Würdest du 'ne Woche Urlaub eintragen weil du vielleicht über die Tauschbörse doch noch ein Ticket bekommst?
Ja, oder zumindest mit dem Chef abklären, wie man sich da am besten verhält. Wenn man davon ausgeht, dass man eh über die Tauschbörse kein Ticket bekommt, kann man sich die Anmeldung auch gleich klemmen. Sich aber bei der Tauschbörse anzumelden, dann völlig überraschend
ein Ticket zugewiesen zu bekommen und dann festzustellen, dass es nun für's Urlaub nehmen zu spät ist, halte ich für dämlicher.
Hattest du im Studium immer 200 Euro unter'm Kopfkissen liegen weil dir vielleicht etwas interessantes zum Kauf angeboten werden könnte?
Ich hab nicht studiert, von daher kann ich vielleicht nicht beurteilen, wie intensiv da die Geldnöte im Allgemeinen sind. Allerdings waren die Einkünfte während der Ausbildung auch nicht grad das Gelbe vom Ei und ich bin trotzdem regelmäßig zum Wacken gefahren.
Aber auch hier gilt: Wenn man sich schon bei der Tauschbörse anmeldet, muss man sich im Klaren darüber sein, dass man jederzeit ein Ticket zugewiesen bekommen kann und dies dann auch bezahlen können muss. Wer das nicht kann, weil er eben nicht darauf vorbereitet ist, ist mMn wiederum dämlich.
Zudem: Zwischen Sold Out und Start der Tauschbörse vergingen ein paar Monate, in denen man doch durchaus das Geld für die Karte hätte zur Seite legen bzw. den fehlenden Rest sich zu Weihnachten schenken lassen können o.ä.
Nicht zu vergessen die wöchentliche Rundmail an die potentiellen anderen WOA-Besucher im Bekanntenkreis, damit man auch stets schön auf dem Laufenden ist wer denn nun tatsächlich dahin fährt.
Aha.
In meiner Truppe hat der Großteil der Leute die Karte noch vor Sold Out geholt, aber selbst wenn die Truppe eben keine oder nur wenige Karten hat, kann man sich doch zumindest zum Start der Tauschbörse absprechen, wie man es denn regeln will, wenn einer ne Karte zugewiesen bekommt bzw. sich zumindest in regelmäßigen Abständen darüber informieren, wie denn der Stand in der Truppe ist. Vorausschauendes Handeln und so.