Euer Band Highlight 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AoR87

Newbie
25 Juni 2008
27
0
46
Hannover

Vielen Dank! ;-*

War dank meines Humpens Captain-Cola "sehr gut dabei", außerdem irgendwann, irgendwie in einer dieser riesiegen Matschpfützen gelandet...und habe mit anderern, schlammverschmierten Gestalten gerungen...aber was ich von Nightwish so mitbekommen habe...ich würde Floor direkt von der Bühne weg heiraten. <3 XD
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Stau?
Es gab glaube ich kaum Abreise Stau.
Ich bin von M gegen 10 h losgefahren. Es gab Verkehrsbehinderungen wegen lauter Baustellen in und um Itzehoe, aber keinen Stau an sich. ^^

verdammt! Wir sind extra während Nightwish gefahren, weil wir keinen Bock drauf hatten, dass nachher alle gleichzeitig weg wollen und du nachher nich mehr vom Gelände kommst...

aber schön, dass es mal halbwegs reibungslos geklappt hat.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Sabaton Und Rammstein fand ich am besten!!!
Dann noch Grave Digger.
Enttäuscht???:confused: mmmm ???:confused: *grübelgrübel*
Naja Depp Purpel und Alice Cooper. War aber eh nicht meine Music und habe nicht viel erwartet also kann man da nicht unbedingt von enttäuscht reden.
Am meisten war ich mal wieder von meiner eigenen Konstitution enttäuscht
hätte liebend gern noch mehr Bands gesehen.:(
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Stau?
Es gab glaube ich kaum Abreise Stau.
Ich bin von M gegen 10 h losgefahren. Es gab Verkehrsbehinderungen wegen lauter Baustellen in und um Itzehoe, aber keinen Stau an sich. ^^

Also wir standen von 10Uhr bis 11:30Uhr im "Stau" auf Wacken, weil die Polizei wohl bissl gepennt hat, das S, V N & O alle über S raus gelassen werden wollten - nur es ging nix voran??!? - wir kamen in 1h 300m weit :ugly::uff:

Und irgendwann hat die Polizei die Straße endlich gesperrt und auf gings...


Wo bleibt eigentlich dein Aufreger zum Soundtest am Donnerstag? Da lief HIP-HOP. Ich musste da sofort an dich denken und dachte vll. wollte der Soundchecker dich ärgern :D

Mittwoch morgens gab es null Stau:cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also wir standen von 10Uhr bis 11:30Uhr im "Stau" auf Wacken, weil die Polizei wohl bissl gepennt hat, das S, V N & O alle über S raus gelassen werden wollten - nur es ging nix voran??!? - wir kamen in 1h 300m weit :ugly::uff:

Und irgendwann hat die Polizei die Straße endlich gesperrt und auf gings...


Wo bleibt eigentlich dein Aufreger zum Soundtest am Donnerstag? Da lief HIP-HOP. Ich musste da sofort an dich denken und dachte vll. wollte der Soundchecker dich ärgern :D

Mittwoch morgens gab es null Stau:cool:

Was für ein Soundtest am Donnerstag? :uff:
 

gargelkarg

Newbie
15 Aug. 2011
19
7
48
Top: Anthrax, Sabaton, Russkaja, Alice Cooper, Annihilator, Naglfar

Mittel: Grave Digger, Deep Purple, Rammstein, Ihsahn, Fear Factory, Black Messiah

Ausser Wertung: Motörhead...

Mehr ist aus komatösen Gründen nicht haften geblieben...
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Richtig enttäuscht war ich eigentlich nur vom Soilwork Gig, aber das lag nicht an der Band, sondern an der scheiß Party Stage.

Dank Soundüberschneidung der Black/Party Stage hab ich halt eher Soilfront oder Agnostic Work gehört, und das in circa Reihe 18 (hab mal durchgezählt). Das war echt richtig richtig Scheiße. Bei Alestorm vs Fear Factory hatte ich dann auch ähnliches vermutet, aber vermutlich hatte der Wind in Richtung Blackstage dazu beigetragen, dass der Alestorm Gig nicht total vermurkst wurde.

Sehr gut fand ich Hardcore Superstar (die ich vorher nicht kannte) und mein persönliches Highlight war Ugly Kid Joe. Ich liebe die Musik von UKJ einfach.
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
kracher:
- annihilator
- lamb of god
- trivium
- anthrax
- alice cooper
- danzig
- sabaton

kann man mal, muss man aber nicht wieder:
- rrrammstein
- pretty maids
- thunder
- deep purple (respektsache)
- apokalyptische reiter

leider verpasst:
- powerwolf

nicht meins:
- doro
- nightwish (ich mag die sängerin nicht hören)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Highlight: Finsterforst !
TOP: Reiter, LoG, LotD, Alestorm, Black Messiah

das ist so mein Review :)
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Könige des Innfields:

  • Nightwish: für mich Neuland, eigentlich zu weich für meinen Geschmack, aber die neue Sängerin ist gigantisch!
  • Rammstein: gehört ja eher nach las Vegas und der Gummipimmel am Schluss ist was für 16-Jährige, aber trotzdem insgesamt beeindruckend
  • Anthrax: Sehr spielfreudig und geil!

Die Prinzengarde aus dem Saunazelt:
  • Mustasch: geiler Schweinerock aus Schweden
  • Leprous: UNFASSBAR GEIL!!!! Als ob Satan den Sänger von Muse gefressen hätte und dann selber zum Mikro gegriffen hätte
  • Devoid: da rockt der Inder

Gut, aber nicht blauen Blutes:
  • Amorphis: haben sich mit dem zweigeteiltem Set keinen Gefallen getan. Wäre besser gewesen, die zum Rocken auf die Black-Stage zu packen und dann noch mal zum Schmusen ins Zelt.
  • Deep Purple: Virtuosität an allen Instrumenten, aber leider keiner der noch rockt.

Aufnahme in den Orden "Rampensäue des Wahnsinns":
Der Sänger von RunLibertyRun, der Typ hat wirklich ALLES getan, damit das Publikum Spass hat

Verbannung in den Kerker wegen Grausamkeit gegen das Publikum:
  • Fear Factory: Katzenjaul-Gesang zu Kopfschmerz-Gitarren, ERBARMEN!!
  • Motörhead: in dem Zustand eine Bühne zu betreten ist kein Heldentum, sondern eine Frechheit.
  • Kamikaze Kings: Zodiac Mindwarp-Klon für Hirnamputierte, inkl. den unerotischsten Go-Go-Girls aller Zeiten. Und die Songs sind auch Mist!
 

ultrakarpfen

Member
15 Aug. 2012
65
0
51
Hamburg
Top: Nightwish, Powerwolf, Grave Digger, ASP, Alice Cooper, Alestorm (mieser Sound, aber zum Glück stand ein sehr textsicherer und lautstarker Pirat direkt neben mir. :D:D )
Achja, und Feuerschwanz. :D
Lemmy hat's wenigstens versucht und dafür gebührt ihm aller Respekt!

Naja: Deep Purple, Rammstein (sind die immer so leise? :confused:)

Flop: Santiano - die Jungs haben sicher ihre Daseinsberechtigung (ob auf dem WOA, sei mal dahingestellt), waren aber absolut nicht mein Fall.
Dann würde ich an der Stelle lieber wieder Torfrock sehen.