Euer Band Highlight 2013

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von OrdO, 05. August 2013.

  1. eviltrooper

    eviltrooper Newbie

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars.

    Rammstein - Leider viel zu kurz und es haben doch einige Lieder gefehlt..
    Nightwish - WOW was ein geiler Sound (Schlagzeug) da hat es einem echt die Hose ausgezogen.

    Alice Cooper - der is einfach geilo.
    Grave Digger - DIe fand ich geil vorallem hab ich meinen Bruder kurz vorher geweckt.. komm wir gehn zu "GRAVE DIGGER" :D....
    nächsten Morgen haben wir dann zu den anderen gesagt "grave Digger war das beste Konzert von allen die waren und die noch kommen werden..."

    Alestorm - das Rudern einfach geil.

    Eigentlich war alles geil :D

    zumindest die 20 Bands die ich gesehen habe...
    Samstag von 12 Bis 3 Uhr nachts war schon Hard... Dachte mir fallen die Füsse ab.
     
  2. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    OMG, jetzt hast du mich tatsächlich daran erinnert... Scheiße, hatte das schon verdrängt. 3min Song, 5min Publikum anschreien.
    Ich hab nur 10min vom Auftritt erlebt, auf dem Weg zu Amorphis auf der Party Stage, und das war schon zuviel!!! Das geilste war ja dass quasi alles auf Englisch war:rolleyes: Als sie die Weltkarte abgefragt hat wo man denn herkommen würde hat außer bei "Germany" niemand auch nur einen Ton von sich gegeben.
    Liebe Doro, ob man dich nun mag oder nicht, aber so'n international bekannter Superact bist du nun auch wieder nicht...
     
  3. Shiro666

    Shiro666 Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Powerwolf !!! :) Anthrax , rammstein , Sabaton und im kleinen zelt crimson shadows und infanteria :)
     
  4. Hawk

    Hawk W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    TOP:
    - Alice Cooper (was n geiler Auftritt)
    - Alestorm (stand ziemlich rechts der Party Stage, da hatte ich keine Soundprobleme)
    - Nightwish (wollte eigentlich nur 1-2 Songs mit Floor Jansen hören, aber der Bombensound und ihre Stimme haben mich dann das ganze Konzert dagehalten)

    FLOP:
    - Motörhead (Tut mir Leid, aber das hat keinen Respekt verdient. Der Auftritt war ne Frechheit. Egal ob von Wacken oder Motörhead initiiert, bei Lemmys Zustand hätte man das niemals zulassen dürfen)
     
  5. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    Oh ja, das stimmt und alle die die innerhalb der ersten 30 Minuten gegangen waren sei gesagt...pech gehabt :D !!

    Nightwish waren auch überraschend gut, wobei die Sängerin noch ein wenig eigenständiger werden sollte. Bei manchen Tönen quälte sie sich ganz schön, das wird aber sicher auch noch besser.

    Thunder fand ich auch gut, Deep Purple & Alice Cooper auch und wer da meckert...naja! Wer erwartet denn bitte von solchen Legenden, das sie auf einmal einen auf Jung machen !? Das will doch keiner sehen!

    Sabaton waren auch richtig gut, die hätten ruhig den Slot von Doro haben können. Doro war eben Doro...Musik solide und gequatsche nervig.
     
  6. Crazyhorse

    Crazyhorse Newbie

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Top:
    Powerwolf
    Rammstein
    Anthrax
    Pampatut
    ASP
    Stahlmann
    Grave Digger (ein wahrer Segen um diese Uhrzeit gewesen)
    Lingua Mortis feat. Rage
    Alice Cooper
    Sabaton
    Motörhead (Die 20-30 Minuten taten zwar nicht Not, aber dennoch sauberer Auftritt)
    Nicht zu vergessen Deep Purple

    Weniger gut:
    Doro (da wäre eine 2 Stundenschleife der Cantina Band unterhaltsamer gewesen, aber naja die Special Guests waren eigentlich ganz in Ordnung)
     
  7. EternalWinter666

    EternalWinter666 Newbie

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Top:

    -Alestorm: Hammer Stimmung, Sound hat mich nicht gestört
    -Rammstein: einfach mega beeindruckend, selbst von ganz hinten
    -Reiter: wie immer geile Stimmung, auch wenn die Songauswahl besser hätte sein können
    -Nightwish: musikalisch eigentlich nicht so meins, aber der Auftritt war bombatsisch! Ob die Sängerin was kann ist mir fast komplett egal...
    -LotD: geile Band, geiler Sound
    -Alice Cooper: Wahnsinns-Steigerung im Vergleich zu 2010, vor allem der Schluss

    geht so:

    -Deep Purple: hörte sich gut an, war mir aber zu langatmig
    -Amorphis: der akustikkram war überhaupt nicht meins, danach ganz geil
    -Black Messiah: Sound ging so, etwas zu kurz

    richtige flops gabs keine ...
     
