Finde ich auch. Klar, gewisse Leute stellen sich etwas komisch an, aber zwei Tage ist in der Tat recht kurz. Warum man immer alles gutreden muss
Finde ich auch.
Ich bin auch mal für einige Stunden nicht online. Es kann auch passieren, dass jemand mal 1-2 Tage auf einer Messe ist oder geschäftlich unterwegs oder sonstwas...zudem kenne ich einige Leute die kein Smartphone haben und wenn sie es haben die Online-Funktionen bewusst nicht nutzen.
Außerdem vermeide ich eigentlich gerne jede Art von Online Banking und ich finde es ist mein gutes Recht dies zu tun, ohne jetzt eine Diskussion darüber aufreißen zu wollen, dass man heutzutage doch selbstverständlich mit X/Y/Z online schnell zahlen kann.
Ich müsste vermutlich eh erst zur Bank mein Bankkonto wieder für Online-Banking freizuschalten.
Eine normale Überweisung geht eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden durch...vorrausgesetzt, dass man mitbekommen hat, dass man plötzlich dran ist. Also ich finds schon ziemlich knapp.
Wenn man auf eine Bestätigung für ein Ticket wartet,sollte man schon jeden Tag seine Emails checken.Ist aber trotzdem knapp mit 2 Tagen,das stimmt.
Anderseits können sie halt auch nicht 7 Tage warten und dann zahlt derjenige trotzdem nicht.Die Zeit wird halt knapp.
Deshalb bin ich ein großer Fan von autokratischen Diktaturen, wenn da was schief läuft weiss man wenigstens ganz genau wem man dafür in den Arsch treten muss. ^^(...) , aber es ist schon unglaublich viel Demokratie wegen eines Festivaltickets.
Deshalb bin ich ein großer Fan von autokratischen Diktaturen, wenn da was schief läuft weiss man wenigstens ganz genau wem man dafür in den Arsch treten muss. ^^
Wenn man auf eine Bestätigung für ein Ticket wartet,sollte man schon jeden Tag seine Emails checken.Ist aber trotzdem knapp mit 2 Tagen,das stimmt.
Anderseits können sie halt auch nicht 7 Tage warten und dann zahlt derjenige trotzdem nicht.Die Zeit wird halt knapp.
Klar, im Notfall checke ich z.B. auch bestimmt 5 Mal am Tag meine Mails.
Nur es gibt ab und zu Tage an denen das aber nun mal nicht bei jedem geht.
Kann ich nicht nachvollziehen..
Wir leben im Zeitalter von Smartphones, UMTS Flatrates, DSL und Glasfaserleitungen und nahezu 100 % Netzabdeckung in Deutschland. meine zahlreichen Geräte bekommen oder holen sich alle 5 Minuten ne Info ob irgendwer auf dieser Welt irgendwie mit mir in Verbindung treten will und ihr kommt tagelang nicht an Mails? Hallo? Wir reden von 2015, nicht 1995... Wie heisst es so schön.. wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit..
Die Wackenbesucher die sich 1 Woche vorm Festival nen Ticket bei Ebay holen und dann Wind machen wegen überteuerten Tickets...
Die Tickettauschbörse ist wie das nichtraucherschutzgesetz!!!!!
Das isn (HM!!!!)Festival und da gehört sowas nunmal dazu (genauso wie früher der Qualm in den Kneipen)...
Die extremen nichtraucher die in verrauchte kneipen gegangen sind...
Die Wackenbesucher die sich 1 Woche vorm Festival nen Ticket bei Ebay holen und dann Wind machen wegen überteuerten Tickets...
Fällt euch was auf??? Richtig, beide Arten von Menschen sind behindert/dumm!
Ihr wart die ersten die eine PERSONALISIERUNG FÜR 80.000-100.000 Festivalbesucher geplant haben, Experiment gescheitert. Der Ansatz der Personaliesierung ist total verkehrt! Ich wiederhole mich zwar aber im bemühen mein lieblingsfestival wieder ein bischen mehr zu dem zu machen was es mal war, nehme ich gerne in kauf geflamt und getrollt zu werden!
