Donnerstag spielt etc. Das der oder ein Big-Slot immer am Donnerstag aufgefahren wird und das dies ein Name ist der immer ene große Strahlkraft hat, ja nun, das ist halt nun mal so und hat sich quasi eingebürgert oder verselbstständig. Da kann man dann auch nicht immer kommen und behaupten das niemand von der Orga jemals gesagt hat das das so ist mit dem Headliner am Donnerstag oder was auch immer. Früher hat man auch immer gesagt das der Donnerstag nur ein Geschenk und Bonus ist und das Festival ja eigentlich erst Freitag so richtig startet. Ja ne ist klar .....

Wenn man sich dann anguckt wer alles schon so a Donnerstag den Big-Slot besetzt hat: Scorpions mit einem legendären 3h-Auftritt 2006, Iron Maiden, Ozzy, Heaven and Hell, zuletzt Rammstein ..... von mir aus noch Twisted Sister 2003. Das ist die Messlatte. Und, ob die Messlatte mit Accept gerissen wird oder nicht ist natürlich vollkommen subjektiv, tendenziell aber wohl eher ja. Man hätte sie zumindest eher nicht gerissen wenns 2,5h Gig mit Special-Restless-Set incl. UDO gewesen wäre aber so ist es eher nett, und nett der Nachbar ....

Bei der Messlatte, bei dem Preis und jo, natürlich auch vor dem Hintergrund das Jubiläum ist darf man mehr erwarten als Stangenware und Notlösungen, was Accept sicherlich sind. Es tut mir ja fast schon für Accept leid das da so ein Shit-Storm um die Ecke kommt denn das haben sie am wenigsten verdient. Ob die Orga das verdient hat weiss ich nicht, zumindest aber hat sie nicht zuletzt durch ihre Info-Politik schön dazu beigetragen.

Also, wofür sollte man jetzt nochmal den Spitzenpreis zahlen wenns nicht fürs Billing war? Na klar, für die Atmosphäre, das groooooooße tolle Wacken-Feeling. Da müssen wir kurz differenzieren, wenn man das Wacken Anfang / Mitte der 90er meint, als ich noch die Kuhle runtergepurzelt bin, jo, könnten wir glatt drüber reden ..... aber das heutige Wacken mit all seinen gravierenden Schattenseiten kann ja wohl nicht ernsthaft geeint sein. Alles okay, aber eben auch nu nett und so ....

Ich könnt jetzt noch ewig weiter schreiben, über die IE und DA-Nachbesetzung zetern und und und und. Irgendwann kommt einer dann um die Ecke mit nem "Selber-Schuld-Schild" und "was biste denn auch so blöd und kaufst Dir ein Ticket".

Richtig, exakt, selber Schuld und ich habe endlich endlich endlich draus gelernt. 1992 war mein erstes Wacken, 2014 wird vorerst mein bzw. unser letztes sein.