Metaltix und "DAS KANN ES NICHT SEIN"!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

badris

Newbie
7 Juni 2014
4
0
46
Genau das war eigentlich meine Frage. Was isz wenn das Ticket schon bei Metaltix ist, aber jeder Käufer abspringt. Kann ich dann noch auf Namensänderung wechseln.

Mit Metaltix hatte ich Email und Telefonkontakt wegen der abgesprungenen Käufer. Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann werde ich meine Frage aber Dienstag nochmal dort stellen.

Die zweite Karte die wir verkauft haben ging übrigens auch in Stunde weg ohne Probleme. Deshalb wundert es mich ja so warum jetzt schon 5 abgesprungen sind (bzw. nicht zahlen), wenn doch im Zweiwochentakt das Interesse an einer Karte abgefragt wird.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich möchte mal Komplikationen aus der Sicht eines Käufers schildern;
Ich bin seid dem 7./8.August 2013^^ auf der Metalixwarteliste gewesen und bin Anfang Januar in den 2/4 Status gehoben worden.
"Es wurde ein freies Ticket gefunden und dir zugewiesen. Bitte warte, bis der Verkäufer das Ticket einschickt und wir es überprüft haben. Wenn das Ticket überprüft ist ändert sich hier der Status und du wirst auch per Email informiert."

...so...das war nun Anfang Januar... seitdem hängen im Schacht... auf meine Anfrage hin inwiefern dieser Status denn eine verbindliche Ticketzusage ist, wurde mir geantwortet, das sollte es Probleme mit dem jetztigen verkäufer geben, mir ein neuer Verkäufer zugewisen wird und ich somit beruhigt meine Urlaubsplanungen beginnen solle...
Das habe ich im April dann auch getan und bin immernoch auf dem 2/4 Status, seit über 4 Monaten... da muss aber schon so manche Frist vertrichen sein eigentlich - Ich bin "mit der gesamt Situation unzufrieden" :D

Ich verstehe schonmal garnicht warum die Tickets direkt zu den Leuten verschickt werden...geilt man sich dann an sonem Stück papier auf oder wie? WENN SCHON ALLES PERSONALISIERT IST(!!); WARUM KANN MAN DANN NICHT EINFACH EINE GÄSTELISTE IN XXL MACHEN????? Krieg ich mein Ticket halt erst vor Ort beim Einlass. DIE NAMEN UND ADDRESSEN ALLER KARTENBESTELLER SIND AUFGRUND DER PERSONALISIERUNG SOWIEOS BEKANNT...AUSWEISPFLICHT BESTEHT AUCH... ALSO WHERE IS THE F****** PROBLEM?? Ticket brauch man dann eigentlich nur um danach irgendwas zum zuhause hinhängen zu haben, man kennt seine Pappenheimer ja ;) Sollte aus (welchen gründen auch immer) ein Festivalbesucher einen Tag vor dem Festival absagen(Wozu ein von Kunden zu kunden unterschiedliches Passwort festgelegt werden muss, wie bei Handyfirmen), weiss der schlaue Häuptling bei euch am Computer das ein Platz frei geworden ist und es kann IM WACKEN OFFICE VOR ORT DIREKT EINE KARTE VERKAUFT WERDEN. Das wäre jetzt eine extrem Kurzfristig beispiel.
Sollte jemanden ne woche oder 2 vor dem festival was in die quere kommen, ist es erst recht kein problem: Käufer sagt ab (verifiziert sich telefonisch durch sein Kennwort) - Pc Häupling hackt auf der Tastatur rum - ein High tech Pc programm zeigt an wer am längsten auf sein ticket wartet und der bekommts dann zugewisen, nicht zugeschickt! ;D
Mit diesem System wäre es möglich noch während des Festivals, Tickets an tapfere und hoffnungsvolle Menschen zu verkaufen die ohne Ticket ins Dorf gekommen sind. Das wird es dieses Jahr garnicht geben...

Ich bin mir ziemlich sicher irgendjemand hat für die entwicklung des Systems bei Metalix Geld bekommen, dann muss man sagen; einfach sehr schlechte arbeit gemacht.

Sollte es sich um freiwillge helfer handeln; Weiter so, niemand ist perfekt, man lernt nie aus ;D

hmmm seltsam das das bei dir so gelaufen sein soll, wobei ich dir ein schlechtes zeitgefühl unterstellen will, denn du kanst dich nicht am 7 oder 8. august angemeldet haben, wenn die tauschbörse doch erst am 18.november online ging??! oder wie hast du das geschafft? ich habe mich für kumpels ende november angemeldet und bekam vor 4 wochen das ticket für meine bekannte, alles innerhalb von 3 wochen erledigt ohne probleme. eine andere bekannte hat sich vor 3 tagen nochmal angemeldet und bekam bereits ein ticket zugewiesen ( ich denke mal die ersten restkarten vom metaltrain sind grade reingeworfen worden )
Irgendwas scheint da bei dir komisch oder halt übertrieben dargestellt zu sein. man kennt das ja wie lange 5 minuten sein können wenn man wartet ;)


Genau das war eigentlich meine Frage. Was isz wenn das Ticket schon bei Metaltix ist, aber jeder Käufer abspringt. Kann ich dann noch auf Namensänderung wechseln.