----AB HIER KOPIERT----
Ich verstehe schonmal garnicht warum die Tickets direkt zu den Leuten verschickt werden...geilt man sich dann an sonem Stück papier auf oder wie? WENN SCHON ALLES PERSONALISIERT IST(!!); WARUM KANN MAN DANN NICHT EINFACH EINE GÄSTELISTE IN XXL MACHEN????? Krieg ich mein Ticket halt erst vor Ort beim Einlass. DIE NAMEN UND ADDRESSEN ALLER KARTENBESTELLER SIND AUFGRUND DER PERSONALISIERUNG SOWIEOS BEKANNT...AUSWEISPFLICHT BESTEHT AUCH... ALSO WHERE IS THE F****** PROBLEM?? Ticket brauch man dann eigentlich nur um danach irgendwas zum zuhause hinhängen zu haben, man kennt seine Pappenheimer ja Sollte aus (welchen gründen auch immer) ein Festivalbesucher einen Tag vor dem Festival absagen(Wozu ein von Kunden zu kunden unterschiedliches Passwort festgelegt werden muss, wie bei Handyfirmen), weiss der schlaue Häuptling bei euch am Computer das ein Platz frei geworden ist und es kann IM WACKEN OFFICE VOR ORT DIREKT EINE KARTE VERKAUFT WERDEN. Das wäre jetzt eine extrem Kurzfristig beispiel.
Sollte jemanden ne woche oder 2 vor dem festival was in die quere kommen, ist es erst recht kein problem: Käufer sagt ab (verifiziert sich telefonisch durch sein Kennwort) - Pc Häupling hackt auf der Tastatur rum - ein High tech Pc programm zeigt an wer am längsten auf sein ticket wartet und der bekommts dann zugewisen, nicht zugeschickt! ;D
Mit diesem System wäre es möglich noch während des Festivals, Tickets an tapfere und hoffnungsvolle Menschen zu verkaufen die ohne Ticket ins Dorf gekommen sind. Das wird es dieses Jahr garnicht geben...schade!
Ich bin mir ziemlich sicher irgendjemand hat für die entwicklung des Systems bei Metalix Geld bekommen, dann muss man sagen; einfach sehr schlechte arbeit gemacht.
Sollte es sich um freiwillge helfer handeln; Weiter so, niemand ist perfekt, man lernt nie aus ;D
Ist das ein Versuch bereits von Anfang an jegliche Kritik mit dem Trollhammer nieder zu knüppeln?[Quark auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte]
Im bemühen mein lieblingsfestival wieder ein bischen mehr zu dem zu machen was es mal war, nehme ich gerne in kauf geflamt und getrollt zu werden!
Ja. Das Ticket ist außerdem quasi der physische Beweis dass alles geklappt hat. Es kann zwar theoretisch auch mit Ticket noch zu Komplikationen kommen, aber die sind relativ selten. Außerdem ist so ein Ticket natürlich für den geneigten Show-off relativ wichtig, und nachträglich als Erinnerungsstück.Ich verstehe schonmal garnicht warum die Tickets direkt zu den Leuten verschickt werden...geilt man sich dann an sonem Stück papier auf oder wie?
Mind your caps, good sir, would you kindly? Das wäre übermäßig viel Aufwand am Einlasstag(!). Da sollte der Einlass möglichst schnell und unkompliziert gehen, da brauch ich das nicht noch, dass die erstmal meinen Namen in einer Datenbank von drölfundfünfzigtausend Eintragen suchen müssen, und dann auch klar feststellen können, dass das wirklich mein Ticket ist, und ich nicht nur zufällig gleich heiße.WENN SCHON ALLES PERSONALISIERT IST(!!); WARUM KANN MAN DANN NICHT EINFACH EINE GÄSTELISTE IN XXL MACHEN????? Krieg ich mein Ticket halt erst vor Ort beim Einlass. DIE NAMEN UND ADDRESSEN ALLER KARTENBESTELLER SIND AUFGRUND DER PERSONALISIERUNG SOWIEOS BEKANNT...AUSWEISPFLICHT BESTEHT AUCH...
