Orga beim Rammstein Auftritt

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Schröder, 04. August 2013.

1. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Also dass der Party Stage Eingang ein Geheimtipp wäre ist mir neu. Ich hab den schon bei meinem ersten Wacken 2007 als sinnvolle Alternative "entdeckt", und da war ich mit meinen damals 16 Jahren vermutlich jünger als die meisten, die zum ersten Mal hinfahren.
    Wir hatten bei Rammstein auch einen sehr gemütlichen Platz ein wenig rechts von der Bühne auf Höhe des Cocktailstandes, etwas links von dem. Nur die kleineren von uns (und auch der Rest ist nicht gerade riesig) hatten manchmal Probleme, etwas zu sehen. Grundsätzlich war aber die Bühne komplett sichtbar.
    Und auch das Verlassen des Bühnengeländes hat Problemlos funktioniert. Natürlich hat es ein wenig gedauert, aber von übermäßigem Gedränge habe ich nichts mitbekommen.

2. OrdO

OrdO W:O:A Metalhead

Ja. Wir standen ja vor den EIngängen und irgendwann gingen die Lichter an und wir nur so "Yeah wir stehen bei Grün, kommen sicher gleich rein". 30 Minuten später sagte ein Ordner dann, dass Rot der Eingang wäre. Woraufhin die gesamte Masse nur meinte "Häh? Achja Ist ja wie im Straßenverkehr, Rot heißt fahren, Grün stehen bleiben :rolleyes:

3. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

solltest du nochmal hinfahren, geh bei headliner über die partystage rein, vor der partystage konnte man zumindest rammstein über die hd videowall mit 5meter freiraum um einen sehen. leider konnte man dieses ja nicht direkt machen da die orga so schlau war den sound der true stage und der party stage mit delay zu bringen, sodass du rechts von der true immer 2 sounds im ohr hattest. aber was solls einer von massig minuspunkten. mir reichts dieses jahr war einfach das fass voll.

4. Wurzelsepp

Wurzelsepp Newbie

Mich stört das jedes Jahr.
    Man kommt - egal zu welchen der Haupteingänge - kaum durch die Begrenzung durch, weil viele total hirnlos 30 m nach den Gates stehenbleiben.
    Dann das ewige Gemotze wegen der nachrückenden Leute... :ugly:

5. Schlechdee

Schlechdee Member

Ich finde es war sogar ausgesprochen leer während des Auftritts von Rammstein: zumindest in den Duschen, wo ich war weil es leider null Alternativprogramm zu Rammstein gab. Die mit Musik (oder sowas ähnlichem) untermalte Pyrotechnikshow muss ich mir nicht geben. Das Konzept nach dem RS funktioniert ist es einerseits extrem provokante Texte zu bringen und andererseits aber absolut gar nichts zu sagen zu haben. Es gibt bei RS keine Ansagen, weil die entweder im Kontext zu den Songtexten und dem waage umrissenen "Ultrakrass-Image" der Glaubwürdigkeit und dem besagte Image schaden würden oder sie müssten so kontrovers sein, dass sie dem kommerziellen Erfolg im Wege stünden. So lange man das Publikum mit ner spektakurlären Feuershow ablenken kann, fällt das auch kaum einem auf. Rammstein live ohne Feuer und die Leute würden nach zwei Songs gehen - entweder gähnend oder kopfschüttelnd.

MfG Schlechdee

6. defender19789

defender19789 W:O:A Metalhead

@ wurzelsepp
    das liegt vieleicht daran ,das das infield für max. 80 000 leute gedacht ist aber 120 000 da waren . und das dann jeder etwas platz um sich möchte ist verständlich. ich sag nur love parade

7. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Du redest echt viel Müll! :D

8. Asmael

Asmael Member

oh, wie wahr.
    bei till lindemann sieht man mal, wie weit so ein apfel doch vom stamm fallen kann... (-> wikipedia->werner lindemann)

ist ja auch ein selten arrogantes pack, diese gruppe...lassen fanforen schließen, nur um die leute in das forum auf ihrer eigenen seite zu treiben...für schlappe 25€ im jahresabo.

/Asmael

9. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Mensch, ein Glück, dass da immer wer nachzählt - ich komme bei dem Versuch jedes Mal durcheinander, weil mir mein Bier dazwischen quatscht.

10. Hellshooter

Hellshooter W:O:A Metalhead

Hmm weisst du das von nem Kumpel der mit nem Freund gerredet hat welcher ne Kusine hat deren Mutter einen von der Orga kennt?:ugly::o

11. harry1980

harry1980 W:O:A Metalhead

Ich sag nur Partystageeingang ist nie was los ;-)

12. Ungehorsam

Ungehorsam W:O:A Metalhead

nein, war es nicht. massig platz an den rändern. sehr angenehm :p

letztes jahr gehörte ich leider als newbie zu dieser schwarmdummheit und dachte "ah, bleib mal schön hinten stehen, fluchtwege und so...." - ergebnis: sowohl bei volbeat als auch bei in flames wegen totaler überfüllung schiss gekriegt und abgehauen. ich doof. dieses jahr nachgedacht und mich strategisch besser aufgestellt ganz ohne "mimimimi, ich verklage euch"! :rolleyes:

13. smi

smi W:O:A Metalhead

Es war Voll bei Rammstein. Aber als ich nach Deep Purple mir noch 3 Lieder von Rammstein angetan habe, war überall noch etwas Platz zu finden (Links von der Bühne). Voll? Ja. Total Überfüllt? Nein. Konnte es dann auch nicht länger ertragen (nicht wegen der fülle auf dem Infield :cool:) und bin zum Zelt gangen.

Das der Einlassbereich dicht gemacht wird, weil die Lemminge alle direkt in dem Bereich erstmal stehen bleiben, ist leider allerdings wirklich ein Problem.

smi

14. Asmael

Asmael Member

du, es ist schon lange bestätigt, daß es schwarmintelligenz gibt. wir müssen nur noch den schwarmintelligenzquotienten bestimmen

:D :D :D

/Asmael

15. nuclear_demon

nuclear_demon W:O:A Metalhead

Ach Quatsch die Intelligenz des Schwarms ist doch der Overmind ... und Übermächtig :o:ugly:

Diese Seite empfehlen