Auch KÄUFER fühlen sich genazt...
Ich möchte mal Komplikationen aus der Sicht eines Käufers schildern;
Ich bin seid dem 7./8.August 2013^^ auf der Metalixwarteliste gewesen und bin Anfang Januar in den 2/4 Status gehoben worden.
"Es wurde ein freies Ticket gefunden und dir zugewiesen. Bitte warte, bis der Verkäufer das Ticket einschickt und wir es überprüft haben. Wenn das Ticket überprüft ist ändert sich hier der Status und du wirst auch per Email informiert."
...so...das war nun Anfang Januar... seitdem hängen im Schacht... auf meine Anfrage hin inwiefern dieser Status denn eine verbindliche Ticketzusage ist, wurde mir geantwortet, das sollte es Probleme mit dem jetztigen verkäufer geben, mir ein neuer Verkäufer zugewisen wird und ich somit beruhigt meine Urlaubsplanungen beginnen solle...
Das habe ich im April dann auch getan und bin immernoch auf dem 2/4 Status, seit über 4 Monaten... da muss aber schon so manche Frist vertrichen sein eigentlich - Ich bin "mit der gesamt Situation unzufrieden"
Ich verstehe schonmal garnicht warum die Tickets direkt zu den Leuten verschickt werden...geilt man sich dann an sonem Stück papier auf oder wie? WENN SCHON ALLES PERSONALISIERT IST(!!); WARUM KANN MAN DANN NICHT EINFACH EINE GÄSTELISTE IN XXL MACHEN????? Krieg ich mein Ticket halt erst vor Ort beim Einlass. DIE NAMEN UND ADDRESSEN ALLER KARTENBESTELLER SIND AUFGRUND DER PERSONALISIERUNG SOWIEOS BEKANNT...AUSWEISPFLICHT BESTEHT AUCH... ALSO WHERE IS THE F****** PROBLEM?? Ticket brauch man dann eigentlich nur um danach irgendwas zum zuhause hinhängen zu haben, man kennt seine Pappenheimer ja
Sollte aus (welchen gründen auch immer) ein Festivalbesucher einen Tag vor dem Festival absagen(Wozu ein von Kunden zu kunden unterschiedliches Passwort festgelegt werden muss, wie bei Handyfirmen), weiss der schlaue Häuptling bei euch am Computer das ein Platz frei geworden ist und es kann IM WACKEN OFFICE VOR ORT DIREKT EINE KARTE VERKAUFT WERDEN. Das wäre jetzt eine extrem Kurzfristig beispiel.
Sollte jemanden ne woche oder 2 vor dem festival was in die quere kommen, ist es erst recht kein problem: Käufer sagt ab (verifiziert sich telefonisch durch sein Kennwort) - Pc Häupling hackt auf der Tastatur rum - ein High tech Pc programm zeigt an wer am längsten auf sein ticket wartet und der bekommts dann zugewisen, nicht zugeschickt! ;D
Mit diesem System wäre es möglich noch während des Festivals, Tickets an tapfere und hoffnungsvolle Menschen zu verkaufen die ohne Ticket ins Dorf gekommen sind. Das wird es dieses Jahr garnicht geben...
Ich bin mir ziemlich sicher irgendjemand hat für die entwicklung des Systems bei Metalix Geld bekommen, dann muss man sagen; einfach sehr schlechte arbeit gemacht.
Sollte es sich um freiwillge helfer handeln; Weiter so, niemand ist perfekt, man lernt nie aus ;D