Übermäßig viele Kosten, für relativ geringen Nutzen. Es stünde Wacken vermutlich auch zu, den Weiterverkauf komplett zu untersagen. Die Tickettauschbörse ist da schon ein Entgegenkommen im Kampf gegen die Ebay-Abzocke und Hamsterkäufe. Ein System wie oben beschrieben wäre ein Aufwand der natürlich auch mit entsprechenden Mehrkosten verbunden ist. Zu kompliziert, zu teuer, und mit zu wenig wirklichem Nutzen.Sollte aus (welchen gründen auch immer) ein Festivalbesucher einen Tag vor dem Festival absagen(Wozu ein von Kunden zu kunden unterschiedliches Passwort festgelegt werden muss, wie bei Handyfirmen), weiss der schlaue Häuptling bei euch am Computer das ein Platz frei geworden ist und es kann IM WACKEN OFFICE VOR ORT DIREKT EINE KARTE VERKAUFT WERDEN. Das wäre jetzt eine extrem Kurzfristig beispiel.
Sollte jemanden ne woche oder 2 vor dem festival was in die quere kommen, ist es erst recht kein problem: Käufer sagt ab (verifiziert sich telefonisch durch sein Kennwort) - Pc Häupling hackt auf der Tastatur rum - ein High tech Pc programm zeigt an wer am längsten auf sein ticket wartet und der bekommts dann zugewisen, nicht zugeschickt! ;D
Mit diesem System wäre es möglich noch während des Festivals, Tickets an tapfere und hoffnungsvolle Menschen zu verkaufen die ohne Ticket ins Dorf gekommen sind. Das wird es dieses Jahr garnicht geben...schade!
Ich muss nochmal nen Status druchgeben weils jetzt dann doch hektisch wird...
Heute nach der arbeit erreichte mich folgende mail:
...
dein aktuelle Status bei der W:O:A Tickettauschbörse hat sich geändert.
Dein zukünftiges Ticket wurde erfolgreich überprüft! Bitte logge dich nun in der Tickettauschbörse ein und nimm sowohl die Überweisung an Metaltix (für die Bearbeitungsgebühr) als auch die an den Verkäufer (für den Ticketpreis) vor.
Da wir kurz vor dem Festival stehen, bitten wir dich, bis Donnerstag dem 26.06.2014 um 23:59 die Umtauschgebühr UND das Ticket beim Verkäufer zu bezahlen. Sollte bis dahin die Umtauschgebühr nicht bestellt sein, werden wir deine Daten löschen. Bitte bezahle die Umtauschgebühr am besten per Sofort.de oder Kreditkarte.
...
Hammer, ich hab jetzt 36Stunden um diese Überweisung zu tätigen!? Nachdem ich seit ANFANG FEB AUFM 2/4 Status stand?!?! Ich lach mir jetzt mal in Fäustchen und denk mir "gut das ich flüssig bin" aber wie soll denn bitte jemand, der sich per Überweisung geld leihen muss z.B., das rechtzeitig schaffen??? Ich bin auch mal gespannt ob meine Überweisung nicht länger als 36Std. unterwegs ist... Leute Leute Leute... 3Monate hab ich nachgefragt was los ist und was ich tun kann und dann sonen Mist! -.-
CYA IN WACKEN und dann frag ich mich mal nach dem Verantwortlichen für die Tauschbörse durch!!! (Scherzowitch)
Dann gratulier ich dir das du seit dem du 18bist durchgehend 180€ immer mal parrat hattest, denke ging den meisten nicht so Ich rede ausserdem davon das 2 Tage verdammt knapp bemessen sind, sich (wie auch immer) darum kümmern zu sollen! Ich finds happig - Du nicht? Allein wegen der Dauer der Überweisung
Bei einer SEPA-Überweisung macht es keinen Unterschied – weder bei den Entgelten noch bei der Ausführungsfrist – ob eine Euro-Überweisung in ein anderes SEPA-Teilnehmerland, sofern dies zur Europäischen Union oder zum Europäischen Wirtschaftsraum gehört, oder im Inland getätigt wird.
Bei beleglosen Überweisungen, also beispielsweise im Online-Banking, gilt die Vorgabe in der Europäischen Union und im Europäischen Wirtschaftsraum, dass der Zahlungsempfänger bereits nach einem Bankarbeitstag über den Überweisungsbetrag verfügen kann.
Im Falle eines beim Zahlungsdienstleister eingereichten beleghaften Überweisungsträgers verlängert sich die Ausführungsfrist auf maximal zwei Bankarbeitstage.
Quelle: https://www.sepadeutschland.de/de/sepa-ueberweisung
Bankterminal gilt als beleglose Überweisung ( Sb-Terminal )