  8. Toxic Corpse

    Toxic Corpse W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    10
    Oh ja das gebrabel hat echt genervt :uff:
     
  9. Spartan_117

    Spartan_117 Member

    Registriert seit:
    09. Mai 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss sagen das es sich absolut gelohnt hat früher bei Alice Cooper zu gehn und sich Finsterforst anzuschauen. Der Auftritt war megageil absolut sympathische Jungs dürfen gerne öfter kommen.
    Auch Nagelfar fand ich geil nur warum sie net mit eigenem Equipment gespielt haben hab ich net ganz mitbekommen war da kurz abgelenkt wegen Flüssigkeitsnachschub ^^
    Annihilator kannte ich vorher net aber fand ich auch sehr sehenswert, hat spaß gemacht. Zu Rammstein muss ich sagen, dass ich die Lautstärke vom Gesang her etwas schwach fand... und diese ewigen Crowdsurfer haben irgendwann total genervt weil mann ständig mit umdrehen beschäftigt war, um zu gucken ob schonwieder einer kommt, und man so net mehr viel mitbekommen hat.
     
  10. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.680
    Zustimmungen:
    29
    Auf einer Linie:

    Nightwish - war überraschend gut...für mich das Top in Wacken...

    Alice Cooper - grandios....

    Alestorm - bravo...

    Sabaton - geile Show...

    Deep Purple - ohne Worte

    Rammstein - nicht meine Gruppe...aber der Auftritt muss anerkannt werden...

    Neaera - joa...

    Motörhead - Lemmy tat mir leid...das ganze eher unverantwortlich...evtl. wäre es besser gewesen, ihn als Gast auftreten und 1-2 Songs singen zu lassen...hätte jeder verstanden...
     
  11. Indiana Horst

    Indiana Horst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Meine persönliche Nummer 1: Thunder ... geiles Set, wie immer Musikalisch und Publikumsinteraktion top, erste Reihe (nochmal danke an die netten Deep Purple Fans, die uns für den Auftritt ihre Plätze "geliehen" haben), schade nur, dass die Band kaum jemand kennt, sieh hätten eine bessere Crowd verdient gehabt

    Ansonsten top: Alice Cooper, Deep Purple (hätten auch ein besseres Publikum verdient gehabt), Crimson Shadows (congratz für den Metal Battle Win), Alestorm, Anthrax, Amorphis
     
  12. Indiana Horst

    Indiana Horst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Um es mit den Worten eines Campkollegen zu sagen: "Sänk ju for träwelling wis Doro Pesch!" :ugly:
     
  13. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    18
    ASP: Genialer Auftritt

    Alice Cooper

    Rage feat. Lingua Mortis: die haben mich richtig umgehauen

    Sabaton und Powerwolf waren auch sehr klasse

    Corvus Corax!

    und ja Rammstein hat halt ne sehr geile Show.
     
  14. pogolove

    pogolove Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    die kassierer: geil, auch wenn ich nachm konzert irgendwo aufm rasen aufgewacht bin

    motorhead: zu kurz, nur deppen im publikum die nur rumstehen

    grave digger: lieb ich eigendlich aber fand ich schwach

    rest kann ich mich ned erinnern:cool:
     
  15. Demonhead2014

    Demonhead2014 Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Highltights 2013

    Sehr Gut (ohne Reihenfolge)
    Annihilator
    Rammstein
    Eskimo Callboy (kannte ich gar nicht)
    Gnida (Grindcore vom Feinsten)
    Gojira
    Ugly Kid Joe (was für eine Wiedergeburt)
    Trivium
    Nightwish
    Alice Cooper
    SIC

    Gut
    Sonata Arctica (lag aber am Regen)
    Run Liberty Run (sind noch ausbaufähig)
    Soilwork (leider zuviel Lärm von der Black-Metal-Stage)
    Powerwolf (kannte ich nicht so, haben aber Live gepunket)
    Scott Ian Spoken Words (überraschend reingeplatzt, hatte der Mann einige lustige Annekdoten zu erzählen)

    Enttäuschend:
    Fear Factory (Dino hat besser als Burton gesungen)
    Pretty Maids (scheiß Sound auf der rechten Seite)
     

Diese Seite empfehlen