Metaltix und "DAS KANN ES NICHT SEIN"!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
457
23
63
...

Eigentlich diskutieren wir nicht. Du jammerst rum, und ich mache mich über dich lustig. (Und du bekommst nicht einmal eine ordentliche Beleidigung zustande. Irgendwie traurig. ^^)


An, qnaa znpug rf qve wn fvpure avpugf nhf jraa vpu nhs qrvar Orvgeätr va EBG13 nagjbegr. Xnaafg wn tbbtrya jnf rf orqrhgrg. :rolleyes:


hqdefault.jpg
 

atticus-1984

Newbie
20 Aug. 2006
11
0
46
Um mal wieder aufs Thema zu kommen....

Meine Frau und ich haben unsere Karten auch zu Metaltix geschickt. 10 Minuten später gab es die Mail das ein Interessent gefunden wurde. Prima - geht ja fix!

Karten hingeschickt, wurden kontrolliert - alles i.O. Bankdaten übermittelt, seitdem NICHTS!!!

Finde es schon merkwürdig das es bei so vielen passiert.....
Würde mich ja auch mal interessieren was passiert wenn bis zum Festival niemand das Geld überwiesen hat...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Würde mich ja auch mal interessieren was passiert wenn bis zum Festival niemand das Geld überwiesen hat...
Dann ist das Geld logischerweise weg. Metaltix kann auch nichts dafür, dass die Typen nicht bezahlen. Sie misten ja sogar regelmässig die Käuferdatenbank aus.
Sind halt einfach Deppen, die entweder momentan kein Interesse mehr haben, aber denken: "Vielleicht kommt ja morgen doch noch Metallica, ich brech mal noch nicht ab!", sich jeden Tag aufs neue daran erinnern, dass sie ja noch Geld überweisen sollten (aber erstma n'Bier), oder die gerade ihren Eltern die Ohren vollheulen, sie bräuchten doch so dringend Geld fürs Wackäääähn.
 

badris

Newbie
7 Juni 2014
4
0
46
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass ich mein Ticket nicht losbekomme. Bei mir ist mittlerweile der fünfte Käufer abgesprungen. Langsam mache ich mir echt sorgen, dass ich das Ticket noch losbekomme.
Kann ich eigentlich trotzdem noch privat einen Käufer suchen und eine Namensänderung durchführen, auch wenn das Ticket schon bei Metaltix liegt?
 

Herry

Newbie
6 Juli 2011
11
0
46
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass ich mein Ticket nicht losbekomme. Bei mir ist mittlerweile der fünfte Käufer abgesprungen. Langsam mache ich mir echt sorgen, dass ich das Ticket noch losbekomme.
Kann ich eigentlich trotzdem noch privat einen Käufer suchen und eine Namensänderung durchführen, auch wenn das Ticket schon bei Metaltix liegt?

Lesen hilft
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-news/news/ansicht/article/tickettauschboerse-schliesst-am-0706-namensaenderung-weiterhin-moeglich-9475/

Der Service der Namensänderung bleibt bis ca. 10 Tage vor dem Festival verfügbar – ihr könnt also nach wie vor eure Tickets auf andere Fans umschreiben lassen!
 

badris

Newbie
7 Juni 2014
4
0
46
Lesen hilft
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-news/news/ansicht/article/tickettauschboerse-schliesst-am-0706-namensaenderung-weiterhin-moeglich-9475/

Der Service der Namensänderung bleibt bis ca. 10 Tage vor dem Festival verfügbar – ihr könnt also nach wie vor eure Tickets auf andere Fans umschreiben lassen!

Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt: Wenn mein Ticket schon in der Tauschbörse steht, die Vergabe aber laufend scheitert, kann ich es dann noch über Namensänderung vergeben. Vorausgesetzt natürlich ich finde wen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass ich mein Ticket nicht losbekomme. Bei mir ist mittlerweile der fünfte Käufer abgesprungen. Langsam mache ich mir echt sorgen, dass ich das Ticket noch losbekomme.
Kann ich eigentlich trotzdem noch privat einen Käufer suchen und eine Namensänderung durchführen, auch wenn das Ticket schon bei Metaltix liegt?

schonmal bei Metaltix angerufen deswegen?