Mit Metaltix hatte ich Email und Telefonkontakt wegen der abgesprungenen Käufer. Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann werde ich meine Frage aber Dienstag nochmal dort stellen.

Die zweite Karte die wir verkauft haben ging übrigens auch in Stunde weg ohne Probleme. Deshalb wundert es mich ja so warum jetzt schon 5 abgesprungen sind (bzw. nicht zahlen), wenn doch im Zweiwochentakt das Interesse an einer Karte abgefragt wird.

ruf da dienstag nochmal an, da muss doch irgendwas faul sein dann...
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.024
783
108
Berlin
Toller plan tickets spontan noch im dorf an leute zu verkaufen sie ohne karte angereist sind :uff::uff:

sollte so was angekündigt werden freuen sich die dorfbewohner bestimmt waaaahnsinnig über die vielen camper in ihrem garten:o
 

Wollefjang

Newbie
11 Feb. 2013
24
0
46
"Toller plan tickets spontan noch im dorf an leute zu verkaufen sie ohne karte angereist sind"

... das war schon IMMER so du Nase^^ nur dieses Jahr dann halt mal nicht... oder wurde nicht jeder von euch die letzten 3 Jahre immer vom selben Assi angequatsch der sich mit Kleingeld immer nen Ticket zusammengeschnorrt hat vorm WoA Office?? Fast schon Kult der Typ :D

Soll ja nicht angekündigt werden, sondern der Verkauf der eh schon immer(!!!) schwarz, direkt vor oder auf dem Gelände stattgefunden hat, auch von den Veranstaltern übernommen werden... :)

Und dazu das die Onlinetauschbörse erst seit dez online ist kann ich nur sagen: Richtig! :D ABER es gab vorher schon die Ticketwarteliste in der man sich eintragen sollte/durfte. Was unmittelbar nach der Ankunft zuhause nach dem letzten Wacken Festival geschehen ist! Auf jeden Fall danke für die Haarspalterei ;) Solltest wissen was gemeint war...
Fakt ist das ich seit 12.Feb aufm 2/4 Status stehe, jeden Monat einmal geschrieben habe und nun auch herzlich gerne da nochmal anrufe. aber was isn das fürn zeitraum, 4 Monate ohne ein einziges mal von Metalix kontaktiert worden zu sein!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

badris

Newbie
7 Juni 2014
4
0
46
Für alle die es interessiert:
Habe gestern mit Metaltix telefoniert. Das Ticket über Namensänderung zu verkaufen ist auch dann noch möglich wenn es in die Tauschbörse gegeben wurde und schon bei metaltix vorliegt.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
ihr könnt auch Tickets von anderen verkaufen. Einfach nen account auf deren Namen machen. Beim Absender auch drauf achten.

Bzw. den Namen ändern. Verkaufen ging auch, aber die Tauschbörse ist ja geschlossen
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.906
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ihr könnt auch Tickets von anderen verkaufen. Einfach nen account auf deren Namen machen. Beim Absender auch drauf achten.

Das würde ich nicht machen! Das ist m.M.n. strafbar und innerhalb von Metaltix kann es zu Sperre der Tickets leiten!

Du kannst dir nicht einen Account öffnen in namen eines anderen Kunden! Das ist Schriftfälschung oder ähnliches.

Kort samengevat: blöde Idee.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ihr könnt auch Tickets von anderen verkaufen. Einfach nen account auf deren Namen machen. Beim Absender auch drauf achten.

Bzw. den Namen ändern. Verkaufen ging auch, aber die Tauschbörse ist ja geschlossen

Das würde ich nicht machen! Das ist m.M.n. strafbar und innerhalb von Metaltix kann es zu Sperre der Tickets leiten!

Du kannst dir nicht einen Account öffnen in namen eines anderen Kunden! Das ist Schriftfälschung oder ähnliches.

