Euer Band Highlight 2013

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von OrdO, 05. August 2013.

1. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Du hast scheinbar die tiefgreifende Rhetorik der mächtigen Kassierer nicht verstanden! :o

2. Rowena

Rowena Member

Highlights gab es viele für mich, Sabaton (eine meiner Lieblingsbands), Trivium und Powerwolf (die für mich neu waren), die geniale Show von Alice Cooper, Nightwish (ich mag Floor Jansen sehr), Lamb of God, Anthrax und auf der Wackinger Stage Feuerschwanz und Impius Mundi.
    Enttäuscht war ich von Danzig, irgendwie empfand ich das nur als Abarbeiten eines Programms. So seltsame Vertreter anderer Musik (Santiano, Die Kassierer, Rammstein) hab ich mir nicht erst angetan, es gab ja zum Glück immer eine Ausweichmöglichkeit.

3. Deuce

Deuce W:O:A Metalmaster

dito

4. Trent

Trent W:O:A Metalhead

Meinst du solche Szene wie hier (ab 4:15): http://www.youtube.com/watch?v=Dr8f9KKhr_0

Achte mal auf ihre Hände auf dem Griffbrett (jeweils die linke hand). Was die da machen, nennt man Tapping, das hat mit Playback nichts zu tun. Ist einfach eine Spieltechnik. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tapping

Haben sie dieses Jahr übrigens auch gemacht (ab 8:55): http://www.youtube.com/watch?v=pmD_lRNhZW8

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  5. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Ääääh? Ja, das sind Hammer-Ons und Pull-Offs. Heh. Da war ich wohl einem Irrtum aufgesessen.

Ja, was Tapping ist, weiß ich. Hm. Naja! Danke für die Klarstellung!

6. BenightedMaggot

BenightedMaggot Newbie

TOPS:

Benighted (11 Uhr morgens oben ohne mit halbnacktem Jesus im Moshpit im Zelt und ein Biest von Sänger, leider viiiiiiel zu kurz, aber trotzdem ein Schlag in die Fresse)

Alestorm (einfach nur im Pit gewesen, WOD, Circle Pit, tausende Crowdsurfer, die einen nicht gestört haben, da es ja zum Genre passt und perfekte Zusammenarbeit der Crowd beim Pit-Überwinden der Surfer sowie dem Rudern, und der Sound war in Ordnung.

RAMMSTEIN (Einer der Gründe, warum ich 2 Wochen gebraucht habe, meine Stimme wiederzufinden.)

Annihilator (größtenteils nur "New-Album-Promoting-Zeug", hätte mir mehr von Shizo Deluxe gewünscht, aber zum Schluss das gute alte Alice in Hell)

Whitechapel (einfach nur dagestanden am Ring und Mundlade ununterbrochen unten, der Phil ist ein Brocken von Gutural-Gesang.)

Legion of the Damned (ich scheiß auf Fastglatze und hab geheadbangt, geht auch nicht anders bei der Performance.)

7. hombre

hombre W:O:A Metalhead

Ich finde die Kassierer toll! Dazu noch Gummizofen & Lokalmatadore in die Playlist und das Saufgelage kann beginnen! :cool:

8. Guendi

Guendi Member

9. VoiVoD

VoiVoD W:O:A Metalhead

DP: leider ohne Fireball - aber sonst besser als alles, was ich von DP im diesen Jahr gesehen hatte.

Annihilator: Zu viel neues Zeug, aber die Klassiker sauber runtergemosht.

Lemmy: Einfach ein Zirkuspferd!

10. bama

bama Newbie

Richtig geil waren Anthrax und Pretty Maids.
    Aber die Kinnlade ist mir bei Leprous runtergefallen. Was für ein Brett!

11. Asgard_Ragna

Asgard_Ragna W:O:A Metalhead

Rammstein und die leider viel zu unbekannten Candlemass.

12. Hageth

Hageth W:O:A Metalmaster

In der Tat!:cool:

Passend dazu das aktuelle Video von WackenTV: Was ist das schlimmste?

13. VaterRhein

VaterRhein W:O:A Metalhead

sehr geil fand ich Deep Purple ( erstes mal live gesehen ) Amorphis (geile Atmosphäre, genau zur richtigen zeit), Danzig (Hammer Auftritt bei miesem Sound) und , ich muss es leider zugeben, Rammstein.
    Am besten fand ich Candlemas

Enttäuscht hat mich nix, hab aber auch nich so viel gesehen

14. Hageth

Hageth W:O:A Metalmaster

Interessant, habe die bisher 2x gesehen und fand die da deutlich besser, liegt vielleicht auch daran wo man stand :)

15. Fresh:D

Fresh:D Member

Meine Highlights waren lamb of god, callejon, gojira, soilwork (hätten ein highlight werden können, der sound war aber mies :( ) :D

Diese Seite empfehlen