Lesen hilft
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-news/news/ansicht/article/tickettauschboerse-schliesst-am-0706-namensaenderung-weiterhin-moeglich-9475/

Der Service der Namensänderung bleibt bis ca. 10 Tage vor dem Festival verfügbar – ihr könnt also nach wie vor eure Tickets auf andere Fans umschreiben lassen!

genau, Lesen HILFT! sein Ticket liegt bereits bei Metaltix...ist eine etwas andere Ausgangssituation dazu ;)

Bei meinem Frauchen hats wunderbar geklappt. Hat sich vor 10 Tagen angemeldet. NAch 15 min Verkäufer zugewiesen bekommen Ticket losgeschickt und gestern war das Geld da. Geht also Doch!

Das ist auch der Tenor den ich von meinen Leuten und so bekomme, schnell und läuft
 

Wollefjang

Newbie
11 Feb. 2013
24
0
46
Auch KÄUFER fühlen sich genazt...

Ich möchte mal Komplikationen aus der Sicht eines Käufers schildern;
Ich bin seid dem 7./8.August 2013^^ auf der Metalixwarteliste gewesen und bin Anfang Januar in den 2/4 Status gehoben worden.
"Es wurde ein freies Ticket gefunden und dir zugewiesen. Bitte warte, bis der Verkäufer das Ticket einschickt und wir es überprüft haben. Wenn das Ticket überprüft ist ändert sich hier der Status und du wirst auch per Email informiert."

...so...das war nun Anfang Januar... seitdem hängen im Schacht... auf meine Anfrage hin inwiefern dieser Status denn eine verbindliche Ticketzusage ist, wurde mir geantwortet, das sollte es Probleme mit dem jetztigen verkäufer geben, mir ein neuer Verkäufer zugewisen wird und ich somit beruhigt meine Urlaubsplanungen beginnen solle...
Das habe ich im April dann auch getan und bin immernoch auf dem 2/4 Status, seit über 4 Monaten... da muss aber schon so manche Frist vertrichen sein eigentlich - Ich bin "mit der gesamt Situation unzufrieden" :D

Ich verstehe schonmal garnicht warum die Tickets direkt zu den Leuten verschickt werden...geilt man sich dann an sonem Stück papier auf oder wie? WENN SCHON ALLES PERSONALISIERT IST(!!); WARUM KANN MAN DANN NICHT EINFACH EINE GÄSTELISTE IN XXL MACHEN????? Krieg ich mein Ticket halt erst vor Ort beim Einlass. DIE NAMEN UND ADDRESSEN ALLER KARTENBESTELLER SIND AUFGRUND DER PERSONALISIERUNG SOWIEOS BEKANNT...AUSWEISPFLICHT BESTEHT AUCH... ALSO WHERE IS THE F****** PROBLEM?? Ticket brauch man dann eigentlich nur um danach irgendwas zum zuhause hinhängen zu haben, man kennt seine Pappenheimer ja ;) Sollte aus (welchen gründen auch immer) ein Festivalbesucher einen Tag vor dem Festival absagen(Wozu ein von Kunden zu kunden unterschiedliches Passwort festgelegt werden muss, wie bei Handyfirmen), weiss der schlaue Häuptling bei euch am Computer das ein Platz frei geworden ist und es kann IM WACKEN OFFICE VOR ORT DIREKT EINE KARTE VERKAUFT WERDEN. Das wäre jetzt eine extrem Kurzfristig beispiel.
Sollte jemanden ne woche oder 2 vor dem festival was in die quere kommen, ist es erst recht kein problem: Käufer sagt ab (verifiziert sich telefonisch durch sein Kennwort) - Pc Häupling hackt auf der Tastatur rum - ein High tech Pc programm zeigt an wer am längsten auf sein ticket wartet und der bekommts dann zugewisen, nicht zugeschickt! ;D
Mit diesem System wäre es möglich noch während des Festivals, Tickets an tapfere und hoffnungsvolle Menschen zu verkaufen die ohne Ticket ins Dorf gekommen sind. Das wird es dieses Jahr garnicht geben...

Ich bin mir ziemlich sicher irgendjemand hat für die entwicklung des Systems bei Metalix Geld bekommen, dann muss man sagen; einfach sehr schlechte arbeit gemacht.

Sollte es sich um freiwillge helfer handeln; Weiter so, niemand ist perfekt, man lernt nie aus ;D