Orga beim Rammstein Auftritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

beuys64

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
60
Cimbric Peninsula
Ich finde es war sogar ausgesprochen leer während des Auftritts von Rammstein: zumindest in den Duschen, wo ich war weil es leider null Alternativprogramm zu Rammstein gab. Die mit Musik (oder sowas ähnlichem) untermalte Pyrotechnikshow muss ich mir nicht geben. Das Konzept nach dem RS funktioniert ist es einerseits extrem provokante Texte zu bringen und andererseits aber absolut gar nichts zu sagen zu haben. Es gibt bei RS keine Ansagen, weil die entweder im Kontext zu den Songtexten und dem waage umrissenen "Ultrakrass-Image" der Glaubwürdigkeit und dem besagte Image schaden würden oder sie müssten so kontrovers sein, dass sie dem kommerziellen Erfolg im Wege stünden. So lange man das Publikum mit ner spektakurlären Feuershow ablenken kann, fällt das auch kaum einem auf. Rammstein live ohne Feuer und die Leute würden nach zwei Songs gehen - entweder gähnend oder kopfschüttelnd.


MfG Schlechdee

Respekt, Du gehörst zu einer Minderheit, die auf den Gig von Rammstein nicht abgefahren sind;
ist eigentlich auch eine Geschmackssache,
aber offenbar wollten alle 75.000 dabei sein,
ich fand dieses Szenario eher bedrohlich/bedenklich:Puke:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.913
128
32
Leverkusen
Respekt, Du gehörst zu einer Minderheit, die auf den Gig von Rammstein nicht abgefahren sind;
ist eigentlich auch eine Geschmackssache,
aber offenbar wollten alle 75.000 dabei sein,
ich fand dieses Szenario eher bedrohlich/bedenklich:Puke:

Sollten wirklich beinahe alle Festivalbesucher bei Rammstein im Infield gewesen sein, dann scheint dieses tatsächlich groß genug für die Menge zu sein. Denn wie gesagt, ich stand eher vorne als hinten, auch nicht so sehr seitlich und hätte auch die Arme ausstrecken und mich drehen können. Und ein Gang zum Bierstand war auch jederzeit locker möglich.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich zusammen mit ein paar wenigen tausend Leuten an einen dem Festivalgelände unglaublich gleich wirkenden Ort verirrt habe, an dem eine täuschend echte Tributband mit einem täuschend echten Heino-Immitator aufgetreten ist und es deshalb so leer war.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Zum Thema: Was meckern eigentlich alle, es wurde doch schon 08 bei Maiden rumgeheult und selbst das empfand ich als ziemlich übertrieben.
Im Vergleich dazu war bei Rammstein nicht mehr los und das Publikum ging auch nicht so geil ab wie 08 bei Maiden.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.913
128
32
Leverkusen

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
Sollten wirklich beinahe alle Festivalbesucher bei Rammstein im Infield gewesen sein, dann scheint dieses tatsächlich groß genug für die Menge zu sein. Denn wie gesagt, ich stand eher vorne als hinten, auch nicht so sehr seitlich und hätte auch die Arme ausstrecken und mich drehen können. Und ein Gang zum Bierstand war auch jederzeit locker möglich.
Also im Camp war es SEHR ruhig.:ugly: RS is nich mein Fall.
So, aber die Gruppe neben uns aufm Ground stand wohl auch ziemlich weit vorne, berichteten aber, dass irgendwo aufgrund des Andrangs die Absperrgitter eingbrochen sein sollen. :confused: Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen. Hat das irgendwer mitbekommen oder haben die sich was zusammengesponnen?
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Also im Camp war es SEHR ruhig.:ugly: RS is nich mein Fall.
So, aber die Gruppe neben uns aufm Ground stand wohl auch ziemlich weit vorne, berichteten aber, dass irgendwo aufgrund des Andrangs die Absperrgitter eingbrochen sein sollen. :confused: Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen. Hat das irgendwer mitbekommen oder haben die sich was zusammengesponnen?

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=223797

evtl. meinst du das...