Hatebreed und Der W hinter Tür 21

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Um mal kurz ON TOPIC zu kommen (mit dem Threadtitel)

Wacken behauptet doch das GRÖSSTE INTERNATIONALE METAL-FESTIVAL zu sein. Aber... wat macht der W dann?
Ich (und all meine Kollegen im Ausland) kenne ihn nicht! OK, Wacken liegt in DE, aber wat dann noch?
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Tja Quark....stell dir mal die Katastrophe vor wenn die die "Böhse Onkelz" Reunion durchgezogen hätte :)))
Ich finde das auch affig den schon wieder zu nehmen...gerade als internationales Fest mir der Vergangenheit!
Ich kann die vielen Mails und Posts verstehen die aus dem Ausland kommen und nun überlegen überhaupt noch anzureisen...
Bis jetzt ist das Line Up eine Katastrophe und in 2 Jahren wird das dann wieder nebenbei in nem Interview erwähnt..
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
OK, Wacken liegt in DE, aber wat dann noch?

Sag mal gehts noch? Was interessiert es ob du ne Band aus Russland kennst oder nur aus Australien? Was spielt das für eine Rolle aus welchen Land eine Band kommen soll btw. ob es eine Nationale Band ist oder International?

Wenn ich solche Scheiße lesen muss, frage ich mich schon, was bei solchen Leuten im Kopf falsch läuft. Zumal der W nicht das 1. Mal in Wacken spielen wird :rolleyes:
Von mir aus können solche Leute gerne zu Hause bleiben und ihre scheiß Wacken Karte wieder verkaufen. Hab gehört in Holland gibst auch irgendwelche Festivals. Die zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit durch schwere Gewitter zerstört werden könnten, in Gegensatz zu Wacken, aber who cares :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Ich find's auch kacke auf einem deutschem Festival einen deutschen Künstler auftreten zu lassen..zumal dieser nur in Deutschland bekannt ist.:o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Um mal kurz ON TOPIC zu kommen (mit dem Threadtitel)

Wacken behauptet doch das GRÖSSTE INTERNATIONALE METAL-FESTIVAL zu sein. Aber... wat macht der W dann?
Ich (und all meine Kollegen im Ausland) kenne ihn nicht! OK, Wacken liegt in DE, aber wat dann noch?

Deutsch ist doch immerhin die 9. häufigste Sprache auf der Welt (wenn ich keine vergessen habe, die häufiger sein könnte). Aber wenn wir eine ethnisch korrekte Sprachverteilung erreichen wollten, müsste Wacken wesentlich mehr Metalbands die Mandarin, Spanisch, Arabisch, Russisch, Portugiesisch, Französisch und Malaiisch singen verpflichten, bevor ein Deutscher bestätigt wird.

Wow. Das hat jetzt echt lange gedauert :D


Edit: Mit Ausnahme von Eths war auch noch keine dieser Bands da. Vielleicht mal ändern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
482
118
40
Hamburg & Berlin
Um mal kurz ON TOPIC zu kommen (mit dem Threadtitel)

Wacken behauptet doch das GRÖSSTE INTERNATIONALE METAL-FESTIVAL zu sein. Aber... wat macht der W dann?
Ich (und all meine Kollegen im Ausland) kenne ihn nicht! OK, Wacken liegt in DE, aber wat dann noch?

Ich verstehe jetzt auch nicht, was genau das Problem ist. Man muss "Der W" ja nicht mögen. Ich bin auch kein Freund von deutschsprachiger Rockmusik...aber es gehört finde ich schon dazu, dass in einem Land auch heimische Künstler auftreten, die in Landessprache singen.

Ich persönlich mag zwar eher deutschsprachigen Pagan Metal, Mittelaltermusik oder Gothic, weil ich denke, dass da die Sprache besser zur Geltung kommt...aber das klingt ja bei dir grad als hättest du prinzipiell was dagegen, wenn eine international nicht so bekannte Truppe, die auf Deutsch singt einen Auftritt bekommt. :confused:


Nur am Rande...ich hör mir auch Musik in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch an, auch wenn ich sie dann nicht wirklich verstehe. Es gibt aber echt gute Metal-Bands in Russland, Japan, Spanien...die in Landessprache singen.

Zur Internatioinalität würde es gehörn auch diesen Bands mehr Raum zu geben anstatt sich auf Englisch einzuschießen.

PRO:
X Japan (Japan)
Tang Dynasty (China)
Aria (Russland)
Mägo De Oz (Spanien)
Tierra Santa (Spanien)

und Konsorten. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
Um mal kurz ON TOPIC zu kommen (mit dem Threadtitel)

Wacken behauptet doch das GRÖSSTE INTERNATIONALE METAL-FESTIVAL zu sein. Aber... wat macht der W dann?
Ich (und all meine Kollegen im Ausland) kenne ihn nicht! OK, Wacken liegt in DE, aber wat dann noch?

hehe, latent rassistische züge und das vom quark, wer hätte das gedacht. :o:D