Kort samengevat: blöde Idee.

zumal man eine Eidesstattliche erklärung unterschreiben muss das man auch wirklich de rInhaber des Tickets ist und eine Personalausweiskopie dazulegen muss.

also soo einfach ist es nicht...

wobei ich bei Ordo eh von groben Sarkasmus hierzu ausgehe ?! ;)

:D:D:D
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
zumal man eine Eidesstattliche erklärung unterschreiben muss das man auch wirklich de rInhaber des Tickets ist und eine Personalausweiskopie dazulegen muss.

also soo einfach ist es nicht...

wobei ich bei Ordo eh von groben Sarkasmus hierzu ausgehe ?! ;)

:D:D:D

Inhaber ist ja schon mal gar nix. Eigentuemer oder Besitzer- wobei das ja auch nicht identisch sein muss, langsam wirds wirklich seeeehr unmetal was das angeht. Die Blockwarte hier haettet ihr einfach ignorieren und der Dinge ihren einfachen Lauf lassen sollen- dieses ganze Buerokratengetue ist hundert pro KEIN HM.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Inhaber ist ja schon mal gar nix. Eigentuemer oder Besitzer- wobei das ja auch nicht identisch sein muss, langsam wirds wirklich seeeehr unmetal was das angeht. Die Blockwarte hier haettet ihr einfach ignorieren und der Dinge ihren einfachen Lauf lassen sollen- dieses ganze Buerokratengetue ist hundert pro KEIN HM.


Oh sorry ja eigentümer natürlich...

Abzocke und überteuerte Preise bei e-bay und co ist noch weniger HM!
und es war nunmal ein wunsch der community nach etlichen Umfragen und es ist meiner Meinung nach auch super wie es ist, ausser halt die kleinigkeiten die noch beim ablauf beseitigt werden müssen.

Das aber nicht alles 100% beim ersten mal laufen kann sollte auch klar sein
 

Wollefjang

Newbie
11 Feb. 2013
24
0
46
2Tage Frist!? :D

Ich muss nochmal nen Status druchgeben weils jetzt dann doch hektisch wird...

Heute nach der arbeit erreichte mich folgende mail:
...
dein aktuelle Status bei der W:O:A Tickettauschbörse hat sich geändert.

Dein zukünftiges Ticket wurde erfolgreich überprüft! Bitte logge dich nun in der Tickettauschbörse ein und nimm sowohl die Überweisung an Metaltix (für die Bearbeitungsgebühr) als auch die an den Verkäufer (für den Ticketpreis) vor.

Da wir kurz vor dem Festival stehen, bitten wir dich, bis Donnerstag dem 26.06.2014 um 23:59 die Umtauschgebühr UND das Ticket beim Verkäufer zu bezahlen. Sollte bis dahin die Umtauschgebühr nicht bestellt sein, werden wir deine Daten löschen. Bitte bezahle die Umtauschgebühr am besten per Sofort.de oder Kreditkarte.
...


Hammer, ich hab jetzt 36Stunden um diese Überweisung zu tätigen!? :D Nachdem ich seit ANFANG FEB AUFM 2/4 Status stand?!?! :D Ich lach mir jetzt mal in Fäustchen und denk mir "gut das ich flüssig bin" aber wie soll denn bitte jemand, der sich per Überweisung geld leihen muss z.B., das rechtzeitig schaffen??? Ich bin auch mal gespannt ob meine Überweisung nicht länger als 36Std. unterwegs ist... Leute Leute Leute... 3Monate hab ich nachgefragt was los ist und was ich tun kann und dann sonen Mist! -.-

CYA IN WACKEN und dann frag ich mich mal nach dem Verantwortlichen für die Tauschbörse durch!!! (Scherzowitch) :p
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hammer, ich hab jetzt 36Stunden um diese Überweisung zu tätigen!? :D Nachdem ich seit ANFANG FEB AUFM 2/4 Status stand?!?! :D Ich lach mir jetzt mal in Fäustchen und denk mir "gut das ich flüssig bin" aber wie soll denn bitte jemand, der sich per Überweisung geld leihen muss z.B., das rechtzeitig schaffen??? Ich bin auch mal gespannt ob meine Überweisung nicht länger als 36Std. unterwegs ist... Leute Leute Leute... 3Monate hab ich nachgefragt was los ist und was ich tun kann und dann sonen Mist! -.-
Du wurdest doch früh genug ( :D ) vorgewarnt.
Wer erst anfängt zu überlegen wo das Geld herkommen soll wenn die Rechnung tatsächlich bezahlt werden muss sollte sich aus solchen (und auch allen anderen^^) Geschäften ohnehin besser raus halten.
 

Wollefjang

Newbie
11 Feb. 2013
24
0
46
Dann gratulier ich dir das du seit dem du 18bist durchgehend 180€ immer mal parrat hattest, denke ging den meisten nicht so ;) Ich rede ausserdem davon das 2 Tage verdammt knapp bemessen sind, sich (wie auch immer) darum kümmern zu sollen! Ich finds happig - Du nicht? Allein wegen der Dauer der Überweisung :D