Hatebreed und Der W hinter Tür 21

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.303
130
www.wacken.com
Ich verstehe jetzt auch nicht, was genau das Problem ist. Man muss "Der W" ja nicht mögen. Ich bin auch kein Freund von deutschsprachiger Rockmusik...aber es gehört finde ich schon dazu, dass in einem Land auch heimische Künstler auftreten, die in Landessprache singen.
Zumal es sowas schon seit X Jahren in Wacken gibt. Und auf anderen deutschen Festivals ja auch. Verstehe die "Aufregung" gerade nicht. :confused:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Also dann doch 22.Motörhead, 23.Doro und 24.Metallica... hmm joa okay. ;)

Die 24 ist für Mambo Kurt reserviert....

Oh man, das ist so schlecht, ich will nicht jedes Jahr Doro, UDO, Motörhead, Bülent Ceylan, Santiano, Subway to Sally, JBO, Onkel Tom usw. hören....und wenn, dann packt die doch bitte einfach zusammen in Tür 1, dann hat man den Scheiß hinter sich und kann dann wenigsten hoffen, dass der Rest was bringt....

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Um mal kurz ON TOPIC zu kommen (mit dem Threadtitel)

Wacken behauptet doch das GRÖSSTE INTERNATIONALE METAL-FESTIVAL zu sein. Aber... wat macht der W dann?
Ich (und all meine Kollegen im Ausland) kenne ihn nicht! OK, Wacken liegt in DE, aber wat dann noch?

Abgesehen davon, dass der W musikalisch fürn Arsch ist, sollte doch die Sprache nicht das Problem sein, gerade weil es international ist. Es kommen eben auch unbekannte Bands, was gut ist, und aus vielen Nationen, was auch gut ist. Im letzten Jahr gabs sogar Niederländer aufm Wacken - yeah....Legion of the damned.... im Zelt...aarrgghhh.....egal, die Argumentation ist wie dein Name schon sagt...QUARK

Emslandjoe

25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Es geht in erster Linie darum das ein " lokaler" sehr umstrittener Act in den Adventskalender kommt! Wo doch schon soviel Aufregung um das besccheidene Billing herrscht!

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Es geht in erster Linie darum das ein " lokaler" sehr umstrittener Act in den Adventskalender kommt! Wo doch schon soviel Aufregung um das besccheidene Billing herrscht!

Aber ob nun Deutsche Scheiße oder internationale Scheiße (wobei ja auch Deutschland zu international zählt) im Kalender ist, sollte doch wohl nicht das Thema sein.

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen
Ich verstehe jetzt auch nicht, was genau das Problem ist. Man muss "Der W" ja nicht mögen. Ich bin auch kein Freund von deutschsprachiger Rockmusik...aber es gehört finde ich schon dazu, dass in einem Land auch heimische Künstler auftreten, die in Landessprache singen.:o

Ich persönlich mag zwar eher deutschsprachigen Pagan Metal, Mittelaltermusik oder Gothic, weil ich denke, dass da die Sprache besser zur Geltung kommt... ich auch:D,aber das klingt ja bei dir grad als hättest du prinzipiell was dagegen, wenn eine international nicht so bekannte Truppe, die auf Deutsch singt einen Auftritt bekommt. :confused:

Nur am Rande...ich hör mir auch Musik in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch an, auch wenn ich sie dann nicht wirklich verstehe. Es gibt aber echt gute Metal-Bands in Russland, Japan, Spanien...die in Landessprache singen.

Zur Internatioinalität würde es gehörn auch diesen Bands mehr Raum zu geben anstatt sich auf Englisch einzuschießen.

PRO:
X Japan (Japan)
Tang Dynasty (China)
Aria (Russland)
Mägo De Oz (Spanien)
Tierra Santa (Spanien)

und Konsorten. :o

und wo wir schon dabei sind, ist Dir en Grey auch nicht zu vergessen!:D

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
Nur am Rande...ich hör mir auch Musik in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch an, auch wenn ich sie dann nicht wirklich verstehe. Es gibt aber echt gute Metal-Bands in Russland, Japan, Spanien...die in Landessprache singen.

Zur Internatioinalität würde es gehörn auch diesen Bands mehr Raum zu geben anstatt sich auf Englisch einzuschießen.

Bands, die in ihrer Landessprache "singen"? Da hast du aber was ganz Entscheidendes vergessen: Mehr norwegischer Black Metal muss her!!! :D

Satyricon zum Beispiel.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.396
8.859
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich verstehe jetzt auch nicht, was genau das Problem ist. Man muss "Der W" ja nicht mögen. Ich bin auch kein Freund von deutschsprachiger Rockmusik...aber es gehört finde ich schon dazu, dass in einem Land auch heimische Künstler auftreten, die in Landessprache singen.

Ich persönlich mag zwar eher deutschsprachigen Pagan Metal, Mittelaltermusik oder Gothic, weil ich denke, dass da die Sprache besser zur Geltung kommt...aber das klingt ja bei dir grad als hättest du prinzipiell was dagegen, wenn eine international nicht so bekannte Truppe, die auf Deutsch singt einen Auftritt bekommt. :confused:

PRO:
X Japan (Japan)
Tang Dynasty (China)
Aria (Russland)
Mägo De Oz (Spanien)
Tierra Santa (Spanien)

und Konsorten. :o

Die Sprache is mir latte. Es gibt, wie schon gesagt, mehrere Bands die in ihrer Sprache singen. Rammstein, Tanzwut, InEx usw. in DE, Heidevolk in NL und ich hab so links und rechts auch einige Bands in Französisch gehört.
Aber... wenn ich dann seh wieviel Aufregung diesen W bringt... dann muss ich mir diese Frage doch stellen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.640
1.254
128
42
Hamburg & Berlin
Bands, die in ihrer Landessprache "singen"? Da hast du aber was ganz Entscheidendes vergessen: Mehr norwegischer Black Metal muss her!!! :D

Satyricon zum Beispiel.

Na beim Black Metal ist es doch eines der Merkmale, dass man irgendwie lokale Bezüge hat. ^^
Das finde ich eigentlich auch gut.

Gut OK den Text versteht man meist eh nicht :)D).
Bin da aber jetzt nicht so bewandert. Ein Kumpel aber, der großer BM Fan ist...der mag das jedenfalls immer, wenn im Black Metal nicht alles auf Norwegen eingeschossen ist, sondern die Leute halt in ihrer eigenen Kultur wühlen, wenn sie z.B. aus Ost-Europa kommen oder was aus immer wo her. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Sprache is mir latte. Es gibt, wie schon gesagt, mehrere Bands die in ihrer Sprache singen. Rammstein, Tanzwut, InEx usw. in DE, Heidevolk in NL und ich hab so links und rechts auch einige Bands in Französisch gehört.
Aber... wenn ich dann seh wieviel Aufregung diesen W bringt... dann muss ich mir diese Frage doch stellen.

/sign

der W ist genauso überflüssig wie diese Frei.scheisser...und santiano, Bembers und bülent auf Wacken.